Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 20:48   #201  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
oder Du mußt Dir bisdahin einen Erben besorgen der mich weiterhin versorgt

zum glück bin ich noch nicht so alt sollte also eher fertig werden
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 00:53   #202  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
oder Du mußt Dir bisdahin einen Erben besorgen der mich weiterhin versorgt
Einen Erben? Moment, wie geht die Formel noch...a²+b²=c²? Oder war das was Anderes...?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 00:56   #203  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Jupp! Richtig! ... Ein gleichschenkliges Dreieck braucht man idR zur Produktion eines Erben auch!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 23:25   #204  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
...wobei die Schenkel dabei nicht der entscheidende Faktor sind... Oder, wie sang schon der selige Freddie Mercury mit Queen? "Spread your wings and fly away". Moment, mit dem Fliegen bitte Vorsicht! Ich bin nicht schwindelfrei...

Ach ja, könnten wir das Niveau jetzt bitte wieder über die Gürtellinie hieven? Danke!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 01:28   #205  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Wir hieven das Niveau wieder auf das der Rhein-Main-Linie!

Hier noch ein kleines Betthupferl aus dem Rheinland ans geliebte Hessenland!

http://www.sammlerforen.net/showpost...4&postcount=39

Zwei hessische Evergreens bei ihrer werbewirksamen Arbeit!

Eine erholsame Nacht und einen guten Start in die noch jungfräuliche Woche, verbunden mit den besten Wünschen aus dem Neandertal!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 01:06   #206  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Na, also, geht doch (mit dem Niveau)! Die Buchmesse ist überstanden, der Alltag hat mich wieder. Und ich arbeite am Jubiläumsheft, das auch noch zu Köln kommen soll. Für den Innenteil sieht es ja ganz gut aus, nur das Cover fehlt noch (und kann daher auch noch nicht gezeigt werden). Ersel arbeitet noch dran. Wollen wir hoffen, dass sich die belgischen Postpferdchen nicht noch dem Klosterbräu hingeben und Schlangenlinien laufen...

Sobald es definitiv ist, folgen weitere Infos. Auf jeden Fall freue ich mich auf Köln und das Jubiläum. Geschenke ab Koffergröße bitte vorher anmelden, damit ich einen LKW organisieren kann...

Ach ja, und danke für die schönen Bilder im Köln-Thread, Gerhart!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 01:22   #207  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Gern geschehen, Ulrich!

Deine Leser finden deinen genannten Bildbeitrag über folgenden Link

... http://www.sammlerforen.net/showthre...134#post282134
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 22:32   #208  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Hier isses hun...und kommt auch bald...

Mittlerweile habe ich erstens mein eigentliches Jubiläum (das war am Freitag) und zweitens die Arbeiten am Jubiläumsheft hinter mir - natürlich hat alles mal wieder länger gedauert als geplant. Und wenn man dann auch noch zeitliche Versprechungen kriegt, die nicht gehalten werden, kann ich im Moment hinsichtlich des Erscheinungsdatums nur Folgendes sagen:

Es ist alles im Moment in Druck. Die Chancen, dass das Heft tatsächlich noch zu Köln kommt, gehen aber langsam gegen Null. Da muss schon fast ein Wunder passieren, dass ich das gute Stück noch am Freitag bekomme und am Samstag da habe.

Sei's drum, zeigen will es euch wenigstens:


Ich wollte schon immer mal aufs Cover, und das habe ich jetzt auch geschafft. Und wer sich den Rest ansieht, hat auch schon eine Idee, was sonst noch so drin ist.

Zum Einen wäre da natürlich ein kleiner Rückblick mit etwas Statistik und einigen Anekdötchen, dann gibt es eine Erklärung, warum nach dem Zehnjährigen in diesem eigentlich schon das 25-Jährige im nächsten Jahr folgt, und auch eine Danksagung an die Leute, die mich in den vergangenen Jahren unterstützt haben. Ach ja, und Comics hat's auch noch:

SILBERPFEIL

Eine Kurzgeschichte aus FELIX-EXTRA, die vermutlich kaum jemand kennt. "Rettung für die Poncas" heißt sie.

DER ROTE RITTER

Wir lernen Johan von einer ganz anderen Seite kennen, als "Armen, einsamen Ritter". Moment! Einsam? Eher nicht. Denn wenn schon Marilyn Monroe mitspielt...

WELKE FEDER

Frank Sels' Chaos-Indianer erlebt seine Abenteuer erstmals in Farbe.

Und da ich mein Jubiläumsessen auch bezahlen muss, kostet das 28-seitige, vierfarbige Heft mit Cover von Ersel auch was. Das kann bei dem Jubiläum nur ein Preis sein...na? Genau, € 10,--! Was habt ihr denn gedacht?

Sofern es zu Köln klappt, bringe ich dorthin genügend Exemplare mit, ansonsten wenigstens eine Präsentationsmappe. Natürlich kann man das Teil auch bestellen, einmal unter wickcomics@aol.com, dann natürlich telefonisch unter 06403/75511 und auch per Fax unter 06403/7790942.

Also, ran an die Buletten. Glückwünsche und Ähnliches nehme ich dann am nächsten Samstag persönlich entgegen. Kuchen aus der Schweiz gibt's auch.

.

Geändert von underduck (01.11.2009 um 22:55 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 22:45   #209  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Kommt denn Catrina auch nach Köln?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 22:50   #210  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen

Und da ich mein Jubiläumsessen auch bezahlen muss, kostet das 28-seitige, vierfarbige Heft mit Cover von Ersel auch was. Das kann bei dem Jubiläum nur ein Preis sein...na? Genau, € 10,--! Was habt ihr denn gedacht?

Sofern es zu Köln klappt, bringe ich dorthin genügend Exemplare mit, ansonsten wenigstens eine Präsentationsmappe. Natürlich kann man das Teil auch bestellen, einmal unter wickcomics@aol.com, dann natürlich telefonisch unter 06403/75511 und auch per Fax unter 06403/7790942.
da ich in Köln nicht dabei bin, meine herzlichsten Glückwünsche an dieser Stelle

und meine Vorbestellung ist hiermit perfekt

gruß und viel Spaß in Köln
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:32   #211  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Kommt denn Catrina auch nach Köln?
Klar, oder glaubst Du, ich backe den Kuchen? Dann würde ich hinterher unter massivem Kundenschwund leiden, allerdings könnte es sein, dass sich die Zahnärzte rund um die Mühlheimer Stadthalle freuen...

Vielen Dank auch für die Einstellung des Covers (das natürlich in Natura KEIN Comicguide-Logo hat!).

Und weil wir schon dabei sind - Catrina wartet noch auf ein paar FELIX von Dir - die könntest Du ja vielleicht mitbringen. Kriegst auch ein Stück Kuchen!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:34   #212  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
da ich in Köln nicht dabei bin, meine herzlichsten Glückwünsche an dieser Stelle

und meine Vorbestellung ist hiermit perfekt

gruß und viel Spaß in Köln
Danke für die Glückwünsche - und die Bestellung ist notiert! Mal sehen, wann ich das fertige Heft nun kriege...vielleicht doch noch für Köln? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 00:38   #213  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Wenn ich mich recht erinnere habe ich ihr die Hefte schon vor vielen Monden zugeschickt und sie später auch gefragt ob sie bei ihr angekommen sind ...
Das hatte sie mir ein paar Tage später aber auch schon bestätigt.

... und Kuchen darf ich doch nicht mehr ... denn da ist sicher kräftig Zucker drin, oder?.

Das CGN-Logo hab ich nur als Kopierschutz eingebaut, damit von unserem Server nicht in die ganze restliche Comicwelt verlinkt wird.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 00:33   #214  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere habe ich ihr die Hefte schon vor vielen Monden zugeschickt und sie später auch gefragt ob sie bei ihr angekommen sind ...
Das hatte sie mir ein paar Tage später aber auch schon bestätigt.

... und Kuchen darf ich doch nicht mehr ... denn da ist sicher kräftig Zucker drin, oder?.

Das CGN-Logo hab ich nur als Kopierschutz eingebaut, damit von unserem Server nicht in die ganze restliche Comicwelt verlinkt wird.
Stimmt, Lothar, das hat sie mir vorhin am Telefon auch gesagt. Ich hatte es nicht mitbekommen. Und das mit dem Kuchen...das Leben ist eben hart, aber ungerecht. Klar ist Zucker drin! Muss ja nach was schmecken.

Das mit dem Logo hatte ich mir schon gedacht. Ich wollte die Leute nur darauf hinweisen, dass es nicht auf dem fertigen Heft sein wird. Sonst kriegst Du noch die Bestellungen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 00:40   #215  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Das Wunder wird leider nicht passieren!

Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Die Chancen, dass das Heft tatsächlich noch zu Köln kommt, gehen aber langsam gegen Null. Da muss schon fast ein Wunder passieren, dass ich das gute Stück noch am Freitag bekomme und am Samstag da habe.
Heute habe ich Nachricht aus der Druckerei bekommen, dass die Filme dort jetzt erst eingetroffen sind - da hat mich die Litho kräftig versetzt (verkneift euch bitte Kommentare wie "was, Du druckst noch nicht digital?". Stimmt, mache ich vorläufig noch nicht.).

Ich werde die fertigen Hefte vermutlich Ende der kommenden Woche haben. Damit werden sie dann wohl am Montag, den 16. November in die Post gehen - falls nicht noch irgendwelche Katastrophen wie Schneechaos am Bodensee, besoffene Postfahrer oder Ähnliches dazwischenkommen.

Am Samstag werde ich dann die Präsentationsmappe dabei haben, damit alle schon mal reingucken können, was sie erwartet. Und natürlich den großen Bestellzettel...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 00:58   #216  
Catrina
Mitglied
 
Benutzerbild von Catrina
 
Beiträge: 13
Standard Zucker im Kuchen

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere habe ich ihr die Hefte schon vor vielen Monden zugeschickt und sie später auch gefragt ob sie bei ihr angekommen sind ...
Das hatte sie mir ein paar Tage später aber auch schon bestätigt.

... und Kuchen darf ich doch nicht mehr ... denn da ist sicher kräftig Zucker drin, oder?.
Lieber Lothar, im Kuchen ist nicht nur Zucker sondern auch Schokolade. Aber wie ich Deutschland mal gelesen habe, ist Schokolade Gemüse. Ganz einfach: Zucker wird aus Rüben hergestellt, Rüben sind Gemüse. Kakao wird aus Bohnen hergestellt, Bohnen sind Gemüse. Ist doch logisch oder?! So ganz ungesund kann das also nicht sein. Ausserdem hat ja niemand gesagt, dass Du den ganzen Kuchen allein auffuttern musst....

Und was die Hefte angeht, die sind wirklich schon vor vielen Monden bei mir angekommen. Aber da gab es viele und Ulrich dürfte inzwischen etwas den Überblick verloren haben.

Grüsse aus der nassen Schweiz! Catrina
Catrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 01:15   #217  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Huhu Catrina !

Stimmt!
Gemüse dürfte ich ... Ich hab morgen früh um 11.00 wieder einen Termin bei meinem Gemüse-Doc. Dem werde ich das mal genau so mit dem gesunden Gemüse erklären. Es kommt bei uns Diabetikern ja immer auf den Langzeit"Gemüsespiegel" an und der hat sich bei mir leider wieder verschlechtert.

Ich freu mich aber trotzdem auf das Wochenende in Köln ... und eine kleine Ecke werde ich sicherlich auch von deinem Gemüsekuchen naschen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:02   #218  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Tu ma lieber die Möhrchen !!!
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:27   #219  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.202
Hattu Möhrchen ??? Gibt ja auch leckere Möhrentorte!

... nun aber zurück zum Thema 10 Jahre Wick-Comics!

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:22   #220  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.549
Hallo Ulrich!

Ich hoffe, du wirst (mit den Heften) auf der Stuttgarter Börse Ende November vertreten sein!



Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 01:20   #221  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Hallo Ulrich!

Ich hoffe, du wirst (mit den Heften) auf der Stuttgarter Börse Ende November vertreten sein!



Gruß
Rainer
Ja, klar, werde ich! Hab' heute gerade die Rechnung von Richie ("wie scho' g'sagt...") bekommen. Und bis dahin sollte das Heft nun wirklich fertig sein...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 08:59   #222  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.110
Blog-Einträge: 3
Eine hübsche Seite zum "Roten Ritter" entsteht hier:

http://www.stripspeciaalzaak.be/Toppers_RodeRidder.htm

Es dürfte sich lohnen, ab und zu mal nachzusehen.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 23:56   #223  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von arne Beitrag anzeigen
Eine hübsche Seite zum "Roten Ritter" entsteht hier:

http://www.stripspeciaalzaak.be/Toppers_RodeRidder.htm

Es dürfte sich lohnen, ab und zu mal nachzusehen.
Ja, danke, sieht schon mal gut aus. Da scheint allerdings noch Einiges im Aufbau zu sein. Sobald ich etwas Zeit finde (wann immer das sein wird), schaue ich mal genauer nach.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 00:13   #224  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Das Jubiläumsheft rollt endlich an!

So, heute habe ich es bekommen, das gute Stück. Alle Vorbestellungen liefere ich dann am Montag Morgen aus. Und selbstverständlich nehme ich auch noch Nachbestellungen entgegen. Wann kriegt man schon mal auf einen Schlag eine komplette Serie...?
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 23:59   #225  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Morgen geht's aber wirklich raus!

Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
So, heute habe ich es bekommen, das gute Stück. Alle Vorbestellungen liefere ich dann am Montag Morgen aus. Und selbstverständlich nehme ich auch noch Nachbestellungen entgegen. Wann kriegt man schon mal auf einen Schlag eine komplette Serie...?
Jaja, so ist das mit den großspurigen Ankündigungen. Ich hab's aus verschiedenen Gründen bis heute Abend nicht geschafft, den Versand fertig zu machen. Mittlerweile steht die Postkiste im Flur und wartet auf den Abtransport. Sollte ich mir also nicht noch die Gräten brechen, geht morgen früh alles raus.

Also, nicht verzweifeln, wenn ihr das Jubiläumsheft frühestens am Donnerstag im Briefkasten habt - es war nicht der böse Postbote, Nachbars Katze hat es auch nicht gefressen...es war das lahme Mittelhessen...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz