Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2021, 12:16   #3801  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Gestern gelesen:

Thorgal 12: Die verbotene Stadt

In meinem Thorgal Re-Read schreibe ich nicht zu jedem Band etwas:

Für mich der Höhepunkt der bisherigen Reihe.

"Warum muss mein Leben von Leid und Tod begleitet sein, wo ich nur die Liebe und den Frieden, derer wollte, die mir teuer sind" fragt Thorgal, nachdem er sein bisherigens Leben lang um seinen Frieden kämpfen muss. Und in diesem Band erhält er darauf sogar eine Antwort.

Das Ende ist vielleicht etwas zu schnell, aber es ist generell so, dass sich die Reihe nicht
allzuviel Zeit lässt. (Im Gegensatz zu den Spin-Offs)

Ich weiß nicht, wie ihr Thorgal mit Conan oder Slaine einordnen würdet, da ich letztere noch nicht gelesen habe, aber für mich ist Thorgal etwas besonderes....


wer mal reinlesen will, Thorgal gibt es im Marktplatz!




Geändert von underduck (13.02.2021 um 12:56 Uhr) Grund: Guidecover verlinkt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 12:49   #3802  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich hatte mal 2 oder 3 Hefte seiner Tarzan Serie, auch Marvel, die haben mir gut gefallen. Ich weiß es nicht, sind die auch auf Deutsch erschienen?
Er war ein großer Künstler.
Leider nicht (Lizenzprobleme, die Erben von ERB mochten Marvels Tarzan nicht).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 13:01   #3803  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Da lag dieses kleine Heftchen nun schon jahrelang im Lesestapel und erst gestern fiel es mir wieder in die Hände:
Marvel Fan Magazin 3 von 2007 enthält neben einigen Infoseiten die m.W. einzige deutsche Teil-Veröffentlichung von Steve Gerbers und Jack Kirbys Destroyer Duck.
Natürlich ist der Abdruck bildtechnisch nicht perfekt, aber was soll's...
Schade, dass es diese kurzlebige Reihe (zur Unterstützung von Gerbers Rechtsstreit gegen Marvel) nie wirklich nach D geschafft hat...
Ach ja, eine sehr schöne Doctor Doom-Karte (Kirby/Sinnott) lag auch noch dabei...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 13:07   #3804  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
die hilft nur wenn es richtig geschrieben wird...

nacio para matar
Die korrekte Schreibweise: "Nacido para matar".

Laut Übersetzungsprogramm "Geboren um zu töten" (deutsch) bzw. "Born to Kill" (englisch).

Ist auch der spanische Titel von "Full Metal Jacket".

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 13:17   #3805  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
ist beides korrekt. nació = geboren
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 08:42   #3806  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Gestern mit der Urfassung zu ALIEN begonnen (war sehr müde, da sehr spät!!!)
Zeichnerisch holt mich das Ganze weniger ab und ich frage mich ob es das wirklich braucht. Für Fans sicherlich eine coole Ergänzung, mehr aber wohl eher nicht, denn zu sehr sind die Bilder des Films im Gedächtnis eingebrannt. Zudem ist das Design von HR Giger unübertroffen...
Für eine endgültige Bewertung will ich erst das Comic vollständig fertig lesen.
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:51   #3807  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Meinst Du das von Walt Simonson gezeichnete Album aus dem Moewig-Verlag?!?
Mir hatte das damals sehr gut gefallen, ist aber auch schon ewig her...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 11:02   #3808  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Nein, er meint die Ausarbeitung des Ur-Drehbuchs, kürzlich im Großformat bei Cross Cult erschienen:

Alien - Die Urfassung
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 11:33   #3809  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ah, okay.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 11:34   #3810  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Shazam! #3 - Der Krieg der Magie



Billies Vater ist jetzt Teil der Shazam-Familie. Dies passt aber dem Ältesten nicht so richtig. Nachdem King Kid in der realen Welt ausgeschaltet wurde, entzieht der Älteste Billies Vater wieder die Macht.
Das lässt Billy vor Wut ausrasten und es kommt zum Kampf der beiden in dem sich auch Billies Stiefgeschwister einmischen. Letzten Endes zieht der Alte den kürzeren und Billies Dad bekommt die Kräfte zurück.
Und das war der große Fehler. Billies Dad wird nämlich von Mr. Mind kontrolliert und befehligt jetzt die Monster Society, die Sivana aus den Kerkern des Monsterlandes befreit hat.
Aber dort war noch jemand anderes gefangen, der richtig angepisst ist:
Suberboy Prime!
Mithilfe des Buchs der Champions kann Shazam letzten Endes Mind, Sivana und die Society besiegen. Mithilfe Black Adams dann sogar auch Superboy Prime.
Am Ende verlässt Billies Dad doch die Familie aber geht im Guten und der Älteste Zauberer hat eine Vision wer denn mal der fehlende siebte Champion wird.
Dann kommt eine Ausgabe in der Shazam und Batman gegen Scarecrow antreten und danach eine Ausgabe in der Billy durch die "erwachsenen" Augen Shazams erlebt, das Lehrer nicht nur die lahmen Nervensägen aus der Schule sind, sondern auch nur Menschen die ihre Probleme haben. Wie jeder normale Mensch auch.

Soweit der Inhalt zusammengefasst. Mich lässt der abschliessende Band sehr zwiegespalten zurück. Ich bin sehr, sehr enttäuscht das die Serie eingestellt wurde. Die hätte noch so viel Potential für viele weitere Monate gehabt indem man alle 7 Länder nach und nach "gerettet" hätte.
Ich denke mal das war auch der usprüngliche Plan oder Idee. Stattdessen wird dann im Nachgang mal kurz nebenbei in drei Textboxen erzählt wie mittlerweile 3 Länder gerettet wurden und auf der letzten Seite wird einem dann in einer Vision des Ältesten quasi das Ende (wie es wohl gedacht war) präsentiert. Welches mal nur so nebenbei auch ziemlich unglaubwürdig für mich rüberkam.

Das Batman Team-up war Ok. Kann man mal machen und die letzte Nummer mit der Lehrerin hat mir sogar sehr gut gefallen.
Insgesamt bin ich einfach enttäuscht das die Serie nicht weitergeht. Das hätte auch den Krieg der Magie sicher zu einem besseren Story Ende verholfen.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 12:21   #3811  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.693
Die ersten Ausgaben waren ziemlich langweilig. Als es in Richtung Pinocchio ging, habe ich aufgehört zu lesen. So wird es wohl vielen gegangen sein.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 12:23   #3812  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Mir hat es gut gefallen und ich hätte wirklich gerne noch mehr gelesen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 12:38   #3813  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.693
Vielleicht wurde es hintenraus besser und die Serie bekam nur nicht die Zeit, sich zu entwickeln.
Die Erwartungen waren schon ziemlich hoch gewesen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:40   #3814  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Die Serie bekam wirklich nicht die Zeit die sie gebraucht hätte. Eigentlich würde es jetzt, mit dem Krieg in den sieben einzelnen Ländern, ja erst richtig los gehen.
Am Ende erfährt man von 3 Schlachten die schon geschlagen wurden:


Das liest man leider nur in drei kleinen Textboxen. Was hätten das für tolle Hefte werden können
So haben sie alles husch, husch in ein paar Seiten gequetscht um die Serie noch zu einem halbwegs logischem Ende zu bekommen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 14:02   #3815  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Meinst Du das von Walt Simonson gezeichnete Album aus dem Moewig-Verlag?!?
Mir hatte das damals sehr gut gefallen, ist aber auch schon ewig her...
Wie God W. bereits richtig festgestellt hat ging es um die URFASSUNG. Den Comic von Simonson (Crosscult) habe ich auch gelesen und es dürfte sich um die gleiche Geschichte handeln wie im Moewig Verlag erschienen!?!? Die hat mir sehr gut gefallen!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 03:16   #3816  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.443
@churchi

Ich krame mir die Dino JLA mal wieder raus

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 07:02   #3817  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 08:13   #3818  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
German Fan Edition Präsentiert 1 Die Spinne - Super Gulp!
Jetzt wird es italienisch.
In diesm Band bekommen wir die von Marvel lizensierten Non-Canon Kurzgeschichten von Spider-Man aus dem Magazin Super Gulp! in denen die Italiener selber zu Stift und Feder griffen.
Das ganze wirkt gleich deutlich professioneller als bei den Mexikanern, der Vergleich sei der gleichen Verleger wegen gestattet, kein Wunder blickt Italien doch auch auf eine deutlich längere Comicvergangenheit zurück.
Aber da werfe ich doch am besten mal genauere Blicke auf die einzelnen Geschichten.
1
Spider-Man wird im laufe der Geschichte kurz und knapp vorgestellt, auch Jameson darf sofort seinen Charme entfalten und eine mafiaähnliche Organisation samt Killer die es auf Spider-Man abgesehen haben werden vorgestellt
2
Es geht weiter mit der Mafia, diesesmal will sie sich mithilfe eines Killers in die Politik einmischen!
3
Tante May und ihre Gesundheitsprobleme werden eingeführt und es gibt den ersten bekannten Superschurken im Einsatz. Gren Goblin darf ein bischen randalieren. Allerdings in interessantem rosa grünem Kostüm. Hat sich da einer der Macher nicht die Mühe gemacht in die Vorlage zu schauen?
4
Spider-Man flieht vor der Polizei in ein Haus dessen Bewohnerin ihn rettet. Er nennt sie Lady Blue und küßt sie kurz bevor er verschwindet. Sie, vom Reichtum ihres Vaters gelangweilt beschließt daraufhin auch Superheldin zu werden. Spider-Man rettet sie bevor das schon bei den ersten Schritten daneben geht.
5
Es geht weiter mit der Lady Blue, um Superkräfte zu erlangen kauft sie sich ein Pülferchen und versucht sich auch gleich noch an Spider-Man zu rächen, dafür das er sie beim ersten mal nur gerettet hat anstelle sie zur Heldin zu machen. Aber dieser kann sie überzeugen das richtige zu tun und die beiden rücken dem Dealer auf's Haus.
6
Mal wieder ein Prominenter Gegner, der Geier, optisch schön in Szene gesetzt bleibt hier die Handlung mal etwas zurück gegnüber dem bisherigen Niveau. Okay, es darf auch mal ein bischen Prügelei sein wenn die so hübsch anzusehen ist.
7
Lady Blue zum dritten. Diesesmal will sie ihr Dealer erpressen weil er ihre Geheimidentität kennt. Spider-Man hilft ihr natürlich, auch wenn die Geschichte am Ende etwas ungewöhnlich für die Figur des Spider-Man's ausgeht.
Auf jeden Fall ist der Dealer der sich als Nazi rausstellt auch am Ende seiner Machenschaften.
8
May ist mal wieder krank Peter braucht mal wieder neue Fotos und Stilt-Man mal wieder eine tracht Prügel. Somit bekommt Peter seine Fotos und Spider-Man kann ein bischen Dampf ablassen.
9
Elektro heißt der Gegner. Seine Entstehungsgeschichte wird kurz geschildert und dann wird er auch schon von Spider-Man zu Fischfutter verarbeitet.

Ergänzt wird der Band durch ein Vorwort ausserdem gibt es Zusatzseiten die dem Super Gulp! entnommen sind, in übersetzter Form. Eine zeigt Bilder mit Stan Lee beim Treff mit den Magazinmachern.
Grundsätzliches noch einmal hinterher, wie zum beispiel das Spider-Man, bis auf die letzte Geschichte, immer gelbe Augen hat.
Erinnert das irgendjemanden an einen schrecklich schlechten Film?
Es fällt auch gleich am Anfang auf das die Geschichten italienischer sind.
Gleich in der ersten Geschichte wird eine Mafia eingeführt, klar, die gab es auch in der US Version, aber hier wirkt ihr handeln doch anders und teilweise deutlich brutaler.
In der vierten Geschichte küsst die Spinne einfach mal ein Mädchen, mit ungeahnten Folgen, Lady Blue erwächst daraus.
Alle Vorurteile rauskramend behaupte ich, typisch italienisch, das währe in den USA so nie veröffentlicht worden.
Insgesamt ist das ganze ein Band den ich nur empfehlen kann.
Inhaltlich ist er sauber gestaltet von den Machern, ärgerlich nur das die Druckerei beim binden nicht aufgepasst hat und das die Seiten in der Falz etwas wellig sind.
Sei es drum, es ist ein Fanprojekt und ich bin trotzden froh den Band in händen zu halten, der Inhalt überzeugt mich auf ganzer Linie, die italienischen Autoren und Zeichner haben vernünftig abgeliefert.
Schade das nicht mehr zu ermitteln ist wer was geschrieben und gezeichnet hat, unterschiede sind klar auszumachen.
Meine persönlichen Lieblingsgeschichten sind die mit der Lady Blue, auch der gelungenen Zeichnungen wegen.
Es sollen noch weitere zwei Bände erscheinen mit denen dann das komplette Material auf deutsch vorliegt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 09:16   #3819  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Preacher (Reread)

Prediger Jesse Custer, in dessen Körper der Geist einer himmlischen Kraft fährt, macht sich auf die Suche nach Gott. Der hat den Himmel verlassen hat. Custer will die Beweggründe des Allmächtigen erfahren, er will wissen, warum Gott Leid über die Erde gebracht und die Menschen sich selbst überlassen hat. Unterstützung bei seiner Suche erhält der Prediger vom irischen Vampir Cassidy und seiner blondhaarigen Exfreundin Tulip, die sich als Auftrakgskillerin versucht hat. Das Trio trifft bei ihrer Suche durch Amerika einem skrupellosen Geheimbund, der das Erbe Jesu Christi bewahren will, einem untoten Revolvermann sowie zahlreichen Gestalten, die in ihrer Unmenschlichkeit selbst Ausgeburten der Hölle sein könnten.
Nach einer Veröffentlichung in Paperbacks erschien die Comicserie "Preacher" von Garth Ennis und Steve Dillon ab 1998 auch in Deutschland im Heftformat. Die 66-teilige abgeschlossene DC/Vertigo-Reihe kam auf 33 Ausgaben beim Verlag Speed - und schockte mit seinen Bilder von Sex, Gewalt und einem umstrittenen Gottesbild.
Nach rund 20 Jahren habe ich die Hefte jetzt noch einmal komplett gelesen und muss sagen, das die Story nichts von ihrer Vielfältigkeit eingebüßt hat, wobei man sich auf erwähnte Themen einlassen muss!
Einige Details und Figuren habe ich wiederentdeckt (die Musikkarriere eines Arschgesicht genannten Teenagers, die Agenten Hoover und Featherstone), einiges Erwartete brachte mich wieder zum Lachen (Allvater D'Aronique, die zunehmende Verstümmelung von Allvater Starr). Brutalität, Dramatik, schwärzester Humor reichen sich die Hand, wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass die gezeigte Gewalt nicht des Schockwillens gezeigt wird (wie es mir in einigen späteren Geschichten von Ennis vorkommt), sondern einen Sinn für die Handlung ergibt.
Hier und dort schleicht sich auch mal eine Länge ein, was einerseits bei der Dauer von 66 Kapiteln nicht zu vermeiden ist (zumal es nach einigen großen Konfrontationen auch mal Ruhepausen benötigt), andererseits aber schon deutlich kürzere Serie ihren Spannungsbogen nicht aufrechterhalten wollen.
Schön übrigens, dass "Preacher" ihr (melancholisches) Ende gefunden hat - auch wenn die ein oder andere Frage offenbleibt - und kein Endlos-Konzept daraus entwickelt wurde. Neuauflagen und Weitererzählungen wie beispielsweise bei "Watchmen" hat es zum Glück (bislang?!) noch nicht gegeben.
Neben der vielschichtigen Erzählung überzeugen auch die Bilder von Steve Dillon († 2016): Einfach gehalten (nicht, dass ich so zeichnen könnte!), hier und da muten die Proportionen auch seltsam an, aber mit einem eigenen, unverwechselbaren Stil, der Ennis’ Geschichte perfekt ergänzt - ich finde, ihre Zusammenarbeit war die beste Kombination; so gefallen mir Ennis' spätere "Punisher"-Geschichten immer dann am besten, wenn er mit Dillon zusammengearbeitet hat.
Großartig bleiben übrigens auch die Cover von Glenn Fabry - gemalte Kunstwerke; wobei man seinen Worten im lohnenswerten Buch "Dead or Alive - The Collected Covers", zustimmen darf, dass nicht jedes Bild ein Volltreffer ist.
Für mich bleibt Preacher eine der besten Comicserien; mal schauen, ob ich wieder 20 Jahre benötige, um sie noch einmal zu lesen.

Ach ja, zu der Serie gibts auch eine Fernsehserie. Da habe ich aber nur die erste Folge von gesehen…
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 09:53   #3820  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Da habe ich aber nur die erste Folge von gesehen…
Am besten auch dabei belassen und Preacher als klasse Comic in Erinnerung behalten...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 10:00   #3821  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
gold15 US-Spoiler

S.W.O.R.D. (Vol.2) #3
Schöne Fokusausgabe für Manifold, während wir die King in Black Krise aus seiner Perspektive erleben. Dazu war die Offenbarung, dass Gyrich als Kopf von Alpha Flight mit Orchis zusammenarbeitet, interessant. Bleibt eine der besten X Serien.

X-Force (Vol.6) #17
Nach seinen vielen Toden in X-Force hat Quentin Quire eine Sinnkrise, gemeinsam mit Phoebe Cuckoo und Jumbo Carantion versucht er sich neu zu erfinden, inklusive neuem Kostüm. Hat mir grundsätzlich gefallen, Quentin von rebellischem Teenager wegzuentwickeln ist überfällig, allerdings bin ich mir unsicher, ob mir das neue Kostüm wirklich zusagt und ob die Figur dadurch nicht ihr Alleinstellungsmerkmal verliert. Zum ersten Mal sieht man hier auch in Andeutungen, was Quentin vor seiner Zeit am Xavier Institut erlebt hat, wäre interessant, wenn da noch mehr drauf eingegangen wird in Zukunft.

Excalibur (Vol.4) #18
War eine solide Ausgabe, der Fokus liegt nicht nur auf Betsy, die nicht die 616 Version zu sein scheint, sondern auch Gambit, Rogue, Rictor und die Braddock Familie haben ein paar gelungene Szenen. Handwerklich fand ich wieder einige Dialoge und das Script zu ungeschliffen, das Auftauchen von Psylocke am Ende könnte interessant werden.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 10:06   #3822  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Am besten auch dabei belassen und Preacher als klasse Comic in Erinnerung behalten...
Es würde mich reizen, ich habe die erste Staffel daheim stehen. Aber allein, wenn ich Tulip auf dem Cover sehe ... Sorry, das ist nicht meine Tulip.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 10:34   #3823  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.022
Hier noch ein paar Spinnenrezensionen.

El Sorprendente Hombre Araña

Arañita Super Historias

Die Spinne Comic-Jubiläums-Sonderheft 1 + 2

https://www.sammlerforen.net/showthr...174#post684174

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 14:21   #3824  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Die beiden Sonderhefte habe ich damals so was von abgefeiert!!!

Endlich Punisher!!!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 14:27   #3825  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Die beiden Sonderhefte habe ich damals so was von abgefeiert!!!

Endlich Punisher!!!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz