Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2022, 01:09   #6276  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Genau so eine Aktion war es auch bei/für Udo.
10m2, Naturschutz.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 07:54   #6277  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Ach, OK. Im wunderschönen Glencoe war ich sogar schon wandern, fahren wir diesmal wieder durch. James Bond kam auf dem Weg zu Skyfall durch und hat da kurz gestoppt um mit M zu diskutieren. An exakt der Ausbuchtung haben wir vor 6 Jahren auch einen Stopp gemacht und ein Foto geschossen.

Ich hab ein Stück der Insel von Sanday.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 10:20   #6278  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.505
Eine Insel hat immer Wasser drum herum! Sonst ist es keine Insel!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 11:18   #6279  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Na und, bei Great Britain ist das doch der Fall.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2022, 21:59   #6280  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Ich bevorzuge aber eindeutig Conan (v.a. SSoC) und Kull.
Patch Zircher hat dazu vor einer Weile etwas über Twitter gesagt. Er meinte, dass Marvel (bzw. Roy Thomas) sich für Conan die Zeit nahm, sich mit den Vorlagen zu beschäftigen. Bei Kane habe man das nicht getan und es würde sich zeigen. Das ist ein Eindruck, den ich auf alle Fälle nachvollziehen kann. Und Roy Thomas hat ja selbst eingestanden, dass er an Kane kein Interesse hatte und froh war, dass ein anderer übernommen hat (Don Glut meine ich).

Monster 5

Nun, nun. Da gab es einige interessante Entwicklungen. Dass der Cliffhanger aus dem letzten Band nicht damit enden würde, dass Tenma tatsächlich Johann tötet, dürfte klar gewesen sein. Danach kommen ja noch vier Bücher. Der Ausgang dieser Angelegenheit ist aber schon überraschend. Interessant ist auch das "Bündnis für Tenma" mit den zwei Psychologen, Nina und Dieter. Auch wenn die beiden letztgenannten sich dann davon machen. Wirft die Frage auf, wo Dieter sich am Ende des Bandes befindet. Runge muss sich wohl bald der Tatsache stellen, dass er sich in einem bestimmten Punkt geirrt hat. So ganz scheint er mir aber noch nicht da angekommen zu sein.

Dann spürt man den Ursprüngen des titelgebenden Monsters nach wofür gleich wieder eine neue Figur eingeführt wird. Ob da alles ist wie es scheint wird sich zeigen. Urasawa macht da schon viele Nebenschauplätze auf. Mehr noch als in "Pluto". Bin gespannt, wie er das am Ende alles zusammenbringen wird. Oder gebracht hat. Wie auch immer.

Hachette rot: Union Jack

Zwei Minis mit der Titelfigur. In der ersten geht es um Vampire. Was auch sonst bei UJ, nicht wahr. Das war ganz nett und sah gut aus. Die zweite Serie steht noch arg im Zeichen der Anschläge des 11. September 2001. Das zusammengewürfelte Team ist ganz nett. Der Konflikt zwischen Sabra und Arabian Knight erinnert an das Aufeinandertreffen der Mossadagentin und des ersten Knight in "Contest of Champions". Lustigerweise kommt in beiden Geschichte die arabische Figur sympathischer rüber. Die erste Geschichte hat mir besser gefallen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 00:08   #6281  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die Sprechblase 246
Wieder einmal war für jeden Comicinteressierten etwas dabei.
Tolle Artikel (die ich auch bei für mich wenig interessanten Comics/Genres gerne lese), schöne Comicraritäten.
Eine wie stets sehr schöne Lektüre.

Eight Heft vom Gratis Comic Tag 2016 (ei8ht)
Wow, das fand ich höchst interessant.
Ich habe aber gesehen, dass es bei Popcom nur ein Album gibt.
Schade, das hätte ich gekauft.

Berserker Unbound Heft zum GCT 2020
Trotz Lemire und Deodato war das eine lange und mich eher langweilende Barbaren-Metzelei.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 07:12   #6282  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Dann lass dir zu ei8th gesagt sein das du zugreifen kannst denn mehr als die dort enthaltenen 5 US Hefte gab es auch nie, ist also abgeschlossen in dem einen Album.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 11:57   #6283  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Adele Blanc-Sec (Sammelband 1)



Ich bin seit jeher Ägyptenfan und schaue fast alles was irgendwie mit dem faszinierenden Reich der Pharaonen zusammenhängt. So auch vor einigen Jahren den von Luc Besson produzierten Streifen Adele und das Geheimnis des Pharaos, der mir und meiner Gattin recht gut gefiel. Das etwas abstruse, schräge und verzwickte Abenteuer mit der charmanten und resoluten Heldin sowie den witzig eingebundenen fantastischen Elementen war sicher kein Meilenstein, doch auf alle Fälle ein sehr unterhaltsamer Streifen mit einer klassischen Unbeschwertheit wie man sie heutzutage im Kino nur noch selten erlebt. Davon, dass das alles auf einer Comicreihe basiert wusste ich damals noch nichts.

Umso überraschter war ich, als der Schreiber & Leser Verlag vergangenes Jahr eine Adele-Gesamtausgabe ankündigte. Da musste ich erstmal fragen, ob diese Comics irgendwie mit dem Film zusammenhängen und siehe da, das wurde bejaht. Von Tardi hatte ich noch nie etwas gelesen, doch als die Edition Moderne fast zeitgleich einen Burma-Band ankündigte war der Künstler plötzlich mal wieder in aller Munde. Seine Arbeiten über Kriegsgefangenschaft im zweiten Weltkrieg sollen ja auch äußerst lesenswert sein. Doch erstmal kennenlernen und schauen, ob Tardi überhaupt was für mich ist, zu diesem Zweck gab es also den Sammelband 1 von Adele, welcher die ersten drei Alben der Reihe enthält.

In aller Kürze: Ich habe mich wunderbar amüsiert und nahezu perfekt unterhalten gefühlt. Wunderbar verschachtelte Fälle voller Täuschung und Gegentäuschung, in denen es drunter und drüber geht, weil den Akteuren fast immer entscheidende Schlüsselinformationen fehlen und deshalb vollkommen falsche Schlüsse gezogen werden. Da geht es um Raub, Mord, mysteriöse Untergrundorganisationen mit okkulter Dämonenverehrung und dergleichen. Dazu gesellen sich übernatürliche Elemente wie Gedankenkontrolle, zum Leben erwachende Museumsstücke und Science-Fiction-Anteile wie tödliche Roboter oder wiedererweckte Urzeitmenschen.

Angefüllt mit einer Armee an verschrobenen Charakteren folgen wir Adele durch ihre abstrusen Fälle und Abenteuer, stets an der Grenze zum Absurden, absolut over the top und richtig schön pulpig. Garniert wird dieses Konglomerat mit total überdrehtem Witz. Das ist die Art von Humor in der die Heldin bei einer Verfolgungsjagd von finsteren Gesellen in dunklen Anzügen verfolgt wird, die wiederum ihrerseits von finsteren Gesellen in dunklen Anzügen verfolgt werden – und keiner weiß so wirklich warum – bzw. sind die Gründe dafür oft die Falschen. Herrlich.

Ich muss ja sagen, dass mir das Artwork von Fotos und Screenshots erstmal gar nicht so zugesagt hat, aber als ich erstmal am Lesen und Betrachten war wurde ich von Seite zu Seite begeisterter. Viel detaillierter als man auf den ersten Blick vermuten möchte und enorm stimmungsvoll, während gleichzeitig der überdrehte Humor perfekt unterstützt wird. Wirklich eine Freude anzuschauen, genauso wie den haptisch feinen Band mit hochwertigem Papier, klasse Farben und sogar Lesebändchen in der Hand zu halten. Mal wieder tolle Qualität, die Schreiber & Leser hier liefert. Bei der VZA lag sogar noch ein schicker Druck mit bei. Ich bin enorm happy mit meinem ersten Tardi, der Zweite wird also bald folgen.

8,5/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (22.05.2022 um 14:41 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 13:09   #6284  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Irgendwann erwischen wir jeden. Tardi ist nun einfach mal spitze.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 13:16   #6285  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Soso …
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 13:21   #6286  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Irgendwann erwischen wir jeden. Tardi ist nun einfach mal spitze.
Der Burma-Band von Edition Moderne ist bestellt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 13:28   #6287  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Du wirst es nicht bereuen. Versprochen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 14:15   #6288  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.237
Der Luc Besson Film hat mir auch gut gefallen und hätte mich damals auch gerne auf eine Fortsetzung gefreut.
Der Band ist somit mal vermerkt. Thanks God_W.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 16:26   #6289  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Hachette rot: Invaders

Das gehört nicht zu den stärksten Sachen die Roy Thomas jemals gemacht hat. Gleichzeitig hat es aber einen gewissen Charme der sich hauptsächlich daraus ergibt, dass der Ton der Comics aus den 40ern ganz gut getroffen wird. Und zumindest der erste Zeichner orientiert sich ebenfalls an diesen Ausgaben.

Hachette rot: Modok

Die ersten Auftritte sind recht einfach und wohl auch ziemlich bedeutungslos, da Modok nie in der ersten Riege von Marvels Schurken stand. Obwohl das eigentlich kein schlechtes Design. Man muss sich nur mal vorstellen, dass so ein Riesenkopf in seinem Fluganzug auf einen zukommt und irgendwelche Strahlen abschießt …

Modoks Version von "Ocean's Eleven" fügt der Entstehung dann noch ein paar neue Details hinzu. Ansonsten … sind das doch zu keinem Zeitpunkt 11 Leute, oder?! Ist aber ganz unterhaltsam. Mir gefällt auch, dass einige heutzutage fast vergessene Figuren mal etwas zu tun bekommen. Auch wenn ich nicht unbedingt jede Entwicklung nachvollziehen kann. Warum stottert Rocket Racer denn inzwischen?! Das war doch früher nicht so. Er und Puma kennen sich schon länger. Zusammen mit Prowler, Sandman und Will o' the Whisp haben sie gelegentlich Spider-Man unterstützt. Darauf hätte man ruhig kurz eingehen können.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 17:29   #6290  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.966
Devil's Reign 6 (Marvel, 2022)

Der kleine Civil War ist zu Ende.
Also es war verboten, dass Superhelden öffentlich agieren, während Fisk im Geheimen noch einen weiteren Plan verfolgte.

Dadurch ergaben sich viele Geplänkel und Kampfszenen mit denen Marvel kinderleicht viele Seiten füllen konnte. Der Part gefiel mir nicht.
Noch mehr hätte ich auf die Sache mit Doc Ock verzichten können.

Aber dieses letzte Heft war nice. Es war dicht, Leute. Nicht komplex oder gar kompliziert aber dichter Stoff, gut erzählt.
Ein bisschen habe ich mich an Gerber oder Grunewald erinnert gefühlt, wo die Hefte noch Inhalt hatten.
Was ein Gerber früher in ein Heft packte, ist heute bei Marvel Story für ein komplettes Jahr.
Ein richtig schönes Heft.


Amazing Spider-Man 1 (Marvel, 2022)

Die Cliffhanger aus dem letzten Heft der vorherigen "Amazing"-Serie werden nicht aufgegriffen.
Aber es kommt noch härter. Wir erleben einen Peter in einer altbekannten Lebens-Situation, ohne Erklärung, warum das so ist. Also sein Status Quo ist verändert und warum, wird man erst nach und nach erfahren.

Während mich der Arc um Peters Privatleben nicht interessiert wird was sein Superhelden-Leben bzw. die Story mit Toombstone bisher, in diesem einem Heft, schön mit Fundament und sorgfältig aufgebaut.
Ich will die Geschichte nicht zu früh feiern, aber das letzte mal gefiel mir Spidey in "Shed" so gut. (bei Panini "Häutung" von 2011)
Romita als Zeichner tut sein übriges dazu, dass mir bei dem Heft warm ums Herz wird.

Geändert von Unbreakable Cosmo (22.05.2022 um 17:39 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 18:58   #6291  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.076
@W
Den Film fand ich gut aber kein vergleich mit den Adele Comics.
Tardi ist insgesamt nur zu empfehlen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 19:05   #6292  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Tardi
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 01:36   #6293  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.966
X-Men '92 - House of XCII #1 (Marvel, 2022)

Abgebrochen.
Die Zeichnungen von Salva Espin halte ich nicht aus. Die sind mir zu cartoony und zu detailarm.
Bei Wolverine Season One mochte ich den, bei Generation Hope nicht. Kommt auf meine Laune an und den Ton des Comics.

Geändert von Unbreakable Cosmo (23.05.2022 um 02:33 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 08:44   #6294  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Eternals (2021) #1-12
Eternals: The Heretic #1

Kieron Gillen, Esad Ribic

2021 hatte ich es schonmal mit der #1 versucht, hatte dann aber hauptsächlich wegen der Zeichnungen von Ribic nicht weitergelesen. Diese sind auch weiterhin nicht meins, in Vorbereitung auf das Judgement Day Crossover wollte ich dem Ganzen aber eine zweite Chance geben.
Das ganze Konzept der Eternals in den Comics erscheint mir deutlich komplizierter und ausschweifender als im gleichnamigen Film, wohl auch, weil Gillen hier lobenswerterweise viele vorangegange Ereignisse und Hintergründe berücksichtigt. Wenn man das komplexe Konzept, die vielen Charaktere, Fraktionen und politischen Aspekte erstmal durchdrungen hat (hier helfen auch die zahlreichen Infopages, ein Konzept, dass man aus den X-Serien übernommen hat, die das seit einigen Jahren nutzen), entfaltet sich eine faszinierende und spannende Geschichte. Positiv überrascht hat mich dabei der große Thanos Anteil, dessen Hintergründe (inklusive Vater und Mutter) ich so bisher nicht kannte. Ebenfalls gut fand ich die differenzierte Darstellung von Eternals und Deviants, keine plumpe Schwarz-Weiß-Malerei, sonderen viele Graustufen. Da ergibt sich für mich dann neben den Zeichnungen aber auch ein kleiner Kritikpunkt, emotional bekomme ich abseits von Ikaris wenig Zugang zu den Figuren, die oftmals eher kalt und über den Dingen stehend wirken, was aber sicherlich für so langlebige Wesen nicht unrealistisch ist.
Alles in allem trotzdem wirklich klasse geschrieben, bin gespannt, wie das Ganze nun im Judgement War weitergeht.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 08:49   #6295  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.278
Seit Gaimans Run finde ich die Eternals super spannend, hatte aber immer den Eindruck, dass man danach nie richtig wusste was man mit denen machen soll. Auch weil sie ein wenig redundant zu den Inhumans wirkten.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 09:01   #6296  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Dann kann ich den Run nur empfehlen, als zu ähnlich zu den Inhumans habe ich das Ganze nicht empfunden. Gaimans Ausgaben kenne ich allerdings nicht, wäre auch mal was für den Lesestapel.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 10:53   #6297  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Dann lass dir zu ei8th gesagt sein das du zugreifen kannst denn mehr als die dort enthaltenen 5 US Hefte gab es auch nie, ist also abgeschlossen in dem einen Album.
Ist denn auch die Handlung abgeschlossen oder bleiben da Fragen offen?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 11:36   #6298  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Seit Gaimans Run finde ich die Eternals super spannend, hatte aber immer den Eindruck, dass man danach nie richtig wusste was man mit denen machen soll. Auch weil sie ein wenig redundant zu den Inhumans wirkten.
Und den griechischen Göttern. Inkl. Heimstatt an einem Ort namens Olympia.

Kirby wollte die Eternals komplett isoliert vom restlichen Marvel-Universum haben. So wie er es davor mit den New Gods bei DC machen wollte und davor mit Thor bei Marvel. Im Grunde waren das drei Versuche, dieselbe Geschichte zu erzählen. Und alle drei konnte er nicht beenden. Bei DC hatte er später die Gelegenheit mit "Hunger Dogs". Aber aufgrund redaktioneller Eingriffe die soweit gingen, dass die Abfolge der Seiten geändert wurde, darf man durchaus fragen, ob das als Abschluss seitens Kirby gilt.

Die Geschichte Eternals wurde in einer viel zu langen und überaus zähen Handlung in "The Mighty Thor" von Roy Thomas und verschiedenen Zeichnern (das meiste war glaube ich von Keith Pollard) beendet. Sicher nicht so, wie Kirby das wollte. Zumal die Figuren bei der Gelegenheit ins MU integriert wurde. Ist in den USA in zwei Paperbacks erschienen. Sehr langatmig, wie gesagt.

Kirby hat sich für "Eternals" übrigens bei von Dänikens kruden Ansichten über außerirdische Astronauten bedient. Könnte erklären, warum das viele für eine von seinen schwächeren Arbeiten halten. NerdSync hat ein nettes Video darüber gemacht.

In all diesen Sachen liegt vermutlich der Grund dafür, dass Marvel mit den Figuren nie so richtig viel anfangen konnte.

Zitat:
Dann kann ich den Run nur empfehlen, als zu ähnlich zu den Inhumans habe ich das Ganze nicht empfunden.
Superrasse die aus Höhlenmenschen erschaffen wurden. Von einer außerirdischen Rasse. Einmal die Kree, einmal die Celestials. Gibt schon Parallelen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 13:14   #6299  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.966
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Kirby hat sich für "Eternals" übrigens bei von Dänikens kruden Ansichten über außerirdische Astronauten bedient. Könnte erklären, warum das viele für eine von seinen schwächeren Arbeiten halten. NerdSync hat ein nettes Video darüber gemacht.
Großartiger Link. Danke dafür.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 22:01   #6300  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Keine Ursache. Der hat viele gute Videos.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz