Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2020, 18:44   #51  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
37

Deadshot entführt die Führungsriege von Wayne Enterprises. Dabei stürzt das Flugzeug ab und chrasht auf einer verlassenen Insel. Dort ist auch nicht alles so wirklich normal.
Währen dessen sieht man, wie Freeze seine Frau !antaut". Der Zusammenhang zur anderen Story wist noch nicht klar.

Die Story ist kurzweilig, flott erzählt und unterhaltsam, die Zeichnungen passend.

Dass im Batman Heftethread megr los ist, als hier, erschüttert mich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 16:04   #52  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dass im Batman Heftethread megr los ist, als hier, erschüttert mich.
Das wundert mich auch, wenn ich der Mehrheit hier und im Panini Forum Glauben schenken möchte, ist Tec aktuell die bessere Serie. Vielleicht wird bei Batman mehr geschrieben, weil King so kontrovers ist.

Ich für meinen Teil habe mich beim Neustart von Tec verabschiedet, das war mir zu viel "Bat-Family". Jetzt habe ich doch mal wieder 5/6 Ausgaben gekauft, muss aber sagen, dass mich die Serie nicht gepackt hat. Von daher bin ich erstmal wieder raus.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 18:31   #53  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Ich mag Tec derzeit sehr, seit man hier wieder back to the roots gegangen ist. Tomasi ist eh ein Brett.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:17   #54  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
38

Klar macht Bats Deadshot Dingfest und die Menschen werden von der Insel gerettet.
Irgendwie ist die Story dämlich. Wenn Deadshot sich jetzt nicht zusammenreimen kann, wer Batman wirklich ist, dann ist er der dümmste Killer der Welt.
Derweil macht Freeze einen auf crazy scientist und versucht weiter, seine Frau zu retten, in dem er Experimente am lebenden Objekt durchführt. Batman ist ihm natürlich schon auf der Spur.

Die Absturzstory ist einfach nur dumm, und das mit Freeze ziemlich 08/15. Da bin ich von Tomasi besseres gewohnt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 15:53   #55  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Im Heft 38 habe ich die Deadshotstory übersprungen. Das hatte nix interessantes zu bieten. Wenn es dem Autor nur darum ging, Batman aus Gotham fern zu halten damit Freeze die Stadt in Winter zu hüllen kann; wäre das auch anderst gegangen.

Ich freu mich sehr auf die eisige Geschichte. Endlich wird seine Frau, davon kann man ausgehen, in einer Geschichte "geheilt". Das Thema zieht sich ja jetzt auch schon lange durch die Batmangeschichte. Das Batman ihm da schon folgt ist glauhaft; dafür kennt er Freeze einfach zu lange als das er da noch lange untersuchen müsste.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 16:05   #56  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Die Freeze Story kommt irgendwie nicht so richtig in Fahrt. Die Charakterisierung Noras ist auch nicht so wirklich glaubwürdig. Ich weiss nicht, da bin ich von Tomasi besseres gewohnt. Viel besseres. Mahnke ist allerdings klasse.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 18:49   #57  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Nana?! Is doch Romantisch

Mach nur Spass. Allein Mahnke ist ein Genuss anzuschauen. Zu meinem Glück gefällt mir auch die Story. Ich kenne Nora nur tiefgefroren; daher nehme ich die mal so hin. ...und ich geniesse die letzten Momente mit Alfred.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 19:37   #58  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Die letzten Momente? Stirbt er?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 19:55   #59  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 19:50   #60  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Batman - Detective Comics (2017) #37-38



Bruce Wayne und andere Chefs von großen Firmen stürzen auf einer einsamen Insel ab, wegen Deadshots attacke. Bruce wird dabei aus dem Flugzeug geschleidert und findet Hilfe bei zwei Einheimischen die seit dem 2ten Weltkrieg dort leben...

Meinung: Die Zeichnungen sind gut anzusehen und die Story insgesamt Unterhaltsam und spannend obwohl einige Punkte nicht ganz logisch sind, auch wenn das ein Comic ist, ein Blitz reißt in die Hülle des Flugzeugs ein Loch und bringt sie zum Absturz. Oder warum springt Bruce in ein Schlammloch um seine Identität zu verbergen, nur als er mit Maske im Kampf gegen Deadshot sieht man davon nichts mehr.

Und die zwei Einheimischen müssten nach all den Jahren wesentlich älter sein. Dafür gibt es noch gutgemeinte 6 von 10 Punkte

Danach in Nr. #38 lässt Mr. Freeze mehrere Frauen entführen um Experimente durchzuführen um zu sehen ob er seine Frau gefahrlos auftauen und wiederbeleben kann. Durch einen Fehler eines seiner Teams kommt Batman hinter die sache.

Ein interessanter Auftakt und das Artwork ist wie bei Mahnke gewohnt klasse.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 20:05   #61  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Batman - Detective Comics (2017) #39



Auftakt der Story Eiskalte Welt (Cold Dark World) die das fortsetzt was zuvor geschehen ist


Meinung: Das Artwork ist wie zuvor unglaublich gut nur mit der Geschichte werde ich nicht ganz warm,
trotz dieser Sache schafft es die Geschichte mit viel Action zu unterhalten und bekommt noch 6 von 10 Punkte, auch dank der Zeichnungen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 22:05   #62  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 650
Es sind wohl die negativen Folgen bei Nora. Der Preis ist der Verstand. Drama nicht Disney.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 22:40   #63  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Geht aber in der Entwicklung zu schnell. Fand ich auch sehr unglaubwürdig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 18:29   #64  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Batman - Detective Comics (2017) #40: Eiskalte Welt, Finale



Nora Fries findet immer mehr gefallen an ihrer Macht und den Verbrechen die sie mit ihrem Mann begeht, sosehr das es sogar Mr. Freeze erschreckt was das sie sich trennen...


Meinung: Eine rasant erzählte Action Story, mit gelungenem Artwork her, warum Nora durchdreht dafür liefert der Autor zumindest eine Erklärung auch wenn sie nicht schlüssig ist. Aber vielleicht greift das Tomasi später nochmal auf. 6,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 03:35   #65  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Batman - Detective Comics #40

Okay, hier bekommen wir unsere Erklärung. Da muss man wohl mit leben. Victor Fries ist jetzt um eine tragische Komponente erweitert.
Artwork toll, Story geht so.
Wie schon erwähnt, da kenne ich von Tomasi besseres. Green Lantern, Batman und Robin, daran muss er sich messen lassen.

Geändert von Damian (02.08.2020 um 04:59 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 14:33   #66  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Neuigkeiten, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Jack hat mir geschrieben, dass Tec für den Rest des Jahres zweimonatlich erscheint, dank Corona. Ab Januar soll es dann wie gewohnt weitergehen, angefangen mit dem bisher ausgelassenem Annual 2 von Tomasi
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 14:52   #67  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
danke für die Info. Was hat das denn mit corona zu tun?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 14:54   #68  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
In den Staaten erschien weniger Material als sonst. Kleine Korrektur meinerseits... Er meinte nächstes Jahr geht es normal weiter. Nicht von explizit Januar war die Rede.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 01:31   #69  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
ah gut zu wissen. Danke
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 12:41   #70  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Batman - Detective Comics #41

Ein Kind aus einem der von Bruce Wayne finanzierten Waisenhäuser verschwindet. Batman kommt einem verbrechen auf die Spur. Und Damian darf auch mitmachen.

In Geschichte 2 tritt ein alter, nordischer Gott auf den Plan und begeht grausame Ritualmorde.

Story 1 ist sehr schön emotional und Tomasi zeigt hier, was er draufhat. Ich hoffe, der Storybogen wird noch mal aufgegriffen und vor allem aufgeklährt.

Story 2 mutet erstmal sehr schräg an, aber ich bin neugierig, wie es weitergeht.

Das Heft ist eine klare Steigerung zum Freeze Run und macht Spaß.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 07:10   #71  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Batman - Detective Comics #41



Bei der ersten Geschichte hat Damian schon gut beschrieben um was es geht und der Bewertung kann ich mich anschließen.

Bei der Zweiteilige Geschichte Dead of Winter (bei Panini Im tiefsten Winter) sieht das ganze schon anderes aus aber da kommen wir auch gleich zu...

Batman - Detective Comics #42

In dem Batman im Fall von grässlichen Ritualmorden ermittelt die in Verbindung mit dem Julfest stehen. Was mit einem mit Leichen geschmückten Weihnachtsbaum beginnt und endet mit...

Nun das möchte ich nicht verraten doch das könnte auch einer Hellblazer Story entsprungen sein, passenderweise erwähnt diesen Batman auch noch. Für mich wirkt das ganze aber eher unpassend zum Mitternachtsdetektiv und sonderlich spannend ist es auch nicht.

Aber es gibt ja noch die Geschichte Das Hässliche Herz (Auftakt eines Dreiteilers) mit der Rückkehr von Two-Face

In der welcher Harvey neue Wege beschreitet und wohl eine Sekte gründet, nach einem Todeskult eine Sekte nicht sonderlich Einfallsreich aber zumindest ist es Spannend gemacht und Brad Walkers Zeichnungen können sich auch sehen lassen.

Die Fortsetzung gibt es aber leider erst Ende November
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 19:55   #72  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Detectiv Comics 39-40: Cold Dark World:

Also ich fand die Story ganz gut auch wen ich mir als kleiner Romantiker doch eher ein Happy End für Mr. & Miss. Freeze erhofft hätte.

Frag mich ob Miss Freeze wohl eine Rolle im kommenden Event ENDLESS WINTER spielen wird was meint ihr ?

Detective Comics 41:

Orphans: Sehr emotionale Story in der Bats auch mal ohne Maske der Held sein darf

zu Dead of Winter kann man nicht wirklich viel sagen bevor ich nicht die 2 hälfte gelesen habe.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:44   #73  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Tec #42

Okay, die Storyline mit den Ritualmorden war nix, da muss ich mich Kal-L anschließen. Nicht nur unpassend, sondern auch so gar nicht spannend oder unterhaltsam. Bei der Rückkehr von 2-Face bin ich erst mal skeptisch. So wirklich gerockt hat mich auch das nicht. Was ist denn mit Tomasi los? Einer meiner Lieblingsautoren, auf den ich mich echt gefreut habe, ist bis auf die Waisnenhausgeschichte bisher ein echter Ausfall.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 14:00   #74  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Batman - Detective Comics #42

Dead of Winter bleibt leider eine sehr belanglose Story.

Ugly Heart:
nach dem Batman Senior Ihm eine Kugel in den Kopf gejagt hat scheint Harvey noch durchgeknallter zu sein als sonst und macht einen auf Sektenführer.

Nach Teil 1v3 kann man auch hier noch nicht viel dazu sagen
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 01:14   #75  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
#43

Soso, 2Face ist jetzt auf einmal ferngesteuert, da der joker ihm was ins Hirn gepflanzt hat?

Himmel hilf, fällt denen denn gar nichts mehr ein?

3/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz