Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 23:39   #1  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Ein francobelgisch interessierter Sammler würde da wohl doch eher etwas überschaubarere Serien bevorzugen, die er dann auch von Anfang bis Ende komplett bekommen kann und das ist beim "Roten Ritter" oder "Suske und Wiske" ja praktisch unmöglich.
Das ist natürlich auch ein Aspekt. Wenn man so will, war DER ROTE RITTER sogar deutlich erfolgreicher, denn das sind immerhin 70 deutsche Ausgaben.

An SUSKE & WISKE haben sich dagegen inzwischen drei Verlage die Zähne ausgebissen (RÄDLER, FEEST und PSW, die Magazinabdrucke in DALLA und FELIX nicht mitgerechnet) und es auf wesentlich weniger Nummern gebracht. Der flämische Humor ist offenbar nicht jedermanns Sache.

Insofern gebe ich Dir mit den langen Serien recht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Geändert von Ulrich Wick (27.07.2010 um 23:40 Uhr) Grund: Fehler berichtigt
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 00:40   #2  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.325
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Ulrich Wick Beitrag anzeigen
Der flämische Humor ist offenbar nicht jedermanns Sache.
Zu meinen Top-Favoriten gehört die flämische Serie Cordelia von Ilah, die bei Oogachtend erscheint, mittlerweile zehn reguläre Bände und zwei Best-ofs. Die habe ich mir zugelegt, weil ich davon ausgehe, daß die sowieso nie übersetzt werden ... obwohl Cordelia bei im Programm diogenes oder einem anderen Verlag mit starker Basis im Buchhandel aus ihren Comics einen weiblichen Loriot machen könnte.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 23:36   #3  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Zu meinen Top-Favoriten gehört die flämische Serie Cordelia von Ilah, die bei Oogachtend erscheint, mittlerweile zehn reguläre Bände und zwei Best-ofs. Die habe ich mir zugelegt, weil ich davon ausgehe, daß die sowieso nie übersetzt werden ... obwohl Cordelia bei im Programm diogenes oder einem anderen Verlag mit starker Basis im Buchhandel aus ihren Comics einen weiblichen Loriot machen könnte.
CORDELIA kenne nur von einigen Berichten, insofern muss ich da ziemlich passen. Aber es werden vermutlich auch andere Serien aus dem Frankobelgischen oder den Niederlanden nie auf den deutschen Markt kommen. Allein hinsichtlich Vandersteen werde ich immer wieder auf ROBERT & BERTRAND (98 Alben) und DIE GEUSEN (10 Alben) angesprochen.

Aber das wird in diesem Leben wohl nichts mehr. Gerade DIE GEUSEN, Vandersteens Alterswerk, ist mit dem tiefen Eintauchen in die flämische Geschichte hier vermutlich nicht zu vermarkten, obwohl der Umfang überschaubar ist. Schade, aber nicht zu ändern.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Wick Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz