Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2021, 22:51   #576  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Man merkt, die Serie steuert auf ihr Finale zu. Ich frage mich langsam, ob es hier überhaupt einen Schurken gibt? Bisher scheint mir eher Wanda das Übel der Serie zu sein?
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 22:57   #577  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Dann hör mal genau bei ihrer Unterhaltung mit Quicksilver hin.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 13:12   #578  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Official Trailer | The Falcon and the Winter Soldier
https://www.youtube.com/watch?v=IWBsDaFWyTE
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 13:25   #579  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.331
Darin gibt es übrigens auch wieder einen kleinen Hinweis auf die X-Men.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 13:54   #580  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
freu ich mich schon richtig drauf!

hab gerade erst gestern abend nochmal Captain America 2 gesehen. immernoch einer der besten marvel filme für mich.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 13:59   #581  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Darin gibt es übrigens auch wieder einen kleinen Hinweis auf die X-Men.
Die beleuchtete Stadt könnte Madripoor sein.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 17:18   #582  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.331
So ist es wohl. Aber ganz ehrlich, wenn ich es nicht im Internet gelesen hätte, dass man darauf tippt, ich hätte es so nicht erraten. Aber offenbar wurde die Sykline oder das Bild mit den Brücken kurz darauf wohl 1:1 aus den Comics übernommen, dass man dies wohl so erkennen mag.

https://www.denofgeek.com/tv/the-fal...vacation-spot/

Geändert von Terminator_T-101 (13.02.2021 um 17:29 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 19:02   #583  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Spider-Man: A new Universe

Ja, ganz OK.
Die anscheinend niedrige Framerate bei Bewegungen, die mich in den Trailern noch störte, war mir im Film dann egal.
Viel mehr hat mich der recht cartoonige Stil gestört. Zumindest kam mir dann entgegen, dass die zwei cartoonigsten Figuren die wenigste Screentime hatten.

Und wenn mich etwas stört, bringe ich immer besonders viel Konzentration auf, um noch mehr zu finden, das ich nicht mag.
Wie Unschärfe dargestellt wird, war so nun am Ende der gravierendste Störfaktor für mich und der Rasterfolien-Effekt sah auch nicht immer gut aus.

Die Geschichte fand ich mittelgut und bin froh, keinen Kinoeintritt dafür bezahlt zu haben.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 22:00   #584  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
WandaVision ist die derzeit populärste Serie weltweit:
https://www.forbes.com/sites/carlyma...h=659aa3296133

Sehr interessant finde ich:
Specifically, Parrot Analytics noted that while initially WandaVision had somewhat lackluster viewing metrics, bouncing between the number 7 and 35 spots worldwide, it eventually landed as the second or third most in-demand series since its third episode released on Jan. 22. But on Feb. 5, when episode five was released featuring a shocking ending, the Jac Schaeffer-created series propelled to the title of “number one series worldwide.” It has remained there ever since as of Feb. 7, the last day data was available.

Hat erst mäßig angefangen, sich dann immer mehr gesteigert und mit Folge 5 die Nr. 1 geschafft. Deckt sich mit der Meinung vieler Zuschauer, dass die Serie erst ein paar Folgen brauchte, um in Fahrt zu kommen.
Dazu kann man auch sehen, dass die Taktik, die Folgen einzeln zu bringen, deutlich dabei hilft, im Gespräch zu bleiben, soweit geht wohl die langfristige Strategie (keine Woche ohne neuen MCU Content) auf, bin gespannt, ob das auch mit den Folgeserien gelingt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 14:09   #585  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Tolle Folge von WandaVision wieder!

Die Kostüme waren schöner Fanservice. Quicksilver macht richtig Spaß und Vision koppelt sich ab. Das Konfliktpotenzial ist allen allen Ecken und Enden da.
Das Ende Verschiebt den Status Quo (Low Pun) nochmal drastisch.

Zu der Frage, wer der Bösewicht sei:
Braucht es denn einen? Muss man denn unbedingt einen haben, damit es schön einfach ist irgedwohin mit dem Finger zu deuten? Es ist doch viel interessanter, wenn es keinen gibt. Wenn die Probleme aus den besten Vorsätzen der Charaktere entstehen. Ist halt nicht so einfach und passt nicht in die MCU-Formal. Umso besser.

Und ich stimme Heatwave zu: die wöchentliche Erscheinung hilft der Serie ungemein. Von Woche zu Woche haben wir hier ein Rätsel. Das gibt so ein schönes "Lost-Feeling".
Wäre die Serie komplett auf D+ erschienen, ich hätte sie gleich an einem Stück gebinged, dazu ne Rezi geschrieben und fertig. So beschäftige ich mich viel mehr mit der Serie - und ihr auch, und so wir miteinander. Das ist irgendwie auch schön und macht Spaß.
Und natürlich hilft es der Serie im Gespräch zu bleiben und populärer zu werden.
Win-Win.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 14:25   #586  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Wie wird das dann wen endlich mehrere MCU Serien gleichzeitig laufen
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 14:32   #587  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ganz ehrlich: es wird schlechter.

Es wir so kommen wie es auch mit dem MCU war. Denken wir an damals zurück, wo der Avengers-Film raus kam:
Die Möglichkeiten sind unendlich, das Universion ist so groß, dass man es in alle Richtungen ausdehenen kann! Man kann mit den Figuren jedes Genre bedienen. Mit Thor und Herc macht man Fantasie-Filme, Doc Strange wird Urban fantasie. Punischer geht in den Action-Thrille, Horror mit dem Man-Thing und Ghostrider. Shield wird Polit-Thriller und Sci-Fi kommt mit den Guardians und Captain Marvel. Alles war möglich.
Dann hat man für das MCU die Marvel-Formel entdeckt und alle Filme kamen aus dem gleichen Genre: seichte Action-Komödie. Hat für einzelne Filme super Funktioniert, eine übersättigung hat sich aber schnell eingestellt.
Man ist weit unter seinen Möglichkeiten geblieben.

WandaVision war jetzt die erste Richtige Abweichung von dem Konzept und die Fans haben es dankend angenommen.
Aus dem Erfolg erwarte ich jetzt aber die nächste Marktübersättigung.
Da bin ich pessimistisch...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 08:00   #588  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Bin da (noch) ein bisschen optimistischer, dass die Serien abwechslungsreich bleiben. She-Hulk wurde ja bspw. schon als "Legal Comedy" angekündigt, Ms. Marvel fokussiert sich auf eine junge Heldin am Anfang ihrer Karriere, bei Falcon & Winter Soldier erwarte ich tonal eine Fortsetzung der Cap Filme, Loki wird sich wohl am letzten Thor Film orientieren, usw.
Nach dem Erfolg von WandaVision kann man hoffen, dass sie so mutig bleiben, verschiedene Sachen auszuprobieren.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:04   #589  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.695
Die ganzen alten Kostüme, noch etwas labbriger als in den Comics, war ein nostalgischer Rückblick für mich.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:19   #590  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
an wanda war da aber nix "labberig"
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 11:14   #591  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182





Was ich in Folge 5 übrigens cool fand war das Full House Setting, wenn man sich nochmal Elizabeth Olsens Schwestern zur Erinnerung holt.

Geändert von LordKain1977 (15.02.2021 um 11:19 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:08   #592  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
die intros der verschiedenen jahrzehnte haben sie auch sehr gut getroffen mMn!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:38   #593  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Folge 7 von WandaVision war gut, aber etwas schwächer als zuletzt.
Aus meiner Sicht leidet die folge etwas darunter, dass

Edit: Es gibt diesmal noch eine Szene nach den Credits, also nicht gleich abschalten.

Geändert von Heatwave19 (19.02.2021 um 16:09 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 17:11   #594  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Also wieder eine tolle Folge

Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 17:32   #595  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.331
@Jesebal: Wer sagt, dass
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 17:56   #596  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.695
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Edit: Es gibt diesmal noch eine Szene nach den Credits, also nicht gleich abschalten.
Danke für den Tipp. Hätte ich sonst wirklich verpasst.
Ist eher mitten in den Credits.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 18:00   #597  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Ausserdem sollte man vielleicht im Hinterstübchen behalten das

Das wäre mal ein richtiger Bold Move von Marvel.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 00:25   #598  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.696
Auf einmal fällt der Villain vom Himmel. Und enthüllt sich extrem dumm und fahrlässig. Ne, das war nicht gut geschrieben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 00:49   #599  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Das blöde am Ende ist, dass das wohl als ein mega Cliffhanger und Überraschung angedacht war, aber es letztendlich etwas ist, was das halbe Internet schon mehrere Folgen vorher erahnt hat.

Außerdem hätte die Serie keinen Bösewicht gebraucht. Eine psychisch kaputte Wanda, die irgendwie wieder zur Besinnung hätte gebracht werden müssen, wäre der interessantere Weg gewesen.

Ich hoffe, die letzten Folgen werden jetzt nicht nur die Simple Klopperei a la Gut gegen Böse, sondern dass noch gute Twists kommen.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 20:42   #600  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
@Damian

Könnte mir vorstellen, dass da noch ein großer Bumms kommt, der die Frage, WER der Bösewicht ist, evtl. nachrangig macht und man es deshalb so behandelt hat.

Aber mal allgemein zur neuen Taktik, D+ für vollwertige MCU-Serien zu nutzen:
Die Vorteile, die hier auch alle schon genannt wurden, liegen auf der Hand: man bleibt im Gespräch, man schafft relevanten Content für seinen Streamingkanal, man kann das Universum viel umfangreicher weiterentwickeln und auch Helden, die bisher eher in der zweiten Reihe standen, stärker ausbauen und evtl. auch auf Kinotaugichkeit antesten.

Aber: MMn war eines der Erfolgsgeheimnisse, dass das MCU durch seine Erscheinungsform (ca. 3 Filme pro Jahr) zum einen das Sereinbedürfnis der Konsumenten befriedigt und gleichzeitig eine gewisse Sucht erzeugt hat, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit gelassen hat, doch mal ein Päuschen zu machen. Hat man tatsächlich mal einen Film verpasst (oder auf den helden halt keinen Bock für einen Konobesuch), konnte man das verpasste problemlos mal kurz zu Hause nachholen, falls man dann die nächsten Streifen wieder sehen konnte/wollte.

Wenn nun aber Elemente, die das ganze MCU beeinflussen und womöglich sogar umkrempeln werden zunehmend hinter die D+-Schranke geschoben werden, könnte das den einen oder anderen dazu bringen auszusteigen, der eben kein Bock auf ein Abo und/oder drei Serien zwischen zwei Filmen hat.

Haben die Serien aber andererseits keinen größeren Einfluss auf das MCU, wird die Frage nach der Notwendigkeit aufkommen.
Da ich als D+-Abonent froh um den neuen Kontent bin, hoffe ich dass es funktioniert, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz