Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 18:26   #126  
Friedhelm4891
Mitglied
 
Benutzerbild von Friedhelm4891
 
Ort: 45711 Datteln
Beiträge: 359
Ich war übrigens auch auf der Messe. Die Anfahrt wurde für mich durch die Sperrung der Autobahn ab Köln Nord eine Fahrt "auf gut Glück". Denn die Strecke durch Leverkusen nach Mülheim kannte ich noch nicht. Endlich am Ziel angekommen, musste ich bei dem Nieselregen noch in einer Schlange stehen, bevor ich die Stadthalle betreten konnte. Im Frühjahr konnten wir schon ab 10 Uhr hinein.

Aber dann wurde man für alle Mühen und Qualen reichlich belohnt. Man sah Comics, wohin das Auge nur reichte und gottseidank keine DVD- oder Figurenstände, wie im übrigen Westfalen. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Originalhefte aus den 50ziger Jahren noch zu kaufen gibt. Auch Nachdrucke aus dem Hethke-Verlag waren reichlich vorhanden. Bei den US-Comic-Ständen waren die Comic-Hefte oft sehr eng in den Kartons gesteckt, so dass man Schwierigkeiten hatte, sie herauszunehmen.
Die Preise für ältere US-Comics waren auch nicht so ohne. Die Händler haben anscheinend vergessen, dass der Dollar-Kurs bei 1,48 liegt und nicht bei 1 Euro. Ich habe mich bei Manfred Wildfeuer mit den neusten Piccolos von Sigurd, Tibor Nizar eingedeckt.

Alles im allem war es ein schöner Tag.

Geändert von Friedhelm4891 (09.11.2009 um 20:05 Uhr)
Friedhelm4891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:44   #127  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Neander Beitrag anzeigen
Ich erfahre gerade - ohne Gewähr, so gut ist mein Türkisch nicht - die Kollegen der Zeitung Hürriyet haben wohl den Kölner Express gelesen und selbst eine ganze Seite über die Comic-Messe/Ertugrul gebracht.
Da muss wohl was gelaufen sein, denn ich war gerade am Stand von Oberförster Dr. Sammler, als Ertugrul Edirne mit einem Fotografen der HÜRRIYET ankam, der natürlich einige Bilder von den beiden schoss. Ich bin da gerne aus dem Weg gegangen (im Weg rumstehen konnte ich schon immer prima ).

Gerhard hat den Fotografen zuerst für einen Redakteur gehalten, der schon Comics von Ertugrul veröffentlicht hat - naja, "knapp daneben", wie mein Freund Ben Wolf von den Kiowas sagen würde...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:04   #128  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.486

Peter Wiechmann signiert auf der INTERCOMIC-Bühne


Peter Wiechmann, Thomas Schmitt und Andreas Mergenthaler




... und dann von den Fans umlagert!
Peter Wiechmann mit Verleger Andreas Mergenthaler auf der Bühne










.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 07:13   #129  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Friedhelm4891 Beitrag anzeigen
Endlich am Ziel angekommen, musste ich bei dem Nieselregen noch in einer Schlange stehen, bevor ich die Stadthalle betreten konnte. Im Frühjahr konnten wir schon ab 10 Uhr hinein.
Die Gäste wurden - eben wegen des grausligen Wetters - bereits ab 9.25 reingelassen. Der Veranstalter Götze war gerade bei uns am Stand, als sich die Kassenfrau Anita Kinzinger das ok dafür abholte. Sie fürchtete, dass es bald Tumulte gibt Dass es dann doch noch zu Wartezeiten beim Einlass kam, ist nur dem Andrang geschuldet....

Geändert von die erste (10.11.2009 um 09:35 Uhr) Grund: den eigenen Text "eingedeutscht"
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:22   #130  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen

Direkt vor der Bühne hatte Comichändler Volker Robrahn (ELDORADO) seinen Stand 4-6

.
...und wer ist Goldlöckchen?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:59   #131  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Die Gäste wurden - eben wegen des grausligen Wetters - bereits ab 9.25 reingelassen. Der Veranstalter Götze war gerade bei uns am Stand, als sich die Kassenfrau Anita Kinzinger das ok dafür abholte. Sie fürchtete, dass es bald Tumulte gibt Dass es dann doch noch zu Wartezeiten beim Einlass kam, ist nur dem Andrang geschuldet....
Das ist seltsam. Ich stand seit 9:30 in der Schlange. Und Einlass war so 9:50.
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 22:23   #132  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157


... und hier die aktuelle internationale Presseschau!



Die Verleihung des Ritter der Neunten Kunst durch der HRW-Club an Ertugrul Edirne war der türkischen Zeitung Hürriyet eine tolle Reportage wert!



Und hier der Artikel der BILD-Zeitung





Der Artikel der Kölnischen Rundschau





...und die Express-Reportage vom 05.11.2009



.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 02:28   #133  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen



Direkt vor der Bühne hatte Comichändler Volker Robrahn (ELDORADO) seinen Stand 4-6

.

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
...und wer ist Goldlöckchen?

Die Dame heißt Vanessa und ist:

a.) meine Freundin
b.) meine Assistentin
c.) eine Frau, die zu lange in der Model-Branche gearbeitet hat,
so dass sie nun immer noch reflexartig posiert sobald eine Kamera auf sie
gerichtet wird


Hinweis: Es könnten durchaus auch mehrere Antworten richtig sein


Geändert von Eldorado (17.11.2009 um 01:42 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 02:36   #134  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Die Dame heißt Vanessa und ist:

a.) meine Freundin
b.) meine Assistentin
c.) eine Frau, die zu lange in der Model-Branche gearbeitet hat,
so dass sie nun immer noch reflexartig posiert sobald eine Kamera auf sie
gerichtet wird


Hinweis: Es könnten durchaus auch mehrere Antworten richtig sein

Herzlichen Glückwunsch! Gute Assistentinnen sind nicht nur auf der INTERCOMIC sehr hilfreich.

Geändert von Neander (17.11.2009 um 02:14 Uhr)
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 06:40   #135  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
@ELDORADO Möchtest Du die getippten Lösungen per PN und wieviel Antwortmöglichkeiten dürfen gewählt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:22   #136  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
(...)
Hinweis: Es könnten durchaus auch mehrere Antworten richtig sein
Wann ist der Einsendeschluss und vor allem, was gibt´s zu gewinnen?
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:24   #137  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Standard Zeichner vom Rhein sagen "Dankeschön"

Den (wirklich) zahlreichen Fans & Freunden vor Ort sowie den Veranstaltern & Organisatoren ein herzliches "Dankeschön" an dieser Stelle für einen arbeitsamen, erfolgreichen Tag für die Zeichner vom Rhein auf der InterComic Köln 09 - auch im Namen der KollegInnen Burrini, DS_Nadine, Perrez und Spong.

Ausblick: gelockt durch den Erfolg haben sich neue, bekannte Comic- Kreative (auch aus Holland und der Schweiz) gemeldet, die sich gerne auf einer der nächsten Veranstaltungen präsentieren möchten. Das kann alles sehr lecker werden!

Köln - Mekka der Comic- Welt ...
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 18:39   #138  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
... eine Frau, die zu lange in der Model-Branche gearbeitet hat, so dass sie nun immer noch reflexartig posiert sobald eine Kamera auf sie gerichtet wird
Irgend etwas in dieser Richtung dachten meine Frau und ich uns beim Betrachten dieses Fotos. Da wir das "Original" gesehen haben, das zwar sehr hübsch war, aber nicht so überhammergeil wie auf dem Foto, dachten wir ob der fotogenen Dame an eine mögliche Modelbetätigung.
Ob diese Antwort nun der Wahrheit entspricht realitisch ist sie
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 20:53   #139  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
@ELDORADO Möchtest Du die getippten Lösungen per PN und wieviel Antwortmöglichkeiten dürfen gewählt werden.
ich nehme den Telefonjoker
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 14:46   #140  
rubr1207
Mitglied
 
Benutzerbild von rubr1207
 
Ort: St. Ingbert
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
Da wir das "Original" gesehen haben, das zwar sehr hübsch war, aber nicht so überhammergeil wie auf dem Foto
Ein Orginal ist immer besser als die Kopie. Was fehlt dem Foto zum Orginal, das ich leider nicht gesehen habe? Bei den vielen Männern war das sicher, rein optisch, eine echte Bereicherung.
rubr1207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 14:59   #141  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Diese Haltung, der Blick, die tollen Haare... Ohne jeden Zweifel ein Model!

Aber wer ist das Mädel links?
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 15:01   #142  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Schmückendes Beiwerk (statt Blumen)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:32   #143  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
So, wie ich sehe hattet Ihr nun ja alle Euren Spaß hier

Gern geschehen - aber wollen wir dann nicht langsam mal wieder weg von meiner Begleitung und zurück zum Hauptthema?

Oder gibts da etwa nix mehr zu sagen?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:40   #144  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Danke, ELDORADO, Du nimmst mir das Wort aus dem Munde! Underduck ist gerade dabei, einen Bilder-Pool für´s Wochenende einstellbereit zu machen, bevor er am Freitagnachmittag nach Berlin fährt.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:57   #145  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Es war mal wieder erstaunlich zu sehen, dass Händler Katalogpreise zu Grunde legen und dann beleidigt sind, wenn man ihnen sagt, was man von diesen Preisen hält.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 23:18   #146  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Gerade in Köln gibt es noch viele Anbieter (ich nenne sie mal bewußt nicht "Verkäufer") , die lediglich ein- oder zweimal im Jahr für diese Börse ihr Auto mit den seit Jahren unveränderten Kisten beladen, sich nur noch schnell den neuen Preiskatalog besorgen und bei Anfragen dann daraus halt doch wie aus einer Bibel rezitieren.

Die beschäftigen sich weder mit der Szene, noch mit aktuellen Entwicklungen oder alternativen Verkaufsplattformen bzw. Preislisten. Da sie kaum was loswerden, grummeln Sie am Ende des Tages dann noch was von "Börse wird auch immer schlechter" in den meist vorhandenen Bart und kommen trotzdem wieder - denn wo sollten sie ihr Zeug schließlich sonst feilbieten?

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 00:14   #147  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.486
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Gern geschehen - aber wollen wir dann nicht langsam mal wieder weg von meiner Begleitung und zurück zum Hauptthema?
Doch doch, Volker! Da kommen noch ne ganze Menge interessanter Bilder von und zu Köln.





.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 01:15   #148  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.460
@ Volker

Hit Comics 1, Orginal oder Nachdruck?

Wenn Orginal, welcher Zustand und how much?
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 02:00   #149  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Sieht auf den ersten Blick nach original aus. Aber der Beschnitt oben ist schon etwas knapp...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 02:06   #150  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Gerade in Köln gibt es noch viele Anbieter (ich nenne sie mal bewußt nicht "Verkäufer") , die lediglich ein- oder zweimal im Jahr für diese Börse ihr Auto mit den seit Jahren unveränderten Kisten beladen, sich nur noch schnell den neuen Preiskatalog besorgen und bei Anfragen dann daraus halt doch wie aus einer Bibel rezitieren.

Die beschäftigen sich weder mit der Szene, noch mit aktuellen Entwicklungen oder alternativen Verkaufsplattformen bzw. Preislisten. Da sie kaum was loswerden, grummeln Sie am Ende des Tages dann noch was von "Börse wird auch immer schlechter" in den meist vorhandenen Bart und kommen trotzdem wieder - denn wo sollten sie ihr Zeug schließlich sonst feilbieten?

Das ist nicht nur in Köln so. Ich verstehe auch garnicht, warum so mancher Rentner (oder Rentnerehepaar) tonnenweise Material in die Halle(n) schleppt, um es nachher wieder einzuladen... Ich denke da insbesondere an eine Börse, bei der ich erst gegen 14 Uhr dazu kam, etwas zu essen und zu trinken. Die Käufer haben mir da fast den Stand eingerannt. Die Laune auf der Seite hinter mir war dagegen nicht besonders gut. Das merkten auch die Kunden. So verkauft man natürlich nichts...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz