Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2020, 17:51   #1  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.471
Heute ist dann, zu meiner größten Überraschung, endlich Premiumband 2 bei mir eingetroffen.
War schon so etwas wie eine verfrühte Weihnachtsüberraschung....
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 22:13   #2  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.378
Bei mir kam heute in einem riesigen Paket die Batman Figur... hatte auch erst auf den 2. Premiumband gehofft
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 23:23   #3  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Hatte vorgestern ein Riesenpäckchen; allerdings wog es ungefähr 100g.
Was war drin: Die beiden nachgedruckten Seiten (die allerdings bei meiner letzten Normallieferung schon dabei waren...)

Aber jetzt kann man ja auf den 2. Premium-Band hoffen...

@Pioneerer: Welche Batman-Figur?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2020, 23:29   #4  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.378
Die es ursprünglich zu 7. Ausgabe geben sollte bei Zahlung per Lastschrift oder so
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 13:56   #5  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Premium 2 ist heute angekommen!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 16:35   #6  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Gibt es einen Grund, warum die beiden "Der Herrscher von Gotham"-Bände nicht nebeneinander stehen, sondern sechs andere Bände dazwischen sind?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 20:12   #7  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 289
Das musst Du Eaglemoss fragen. So ist nun mal die Nummerierung.


Geändert von underduck (14.12.2020 um 20:14 Uhr) Grund: kzdlbg
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 10:23   #8  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Gibt es einen Grund, warum die beiden "Der Herrscher von Gotham"-Bände nicht nebeneinander stehen, sondern sechs andere Bände dazwischen sind?
Wegen des Rückenbildes müssen die so stehen, halte dies aber auch für schlechte Einteilung.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 21:29   #9  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Die Antwort hilft ungemein...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 22:04   #10  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.163
Mich regt es ungeheuer auf, dass scheinbar keine Sonderbände mehr kommen. UK UND Frankreich bekommen da so geile Sachen und in Deutschland kommt die abgespeckte Kackversion der Sammlung? Ich könnt gerade.

Da gibt es Gotham Central, Batman Adventures, Kriegsspiele etc... in geilen Hardcovern und wir sind das nicht wert?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 23:10   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.635
Und ich sage es nochmal...

Eaglemoss und die deutsche Auslieferung kennt dieses Thema und liest wohl mit.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 23:42   #12  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Das Mitlesen ändert nur leider bisher nichts daran, dass es in Deutschland seit über 9 Monaten keinen Sonderband mehr gab, dem deutschen Vertrieb keine künftigen Sonderbände bekannt sind, und die Panini-Halbjahresvorschau für 2021 leider auch keine listet...

Zumindest War Games wäre halt ganz nett, da bisher nur als Hefte erschienen...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 00:01   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.635
Trotzdem darf der Ton hier nicht so abflachen, dass wir als Forenbetreiber und ComicGuide den Schwarzen Peter ziehen. Im CF mag das normal sein, hier bitte nicht.

"Kackversion" & ist eigentlich nicht der Umgangston, der mich als angesprochener Verlag zu einer Verbesserung anregen würde.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:27   #14  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.471
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Trotzdem darf der Ton hier nicht so abflachen, dass wir als Forenbetreiber und ComicGuide den Schwarzen Peter ziehen. Im CF mag das normal sein, hier bitte nicht.

"Kackversion" & ist eigentlich nicht der Umgangston, der mich als angesprochener Verlag zu einer Verbesserung anregen würde.
Da geb ich dir schon recht, aber was ist denn eine Möglichkeit Eaglemoss zu sagen, dass wir hier in D immer den kürzeren ziehen?
Kann ja sein, das da jemand mitliest. Das soll ja schon bei der DCGNC (Thread im PF) schon so gewesen sein.
Aber wenn der, der mitliest sich nicht darum schert, was da geschrieben wird oder keine Möglichkeit hat diese Nachrichten weiterzuleiten, dann sollte schon ein gewisser Missmut verständlich sein.
Letztendlich ist Eaglemoss doch wohl daran interessiert Bücher zu verkaufen und wenn du als Verlag deine Kunden erst köderst und dann verprellst, wird sich das irgendwann auch auf die Verkaufszahlen auswirken.
Da machen sie im Vorfeld der Reihen immer Umfragen und Tests und dann kommt so ein Verhalten dabei raus. Und das ist "umganssprachliche Beschreibung für Hundeausscheidung hier einfügen"!

Verdammt, immer ist jemand schneller....
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 11:00   #15  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Eigentlich sollte der Verlag sich vorher überlegen, an welche Position der Band gehört, und danach das entsprechende Rückenbild auswählen und nicht umgekehrt...

Mir ist das vom Optischen her egal, wo der Band letztendlich eingereiht wird; die Frage zielte eher dahin, ob es inhaltliche Gründe gibt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 12:03   #16  
frankteb
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Wollte mir Batman & Robin Eternal 1+2 bei Eaglemoss bestellen. Band 1 ist ausverkauft und Band 2 gibt es anscheinend nicht. Kann ich die Bände auch im Panini-Shop kaufen? Haben die auch einen Umschlag wie die Batman Eternal Bände 1-4 von Eaglemoss? Und passen die vom Rückenbild auch?

Gruß
Frank
frankteb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 12:29   #17  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.445
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Wegen des Rückenbildes müssen die so stehen, halte dies aber auch für schlechte Einteilung.
Naja, der Tod von Damian spielt sich zwischen den beiden Bänden ab. Das passt dann schon, aber man hätte das auch besser lösen können, zum Beispiel durch unterschiedliche Buchtitel und halt nicht Teil 1 und Teil 2.

Zitat:
Zitat von frankteb Beitrag anzeigen
Wollte mir Batman & Robin Eternal 1+2 bei Eaglemoss bestellen. Band 1 ist ausverkauft und Band 2 gibt es anscheinend nicht. Kann ich die Bände auch im Panini-Shop kaufen? Haben die auch einen Umschlag wie die Batman Eternal Bände 1-4 von Eaglemoss? Und passen die vom Rückenbild auch?

Gruß
Frank
Ja die Bände passen zu Eternal 1 bis 4.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 12:40   #18  
frankteb
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Danke für die Info.
frankteb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:20   #19  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.360
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
... in geilen Hardcovern und wir sind das nicht wert?
Na ja, das ist schon deutlich sichtbar eine andere Qualitätsstufe als meinetwegen einer von Paninis Deluxe-Bänden oder gar deren "normale" Hardcover. Woran auch nichts ehrenrühriges ist. Es soll ja gar nicht anders sein.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Trotzdem darf der Ton hier nicht so abflachen, dass wir als Forenbetreiber und ComicGuide den Schwarzen Peter ziehen. Im CF mag das normal sein, hier bitte nicht.

"Kackversion" & ist eigentlich nicht der Umgangston, der mich als angesprochener Verlag zu einer Verbesserung anregen würde.

Das kann ich auf der einen Seite durchaus verstehen. Andererseits hat Eaglemoss aber schon eine etwas längere Geschichte mit der entsprechenden DC-Sammlung, bei der genau dieselben Fehler passiert sind. Dass die Käufer, die immerhin ihr hart verdientes Geld - gerade in Zeiten verminderter Einkünfte - in die Reihe investieren, den Punkt erreicht haben, an dem Sachlichkeit nicht mehr reicht, kann ich ebenso verstehen. Das ist eine Suppe, die sich Eaglemoss mit erstaunlicher Beharrlichkeit selbst eingebrockt hat. Eaglemoss hat sich schon vor geraumer Zeit in diese Position manövriert und ist dementsprechend an der Reihe, ihren zahlenden Kunden entgegen zu kommen. Das müssen sie auch aushalten und endlich mal handeln und an einer Verbesserung arbeiten.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 19:03   #20  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Bei Primaneo hatte ich auch meistens das Gefühl, dass die redlich bemüht sind, trotz Eaglemoss-Chaos die Kunden im Rahmen ihrer Möglichkeiten zufrieden zu stellen.
Für die nicht vorhandene Qualitätskontrolle und sonstigen Murks ist ja Eaglemoss verantwortlich, nicht Primaneo.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:10   #21  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.163
Ich denke WildBillKelso trifft den Nagel auf den Kopf. Vermutlich hat Eaglemoss mittlerweile dermaßen viele Kunden verprellt, dass es sich bei dem verbleibenden, vermeintlich kleinen Abo- und Käuferkreis nicht mehr rechnet Sonderbände mit schönem Material bei uns zu veröffentlichen. Traurig und ärgerlich für diejenigen, die neu dazugestoßen sind, oder dennoch dabei geblieben sind, in der Hoffnung, dass es besser wird und dem Laden NOCH eine Chance eingeräumt haben.

BTW, wenn ich persönlich etwas zum finde, dann teile ich auch mit, dass ich das zum finde und mich hier darüber aus. Dafür gibt es den Smilie doch schließlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:13   #22  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.967
Wisch das mal weg, du Schwien!
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 22:34   #23  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.163
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wisch das mal weg, du Schwien!
Selber Schwien!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:23   #24  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.163


Hoffentlich geht der Sauger dabei nicht kaputt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 22:38   #25  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.967
Klingt halt netter als das Hochdeutsche. Wollte nur nett sein.
https://nds.m.wiktionary.org/wiki/Schwien
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz