Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2023, 16:11   #14051  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Hab mir mal die Liste der Golden Globe Gewinner durchgelesen und da ist ja mal wieder Licht und Schatten dabei.

Schatten: Austin Butler gwinnt den Globe für seine Rolle als Elvis in Elvis. Najaaaaa. So gut fand ich ihn da nicht. Vor allem tut es mir Leid für Brendan Fraser der von allen ja als Favorit gesehen wurde.

Desweiteren Angela Bassett als Beste Nebendarstellerin Drama in Black Panther: Wakanda Forever. Ja, Sie hatte die stärkste, schauspielerische Rolle in dem Film. Aber die Beste überhaupt?
Meine Stimme wäre an Jamie Lee Curtis gegangen für Everything, Everwhere all at once.

Apropos, kommen wir zum Licht:
Michelle Yeoh als Beste Hauptdarstellerin Komödie/Musical und Ke Huy Quan als Bester Nebendarsteller Komödie/Musical für Everything, Everywhere all at once. Geil!

Auch cool: Colin Farrell gewinnt Bester Hauptdarsteller Komödie/Musical für The Banshees of Inisherin, der auch als Bester Film in dieser Kategorie gewinnt und das Bestes Drehbuch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 17:01   #14052  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 358
Solange House of the Dragon als beste Dramaserie ausgezeichnet wird, ist alles gut.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 17:27   #14053  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.384
Was genau hat dich an HotD so überzeugt? Ich fand die Serie leider eher höchtens mittelmäßig, hatte wahrscheinlich zu viel erwartet
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:08   #14054  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 166
HotD war absolut grandios! Super/fast perfekte Adaption von "Fire and Blood". Man merkt den größeren Einfluß von GRRM sofort. Folge 9 fand ich die einzige etwas schwächere, da hat man sich zuviel vom Buch/GRRM entfernt und das hat man leider sehr stark gemerkt, da die Serie und das Writting sofort schlechter wurden. Aber vllt hat mich Folge 8 zuvor auch zusehr verwöhnt. Denn die ist für mich eine der Top 10 (wenn nicht Top 5) GOT Folgen überhaupt. Insgesamt war das eine der best-geschrieben Serien seit Jahren und eine Serie für die Fans, die so tief in die Materie abtaucht und auch sich von der Angst befreit, dass die Fans nicht mitkommen würden. Sondern man schießt einfach aus allen rohren und wenn dann von 10 Hauptcharakteren gefühlt 5 den gleichen Namen haben dann ist das halt so . Auch visuell fand ich die Serien absolut überragend (Die Szene im Sturm in Folge 10 )

Insgesamt is HotD in meinen Top 5 GOT Staffel auf jeden Fall Dabei!

1. GOT Staffel 4 (10/10)
2. GOT Staffel 3 (10/10)
3. GOT Staffel 2 (9,5/10)
4. HotD Staffel 1 (9/10)
5. GOT Staffel 1 (8,5/10)
6. GOT Staffel 6 (8/10)
7. GOT Staffel 5 (7,5/10)
8. GOT Staffel 7 (5/10)
9. GOT Staffel 8 (0/10)

Ich freu mich extrem auf Staffel 2 wenn der Dance losgehen!
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:09   #14055  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
fand HotD recht gut, aber das es eine Auszeichnung bedarf ?
Ist auf jeden Fall eine Serie. Gerne geguckt und hätte ruhig noch länger gehen können.
Fand es auch von der Optik her genauso gut wie GoT.
Sollte nur recht flott was nachkommen. Das fände ich wichtiger als eine Auszeichnung.

Aber da Scheiden sich die scheinbar die Geschmäcker. Meine Daisy und die Freundin fanden Got SUPER.
HotD war nicht so Ihres, fanden sie zu "Lahm", zu langwierig. Die beiden haben die letzten 2 Folgen immer noch nicht gesehen



Geändert von Fauntleroy (11.01.2023 um 18:15 Uhr)
Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:13   #14056  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Der Martin soll endlich die Buchserie zu einem Ende bringen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:18   #14057  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.384
Landet bei mir bei ner 6/10, die letzten 3 Folgen fand ich ganz gut aber wirklich fesseln konnte mich die Serie nie, den Hype hab ich somit nicht nachvollziehen können und kann es auch immer noch nicht^^
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:34   #14058  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
HOTD hatte diverse Highlights. Der alte Mann und der Thron z.B. und kleiner Drache vs SEHR großer Drache. Und wieder sehr gut geschriebene Charaktere. Überdurchschnittliche Serie, aber einen Vergleich mit GOT hält sie nicht stand. Und ich glaube, genau das ist das Problem.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:42   #14059  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.684
Moin,
stimmt...immer dieses Vergleichen.
Vielleicht gefiehl sie mir deshalb so gut, da ich sie nicht mit GoT verglichen habe.
Steht für sich allein und man erfährt was über die Vorfahren einiger Charaktere aus GoT.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:43   #14060  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Der Martin soll endlich die Buchserie zu einem Ende bringen.
Das ist mir mittlerweile wurscht. Was der geschrieben hat wurde die letzten Bände sukzessive schwächer und schwächer. Das Letzte (bei uns, also die zweite Hälfte vom originalen Band 5) hab ich dann gar nicht mehr gelesen. Die ersten vier Bücher waren Knüller, absolute Pageturner. Fünf und sechs waren auch noch enorm gut, sieben und acht wurden schon deutlich lahmer und langweiliger, durch neun hab ich mich extrem gequält und zehn dann nach wenigen Kapiteln abgebrochen. Feierabend.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 18:50   #14061  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Eher bekommt Martin einen Herzinfarkt, als dass er noch etwas fertigstellt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 19:27   #14062  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
@God_W.

Eigentlich sollte nach dem dritten (fünf und sechs) ja nur ein kurzes Intermezzo kommen. Das wurden dann auf vier und fünf (sieben bis zehn) ausgedehnt. Danach sollte es dann wieder richtig abgehen.

Den fünften habe ich nie gelesen, da es den nur noch in der dämlichen neuen Übersetzung gab. Deshalb würde ich da wohl auf US-Originale umsteigen. Aber auch nur wenn es dann komplett ist.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 19:57   #14063  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Mich hat die Übersetzung nie gestört, hab aber auch mit der angefangen. Glaube trotzdem nicht, dass Martin noch was Vernünftiges gebacken bekommt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 20:04   #14064  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Ich ja auch nicht. Ist aber schade drum.

Habe die Bücher damals weggesuchtet und das Card Game recht exzessiv gespielt. Die Serie habe ich hingegen immer mal geguckt wenn ich beim Zappen drüber gestolpert bin. Mehr nicht.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 20:08   #14065  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Das stimmt. Aber der war halt schon in jungen Jahren eher ein Langsam-Schreiber und irgendwie ist das nicht besser geworden. Man könnte sagen der fing damals GANZ langsam an, und wurde dann IMMER langsamer...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 20:10   #14066  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Die TV-Serie war halt der Bücher Tod.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 20:17   #14067  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Am Anfang hätte sie noch Antrieb sein können, aber da er es nicht gebacken bekommen hat in den Jahren auch nur EINEN Band fertig zu stellen war es spätestens als die Serie die Bücher überholt hat vorbei. Jetzt haben die das nach groben Notizen selbst fertig getippt und er hat überhaupt keinen Antrieb mehr. Kommt mir zumindest so vor.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:22   #14068  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.726
Der tingelt lieber von Conventions zu Conventions.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:25   #14069  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Martin
In hat halt null Disziplin und macht, worauf der gerade Lust hat.
Ist jetzt grundsätzlich bei Autoren keine schlechte Eigenschaft, aber wenn ich ein offenes Projekt hab, sollte ich dem Priorität geben..zumindest etwas und in all den Jahren hätte er sehr viel schaffen können
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:29   #14070  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Am Anfang hätte sie noch Antrieb sein können, aber da er es nicht gebacken bekommen hat in den Jahren auch nur EINEN Band fertig zu stellen war es spätestens als die Serie die Bücher überholt hat vorbei. Jetzt haben die das nach groben Notizen selbst fertig getippt und er hat überhaupt keinen Antrieb mehr. Kommt mir zumindest so vor.
Kann ich gut verstehen. Er arbeitet halt viel lieber an den Serienprojekten, das ist für ihn doch auch viel angenehmer. Der Plot steht, ein ganzes Team aus Autoren legt noch mal Hand an und er muss nur abnicken (oder auch nicht, egal) und Kohle einstreichen. Warum da noch an einer Buchreihe weiterarbeiten, an der er sich selbst "verhoben" hat und wo es schon seit Band 4 beim Schreiben hakt? Da kann er mit seiner restlichen Zeit doch schöneres anstellen.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 00:04   #14071  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 358
Die Serie bietet neben einer fantastischen Adaption einfach so viel für Fans, die besonders tief in der Materie stecken, dass mit bei jeder Folge das Herz aufgegangen ist. Aber genau deshalb ist sie auch nicht für jeden was, und ich kann sehr gut verstehen, wenn sie dem durchschnittlichen GoT Fan nicht gefällt.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 18:31   #14072  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Jetzt hab ich mir mal den Renfield-Trailer angesehen, und das Interesse ist schlagartig weg.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 18:35   #14073  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Hattest Du noch nicht mitbekommen, dass das eine Trashgranate wird?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 19:20   #14074  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mir mal den Renfield-Trailer angesehen, und das Interesse ist schlagartig weg.
Diese Reaktion ist mir absolut unschlüssig und logisch nicht erklärbar.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 19:57   #14075  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Nö, ich dachte echt, dass das ein Film ist, der Renfield porträtiert. Eine so tolle Figur.
War echt entsetzt.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz