Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Infinity - Paperwerk Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 11:10   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Standard Infinity - Paperwerk-Forum jetzt aktiv !

Nachdem das Forum nun über 1 Jahr unbenutzt im CGN-Archiv stand, haben wir es heute, in Abstimmung mit Paperwerk doch zum Leben erweckt.

Hier können ab heute wohl alle Fragen zum Verlag und seinen Serien gestellt werden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 10:16   #2  
X-tra-BooX
Mitglied
 
Benutzerbild von X-tra-BooX
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 258
Standard Paperwerk

Infinity/Paperwerk-Neuerscheinungen (2009), steht sowas nochmal an?

Es hat bisher leider keinen Hinweis darauf gegeben...

Eventuell könnte man hier eine offizielle Antwort zum Stand vom Verlag Infinity und vom Vertrieb Paperwerk posten.
X-tra-BooX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 12:26   #3  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
... würde mich auch interessieren! Auf der Homepage sind die letzten Vermerke vom 31. Oktober 2008 (unter Neuigkeiten) und vom 17. Oktober 2008 (unter Neu im Handel).
Mr.Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 13:58   #4  
G-O
Mitglied
 
Benutzerbild von G-O
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 63
Da schließe ich mich an, bin schon auf Entzug!
G-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:18   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Ich habe im Moment noch mit Christina Holbein von Paperwerk gesprochen.

Der Verlag schickt mir in den nächsten Tag eine Info zu, die ich hier im Forum als Zitat veröffentlichen werde. Bis dahin würde ich mich freuen, wenn zum Thema Paperwerk/Infinity keine Gerüchte oder Halbwahrheiten in die Welt gesetzt werden.

Der Verlag steht aktuell auch kurz vor seinem Umzug von Obersasbach nach Karlsruhe und kann deshalb nicht sofort antworten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 05:40   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Gibt es mittlerweile die versprochene Info ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 10:21   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Ich versuche mal am Montag vorsichtig nachzuhaken.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 14:51   #8  
X-tra-BooX
Mitglied
 
Benutzerbild von X-tra-BooX
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 258
Also der Vertrieb liefert von neuem Ort aus, aber bisher ohne jede Neuheiten-Übersicht von Infinity...
X-tra-BooX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 14:30   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.076
Heute bekam ich aus Karlsruhe von Christina folgenden Text:
Zitat:
Zitat von PAPERWERK
Es müssen ja nicht gleich Milliarden sein…

… wir würden uns schon mit ein paar Millionen zufrieden geben. Aber da Paperwerk leider keine Bank ist, müssen wir rechnen wie alle anderen Normalsterblichen auch, und was da unterm Strich bei den Comics herauskommt, sieht momentan nicht gerade rosig aus. Und da die Weltwirtschaftskrise kein besonders guter Zeitpunkt für Experimente ist, sind wir momentan sehr genau am Überlegen (und Kalkulieren), wie es mit unserer Comic-Produktion weitergeht. Nur eines lässt sich momentan mit Gewissheit sagen, nämlich dass auf absehbare Zeit, also die nächsten Monate bis zum Sommer, keine neuen Titel an den Start gehen werden. Natürlich gibt es da ein, zwei Titel, die uns sehr am Herzen liegen, aber für so wenige Titel pro Monat sind die Druckkosten einfach zu hoch. Wir bitten also um Geduld; sollte sich etwas Spruchreifes ergeben, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Marius Keßler
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 14:53   #10  
G-O
Mitglied
 
Benutzerbild von G-O
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 63
aber, aber... ich kauf auch 2 hefte pro ausgabe!
G-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:36   #11  
namenlos
Mitglied
 
Beiträge: 1
ist nur eine vermutung meinerseits:
wenn die comic-HEFT(!)-verkäufe schwach sind, vielleicht will man da auf TPB umsteigen?
mein comic-verkäufer meinte, daß TPBs besser laufen (nur für sein geschäft gesprochen), und wenn sich das auf den gesamten markt übertragen läßt,
wäre das eine möglichkeit wie es mit den infinity-paperwerk-sachen weitergehen könnte.
ehrlich: nur an einem umzug kann es ja nicht liegen, daß es keine neuigkeiten gibt. hab' die mehrfach mit (netten) mails überhäuft um wenigstens eine reaktion zu bekommen (nachricht für die fans im news-bereich der website oder so) stattdessen totenstille!
ich für meinen teil kaufe lieber hefte und ja, ich out mich, auch variant-ausgaben, da einige echt klasse sind. und wenn man sich an die authority-tpbs erinnert... bei dem gewicht kriegte man ja krämpfe in den händen.
wenn es wie früher wäre mit zwei us-ausgaben/ein heft, ok, bitte.
wäre nur blöd, wenn man dann doch auf die us-comics umstellen müsste, grauenhaftes papier nutzen die da...
soviel zu meinem geschwafel, falls jemand etwas neues weiß, laßt es uns wissen!
namenlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 18:26   #12  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nicht ohne Grund hat Panini sein Programm immer mehr auf dicke Paperbacks statt Heftausgaben umgestellt. Da ist nicht nur die Auflage besser kalkulierbar sondern natürlich auch die Verdinestspanne eine andere.
Man vergleiche nur mal die aktuellen X-Men Hefte, die bei meist rund 100 Seiten Umfang gerade mal 5,95 Euro kosten mit vielen kaum dickeren Paperbacks, die dann aber gleich einen Preisaufdruck zwischen 12,95 und 16,95 verpaßt bekommen.

Infinity aber war von seinem Selbstverständnis her eigentlich immer ein Heftverlag.

Allerdings auch einer, mit einer sehr wechselhaften Historie und einigen Aktionen, die ein "Geschmäckle" aufweisen, wie man in der Politik und Wirtschaft zu sagen pflegt.
Wenn man da nachfragt, ob denn die jährliche Insolvenz ereits erledigt sei, ist das leider nur zum Teil scherzhaft zu sehen....
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Infinity - Paperwerk Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz