Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2022, 19:19   #501  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Ich denke mal es wird sich zwischen Depeche Mode, Blondie und Santana entscheiden.
Zumindest einer der drei Acts hätte meinen Segen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 19:32   #502  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.412
Mein Act hätte auch meinen Segen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 19:58   #503  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.486
Ihr dürft gerne alle an eurem Akt sägen ...

Meister Tommeltom lässt sich aber viel Zeit mit der Namenszuordnung...

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 19:59   #504  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Er schreibt noch zu jedem was.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:07   #505  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.486
Nö! ... Er ist sicher schon mit Stacy's Mom durchgebrannt ...


... da er wieder gewonnen hat ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:28   #506  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.384
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Depeche Mode, Santana und Elton John sehe ich vorne.
Bitte nicht
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:31   #507  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Er schreibt noch zu jedem was.
Hab´ich doch schon längst vorbereitet.

Gab aber noch was zu erledigen und dann noch Abendessen. Jetzt geht´s aber los. Mit Spoiler!. Ich darf das , alle anderen bitte zurückhalten. Danke!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:32   #508  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
So, die Würfel sind gefallen, die Punkte alle vergeben, der Sieger steht fest. Jetzt muss ich das morgen „nur“ noch in Reih und Glied bringen (davor graust es mir immer am meisten) und hoffen, dass ich das auch bis 17:00 Uhr fertig bekomme. Bis dahin könnt ihr jetzt loslegen mit Spekulieren und Kommentaren.

Die Einreicher gebe ich nachfolgend zusammen mit meinen Gedanken zu den Songs bekannt. Da ja immer gerne geraten wird, wer was eingereicht wird habe ich die Einreicher am Ende der Texte immer verdeckt. Wer keine Lust hat sich das ganze Geschwurbel durchzulesen: Die Namen stehen gleich auch, wie gewohnt, in Post #2.

SPOILERGEFAHR: In den Texten habe ich auch was zu meiner Punktevergabe, mit der dann morgen der Contest startet, geschrieben. Wer sich also überraschen lassen oder sich Enttäuschung ersparen will, ist hiermit gewarnt

Und wie immer beziehen sich meine Kommentare nur auf die Lieder. Bitte nichts persönlich nehmen. Los geht´s:
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:33   #509  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Harry Belafonte –Angelina

Wer hat denn das eingereicht, was ist denn das für eine Musik? Blechtonnengetrommel , Schellenkränze und Bläser, was soll das? Wo sind Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass. Dazu kann der Sänger noch nicht mal richtig englisch und hat eine seltsame Aussprache. Und dann auch noch ein Standbild!!??!! Leck mich fett. Hier hat einer echt alles dran gesetzt, den Contest nicht zu gewinnen. Kriegt von mir definitiv keine Punkte!

Wer hat´s verbrochen?

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:35   #510  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Patti Smith – Gloria

Ich habe mich unlängst durch die CD Diskographie von Billy Idol gehört um mir eine CD fürs Auto zusammenzustellen (wurden dann drei). Auf der (meiner Meinung damals zu Unrecht gescholtenen) „Cyperpunk“- CD stolperte ich über die Textzeile „Jesus died for somebodys sins but not mine“, die mir bekannt vorkam, die ich aber nicht zuordnen konnte. Wollte es googeln, hab´s vergessen und bekomme jetzt hier die Antwort. Patti Smit lernte ich über meinen älteren Bruder kennen. „Radio Ethiopia“, „Easter“ und „Waves“ waren die Alben, die er in seiner Sammlung hatte. „Gloria“ war da nicht drauf, aber hin und wieder ist der Titel einem über den Weg gelaufen. Wie vieles von Patti gewöhnungsbedürftig aber letztendlich gut. Patti Smith hatte übrigens vor zwei Monaten ein Konzert hier in Fulda auf dem Domplatz gegeben. 2600 Besucher immerhin. Ob es für Punkte von mir reicht? Bei dem was da alles noch kommt könnte das eng werden.

Der Titel kam von

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:36   #511  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Moby – James Bond Theme

Ein Instrumentalstück, da bin ich mal gespannt. Hatten wir hier außerhalb des Filmmusik-Contests schon viele am Start? Ich kann mich spontan nur an einen Titel erinnern, in dessen Video die Artists (vermutlich) zur Musik einfach nur so durch die Landschaft gelaufen sind. Hat glaube ich eher nicht so gut abgeschnitten. Ich bin kein Bond Fan und auch nicht so mit dem Score zum Film vertraut, vielleicht würde das sonst besser bei mir funktionieren. Eher keine Punkte von mir.

Ist



James Bond-Fan?
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:36   #512  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Der "Verbrecher" war gut.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:37   #513  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.486
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Nö! ... Er ist sicher schon mit Stacy's Mom durchgebrannt ...


... da er wieder gewonnen hat ...
Ich nehm das mal zurück!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:37   #514  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
The Sisters of Mercy – Marian

Die Sisters sind bei den Contestmitspielern offensichtlich sehr beliebt. Beim Special Contest „Last Song Standing“ sind sie relativ problemlos bis ins Finale gestürmt. Auch von mir gab es da glaube ich den ein oder anderen Punkt. Kam aber natürlich auf den Gegner an. Und hier sind viele Titel dabei, die mir definitv besser gefallen. Das reißt auch die deutsch gesungene Strophe nicht raus. Wird wohl eher nichts mit Punkten von mir. Aber ich denke da dürften von anderen genug kommen für die Sisters, die von



eingereicht wurden
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:38   #515  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Robert Palmer – Johnny & Mary

„What´s it take?“, „Looking for clues“, Simply irresistible“, „Bad case of Loving you“, und, und ,und. Das der Mann letztendlich so viele Hits und gute Stücke gebracht hatte, war mir gar nicht so wirklich bewusst. Warum habe ich eigentlich nichts von ihm in meiner Sammlung? Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Und vielleicht sollte ich „Johnny & Mary“ Punkte geben. Verdient hätte es diese schöne Nummer ja.

Robert Palmer zur Premiere im Song Contest hat


verholfen.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:39   #516  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Die Ärzte – Elke

Achtung! Leicht geänderte 2.Auflage!

Da sind sie ja wieder und ich hatte auch mit Ihnen gerechnet. Gefühlt waren für mich von den Ärzten jetzt bei den Contests die meisten Titel am Start. Die allgemeine Begeisterung für die Ärzte in den 80ern konnte ich nie so recht nachvollziehen. Ihre Studioalben fand ich immer so, wie soll ich sagen, ohne Wumms. Live sah das schon ganz anders aus. Ihr Livealbum „Nach uns die Sintflut“ fand ich damals sensationell. Da ist auch die „Elke“ drauf. Wenn ich jetzt diese Studioversion höre geht´s mir immer noch so, dass ich die zu wenig kraftvoll finde. Wird nicht für Punkte von mir reichen.

Anneliese Schmidt, Claudia, Sweet Gwendoline und Rene und Paul wollte



nicht. Es sollte die Elke sein.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:40   #517  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Britney Spears – If you seek Amy

Kannte ich jetzt nicht und fand´s beim ersten Anhören durchaus okay, beim zweiten Mal dann schon nicht mehr ganz so gut und bei jedem weiterem Hören zunehmend hektischer und nerviger. Von anfangs angedachten eventuellen Punkten allmählich wegrotiert.

Britney kommt von

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:41   #518  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Ich kann mich spontan nur an einen Titel erinnern, in dessen Video die Artists (vermutlich) zur Musik einfach nur so durch die Landschaft gelaufen sind. Hat glaube ich eher nicht so gut abgeschnitten.
Du meinst vermutlich meinen Beitrag von Long Distance Calling. Der hatte überraschend gut abgeschnitten, fand ich.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:41   #519  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
The Fratellis – Chelsea Dagger

Es war damals das Cover ihres Albums „Costello Music“, das mich neugierig machte auf die Musik, die da wohl dahinter stecken könnte. Reingehört, spontan gekauft und abgefeiert. Das Album ist voller Energie und Spielfreude. Wild, abwechslungsreich, schräg, aber auch wenn man nicht dazu in der Stimmung ist, zugegebener Maßen, anstrengend. Ich liebe das Album! Und diesen Mitgröhl-Song sowieso. Anspruchslos? Maybe, aber hey: Ich bin Status Quo Fan! Und zum ersten Mal kann ich sagen: Das gibt Punkte von mir. Zweistellig! Mindestens!

Ich habe mich sehr gefreut über die Einreichung von

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:42   #520  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.486
@LaLe: ... halt nur für dich überraschend gut abgeschnitten ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:42   #521  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Depeche Mode – Personal Jesus.

„A broken Frame“ war das einzige Album, dass ich mir je von Depeche Mode gekauft habe. Danach reichte es mir alle ihre Hits im Radio oder auf Partys zu hören. Wurden ja oft genug gespielt. Erst als Marvel Boy hier im Contest mal „Love, in itself“ ins Rennen geschickt hatte, habe ich mir dann doch mal ihre Single Collection gekauft. Und ich höre sie seitdem wieder lieber als all die ganzen Jahren. Auch wenn die Interpretationsfähigkeit zur Zulassung diese Liedes für den Contest von mir arg ausgereizt wurde und sich manche daran stören könnten denke ich das der Titel reichlich Punkte einfahren wird, denn meiner Meinung nach deckt dieser die größte Hörerschaft bei alt und jung hier im Contest ab. Ob er von mir Punkte bekommt? Mal sehen.

Falls er gewinnen sollte, können wir uns zumindest wieder auf ein ausgefallenes Motto freuen von

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:43   #522  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Spirit Box – Constance

Warum habe ich nach Hören dieses Songs immer das Bedürfnis Amy MacDonald ´s „Left that body long ago“ zu hören? Ich glaube es liegt daran, dass Sie in ihrem Song das traurige Thema Demenz ebenfalls besingt, dies aber ohne einen durch instrumentale Klangteppiche zu erschlagen. Courtney singt schön in den Strophen, aber wenn die „Wall of Sound“ zum Crescendo einsetzt, setzt bei mir der Fluchtreflex ein. Sorry, keine Punkte von mir.

Der Mann mit dem neuen Avatar hat´s eingereicht.

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:44   #523  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Santana – Maria Maria

Als das damals rauskam mochte ich es nicht besonders. Jetzt irgendwie schon. Finde die Nummer ziemlich entspannt und lässig. Durchaus ein Punktekandidat für mich den



eingereicht hat.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:45   #524  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.925
Elton John – Nikita

Das 1984 erschienene Album „Breaking Hearts“ war das letzte Album von Elton John, dass ich noch aktiv verfolgt hatte, aber da war für mich die Luft, was Elton John betrifft, schon ziemlich raus. Der Song ist vom Nachfolgealbum gewesen und hat mich damals bestätigt,
dass es für mich richtig war Elton John von der persönlichen Interessensliste zu streichen. Die Nummer ist jetzt nicht irgendwie schlimm und tut auch nicht weh, oder so. Ich finde sie nur irgendwie äh….langweilig. Diesmal leider keine Punkte von mir für

Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 20:46   #525  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Zitat:
Zitat von Tommeltom Beitrag anzeigen
Depeche Mode – Personal Jesus.



Ich habe diesmal auch kaum versucht, die Einreicher zu tippen. Nur hier war ich mir (fast) sicher.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz