Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2020, 07:07   #1901  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Die Animationsserien können Hilfreich sein für ein Verständnis sind die aber völlig unwichtig.
Alles was man braucht um den Kontext in Mando zu verstehen, wird auch in Mando übermittelt. Der Rest ist Nice to Know. Ich schaue es mit meiner Frau, die nichts der Animationsserien gesehen hat, nur die 11 Filme, und sie hat kein Verständnisproblem.
Ich habe von The Mandolarian bislang nur die 1. Staffel gesehen ( ). Verständnisproblem hatte ich jetzt auch keine, nur hätte ich es wohl besser gefunden, wenn ich die ganzen Referenzen verstanden hätte, die in der Staffel angedeutet werden.
Z.B.: Am Ende der 1. Staffel taucht ja


Von daher ist es wohl schon gut, wenn man mehr, als nur die 11 Filme kennt, um die vielen Referenzen zu verstehen, da dies einen zusätzlich hyped. Ansonsten kann es passieren, dass man Staffel 1 recht langweilig findet.

PS: Zudem finde ich die Masche, die Disney da mit Grotu geht auch sehr hinterlistig. Der ist ja eigentlich nur da, damit sich die Serie besser verkäuft, bzw. mehr Leute zum einschalten bewegt und das sie dran bleiben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 07:42   #1902  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
The Mandalorian finde ich auch genial. Noch nie hat mich ein Star Wars Film so abgeholt wie diese Serie. Alleine schon der Soundtrack hat mich so gepackt dass ich jedes mal den Abspann laufen lasse. Die Effekte sehen besser aus als die der meisten Kinofilme. 10/10 einfach weil ich glaube ich dieses Jahr keine Serie gesehen habe wo alles so gut zusammen passt.

Die animierten Serien habe ich aber auch alle nicht gesehen und habe nicht das Gefühl etwas verpasst oder nicht verstanden zu haben.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 07:51   #1903  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Z.B.: Am Ende der 1. Staffel taucht ja
In der zweiten Staffel wird da auch nochmal drauf eingegangen und das erklärt.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 07:57   #1904  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Die Effekte sehen besser aus als die der meisten Kinofilme.
Habe darüber auch mal eine kleine Doku gesehen, wo es um die Effekte ging. Bei The Mandalorian kommt ja eine neue Technik ins Spiel. Für Wide-Screen Naturaufnahmen, gibt es da keine Nachbearbeitung am PC mehr, sondern werden eher hinter den Darstellern große Monitore aufgestellt wo bereits eine Landschaft integriert wird. Diese wird also quasi direkt mit aufgenommen, wenn man die Szene dreht.

Hier mal ein Clip dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=Ufp8weYYDE8
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 13:03   #1905  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
*Hust,Hust* Bevor euch aus versehen ein Spoiler herausrutscht: Wir haben auch einen Mandalorian Thread.

The Grand Tour - Staffel 4, Folge 2
Schatzsuche auf vier Rädern

Clarkson, Hammond & May sind endlich wieder unterwegs. Diesmal nach Madagaskar um einen Piratenschatz zu suchen.
Super unterhaltsame Folge mit, wie sollte es anders sein, ordentlichen Lachern. Die 90 min. waren wie im Flug vorbei.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 15:32   #1906  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
The Mandalorian finde ich auch genial. Noch nie hat mich ein Star Wars Film so abgeholt wie diese Serie. Alleine schon der Soundtrack hat mich so gepackt dass ich jedes mal den Abspann laufen lasse. Die Effekte sehen besser aus als die der meisten Kinofilme. 10/10 einfach weil ich glaube ich dieses Jahr keine Serie gesehen habe wo alles so gut zusammen passt.

Die animierten Serien habe ich aber auch alle nicht gesehen und habe nicht das Gefühl etwas verpasst oder nicht verstanden zu haben.
Die entgeht aber trotzdem sehr viel.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 15:33   #1907  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen

Die animierten Serien habe ich aber auch alle nicht gesehen und habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Glaub mir einfach, das hast du
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 01:03   #1908  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
sweet Home

Neu (?) bei Netflix. Südkoreanische Horrorserie. Ein suizidaler Jugendlicher bzw. junger Mann zieht in ein Hochhaus. Eigentlich wollte er sich umbringen, aber erst kommt ihm eine junge Dame dazwischen und dann eine Monster Apocalypse... Werde wohl dranbleiben. Noch wer?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 22:51   #1909  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Cobra Kai (Staffel 1)

Endlixh auch durch. Fand ich sehr gut. Das einzige, was ich nur etwas blöd fand war, daß
Aber ansonsten super.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 19:39   #1910  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Alice in Borderland (Netflix)

Beginnt sehr interessant spannend, baut dann aber zur Staffelmitte hin massiv ab. Das Ende ist einfach nur komplett absurd und übertrieben.

5/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 20:33   #1911  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.301
Sweet Home

Kenne den Manga daher war die Serie für mich eher enttäuschend da Sie immer mehr von der Vorlage abgewichen sind und dann diese offenen Ende um eine 2 Staffel erfinden zu können einfach nur Schade

Alice im Borderland

Also genau das übertrieben am Ende hat die Serie für mich gerettet nach dem der mittelteil eher schwach war.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 20:47   #1912  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
für mich warens eher die nicht nachvollziehbaren Entscheidungen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 20:56   #1913  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Cobra Kai (Staffel 2)

Nun auch durchgeschaut und ich fand Staffel 2 nochmal deutlich besser als die 1. Das Ende der Staffel war auch echt heftig.


PS: Gestern habe ich auch erfahren, daß Netflix den Start der 3.Staffel vorverlegt hat. Am 1.1. Geht es schon los.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 11:41   #1914  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Für € 15,- habe ich die 1. Staffel von American Gods in der Collectors Edition mitgehen lassen. Episode 1.1 startet gerade.
Ich hatte mir vor den Feiertagen die erste Staffel von American Gods gegönnt und bin nun arg zwiegespalten ob ich da dran bleibe.

Den Grundplot finde ich klasse aber weder überzeugt mich bislang die Serienhandlung, die arg in die Länge gezogen wird (ein echtes Kunststück bei gerade mal acht Folgen), noch die viel gerühmte Optik, die auf mich nur billig wirkt.

Die expliziten Gewaltdarstellungen sind schlicht überzogen statt stylisch und etwas weniger Sex hätte es auch getan. Die Szene mit Bilquis als sie ihren Lover "vereinnahmt" und der Ifrit-Sex waren mir too much. Mehr Andeutung als Darstellung hätte es da auch getan.

Ganz gut gefiel mir die tote Ehefrau, checken muss ich aber nochmal wie das mit Czernobog war. Irgendwie muss ich verpasst haben wie er Mr. Wednesday und Shadow nach Wisconsin begleitet.

Neugierig macht mich allein das Staffelfinale mit dem ausgefallenen Frühling und die Frage warum Wednesday unbedingt Shadow Moon als Begleiter ausgewählt hat. Dass er nicht glauben kann dürfte kein Alleinstellungsmerkmal sein.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 12:19   #1915  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Wenn du Staffel 1 schon zäh fandest, wirst du Staffel 2 in dieser Hinsicht wohl noch mehr hassen, da die Macher es tatsächlich geschafft haben, die Handlung noch langsamer voranschreiten zu lassen.

Allerdings kommt ja nun auch bald die 3. Staffel. Solltest du also dennoch am Ball bleiben, solltest du eventuell erst warten, bis Staffel 3 auch für dich zur Verfügung steht, damit du die beiden Staffeln dann am Stück sehen kannst (ohne Garantie darauf, das Staffel 3 vielleicht noch langsamer erzählt werden könnte ).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 12:58   #1916  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
..checken muss ich aber nochmal wie das mit Czernobog war. Irgendwie muss ich verpasst haben wie er Mr. Wednesday und Shadow nach Wisconsin begleitet.
Glaube, in der Serie wird das auch nicht genau erzählt. Selbst im Buch treffen die sich dann dort vor Ort, meine ich mich zu erinnern.

Zitat:
Neugierig macht mich allein das Staffelfinale mit dem ausgefallenen Frühling und die Frage warum Wednesday unbedingt Shadow Moon als Begleiter ausgewählt hat. Dass er nicht glauben kann dürfte kein Alleinstellungsmerkmal sein.
Das wird noch dauern, bis das aufgelöst wird..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 14:36   #1917  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Kann es sein, dass das, weshalb Czernobog die beiden begleitet, in Staffel 1 noch gar nicht stattgefunden hat? Würde jedenfalls zur langsamen Erzählweise passen, dass aus Episode 3 noch was offen ist.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 15:02   #1918  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Was Termi sagt. Staffel 2 ist "Auf der Stelle treten - die Serie"
Lieber das Buch lesen.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:41   #1919  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Transformers-Earthrise (oder wie es im deutschen heisst: Erdaufgang! )
Netflix

Die zweite Staffel der War for Cybertron Serie ist nochmal besser als es die erste schon war. Ein Haufen geiler Gastauftritte aus der Transformer-Historie lassen zusätzlich das Fan-Herz hüpfen. Ausserdem muss ich die deutsche Synchro loben die gefällt mir etwas besser als die englische. Das liegt wohl auch mit daran das im deutschen Optimus seine, seit den Filmen, bekannte Stimme hat wärend der legendäre Peter Cullen im Original leider ersetzt wurde.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 16:24   #1920  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Babylon Berlin Staffel 3

Die Serie sieht immernoch extrem gut aus und im Schnitt mochte ich auch die Handlung. Dies war imho jedoch die schwächste Staffel.

- Die Auflösung und das Motiv der Haupthandlung war etwas unspektakulär. Da fand ich die Handlung um die Finanzkriese oder den Forensiker besser.

- Der Mordtatort in den Filmstudios Babelsberg wirkte wie Eigenwerbung was mir einen üblen Nachgeschmack hinterließ.

- Gereon und sein Bruder verstehe ich sowieso komplett gar nicht. Gut er ließ ihn im Krieg zurück. Aber was mit dem Bruder real und was Fantasie ist kann ich nicht unterscheiden.

- Das Monster am Ende riss mich komplett aus den Flow und fand ich extrem unpassend. War zum Glück komplett am Ende.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 18:02   #1921  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Weihnachten zu Hause
Netflix

Nette Serie aus Norwegen, die man sich gut ansehen kann, wenn man mit seiner Frau neben einem Weihnachtsbaum entspannt eine Serie schaut.
Ohne Frau würde ich davon abraten, weil die Serie weder Sci-Fi, Horror oder Fantasy Elemente hat. Auch Gewalt wird hier nicht verherrlicht...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 20:17   #1922  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Cobra Kai - Staffel 3
Netflix

Jup, einen Tag nach Veröffentlichung bin ich schon durch. Gestern Abend wollte ich nur ein, zwei Folgen zum Einstieg gucken und schwupps, waren plötzlich 5 Folgen vorbei.
Ich muss aber sagen das mir diese Staffel nicht mehr ganz so gut gefallen hat wie ihre Vorgänger. Alles was rund um die Original Darsteller der Filme passiert ist und bleibt einfach toll. Auch die vorkommenden Cameos die es in der Staffel gibt habe ich gefeiert. Was mich aber wirklich anfängt zu nerven ist das ganze Theater rund um die Kids. Und damit meine ich nichtmal die Romanzen.
Was mich angefangen hat zu stören ist, es gibt in dieser Staffel (auch schon in den anderen Staffeln aber diesmal ist es noch extremer) sehr viele Straftaten (auch schwere) denen aber einfach niemals irgendjemand nachgeht. So etwas wie Polizei scheint in Hill Valley einfach nicht zu existieren.
Ich möchte euch die Staffel nicht madig machen aber achtet aus Spaß mal darauf.
So auch wenn sich das jetzt eher nach verriss anhört ist dem nicht so. Wie gesagt, alles andere hat mir gefallen und macht auch immer noch Spaß. Vor allem am Ende hatte ich vor Rührung einen dicken Kloß im Hals.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 21:23   #1923  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.344
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
So etwas wie Polizei scheint in Hill Valley einfach nicht zu existieren.
Ähm, Folge 1 schon wieder vergessen?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 21:39   #1924  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Nein habe ich natürlich nicht vergessen. Ich spreche ja von der dritten Staffel das da nix passiert. Wie gesagt, achte mal aus Spaß darauf wie oft die Kids für das was sie da so machen mit der Polizei in Berührung kommen

Edit: Ich meine hauptsächlich die Kids.


Edit 2: Ja sie sind Sesselwärmer
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 15:53   #1925  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Dank Disney+Account gebe ich mir jetzt nach und nach die neuen DuckTales (2017).
Die sind ja großartig!
Es wird quasi alles aus der alten Serie aufgegriffen und neu erfunden (nicht kopiert!).
Tick, Trick und Track bekommen jeweils einen Charakter und treten nicht mehr als dreifarbige Hydra auf sondern leben jeder für sich als Person. Das ist wohl die beste Neuerung.
Die Abendteuer machen Spaß, bieten sehr viel Situationskomik und sind kurzweilig.
Und toll sind die ganzen Anspielungen auf andere Disney-Serien, bsp. die Gummibären, Capt'n Balu und Darkwing Duck (letzterer ist in dieser Welt eine Fernsehserie).

Viele haben ja anscheinend ein Problem mit dem modernen Artstil. Ich mag ihn, find ihn sehr ansprechend.
Aber springt mal über euren Schatten und guckt rein.
Das ist echt was tolles!

Im Grunde ist die Serie auch eine wundervolle Verneidung vor dem Vorgänger.
Ich gebe 10/10 Bruchlandungen

lg Task

Geändert von B.P.Taskfield (05.01.2021 um 15:59 Uhr)
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz