Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 15:10   #526  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Noch eine Frage zu Andrax, die schon eher in den Bereich Klatsch und Tratsch passt Ich hatte auf der Kölner Messe beiläufig die weibliche Figur erwähnt, die ja aus den Andrax Geschichten kaum wegzudenken ist.

Schon damals hatte mich gewundert, dass die Figur eigentlich immer gleich aussieht aber sets einen anderen Charakter darstellt. Soweit ich mich erinnern kann, war das auch ein beiläufiges Thema in "Das war Primo". Dort war nachzulesen, dass Sie Bernet bezügl. des Einsatzes dieser Figur sogar ein wenig einbremsen mussten und die Figur aus Bernets realem Leben stammte. Wie war denn das noch gleich?

ps. sollte es tatsächlich mal zu einer Verfilmung des Stoffes kommen, wäre eine sehr hübsche Dame namens Megan Fox bestens geeignet um die Figur mit dem Ebenholzhaar und den Mandelaugen zu verkörpern. Einfach mal googeln und anschauen...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 17:53   #527  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
(...) Einfach mal googeln und anschauen...
Bei der Andrax-Verfilmung muss aber dann ordentlicher Kleber auf die Frau, weil sowas wie auf diesem Foto
http://img5.imageshack.us/i/meganfoxtopless.jpg/
geht dann echt nicht!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 21:11   #528  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
@Primo Star Serien?

Micha, Pichelsteiner, Capitan Terror???

welche auch immer, viel Glück für Dein Vorhaben, Peter


gruß
Martin
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:05   #529  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
@Primo Star Serien?

Micha, Pichelsteiner, Capitan Terror???

welche auch immer, viel Glück für Dein Vorhaben, Peter


gruß
Martin

Genau die ... und einige andere mehr!
Alle primo-Schwergewichte noch eimal in drei Mammut-Folianten vereint!
Die Idee ist da, die Lizenzen auch ... fehlt nur noch ein Verleger!
Aber Dein Glück-Wunsch bezahlt sich bestimmt auch in der Hinsicht aus,
lieber Martin!
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:24   #530  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Hallo, Pilgrim: Über das Thema 'Frauen bei ANDRAX' ließ ich mich schon ein paar Mal aus, zuletzt in einem der Editorials der fünf CROSS CULT-Bände.

Muss jetzt aufpassen, dass ich mir nicht grundlegend widerspreche ...

Also: mir gingen die ewig-gleichen südländischen Schönen seinerzeit (optisch) auf den Wecker - einfach weil ja eine gewisse Abwechslung ihre Reize hat. Für Leser wie auch für textende Redakteure ...

Wem Bernet da durch alle ANDRAX-Zeitzonen hindurch ein zeichnerisches Denkmal setzte, das entzieht sich meiner (heutigen) Kenntnis, aber ich tippe auf ein gepuzzeltes Wunschbild ...

Wie auch immer, ich drängte auf Typ-Abwechslung und siehe da: die blonden Germaninnen bevölkerten ein paar Mal die Szene. Aber das waren auch nur Gastspiele!

Die rassigen Diven der Marke Ava Gardener gingen ihm sozusagen intuitiver aus der Feder!

In der Hoffnung, Erkenntnis gesät zu haben bleibe ich Dein

Peter Wiechmann
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:26   #531  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ähem :reusper: ... Könnte hier jetzt bitte wieder Peter Wiechmann antworten ? ...


Und wie lautet - bitteschön - Deine konkrete Frage??
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:30   #532  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Es wird Dich evtl. überraschen, aber das ist technisch jederzeit möglich.
Für eine taffe Technikerin wie Dich vielleicht - aber ich stamme halt noch aus der Zeit in der der atemberaubende Sprung von der hand- zur strombetriebenen Schreibmaschine als das non plus ultra betrachtet wurde!

Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:48   #533  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.471
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Und wie lautet - bitteschön - Deine konkrete Frage??
Typisch Wiechmann!

Nur so am Rande: Deine Disneyaktie hab ich ins Tagebuch gestellt!

(Das muss jetzt nicht unbedingt beantwortet werden, Peter)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:35   #534  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Wem Bernet da durch alle ANDRAX-Zeitzonen hindurch ein zeichnerisches Denkmal setzte, das entzieht sich meiner (heutigen) Kenntnis, aber ich tippe auf ein gepuzzeltes Wunschbild ...
Oooch, Wunschbild? Ich dachte, da kommt jetzt eine Geschichte voller Tragik und Dramatik
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:03   #535  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
ps. sollte es tatsächlich mal zu einer Verfilmung des Stoffes kommen, wäre eine sehr hübsche Dame namens Megan Fox bestens geeignet um die Figur mit dem Ebenholzhaar und den Mandelaugen zu verkörpern. Einfach mal googeln und anschauen...
Um jetzt mal einen ganz verqueren Bogen zu spannen:
Die attraktive MEGAN spielt tatsächlich eine weibliche Figur aus einem von JORDI gezeichneten Comic, in der Verfilmung von JONAH HEX. In den von Senor BERNET gezeichneten Heften der aktuellen US-Serie hat er immerhin einige passable Westernschönheiten zu Papier gebracht
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 06:01   #536  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Für eine taffe Technikerin wie Dich vielleicht - aber ich stamme halt noch aus der Zeit in der der atemberaubende Sprung von der hand- zur strombetriebenen Schreibmaschine als das non plus ultra betrachtet wurde!

Peter

Da uns nur lächerliche sieben Jährchen trennen, sollten wir nicht von einem Generationenkonflikt sprechen

Du bist doch technisch munter dabei - wenn wir online miteinander kommunizieren, sprechen immerhin 133 Jahre Lebenserfahrung miteinander, macht uns so schnell auch keiner nach!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:33   #537  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
Genau die ... und einige andere mehr!
Alle primo-Schwergewichte noch eimal in drei Mammut-Folianten vereint!
Die Idee ist da, die Lizenzen auch ... fehlt nur noch ein Verleger!
Aber Dein Glück-Wunsch bezahlt sich bestimmt auch in der Hinsicht aus,
lieber Martin!
Wie passt dass zu dieser Ankündigung

http://fixundfoxi.de/_pichelsteiner-1.html

Hat der Webdesigner wieder alte Entwürfe verwendet - oder ist jetzt Alles geklärt?
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 13:18   #538  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.324
Blog-Einträge: 3
Lese gerade Hombre 2 ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 20:09   #539  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
wat für ne Frechheit, der Band ist doch noch gar nicht im Handel


viel spaß beim Lesen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 17:21   #540  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.324
Blog-Einträge: 3
Standard Dietrich von Bern

Die (all)gemeine Kundschaft verpflichtet sich ja auch zu nichts, wenn sie den Band im Handel erwirbt, nicht mal zum Lesen. Von mir wird hingegen für den kleinen Vorteil ein druckbares Statement verlangt, das möglichst häufig gelesen werden soll.

Die letzten vier Seiten des Bandes sind Rafael Méndez gewidmet, dem von Depressionen heimgesuchten Zeichner. Bei dieser Gelegenheit finden sich zwei Panel aus Dietrich von Bern, einem Epos, das auf fünf Bände mit jeweils 96 Seiten angelegt ist. Mich haben die Ausschnitte neugierig gemacht; mir wäre es recht, wenn Cross Cult die Peter-Wiechmann mit diesem Titel fortsetzt (und gegebenenfalls beendet). Dietrich von Bern müßte im Hombre/Trommler-Format erscheinen ... und am liebsten wäre mir als Abschluß ein Schuber respektive deren zwei (I Dietrich, II Hombre + Trommler).

Alles Gute, Peter
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:31   #541  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Lese gerade Hombre 2 ...

Liebe Servalan,

das ist die Art von Kundgebung, die des Autors (und des Verlegers) Herz erfreut!

Ein bißchen bedauere ich aber, dass HOMBRE nun als Gesamtwerk vorliegt. Ich wäre gern noch ein paar staubige Meilen mit ihm ins Abendrot des Westens* geritten!

Herzlichen Dank und alle guten Grüße
Dein
Peter

* = Cormac McCarthy: Die Abenröte im Westen (rororo)
Ein wenig bekannter, aber dennoch einzigartiger "Western"
vom Meister der kargen, harten Sprache.
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 05:14   #542  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
wenn Cross Cult die Peter-Wiechmann mit diesem Titel fortsetzt (und gegebenenfalls beendet).
Es ist zu hoffen, daß wir von einem Ende der WWW (Würdigen-Wiechmann-Werkausgabe) noch weit entfernt sind.

Ich muß mich endlich für die (Fern-)Signaturen ganz herzlich bedanken, die Bände sind damit ein ganz besonderes Schmuckstück meiner Sammlung. Ich bin ganz gerührt. Als ich diese Comics anno dazumal als kleiner Junge zum ersten Mal gelesen (und heiß geliebt) habe, hätte ich mir nicht träumen lassen daß ich sie eines Tages vom Autor persönlich signiert im Regal stehen haben würde.
Wobei: um ein Haar hätte der Gerhard vergessen, um die Autogramme anzustehen. Der hätte gleich im Kölner Exil bleiben können, wäre er ohne zurückgekommen.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:25   #543  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Wie passt dass zu dieser Ankündigung

http://fixundfoxi.de/_pichelsteiner-1.html

Hat der Webdesigner wieder alte Entwürfe verwendet - oder ist jetzt Alles geklärt?
Beim Gestalten dieses - und anderer - Titel mehr
stand vor langen Monden der Wunsch als Vater des Gedankens Pate!

In meinem Fall ist immerhin schon mal die Lizenz zum Verwerten der primo-Liegenschaften von höchster Stelle abgesegnet.

Bis zum Umsetzen der damit verbundenen Publikations-Ideen und der
Kooperation mit starken Verlagen geht noch Zeit ins Land.

Aber ich arbeite zusammen mit einem guten Gestalter an den nötigen Serien-Präsentationen.

Natürlich berichte ich über die großen Schritte des Vorgehens im Tagebuch.

Dein Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:36   #544  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Liebe Vor-Leserin! Wieder etwas dazu gelernt:
Du besprichst Bücher! Aha!

Und außerdem ziehst Du gleich mal lässig-gekonnt Ideen zur Gestaltung, der Portionierung, der Aufmachung und der Platzierung von Neuem aus dem Hut.

So leichthändig als ob Dein täglich Brot wäre ...?!

Ist mir da noch ein Element Deiner gesammelten Talente entgangen??

Wir sollten uns einmal (zweimal) ernsthaft über die Marktsondierung für das
primo-Projekt unterhalten?

Dein Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:50   #545  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Es ist zu hoffen, daß wir von einem Ende der WWW (Würdigen-Wiechmann-Werkausgabe) noch weit entfernt sind.
Das - lieber Stefan - sind wir wahrhaftig, denn dafür müssten immer noch geschätze 2.000 Seiten in Buch- Album- und Heft-Form erneut das Licht des Marktes erblicken.
Zum Vergleich: Mit Hombre und Trommler und im gewissen Sinn auch mit Andrax sind bereits knapp 1.000 Seiten in der Welt.

Doppelt so viele stehen noch in den Startlöchern ... !!!

Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Ich muß mich endlich für die (Fern-)Signaturen ganz herzlich bedanken, die Bände sind damit ein ganz besonderes Schmuckstück meiner Sammlung. Ich bin ganz gerührt. Als ich diese Comics anno dazumal als kleiner Junge zum ersten Mal gelesen (und heiß geliebt) habe, hätte ich mir nicht träumen lassen daß ich sie eines Tages vom Autor persönlich signiert im Regal stehen haben würde.
Wobei: um ein Haar hätte der Gerhard vergessen, um die Autogramme anzustehen. Der hätte gleich im Kölner Exil bleiben können, wäre er ohne zurückgekommen.
Dazu ist aus eigener Anschauung und zur Ehrenrettung von Gerhard zu berichten, dass er außer Atem und mit irrlichternden Augen völlig aufgelöst vor mir stand und nur noch stumm auf Buch und Bleistift starren konnte. Zum Glück schaffte er es dann, mir auch noch Deinen Namen zu vermitteln.
Du siehst: er hat auf den letzten Drücker (kommt mir doch bekannt vor?!?) alles gegeben, um Deine Drohung abzuwenden ...


Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 13:02   #546  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.716
Zitat:
Zitat von Peter_Wiechmann Beitrag anzeigen
* = Cormac McCarthy: Die Abendröte im Westen (rororo)
Ein wenig bekannter, aber dennoch einzigartiger "Western"
vom Meister der kargen, harten Sprache.
Klingt tatsächlich wie ein guter Tip:
http://www.evolver.at/stories/Cormac...ete_im_Westen/
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 16:58   #547  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.324
Blog-Einträge: 3
Cormac McCarthy hat auch die Romanvorlage zu dem genialen Coen-Film No Country For Old Men geschrieben; und außerdem müßte es noch eine ziemlich frische Verfilmung seines Romans The Road geben.

Peter, ich kann mir schon vorstellen, daß Dir dieser Autor mit seinen Endzeitwestern gefällt, fast wie eine Mischung aus Hombre und Andrax!

Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 00:13   #548  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Damals wie heute ist mein Favorit Bens Bande. Marti steht längst ebenfalls ein würdiger Platz im Bücherregal zu - auch wenn Cross Cult keinen Funny bringen möchte, Mittel und Wege gibt's allemal, und wenn's im Selbstverlag als Book on Demand ist. Ich harre dazu weiterer servalanischer Ideen.

Was mich zu meinem nächsten Anliegen bringt: es gibt doch sicherlich noch mehr unveröffentlichte Skizzen, Entwürfe etc. von Bens Bande sowie die ein oder andere unerzählte Anekdote zur Entstehungsgeschichte. Einiges durften wir ja schon sehen, aber mehr geht immer. Das wäre doch eine interessante Anregung fürs Tagebuch?

Ich erinnere mich dumpf an einen Marti-Comic in Albumform zum Englischlernen, den ich als Teenager aus der Leihbücherei hatte. Wenn ich nur nicht Titel und Verlag vergessen hätte...
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:40   #549  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
Damals wie heute ist mein Favorit Bens Bande. (...)
Kann ich nur zustimmen. Bestes Semi-Funny-Material. Da müsste es doch einen Verlag dafür geben. Book-on-Demand kommt dafür aber eher nicht in Frage, würd ich mal sagen, denn die Verkleinerung der Marti-Seiten wäre wohl kontraproduktiv.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 15:31   #550  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
"Bestes Semi-Funny Material" stimmt. Wäre Qualität aber eine Erfolgsgarantie, würden wir in einer besseren Welt leben. Leider leben wir in einem Landstrich, in dem selbst Größen wie Schuiten und Eisner zu wenig verkaufen.

Mit Andrax-Format könnte ich leben (Pelikan hat's sogar als Taschenbuch gebracht), Beibehaltung der YPS-Kolorierung wäre schön. Da sind so einige Leute anderer Meinung, aber ich finde die dezente Farbgebung angemessen, quietschbunte Photoshop-Farben hauen das Artwork zusammen. Entgegen landläufigen Vorurteilen erzielt der BoD-Digitaldruck mittlerweile auch in Farbe sehr schöne Ergebnisse, durchaus für Comics geeignet.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz