Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2023, 22:47   #1  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard eben nicht taschengeldgerecht.....

Kann Marvel Boy da nur zustimmen, als Grundschüler, bzw. 5./6. Klässler war das Taschengeld knapp und das Interesse an bunten Heftchen groß.
Da fällt die Entscheidung eher gegen CARLSEN, da preislich am Ende der Skala (damals ! ). Und den "Sowjets" haben sich viele nur gekauft weil er im Ramsch günstig war, beim SPIRIT war es ähnlich.

Dazu kam damals, daß - nach meiner Erinnerung - die ersten beiden Bände ein "Für Leser ab 16" auf der Rückseite hatten und viele zwischen 10-15 sehr am SPIRIT interessiert waren. Eltern und Lehrer waren wenig begeistert, bei mir sind die ersten beiden SPIRIT Bände auf der Klassenfahrt noch im Bus von Lehrern beschlagnahmt worden, es folgte dann später ein Anruf bei meinen Eltern, immerhin wurden mir die Bände dann wieder ausgehändigt.
Und die CARLSEN Spirit Bände, so toll sie auch waren, waren für jugendliche oder noch jüngere Leser einfach zu teuer. Man hatte uns mit dem NELSON Band angefüttert, aber dann schluckte man beim hohen Preis der CARLSEN HC.
Ohne die finanzielle Unterstützung meines Opas hätte ich mir die nie leisten können damals.
z.B. kauften sich damals viele Mitschüler die CONDOR Comicland oder andere dicke Sammelbände nur, weil man da für sein Taschengeld viel Lesestoff bekam.
Ausnahme war immer ASTERIX, die bezahlte immer der Vater, weil er sie auch selbst las.
CARLSEN hat ja dann später auch Alben günstiger im Kioskvertrieb gehabt (SEMIC).
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz