Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2021, 16:26   #726  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Nüscht an Heften, da ich die als Einzelausgaben bis auf die #39 alle habe. Aber die redaktionellen Sachen verwurste ich auch fleißig in meinem Thread dazu und in irgendeiner Form will ich das auch mal komplett haben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 20:09   #727  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Verstehe. Das ist wohl der späten Geburt. Für die guten Sachen ist man zu spät dran.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 20:23   #728  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Eher zu lange auf eine deutsche Ausgabe gehofft und erst spät auf US "gekommen".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 18:01   #729  
Simone76
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Simone76
 
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
Ich schaue ja gerne was uns auf Deutsch erwartet und ja auf Batman freu ich mich auch weiterhin. Eigendlich wollte ich mit dem Rest aufhören aber da gibt es dann doch noch Serien die ich lesen würde. Sehe ich richtig das es wieder eine -Shadow of the Bat- Serie gibt?

Flash - Wally übernimmt wieder! An der Seite seiner Frau und Kindern?! Da kann ich nicht wiederstehen. Ab welcher US-Nummer übernimmt er? Damit ich den Panini Band dann nicht vepasse. ^^

Was mir auch gefällt das Jon Kent zu Superman wird. Hatte ich schonmal während Rebirth nachgedacht und seine Serie würde ich lesen ...aber auch die Damian Wayne Serie könnte gefallen.
Mir alles zu viel Veränderungen. Barry Allen rennt erst einmal durch die Miniserie Infinite Frontier. Spätestens zum Film wird er vermutlich wieder durch die eigene Serie flitzen.

Mein größter Alptraum wäre Bendis an Flash.

Sein Superman kann man auch vergessen und Jon braucht auch keiner. Als kleiner "Bengel" war er ja grade noch akzeptabel. Halbwegs.

JSA.....immer her damit. Bitte nur nicht von Bendis.

Green Arrow und Aquaman hätte ich lieber getrennt als eigenständige Serien.

Bitte bitte eine neue Legion Serie.......nur eben nicht von Bendis.

Bendis könnte doch wieder zu Marvel gehen.......

@Vikki

Der nächste Flash-Band bei Panini wäre Nr. 18 und ist erst für 2022 angekündigt. Aber dieser dürfte bereits mit Wally West als Flash sein.
Simone76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 20:33   #730  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Große Veränderungen bei Tim Drake



Naja für mich war Tim bis jetzt immer der langweiligste Robin ob das jetzt dafür sorgt das Er interessanter wird kann ich noch nicht sagen.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 20:49   #731  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich halte davon gar nichts. Es ist zwar absolut okay auch im angestaubten Superheldenkosmos Homosexuelle, Transgender oder auch Bisexuelle Figuren einzuführen, aber warum muss man das mit Figuren machen, die es seit Jahrzehnten gibt?
Das soll Aufsehen erregen und sonst nichts. Man hilft mit solchen Entscheidungen weder den Figuren, noch trägt es dazu bei Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren. Ich denke sogar man erreicht das Gegenteil. Ich für meinen Teil kann mit diesen "Neuerungen" nichts mehr anfangen. Tim Drake ist eine Figur die es seit 3 Jahrzehnten gibt. Es ist auch keine Parallele Welt in der eine Homosexuelle oder Bisexuelle Gesinnung erklärbar wäre. Nein, man macht etwas mit dem Vorschlaghammer und will es als kreative Neuerung verkaufen. Ist es aber nicht.
Mehr und mehr merke ich, dass diese neuen Superheldencomics nichts mehr für mich sind.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 20:54   #732  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Neue DC serien im November:

Justice League Incarnate von joshua williamson (führt die infinite frontier story weiter)
https://www.gamesradar.com/injustice...aga-continues/

Tom Taylor schreibt eine DC im Mittelalter/Fantasy Serie, Dark Knights of Steel
https://ew.com/books/batman-new-fant...hts-of-steel//

und Stephanie Phillips schriebt eine neue wonder woman serie, Wonder Woman: Evolution.
https://www.gamesradar.com/wonder-wo...ies-evolution/
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 21:05   #733  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
@Vartox

Ist eben billiger einen bestehende Figure dafür zu nutzen hat man ja bereit bei Iceman gemacht in nach 60 Jahren Schwul zu schreiben
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 21:17   #734  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Große Veränderungen bei Tim Drake



Naja für mich war Tim bis jetzt immer der langweiligste Robin ob das jetzt dafür sorgt das Er interessanter wird kann ich noch nicht sagen.
Gott, ich bin so froh, dass ich aus der Nummer raus bin und mir diesen Sondermüll nicht mehr gebe. Aber den Charakter hat man ja schon längst vor die Wand gefahren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 21:27   #735  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Für mich ist das mit Tim ganz spannend, kommt drauf an, wie man es dann umsetzt. Gibt ja auch im echten Leben Menschen, die das erst später in ihrem Leben feststellen/eingestehen und Tim ist ja erst 16 oder 17.
Bei Iceman habe ich die Veränderung ebenfalls begrüßt, auch wenn Bendis das initial nicht sonderlich gut geschrieben hat und erst viel später in seiner Solo-Serie besser und näher darauf eingegangen wurde.
Dass solche tiefgreifenden Veränderungen an bestehenden Figuren missfallen, kann ich aber nachvollziehen. Dass Magneto seit Axis nicht mehr der Vater von Scarlet Witch und Quicksilver ist, gefällt mir auch weiterhin nicht, obwohl es plausibel erklärt wurde.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:26   #736  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Ich bin da im großen und ganzen bei Vartox. Sollen sie neue Charaktere schaffen und nicht ständig an bestehenden rumdoktorn. Das ist sehr dünnes Eis auf dem sich da bewegt wird und Fans sind da sehr sensibel.

Momentan geht der Comicbranche vor allem in den USA der Popes auf Grundeis da sie immer mehr gegen Mangas an Boden verlieren. Solche Aktionen sollen sicherlich das Interesse am Produkt schüren. Ich befürchte aber das genau das Gegenteil der Fall sein dürfte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:29   #737  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Na ja, was unterscheidet Mangas denn von den Superheldencomics?

Sie sind preiswerter und thematisieren Diversity sehr viel stärker. Ist natürlich klar, dass man da auf die Idee kommt inhaltlich gleichzuziehen.

Ich bezweifle jedenfalls stark, dass man so mehr Neuleser gewinnt als man alte vergrault.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:41   #738  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Da sind wir einer Meinung. Das sind typische Kurzschlussreaktionen wenn man selber keine gescheiten Ideen hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 09:51   #739  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
Neue DC serien im November:
Tom Taylor schreibt eine DC im Mittelalter/Fantasy Serie, Dark Knights of Steel
https://ew.com/books/batman-new-fant...hts-of-steel//
Und ab ins Abo
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 18:07   #740  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
november solis:
https://www.gamesradar.com/dc-solici...november-2021/

haha, klasse cover


Geändert von Käpt'n Kalamari (13.08.2021 um 18:14 Uhr)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 18:13   #741  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Für mich dabei:
NIGHTWING #86
NIGHTWING 2021 ANNUAL #1
ROBINS #1 (VON 6)
AQUAMAN: THE BECOMING #3 (von 6)
BATMAN/CATWOMAN #9 (von 12)
HUMAN TARGET #2 (von 12)
THE NICE HOUSE ON THE LAKE #6 (von 12)

Mehr als erwartet. Zum Glück hat sich Robins gegen Suicide Squad durchgesetzt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 18:23   #742  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
und Danny DeVito schreibt mit an Gotham Villians? what?
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 19:11   #743  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Na ja, was unterscheidet Mangas denn von den Superheldencomics?

Sie sind preiswerter und thematisieren Diversity sehr viel stärker. Ist natürlich klar, dass man da auf die Idee kommt inhaltlich gleichzuziehen.

Ich bezweifle jedenfalls stark, dass man so mehr Neuleser gewinnt als man alte vergrault.
Ich hab es schon mal thematisiert, das liegt nicht an den Geschichten, sondern am Konzept, welches völlig veraltet ist. Dass man sich in der Branche so schwer tut, da mal was zu ändern. Mit dem Black Label ist man auf dem richtigen Weg. Das sioeht man aber offenbar nicht. Die Mangas sind ja nicht wegen der Diversität so erfolgreich. Das gesamte Konzept ist anders.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 19:16   #744  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Also nur noch Miniserien zu seit 80 Jahren definierten Figuren?

Nee, das wäre völlig verkehrt. Die Historie ist ein echtes Pfund und Alleinstellungsmerkmal. Das muss man herausstellen, hegen und pflegen. Was man aber gemacht hat, man hat es mit Füssen getreten, verachtet, missachtet und auf dem Altar der Beliebigkeit geopfert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 19:47   #745  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Ich weiß, dass du das so siehst. Aber das taugt halt nicht mehr. Für Nostalgie kannst du dir nichts kaufen. Du musst komplett weg von dem monatlichen Serienkonzept. Superhelden sind ein Wegwerfprodukt, mach ein Premiumprodukt draus. Du kannst ja die Historie pflegen, aber aber du musst die ausgetreten Pfade verlassen. Schmeiß die ganzen B-Helden weg und konzentriere dich auf die A Riege. Wirf alle paar Monate einen Superman, Batman und WW Band auf den Markt, mit anspruchsvollen Geschichten und hochwertigen Zeichnungen. Komm nicht mehr über Masse, sondern über Klasse und das Ding wird wuppen, das garantiere ich dir. Ganz ehrlich, wer braucht Naomi oder Nubia? Keine Sau. Und die werden auch floppen, das garantiere ich dir. Du hast diese Ikonischen Charaktere, aber DC demütigt sie nur noch. Weil sie unbedingt ihren Diversity Wahn an den Mann bringen wollen, der von niemandem verlangt wird. Außer vielleicht von ein paar möchtegern Bloggern und Pressefuzzis.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 20:23   #746  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 654
Ob jeden Monat ein Heft oder alle paar Monate ein Band ist für mich egal. Mein Leseverhalten (mit Ausnahmen wie Spider-man) hat sich eh dahin verändert das ich die Geschichten sammle um sie dann Komplett zu lesen. Was mir wichtig ist ist eine Serien Struktur. Selbst Mangas haben eine. Daran kann es echt nicht liegen.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 20:34   #747  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Naja, in den USA hast du einen ganz anderen Output, zumal sie DC und Marvel mit zu viel Serien um die Plätze rangeln. Die Interessen der Kids gehen ja auch in eine komplett andere Richtung. Games und Mangas sind angesagt. Wie gesagt, grenz dich ab, mach ein Premiumprodukt draus. Orientiere dich an den 25-40igjährigen Konsumenten, die auch zahlkräftig sind. Mach das Komplettpaket einfach anspruchsvolle. Machen die so weiter, sehe ich DC relativ bald am Ende, zumal ja der Mutterkonzern nur an schwarzen Zahlen interessiert ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 09:24   #748  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ich hab gerade letzte woche gelesen, das die youth graphic novel die am stärksten wachsenden comics bei marvel sind. und DC haut da auch bestimmt ein dutzend+ jedes jahr auf den markt.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 18:26   #749  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
joshua williamson übernimmt batman
https://www.gamesradar.com/batman-we...t-in-december/

Geändert von Käpt'n Kalamari (25.08.2021 um 18:33 Uhr)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 18:40   #750  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
"I'm writing Batman!" Williamson tweets. "As Batman leaves Gotham, I'm starting a new storyline called 'Abyss' drawn by the awesome Jorge Molina."

Batman verlässt Gotham... Oh Boy, das kann ja was werden

Tynions Batman "Downgrading" war eine tolle Idee auf die ich Bock hatte. Wenn ich das ganze Statement von Williamson lese ahne ich aber das da wieder geretconed wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz