Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2020, 10:37   #51  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.559
Nicht alles bei der neuen Serie finde ich gut, mir geht es auch so, das es zwischendurch mal etwas ruhiger laufen könnte und nicht immer "bämbäm"

Hab jetzt wieder mal die alte Justice League America (ab 2008) gelesen, spannende Geschichten dabei.

Mal ne Frage: Gibt es denn schon Odyssey 2 bei uns?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 11:37   #52  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Noch nicht aber bald. Odyssey 2 erscheint am 12.5.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 12:41   #53  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
Nicht alles bei der neuen Serie finde ich gut, mir geht es auch so, das es zwischendurch mal etwas ruhiger laufen könnte und nicht immer "bämbäm"

Hab jetzt wieder mal die alte Justice League America (ab 2008) gelesen, spannende Geschichten dabei.

Mal ne Frage: Gibt es denn schon Odyssey 2 bei uns?
Japp. Ich finds langsam ermüdend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 15:29   #54  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Kann ich so langsam verstehen. Habe die neue Ausgabe gelesen und es ist zwar immer noch spannend, aber es fühlt sich so langsam unnötig langatmig an. Um dem entgegen zu wirken habe ich mal geschaut wie viele Ausgaben noch kommen bis Snyder die Serie an einen neuen Autor (und neuer Geschichte) übergibt. Noch 5 bis 6 Ausgaben. Mit seinem letzten Event der darauf folgen soll; hoffe ich auf einen Abschluss des Multiverse Thema. Ewig wollte ich nicht bei DC bleiben. ...ausser Batman. Der war und ist mein Favorit.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 17:23   #55  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Geht mir auch so. Schaue bei allem gerade wo ich gut rauskäme und steige dann nach und nach aus. Marvel hat dafür momentan einfach zu viele gute Serien.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 18:01   #56  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Ich werde bei meinen Serien die ich momentan so habe zwar bleiben aber auch ich, der seit jeher im Herzen ein kleines bischen mehr zu DC neigt, muss sagen das mir die Marvel Produkte zur Zeit insgesamt mehr zusagen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 21:09   #57  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Hihi, werde ich nicht wiedersprechen. Ich bin mit Marvel von Condor aufgewachsen, beziehungsweise dank meines Onkel mit dem Superhelden-Thema "infiziert". Dank ihm lernte ich Spider-man und Batman kennen. Da hatte ich das mit den Universen noch nicht so begriffen. Bei Marvel recht schnell. Bei DC hat es gedauert. Die Faszination von Batman Mythos hat bis heute nicht nachgelassen. Im Laufe der Jahre gab es immer das ein oder andere was ich lesen wollte aber Marvel; im speziellen die X-Men Serien; war mir wichtiger.

Stück für Stück mochte ich ab ca 2000 nicht was bei Marvel passierte und als in den letzten Jahren das Gefühl aufkam das es nur noch darum ging uns Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen anstatt uns mit tollen Geschichten zu füttern Brauchte ich einen Wechsel.

Im Regal stand der Rebirthband Lois & Clark; mit Kind?! cool. Das was mir bei Spider-man verwehrt wurde. Als da Gerücht mit Rebirth kam, das es mit Watchmen was zu tun hatte, entschied ich eine DC-Multiversumssammlung aufzubauen. Angefangen mit dem Watchmen Band und sollte mit DDC enden. Hihi, durch DCs Veröffentlichunghickhack würde das jetzt doch etwas mehr, dank Snyder aber ich hoffe mal das es bald einen Abschluss gibt.

.... braucht das Geld wieder mehr für Hickman's X-Menserien aber psssst, nicht verraten.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 18:41   #58  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Finde Synders JL grandios, macht imo richtig Spass zu lesen! Sicher, viel Bombast, viel Geschwurbel, viel Multiversum und gefühlt alles ohne Pausen, aber stört mich alles nicht (bzw. finde ich persönlich geil ) solange die Story und Zeichnungen überwiegend gut ist/sind habe bisher alles in US-Heftform gelesen, deshalb werd ich mir seine JL auch nochmal als Deluxe Edition von Panini holen, freu mich schon auf den Re-Read

@vikki bezüglich des Ende von Synder und seinem "Multiversums-Run" musst du dich wohl oder übel noch ein wenig gedulden, denn der Abschluss wird erst mit der 6-teiligen Death Metal Mini erfolgen, die jetzt hoffentlich im Juni in den Staaten startet wird dann aber wohl erst Mitte nächsten Jahres bei den Paninis kommen nehm ich mal an. Oder dafür kurz auf US wechseln
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:11   #59  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Das mit dem Event weiß ich; hatte ich oben auch erwähnt glaube ich. Wann der kommt ist egal; eingeplant ist er. Schließlich müssen die bei DC es ja noch mit Doomsday Clock verknüpfen. Wüsste nicht wie aber mal abwarten.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:37   #60  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Glaube nicht, dass das großartig mit Doomsday Clock verknüpft wird. Snyder macht da eher sein eigenes Ding und bringt seine über 3 Jahre andauernde Story zu einem Ende (?). Wie weit das noch in die (nicht vorhandene/schlüssige) Continuity eingebaut wird? Ich bin gespannt
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 15:41   #61  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
gefühlt alles ohne Pausen,
und eben das stört mich zZ. Ich finde das ermüdend. Johns hat ja (auch bei GL) zwischendrin immer mal wieder Luft geholt, aber Snyder macht da unaufhörlich weiter. Ich hätte da gerne mal einen Punkt gesetzt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 18:39   #62  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Die Justice League ist für mich derzeit nur Pflichtprogramm. Seit JLA 1 war mir die Liga noch nie so dermaßen gleichgültig.

Sagt mir ein Heft und ich muss es erst einmal wieder lesen um sagen zu können worum es da eigentlich geht.

Und Snyders Liga? Von ihm mögen die Exposes sein, aber geschrieben wird die Serie inzwischen mehr von James Tynion IV.

Von den bislang gebrachten 29 US-Ausgaben hat der neun allein und fünf mitverfasst.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 18:55   #63  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Justice League #14

Bin zur Zeit bei einigen Serien zurück, so auch bei dieser Serie doch bevor es mit anderen Weitergeht und musste ich den Prolog zu das Jahr des Schurken lesen. Um mit anderen Serie weiter zumachen da dieses Eventgewese praktisch überall mit einbezogen wird und das geht mir manchmal auf den Zeiger.

Jedoch bleibt JL für mich gute Popcorn Unterhaltung, der Abschluss von der vorrigen Story ist zwar vorhersehbar aber viel Action bringt kurzweiligen Spaß und der Prolog ist Spannend gemacht nun kann ich mit anderen weitermachen wie Flash #13 oder doch was anderem?

Eine Lesereihenfolge bei Das Jahr des Schurken gibt es das eigentlich?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 20:15   #64  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Soweit ich weiß gibt es da nicht wirklich eine Reihenfolge.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 10:30   #65  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Justice League #16



Der Kampf zwischen Martian Manhunter und Lex Luthor führt zur Wiedergeburt des Schurken... als tödlicher Apexprädator. Während die Legion of Doom zum entscheidenden Schlag ausholen, sucht die Justice League den Anti-Monitor - und ausgerechnet Jarro wagt einen verzweifelten Angriff auf die Feinde der Liga.
-comicguide-

Tja, also der Apexprädator-Lex ist schon merkwürdig. Also nein, irgendwie ist mir das dann doch jetzt eine Nummer zu... Blöde? Strange? Ach ich weiss gerade wirklich nicht wie ich das finden soll.
Die zweite Jarro Story hingegen war Top und hat richtig Spaß gemacht. Ich mag Jarro. Und auch der Cliffhanger war nicht so verkehrt.
Fazit: 6,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 11:12   #66  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Fünf Ausgaben noch...
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:44   #67  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.377
Ja leider ist es dann schon vorbei die neuen Hefte/der neue Autor/die neue Storyline sagen mir leider gar net zu, Adieu JL
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 12:41   #68  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Justice League #17



Der Justice/Doom War beginnt. Um ein Fragment der Totalität aus der Vergangenheit zu holen reisen Flash und Green Lantern in jene und treffen dort auf...die JSA. Superman, Batman und Wonder Woman reisen dagegen in die Zukunft um dort ebenfalls ein Fragment zu bergen. Allerdings hat Brainiac hier die Macht übernommen, auch über die Justice Legion A! Unterdessen sind der Weltenschmied, Monitor, Starman, Hawkgirl und Shayne auf der Suche nach dem Anti-Monitor. All diese Unternehmungen laufen nicht nach Plan denn Apex-Lex und Perpetua wissen über alles Bescheid.

Wie schwankend die Ausgaben für mich doch sind. War das letzte Heft für mich irgendwie doof so bin ich diesen Monat hellauf begeistert. Obwohl das Heft diesen Monat absolut überladen und vollgepackt ist. Teams 1,2 und 3 Reisen in Zeit A,B und C und treffen dort auf X,Y und Z. Ach und den einen Spion und den anderen Saboteur im Team sollte man auch nicht vergessen.
Komplett überladen aber mir hat es diesen Monat gefallen.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 12:58   #69  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Die #17 ist tatsächlich mal ein Heft der Snyder-Ära, an dem ich so gar nichts auszusetzen habe. Der Auftakt zum Justice/Doom-War ist gut gelungen und kriegt mich über die ein oder andere Personalie in Vergangenheit und Zukunft.

Die Justice Society ist endlich wieder da! Und dann auch noch am 7.12.1941!
Kamandi!
Justice Legion A!

Der Auftrag ist recht klar, die Liga teilt sich in Teilteams auf um Teilaufgaben zu lösen (der Klassiker) und natürlich läuft es nicht wie geplant. Dieser Auftakt macht Spaß und Lust auf mehr.

Außerdem macht er deutlich, dass man sich die Eventkagge um das Jahr des Schurken vermutlich nicht geben braucht, da nur ein Ablenkungsmanöver.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 16:31   #70  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Tja, um die Eventkacke "Death Metal" wirst du nicht drumrum kommen wenn du wissen willst wie der Abschluss ist.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 16:41   #71  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.088
Bei Death Metal befürchte ich in der Tat, dass mir Snyder die Amazone versaut.

Dark Nights: Metal habe ich aber auch behalten und nicht vertickt. Daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 12:07   #72  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Ich bin schon lange raus aus den Comics, habe mir aber jetzt die Paperbacks der Justice League (Rebirth) geholt. Dort steht, dass der Superman der Erde gestorben ist und ein anderer Superman seinen Platz eingenommen hat. Wie kam es dazu und wo kann ich diese Story nachlesen?

Auch ist Hal Jordan nicht mehr dabei, sondern zwei Neulinge. Wo ist Hal und warum ist er nicht mehr bei der JL? Wem gehören die Ringe der Neulinge? Sind zwei der bekannten Lantern gestorben und dies sind die neuen Ringträger?

Fragen über Fragen....
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 13:45   #73  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 648
Durch den Event Flashpoint, ändert sich das DC-Universum das New52 genannt wurde. Dort sind erst seit 5 Jahren die Helden und Schurken aktiv und wir erleben einen jungen Clark Kent als Superman. Später mit dem Event Convergence tauchen im neuen Universum Lois & Clark aus dem alten Universum vor Flashpoint auf. Nachzulesen in der New52 Supermanreihen; Lois & Clark: Rebirth und im Rebirth Band "Der Tod von Superman"
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:15   #74  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Danke! Das werde ich mal nachlesen.


Geändert von underduck (12.06.2020 um 20:32 Uhr) Grund: kzdlbg
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 00:06   #75  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Die drei Bände sind wirklich klasse, auch was dann in Rebirth von Tomasi und Jurgens folgt. Bis dann Bendis kommt und alles ruiniert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz