Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2021, 11:13   #2326  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Die Indianer von Cleveland gehen immer
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 14:09   #2327  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Swamp Thing trau ich mich bisher nicht ran, da ja die Chancen, dass eine zweite Staffel kommt, immer mehr sinken Und das Ende soll ja doch recht offen sein, oder?
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 14:45   #2328  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.942
Bis auf die letzten Szenen geht Staffel 1 recht versöhnlich zu Ende.
Dann wird nochmal etwas aufgegriffen, was wohl Thema für Staffel 2 sein soll.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 14:45   #2329  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Ich würde leider nicht mehr von einer 2 Staffel ausgehen man könnte höchsten hoffen das die Handlung bei den kommenden JLD Projekt nochmal aufgegriffen wird aber das ist wohl auch mehr mein Wunschtraum
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 15:22   #2330  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
HBO Max hat dann also wohl doch kein Interesse dran eine 2. Staffel zu machen? Hatte ich nämlich vor ein paar Monaten mal gehört, das man wohl überlege eine 2. Staffel zu bestellen, um den Streaming Dienst zu boosten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 15:22   #2331  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Die erste Folge war super!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 05:41   #2332  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Ich habe jetzt endlich mit "Lost" begonnen, irgendwie denke ich gerade es wäre besser die Serie nach meinem nächsten Langstreckenflug anzugehen.

Ich fliege eh nicht gern................

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 12:13   #2333  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.409
Standard Lost

Bin jetzt bei Folge 3 angekommen, ich würde sagen "Lost" hat mich gepackt.
Sehr geil, die Rückblicke und keiner ist der der er scheint.

Doof, morgen muss ich wieder ins Büro, da kann ich erst Abends weiterschauen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 12:21   #2334  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Da wünsche ich dir noch viel Spaß, das erste Durchschauen der Serie ist echt ein Erlebnis.
Nur für das umstrittene Ende solltest du dich wappnen. Ich mag das Ende, aber der größere Teil der Zuschauer war damit nicht zufrieden.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 13:03   #2335  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Am Wochenende wieder drei Episoden Twin Peaks geschafft.
Die zweite Staffel macht sich echt gut, meine Kritikpunkte an Staffel 1 wurden alle verbessert, insbesondere Musikauswahl und Schauspielleistung, dazu geht es mit den Ermittlungen voran und es wird immer spannender.
Gut gefällt mir die Weiterentwicklung um Donna, die sich deutlich verändert und auch dunklere Facetten offenbart. Insbesondere das Zusammenspiel mit Harold gefällt, ein interessanter neuer Charakter, den ich noch nicht genau einschätzen kann, mit Lauras zweitem Tagebuch aber wichtige Hinweise liefert. Audrey kann einem nur leidtun, auch wenn sie sich selbst in die Situation gebracht hat. Leland fand ich richtig stark, nachdem er seine Trauer durch den Mord teilweise verarbeitet hat. War auch überrascht, dass er den Mord an Jacques so einfach gesteht, hätte da mehr Komplikationen erwartet.
Das Übernatürliche tritt auch immer deutlicher in den Vordergrund, seien es Botschaften aus dem All ("Die Eulen sind nicht, was sie scheinen"), weitere Visionen von Maddie oder auch Magie mit Maisbrei (tolle, surreale Szene mit der alten Frau und dem Jungen).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 14:43   #2336  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Da wünsche ich dir noch viel Spaß, das erste Durchschauen der Serie ist echt ein Erlebnis.
Nur für das umstrittene Ende solltest du dich wappnen. Ich mag das Ende, aber der größere Teil der Zuschauer war damit nicht zufrieden.
Für mich war das Ende eher 50:50. Den einen Teil mochte ich sehr gern, den anderen nicht so. Aber deswegen verfluchte ich sie Serie nicht.
Mache übrigens auch gerade mal wieder ein rerun. Gehöre zu denen, die von Anfang an dabei waren, also als 2005 die Serie startete. Das war echt eine Tortur damals, wenn ein Staffel Finale war und ich musste dann knapp ein Jahr auf die Fortsetzung warten.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 14:56   #2337  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Ja, da kann ich mich auch dran erinnern. Zu der Zeit war man noch abhängig von der deutschen TV Austrahlung bei ProSieben und später von der DVD Box. Da gab es doch ein Quotendrama mit Verschiebung in die Nacht und Verzögerungen im Vergleich zur US-Austrahlung, wenn ich mich richtig erinnere? Zum Glück gibt es jetzt das Streaming.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 16:59   #2338  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Da gab es doch ein Quotendrama mit Verschiebung in die Nacht und Verzögerungen im Vergleich zur US-Austrahlung, wenn ich mich richtig erinnere?
Bei Lost schon? Dann betraf das wohl nur Premiere, weil die ab Staffel 3 dann die Erstausstrahlungsrechte hatten. Bei Pro7 war das jedenfalls nicht oder nicht, dass ich mich da zumindest noch dran erinnern kann. Aber Premiere hatte ich zu der Zeit noch nicht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 17:39   #2339  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Nö, das mit Premiere stimmt zwar, die Free TV Premiere war erst auf ProSieben, dann bei Kabel 1 mit mehreren Verschiebungen.
Hier aus der Wiki:
Im deutschen Free-TV wurde die erste Staffel von Lost zwischen April und November 2005 durch ProSieben erstausgestrahlt, unterbrochen durch eine zweimonatige Sommerpause. Die wöchentlichen Episoden, die jeweils am Montagabend um 20:15 Uhr gesendet wurden, konnten die hohen Einschaltquoten des Pilotfilms nicht mehr in allen Fällen erreichen. Die zweite Staffel strahlte ProSieben von September 2006 bis Februar 2007 aus, anfangs um 21:15 Uhr, ab Januar 2007 dann aufgrund gesunkener Einschaltquoten erst um 22:15 Uhr.

Ab dem 15. Oktober 2007 strahlte ProSieben die dritte Staffel jeweils montags um 21:15 Uhr aus. Ab dem 3. Dezember 2007 erweiterte der Sender die Ausstrahlung auf Doppelepisoden. Am 11. Februar 2008 wurde die letzte Episode der dritten Staffel ausgestrahlt. Die vierte Staffel lief vom 12. Januar[37] bis zum 6. April 2009, nun wieder in Einzelepisoden jeweils um 22:15 Uhr.

Aufgrund der schlechten Einschaltquoten auf ProSieben erhielt Lost ab der TV-Saison 2009/2010 einen neuen Sendeplatz bei dem zu ProSiebenSat.1 Media gehörenden Sender kabel eins.[38] Dort lief die fünfte Staffel vom 21. Januar 2010 bis zum 11. März 2010 donnerstags um 21:15 Uhr, wobei jeweils zwei Folgen direkt hintereinander ausgestrahlt wurden.[39] Die sechste und letzte Staffel wurde vom 23. September 2010 bis zum 19. November 2010 ab 22:15 Uhr, später 23:15 Uhr ausgestrahlt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(...e)#Deutschland

Geändert von Heatwave19 (12.04.2021 um 17:52 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 19:26   #2340  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Hö? Okay, ist schon so lange her. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Auch nicht mal mehr, dass es späte rim FreeTV dann auf Kabel 1 lief. Womöglich hatte ich dann bei Staffel 5 und 6 schon Premiere.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:06   #2341  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
SUPERNATURAL

Die ersten drei Folgen der ersten Staffel habe ich bereits auf Netflix gesehen, dann war Schluss und so blieb ich stecken.

Nun habe ich die ersten fünf Staffeln günstig gekauft und habe mich gestern noch einmal an die erste Staffel herangewagt und die erste Folge geschaut. Ich finde das Ganze von der Thematik her sehr interessant (Geister u.ä.)

Die Machart des Ganzen gefällt mir, auch wenn die Effekte etwas veraltet wirken. Eine Serie, welche es auf 15 (???) Staffeln bringt hat aber sicherlich noch mehr zu bieten, als dass zwei Brüder Geister jagen. Ich bin da mal gespannt was da noch alles kommt.

Erste Folge 7/10

Weiss jemand wie die Comics sind?
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:21   #2342  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
hab gerade gestern die letzten folgen der 15. staffel gesehen und hab schon ein tränchen verdrückt. bin seit staffel 4/5 regelmäßiger gucker.

kannst dich noch auf so einige überraschungen einstellen in den kommenden staffeln. jedoch nimmt der horror- und grusel-anteil deutlich ab, und bei manchen sachen manövriert sich die serie in eine ecke, aus der sie einfach, nach 15 staffeln, nicht mehr herauskommen kann.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:37   #2343  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Supernatural mag ich ja auch sehr. Habe da aber immer meine Pausen gebraucht. Die ersten 5 oder 6 Staffeln habe ich noch im TV mitgesehen aber dann wurde es irgendwie "more of the same" und ich habe erstmal pausiert. Dann hatte ich irgendwann auf Netflix die Staffeln 7-11 geschaut und brauchte dann auch erstmal wieder ein Päuschen.
Die Staffeln 12-15 werden dann irgendwann mal nachgeholt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 13:11   #2344  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Bei Supetnatural habe ich nur Staffeln 14 und 15 noch nicht gesehen. Am besten fand ich (bislang) Staffel 3,was die Hauptstory der Staffel betrifft. Ansonsten mag ich eher die Einzelfolgen der Serie. Da sind schon einige verdammt witzige und gut geschriebene dabei.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 17:17   #2345  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Invincible
Prime

Genau das, was man nach den Comics erwarten kann.
Für alle, die die Comics nicht kennen: stellt euch das Marvel-Comic-Universum vor, aber mit Konsequenzen. Leute können sterben.

Die Animationen sind in Ordnung. Sehr nah an den flächigen, farbenfrohen Zeichnungen des Comics (welche ja nicht so mein Fall waren). In Bewegung wirkt das aber besser.

Die Veröffentlichung jetzt ist aber etwas unglücklich. So erinnert - auch mit der JLA-Parody - doch einiges an die eigentlich für jüngeren Boys.

Fazit:
Guckt es euch trotzdem an. Für Comicfans eigenltich ein Must-See.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 06:21   #2346  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Von Supernatural hab ich noch einiges ungeschaut auf Scheibe hier stehen, irgendwann war mir das alles zu blöd und ich hab mich nur noch durchgequält. Die ersten Staffeln fand ich aber wirklich gut.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:26   #2347  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
The Nevers

die neue serie von joss whedon. praktisch x-men im viktorianischen london, die "die berührten" genannt werden. guter pilot. nicht langweilig und mit bisher interessanten charakteren und ein kleines bisschen humor. guter mix und eine überasschung gabs am ende auch noch. da bleib ich dran. (bin aber dem viktorianischen london setting schon gewaltig überdrüssig. es gibt auch andere schauplätze in europa als nur london oder paris. scheint aber das einzige zu sein was amis kennen, wenn es zu serien und filmen kommt )

nur eins fand ich komisch
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:42   #2348  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
The Nevers habe ich heute auf FB vorgeschlagen bekommen. Der Trailer sah recht interessant aus.

Im Moment bin ich noch bei Stargirl.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:48   #2349  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ich denke die serie hat potenzial eine der besseren dieses jahr zu werden. würd def. empfehlen da mal wenigstens in den piloten reinzuschnuppern.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 15:00   #2350  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Weiß nicht das Setting kann mich jetzt nicht so begeistern mal abwarten ob es eine 2 Staffel geben wird
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz