Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2021, 16:41   #2301  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.814
Ja, die dritte Staffel, 35 Jahre später
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 13:32   #2302  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
@ Heatwave19

Du scheinst gut im Städtchen angekommen zu sein.

Ich liebe die vielen "schrägen" Charaktere und die ganzen Verflechtungen untereinander.
Ich bin immer noch neidisch ob Deiner Erstsichtung.

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 14:48   #2303  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
28. Mai geht es endlich mit Lucifer weiter.

Quelle: https://www.serienjunkies.de/news/lu...te-106393.html
Bin irgendwie in der vierten Staffel in den ersten Teilen hängen geblieben!?!? Wird das wieder besser?
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 15:02   #2304  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Es wurde nie schlecht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 15:32   #2305  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Bin irgendwie in der vierten Staffel in den ersten Teilen hängen geblieben!?!? Wird das wieder besser?
Ich würde sagen: ja. Die erste Hälfte der 4. Staffel hatte mir damals auch am wenigsten gut gefallen.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 07:32   #2306  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.053
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Bin irgendwie in der vierten Staffel in den ersten Teilen hängen geblieben!?!? Wird das wieder besser?
Und @CV: Ihr habt Staffel 3 überstanden, aber fandest Staffel 4 langweilig? Das wundert mich doch jetzt sehr. Staffel 3 fand ich sehr lang gezogen mit ihren 20+ (?) Folgen und hatte da doch recht wenig Inhalt. Staffel 4 hat ja nur 10 Folgen und fand ich wieder deutlich besser und straffer.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 09:48   #2307  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Bin jetzt nach drei weiteren Folgen mit der ersten Staffel Twin Peaks durch.
Mein Fazit ist fast durchgehend positiv, besonders die skurrilen Figuren, die Kameraarbeit und der spezielle Stil überzeugen. Am Ende wurde es ja mal richtig spannend, fand es sehr gelungen, wie verschiedene Dinge aufgeklärt werden, aber trotzdem genug für Staffel 2 offen bleibt, dass man dranbleiben will.
Meine Lieblingscharaktere bleiben Agent Cooper und Audrey, bin mal gespannt, was passiert, wenn sie im One Eyed auf ihren Vater trifft. Ich mag aber auch die Log Lady und die gesamte Besetzung des Polizeireviers sehr gern. Als eher schwach empfinde ich (noch?) Bobby, der mir zu schlecht geschauspielert ist und dadurch trotz löblichen Versuchen, ihn dreidimensionaler zu gestalten, nicht wirklich überzeugt. Besonders seine Doppelmoral beim Hass auf James, während er selbst Laura mit der Kellnerin betrogen hat, macht ihn recht unsympathisch. Laura ist ja ziemlich umtriebig, was Drogen und Sex betrifft, hoffe mal, dass man ihre Eltern von diesen Erkenntnissen fernhalten kann. Richtig spannend hat sich auch das ganze Intrigengespinst um das Sägewerk entwickelt. Gerade die beiden Damen Josie und Catherine haben es ja faustdick hinter den Ohren und sind schön ambivalent gespielt. Überhaupt stecken die Darstellerinnen ihre männlichen Kollegen (mit ein paar Ausnahmen) ziemlich in die Tasche, da frage ich mich, ob die männlichen Figuren oftmals zu unterkomplex angelegt sind, oder ob das tatsächlich an den Schauspielern liegt.
Bin gespannt auf Staffel 2 und hoffe auf noch mehr Übernatürliches, was in Staffel 1 mit Ausnahme des Traums ja eher dezent eingesetzt wurde.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 14:15   #2308  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Akte X, Staffel 1-5

Kultserie aus den 90ern, welche leider nie einen befriedigenden Abschluss gefunden hat. Die monster of the week sind besser als der staffelübergreifende Plot, der nie zu Ende (obwohl spannend) geführt wird. Da sind dann aber teilweise richtig starke Folgen dabei So wirklich schlecht ist die Serie aber nie.
Lustig ist, dass alle heutigen Verschwörungstheorien auf die Serie zurück geführt werden können. Klar, greift die Serie Verschwörungsmythen auf, die aber bis auf Roswell und Kennedy damals nicht wirklich im Volksglauben verankert waren. Beispielsweise das chippen oder die Kontrollierbarkeit via Impfen. Wenn man bedenkt, dass die Kids und twens von damals heute die Oberschwurbler stellen, macht das durchaus Sinn.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 15:32   #2309  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.812
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Und @CV: Ihr habt Staffel 3 überstanden, aber fandest Staffel 4 langweilig? Das wundert mich doch jetzt sehr. Staffel 3 fand ich sehr lang gezogen mit ihren 20+ (?) Folgen und hatte da doch recht wenig Inhalt. Staffel 4 hat ja nur 10 Folgen und fand ich wieder deutlich besser und straffer.
Ich fand Staffel 4 nicht langweilig, mir hat nur der Plot um den Priester inkl. seiner Manipulation sowie Chloes Entwicklung nicht gefallen.

Generell bin ich eine Fan von Serien mit case of the week (?) (so z.B. auch Elementary oder Scorpion (wobei ich hier die folgenübergeifenden Plots teils. echt anstrengend fand)).
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 18:06   #2310  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.053
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Akte X, Staffel 1-5

Kultserie aus den 90ern, welche leider nie einen befriedigenden Abschluss gefunden hat. Die monster of the week sind besser als der staffelübergreifende Plot, der nie zu Ende (obwohl spannend) geführt wird.
Das ist wohl größtenteils wohl FOX zu verschulden, da die Serie damals eben recht erfolgreich war und gute Quoten einfuhr. Chris Carters Idee allerdings umfasste nur 5 Staffeln und sollte mit dieser dann auch Enden.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
So wirklich schlecht ist die Serie aber nie.
Du hast ja bislang auch nur die guten Staffeln gesehen (Staffel 3-5 sind meine Lieblingsstaffeln). 7-9 finde ich teilweise schon richtig schlecht - zumindest sind da größtenteils die Mythologiefolgen größtenteils recht grottig. Die Monster of the Week Folgen sind da meist besser.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 20:19   #2311  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Ich kenn die Serie komplett. Ich red ja hier nur von 1-5, der Rest kommt noch.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 08:58   #2312  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Die erste Folge Twin Peaks Staffel 2 war saustark. Wobei das auf Deutsch ja in zwei Folgen aufgeteilt wurde, nervig diese Abweichungen.
Gerade der skurrile Anfang und der prophetische Riese faszinieren, dazu gefiel mir, wie nahtlos die erste Staffel fortgeführt wurde. Der Cliffhanger um Cooper wurde kreativ und überzeugend gelöst, hatte schon die Befürchtung, es wird als Traum oder Vision relativiert. Viele Darsteller haben sich verbessert und die Figuren profitieren davon, besonders Bobbys Interaktion mit seinem Vater im Diner fand ich stark. Die Rückkehr von Albert, dem empathielosen Forensiker, hat mich gefreut, hoffe, der bleibt eine Weile. Am Ende der Folge geht es ja fast schon in Richtung Horror, ich vermute inzwischen eine Art Geist hinter dem Mord, auf jeden Fall spielt irgendwas Übernatürliches mit rein.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 09:18   #2313  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
du machst mir richtig lust die ganze serie nochmal zu schauen. aber ich hab keine zeit!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 12:25   #2314  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
@ Heatwave19

Sehr lustig zu sehen, dass du die (ich nenne es mal) Charakterentwicklung ähnlich siehst wie ich.

Du kannst dich auch noch auf weitere Auftritte/Szenen mit Mr. Rosenfield freuen.

Auf ein/zwei Punkte Ddiner letzten beiden Posts gehe ich mal nicht ein, da besteht bei mir leicht die Gefahr dich zu spoilern.

Ich bleibe also (erst einmal) gespannt auf deine nächstes "Update".

Gruß, Nils

PS: "Die Eulen sind nicht was sie scheinen."
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 13:04   #2315  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
jemand interesse an einer, offiziellen, russischen TV version von herr der ringe von 1992?

https://www.youtube.com/watch?v=vquKyNdgH3s

https://www.youtube.com/watch?v=oLevCLNnLmg
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 14:16   #2316  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.830
Uuh, Tom Bombadil ab ca. Minute 41.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 21:37   #2317  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 22:09   #2318  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Swamp Thing ist jetzt bei Prime!

Werde ich mir demnächst mal anschauen (auch wenn es leider bei dieser einen Staffel bleibt).

PS: Schöner Ohrwurm durch meine Frau: "Swamp Thing - - - You make my Heart sing…."
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 22:12   #2319  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
Mach das eine echt tolle Serie
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 22:22   #2320  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
wieder so einiges gutes auf prime zur zeit.

ich hab mir "Them" auf die liste gepackt, sieht auch sehr vielversprechend aus. schwarze familie zieht in den 60ern in einen vorort, wo die weißen wohl alle zombies sind.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 22:32   #2321  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ich bin ja sehr gespannt auf Resident Alien.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 22:57   #2322  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.459
Hab gestern die erste Folge gesehen und fand sie wirklich gut.
Netter Twist am Ende der ersten Folge und ein sympathischen Hauptdarsteller.
Plot: Alien stürzt auf der Erde ab und wird versehentlich Arzt einer Kleinstadt in Colorado.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 03:33   #2323  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Runaways, Staffel 1
Die ersten fünf Folgen waren sehr gut, auch sehr nah an der Comic-Vorlage.
Danach zog es sich, die Handlung kam kaum voran, wich auch zunehmend vom Comic ab.
Ich werde dennoch weiterschauen...
Vorher gönne ich mir allerdings das Swamp Thing auf Prime...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 11:19   #2324  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Da habe ich bisher die ersten drei Folgen gesehen und kann dem Lob, das Swampie bekommen hat, soweit zustimmen. Ganz stark bisher.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 11:41   #2325  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
PS: Schöner Ohrwurm durch meine Frau: "Swamp Thing - - - You make my Heart sing…."
Ich könnte mir mal wieder "Die Indianer von Cleveland" anschauen: "Wild Thing ----You make my Heart sing…."

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz