Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2021, 19:36   #201  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Ich finde, die Sequenz im Mando hat ein paar Mängel, was die Choreographie angeht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 19:41   #202  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ich habe die letzten zehn Minuten so abgefeiert.
Scheiss auf die Choreo. DAS hat das Kind in mir geweckt.

Ganz egal, wie die Serie weitergeht, für mich kanns garnicht mehr besser werden.

Geändert von Lizard_King (11.03.2021 um 21:24 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 20:37   #203  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Da stimme ich Dir vollkommen zu. DAS war mit das beste, was ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Da kam alles wieder. Kinobesuche von den Filmen damals, die Directorys Cuts von 4-6 in einer Session (man, was brannte mit zum Schluß mein Hintern), Episode 1 in einer PreView - das Kino ist regelrecht ausgerastet, als Joda mit seiner Krücke ankam und dann sein Laserschwert zückte.

Diese letzten 10 Minuten, als das Raumschiff zu sehen war... unbeschreiblich :-)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 23:22   #204  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Yoda kam aber erst in ep 2 und zückte sein Lichtschwert.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:38   #205  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
Star Wars ist so ein Phänomen, das mich trotz all dem Kult und Wirbel um dieses Universum bisher null interessiert hat. Mit Charakteren wie Luke, Yoda, Darth Vader, Han, und wie sie alle heißen, kann ich auch heute noch nicht viel anfangen - und dann kam Mando.

Als ich mit der ersten Folge anfing, hätte ich nie gedacht, dass mich der wortkarge Kerl unter dem albernen Helm so dermaßen fesseln würde.
Und da es schon zig Jahre her ist, dass ich Episode I bis III (einmalig) gesehen habe, war ich mir auch nicht sicher, ob ich der Serie überhaupt folgen könnte, denn mal ehrlich: bis auf die Erinnerung an die kitschig peinlichen Dialoge zwischen Anakin und seiner Trulla ist bei mir echt nichts hängen geblieben und alle anderen Filme habe ich gar nicht erst gesehen. Star Wars war für mich schon in der Kindheit eher so ein "iiihh, Weltraum, bunte Schwerter und komische Kostüme, das ist nur was für doofe Jungs" -Ding. Aber The Mandalorian hat's mir echt angetan.

Natürlich kann ich nicht beurteilen in wie weit die Serie der Logik des Universums folgt und es gab bestimmt einige Eastereggs, die ich gar nicht wahrgenommen/verstanden habe, aber mir gefällt vor allem die Tatsache, dass diese Serie mal ohne die oben genannten typischen Verdächtigen auskommt. Zumindest beinahe.

Din ist einfach irgendein Mandalorianer, der seinem Job nachgeht, wie es jedes andere arme Wesen auch tut, das nicht verhungern will. Er ist kein vorherbestimmter großer Krieger, kein Auserwählter und keiner, den die Macht geknutscht hat. Der Typ ist ein simpler Mann ohne richtige Familie, der zusieht, dass er was zwischen die Zähne bekommt.
Er hat was auf dem Kasten, macht aber trotz allem Fehler (ob das jetzt einem unüberlegtem Drehbuch zu verdanken ist sei mal dahingestellt) und hat sich trotz Schicksalsschläge sein Mitgefühl erhalten. Alles, was er hat, alles, woran er sich klammern kann, ist sein Glaube.

Und dann kommt da dieses kleine grüne Ding um die Ecke geschoben, das trotz der spärlichen Haare auf seinem Kopf und dem Drang, alles - und sei es noch so ekelhaft - in sich hinein zu stopfen, so zuckersüß ist, dass ihm sich selbst ein noch so disziplinierter Mandalorianer nicht entziehen kann.
Das Zusammenspiel der Beiden ist vorhersehbar, aber dadurch wird es nicht weniger rührend. Ganz besonders das Finale der zweiten Staffel ist so herzig und traurig, dass ich glasige Augen bekam. Es ist richtig schön zu beobachten, wie sich das Band zwischen Mando und Grogu von Folge zu Folge immer etwas mehr festigt. Darauf bezogen fand ich z.B. die Episode mit Ahsoka sehr stark, die zwischen ihnen vermittelt, wodurch sich Dins Gespür für den Kleinen noch verfeinert.

Ich schaue die Serie bereits zum dritten Mal und bis es endlich weitergeht, habe ich sie bestimmt noch ein, zwei weitere Male durch, während ich Disney dafür verfluche, dass es (noch?) keine Blu-ray Veröffentlichung gibt.

Das Zitat, das ich übrigens am meisten feiere: "Ich bin Mandalorianer. Waffen sind Teil meiner Religion."
Trockener Humor wie dieser ist genau mein Ding.

Ich bin verdammt gespannt wie es weitergeht und hoffe inständig, dass die Serie sich ihrem bisherigen charmanten Stil treu bleibt und nicht doch noch in diese großen, typischen Star Wars Gefilde abdriftet.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:48   #206  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Schön, dass Dir Mando so gut gefällt!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 21:37   #207  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.510
Hey Gia, da Du den ja wohl bislang ausgelassen hast würde ich Dir noch Rogue One - A Star Wars Story ans Herz legen. Auch eher untypisch für die Kinofilme und ebenfalls losgelöst schaubar (auch wenn der am Ende ein wenig cooler ist, wenn man Teil 4 kennt).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 14:46   #208  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
Im Herbst lasse ich mich freiwillig nötigen, Episode I bis VI zu schauen. Zumindest aber I bis III, allein schon wegen dieser Klonkriegsgeschichte. Wenn ich das überstehe, ohne Hass zu entwickeln, schaue ich mir ggf. auch noch den Rest an.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 15:16   #209  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Da du I - III schon kennst solltest du vielleicht einfach mit IV - VI anfangen.
Sind eh die besseren...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 16:38   #210  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
Wie gesagt, an die ersten drei hab ich keine nennenswerten Erinnerungen mehr. Mein innerer Monk bekommt Stresspusteln, wenn ich mittendrin anfange. Ja, auch wenn IV - VI zuerst da waren.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 16:50   #211  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Wie gesagt, an die ersten drei hab ich keine nennenswerten Erinnerungen mehr.
Ich, an deiner Stelle, würde es dabei belassen. So gut kommst du nie wieder weg.

Was den inneren Monk angeht:
Du musst dir klar werden, dass IV - VI mit dem Hintergrund gedreht wurden, dass sie alleinstehen sind. Da wird keine I - III -Wissen vorausgesetzt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 22:48   #212  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Sie sollte aber mit 6 dann aufhören. 7-9 sind für Mando eh unnötig. Was man aber geschaut haben sollte, ist Rebels und Clone Wars.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 23:37   #213  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
Mit Clone Wars hab ich vor ein paar Monaten angefangen. Bin aber erst bei drei oder vier Folgen, so sehr catcht mich das nicht.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 08:31   #214  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Da Mando und die folgenden Serien aber alle Weichen für die Handlungen in 7 bis 9 stellen könnte es offene Handlungsstränge geben^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 09:47   #215  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Wer sie nicht kennt den würde ich 7-9 grundsätzlich nicht empfehlen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 09:55   #216  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
Ich merk' schon, ihr seid euch einig.
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 10:38   #217  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Mit Clone Wars hab ich vor ein paar Monaten angefangen. Bin aber erst bei drei oder vier Folgen, so sehr catcht mich das nicht.
Clone Wars ist die Serie, wo alle immer sagen "Du musst bis zur dritten Staffel durchhalten, dann wird's gut". Was man davon halten mag sei jedem selbst überlassen.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Sie sollte aber mit 6 dann aufhören. 7-9 sind für Mando eh unnötig.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wer sie nicht kennt den würde ich 7-9 grundsätzlich nicht empfehlen.
Was meint ihr mit 7-9?


lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 11:46   #218  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.163
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Was meint ihr mit 7-9?


lg Task
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 19:14   #219  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Clone Wars ist die Serie, wo alle immer sagen "Du musst bis zur dritten Staffel durchhalten, dann wird's gut". Was man davon halten mag sei jedem selbst überlassen.
Das ist jetzt natürlich sehr stark von den Figuren abhängig. Ich gucke die Serie wegen der Klone und nicht wegen der Standardbesetzung. Wenn Anakin & Co. ab Staffel 3 noch größere Rollen spielen, werde ich mich ja ganz schwer bremsen können...
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 21:02   #220  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
Mit Clone Wars hab ich vor ein paar Monaten angefangen. Bin aber erst bei drei oder vier Folgen, so sehr catcht mich das nicht.
Das wird noch richtig episch. Aber auch Staffel 1 hat schon richtig gute Highlights. Kommt noch.

In beiden Serien werden Figuren und Plotelemente etabliert, die sich dann auch bei Mandalorian wiederfinden. Das sind richtig geile WTF Elemente, aber eben nur, wenn man beide Serien vorher gesehen hat.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 13:38   #221  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
.

Was meint ihr mit 7-9?


lg Task
Also ich meinte die besten Star Wars Filme seit 1983

Nein, ich will die Diskussion nicht noch einmal führen xD

Dennoch worauf ich hinaus wollte.

Jon Favereau hat schon lange gesagt, er möchte mit Mandalorian und dem ganzen drum herum die 25 Jahre zwischen Start Mandalorian und Episode 7 erzählen und eben unter anderem die Entstehung der Ersten Ordnung, die er dabei hervorhob.

Die ganze Snoke und Palpatine Sache wurde nun auch schon angeschnitten und ist mit Grogu eigentlich sogar ein zentrales Thema.
Insofern kann man wohl ne ganze Weile bei den Serien bleiben, aber sie enden dann irgendwann wohl relativ offen, weil weder die Erste Ordnung besiegt sein wird, noch die Klonstory vollkommen abgeschlossen sein wird
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 15:59   #222  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 411
Mir wurde gestern noch an anderer Stelle empfohlen, 7 bis 9 zu gucken. Ich schätze, bei den ganzen geteilten Meinungen werde ich das dann wohl mal machen.

Zum Thema Mando: Ein Bekannter hat mir erzählt, die Serie soll nur noch eine dritte Staffel bekommen und dann ist Ende. Weiß da jemand was drüber? Stimmt das? Ich spüre schon das Stechen in meinem Herzen...
Gia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 16:22   #223  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Ja, das stimmt wohl. Im Prinzip war das aber abzusehen. Mando ist Nebendarsteller in seiner eigenen Serie. Jeder Gastauftritt hatte Mehr impact und Baby Yoda stiehlt ihm eh die Show. Dazu kommen Querelen hinter den Kulissen. Carano raus, und Pacal hat sich immer wieder darüber beschwert, dass er den Helm nicht abnehmen darf. Schade drum, aber dafür bekommen wir Obi-Wan, Book of Boba Fett und Ahsoka. Da kann ich Mando verschmerzen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 16:32   #224  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Na, macht euch mal keine Sorgen.

Es gibt einen Haufen Leaker, der meisten davon sind Mist. Der Leak mit Staffel 3 kommt von MakingstarWars. Der hatte mal gute Quellen und war bei Mando am Set (also es wurde in seiner Stadt gedreht und er saß täglich auf einem Hügel mit Fernglas) aber der ist in der Szene ziemlich in Ungnade gefallen, da er gern mit minderjährigen Mädchen dehr eindeutige Nachrichten schreibt. Die Verläufe hat eine Betroffene mal geleaked.
Das dürfte sich massiv auf seine Quellen ausgewirkt haben, da viele mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen.

Zum Beispiel war der SubReddit StarWarsLeaks zu Epiaode 8,9 und Mando Staffel 1 quasi sein Subreddit, da fast nur seine Leaks dorz zu finden waren. Mittlerweile darf er dort niczt mehr als Quelle angegeben werden, auch wenn es stimmt.

Ein weit treffsicherer Leaker ist Jordan Maison. Dieser hat definitiv von Staffel 4 gehört und Mando wird danach quasi in eine andere Serie übergehen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 22:08   #225  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.682
Och, Sorgen mache ich mir nicht. Ich könne mit "nur" 3 Staffeln leben, wenn sie mir ein rundes Ende geben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz