Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2021, 20:35   #126  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
In der geht es erst richtig los. Wird dir gefallen!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 09:07   #127  
Ozymandias
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ozymandias
 
Ort: Minden
Beiträge: 17
Es war zwar nur eine Frage der Zeit, aber jetzt haben sie Gina Carano tatsächlich rausgeworfen.

https://deadline.com/2021/02/mandalo...nt-1234691898/
Ozymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 13:23   #128  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Und das nachdem Disney offenbar noch mal ein Auge zugedrückt hat. Aber der Vergleich geht gar nicht, da hatte man keine andere Wahl. Schade.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 16:11   #129  
Ozymandias
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ozymandias
 
Ort: Minden
Beiträge: 17
Das waren ja leider auch nicht die ersten fragwürdigen Äußerungen. Hoffentlich recasten sie Cara Dune einfach und schreiben sie nicht komplett raus. Ich mag den Charakter eigentlich ganz gerne.
Ozymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 17:47   #130  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.338
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und das nachdem Disney offenbar noch mal ein Auge zugedrückt hat. Aber der Vergleich geht gar nicht, da hatte man keine andere Wahl. Schade.
Wieso ein Auge zugedrückt? Weil man sie nicht gleich nach ihrer ersten Äußerung zum Wahlbetrug rausgeworfen hat?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:40   #131  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Da gab's noch mehr "unglückliche" Aussagen von ihr (gegen das Maskentragen etc.pp.)...
Nahezu täglich, nun hat's offensichtlich gereicht...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 22:48   #132  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.338
Was heißt "unglücklich"? Denke schon, dass sie das so gemeint hat, was sie da postete und das es kein "versehen" war.
Aber womöglich wollte Disney erst nochmal mit ihr reden, ob die sie zur vernuft bringen konnten und sie das zurück nimmt und sich entschuldigt, bevor sie sie feuern?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 02:11   #133  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Es ist mittlerweile Gang und Gebe. Gibst du Äußerungen von dir, die den Bossen nicht gefallen, bist du Weg vom Fenster. Beispiele dafür gab es die letzte Zeit genug.

Was ich daran fragwürdig finde: Das Recht zur Meinungsfreiheit sollte jeder haben. Die Meinungen können noch so blödsinnig und der absolute Rotz sein und ich möchte selbst hier gerade auch nichts bewerten... Aber ich möchte die Frage stellen: Haben wir noch Meinungsfreiheit, wenn wir für Meinungen und Äußerungen gefeuert werden können?

Sollte nicht die einzige Konsequenz der Gegenwind sein, von jenen, die die Dinge gegenteilig sehen? Ich stelle die Frage nicht nur hierzu, sondern ist eher ein allgemeiner Gedanke.

Man muss gewisse Dinge ja nicht befürworten, man darf auch angebidert sein von Äußerungen. Aber gibt es einem das Recht, den anderen auszugrenzen oder mundtot zu machen?

Geändert von Ben. (12.02.2021 um 02:19 Uhr)
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 02:54   #134  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Es ist mittlerweile Gang und Gebe. Gibst du Äußerungen von dir, die den Bossen nicht gefallen, bist du Weg vom Fenster. Beispiele dafür gab es die letzte Zeit genug.

Was ich daran fragwürdig finde: Das Recht zur Meinungsfreiheit sollte jeder haben. [...] Aber gibt es einem das Recht, den anderen auszugrenzen oder mundtot zu machen?
Alles richtig. Aber dafür ist sie nicht gefeuert worden. Favreau und Filoni haben sie intern ja auch verteidigt. Sie meinte dann nur, sinngemäß, Republikaner mit Holocaust Opfern vergleichen zu müssen. Und das hat nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun. Das war dann der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Zuvor warf sie auch noch Wahlbetrug vor, auch das hat nichts mit Meinung zu tun.
Ich bin ja auch in diversen (gnihihi) Punkten eher konservativ, aber solche Äußerungen müssen zu Recht unterbunden werden. Vor allem bei Personen des öffentlichen Lebens, die Vorbildfunktion haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 08:27   #135  
Ozymandias
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Ozymandias
 
Ort: Minden
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Sollte nicht die einzige Konsequenz der Gegenwind sein, von jenen, die die Dinge gegenteilig sehen? Ich stelle die Frage nicht nur hierzu, sondern ist eher ein allgemeiner Gedanke.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass der Staat dich nicht einsperren oder bestrafen darf, nur weil du etwas kontroverses von dir gegeben hast. Carano hat hier auch nur den Gegenwind von Andersdenkenden abbekommen. Zu ihrem Pech gehörte Disney dazu und die haben, wie jedes andere Unternehmen auch, das Recht, Angestellte zu entlassen, wenn sich deren Verhalten negativ auf den Ruf des Unternehmens auswirkt.
Ozymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 08:35   #136  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
"Unglücklich" war bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da ich hier keine weitergehende Debatte auslösen wollte.
Meine Meinung ist da recht klar.
Solche Äußerungen (vgl. Hildmann, Naidoo, Wendler) sind ignorant und widerwärtig.
Mit "Meinungsfreiheit" hat das wenig zu tun, es sind Verzerrungen der Realität, Verunglimpfungen.
Es gehört geahndet.
Damian hat das korrekt analysiert.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 09:06   #137  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich unterstütze gewisse Äußerungen auch nicht. Da es die letzte Zeit oft Promis gibt, die ihre Karrieren versauen, war es halt eine Frage, die ich mir allgemein die letzte Zeit öfter gestellt habe.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 10:57   #138  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Meinungsfreiheit wird halt oft als Freifahrtschein gesehen. Das ist in vielen Punkten falsch.
Wenn ich jemanden die Freundschaft kündigen, weil er rechted Gedankengut teilt, kann er sich auch nicht auf Meinungsfreiheit berufen, da es mir überlassen ist.

Genauso ist es bei Arbeitgebern. Solange sie sich an den Vertrag halten. Sollte in dem Beispiel oben der Arbeitgeber beschließen ihn nicht mehr zu beschäftigen, kann er ihm kündigen, sofern alles Fristgerecht abläuft. Genauso kann ein zukünftiger Arbeitgeber ihm die Anstellung verweigern.
Meinungsfreiheit betrifft, wie oben schon einmal erwähnt, den Staat, der dich dafür nicht belangen darf.

Zudem muss man unterscheiden zwischen:
- Meinung zu etwas äußern (völlig ok)
- Andere Diskriminieren oder Beleidigen
- Falsche Fakten zu verbreiten.

Zu sagen es gibt kein Corona und man solle die Maßnahmen missachten ist keine Meinung, sondern Verbreitung von falschen Tatsachen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:24   #139  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Sehr gut zusammengefasst (dazu war ich heute früh noch nicht in der Lage)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 11:43   #140  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.338
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Zu sagen es gibt kein Corona und man solle die Maßnahmen missachten ist keine Meinung, sondern Verbreitung von falschen Tatsachen
Ah gut, hat schon jemand so erklärt wie ich es in etwa auch vorhatte.
@Ben: Um noch hinzuzufügen. Die Carano hat hier nicht nur ihre Meinung geäußert, sondern auch unbelegte Fakten geäußert und damit sicherlich auch weitere Leute dazu angestachelt. Sowas führt eben, wie wir es in den USA gerade erleben, zu Hass und Gewalt, weil einige Leute sich eben betrogen fühlen und wenn immer wieder Leute die bereits eingeredeten Meinungen der Leute bekräftigen, sehen sie sich darin eben nur bestärkt.
Nicht viel anders hat wohl Hitler damals die Leute von seinem Weg überzeugt um an die Macht zu kommen.

Von daher kann absolute Meinungsfreiheit auch fatal sein.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:05   #141  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Ich denke mir bei sowas immer "Lass sie reden." Wer solchen Leuten zustimmt, hat auch schon vorher so einen Blödsinn gedacht.

Und Leute, die sich von jeden Scheiß überzeugen lassen, nur weil sie blinde Fans sind, die haben doch eh keine eigene Meinung und Überzeugungen.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:56   #142  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Es ist mittlerweile Gang und Gebe. Gibst du Äußerungen von dir, die den Bossen nicht gefallen, bist du Weg vom Fenster. Beispiele dafür gab es die letzte Zeit genug.
Sie wurde nicht gefeuert, weil ihre Bosse ein Problem mit ihren Aussagen hatten, sondern wegen dem Shitstorm gegenüber Disney in den Sozialen Medien.

Cancelculture hat mal wieder gewonnen.
#CancelDisneyplus

https://www.youtube.com/watch?v=ha9gO_i8B-g
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:59   #143  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 791
Und an dem Beitrag sieht man eben mal wieder, wie man sich die Welt zurecht biegen kann, wie man will.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:03   #144  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Warum? Ihre Aussagen waren klar ein No-go aber Disney hat sie behalten und verteidigt. Dann kam der Shitstorm und Disney hat nachgegeben.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:27   #145  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 791
Wo genau hat Disney sie verteidigt?

Wie schon gesagt: Carano fällt ja nicht das erste mal auf, mit ihren seltsamen Bekundungen, aber mit den seltsamen WK2 Vergleichen ist halt eine Linie überschritten worden, die man nicht mehr gutheißen kann.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:46   #146  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Camaro wurde nicht gestern gefeuert. Gestern hat LF sich ersmtals fazu geäußert.
Canaro war schon lange weg vom Fenster

Das bestätigt auch die Formulierung von LF.
Man hat kein Arbeitsverhältnis und plant auch keined in Zukunft.
Streng genommen wurde nur ihr Vertrag nach Staffel 2 wohl nicht verlängert. Also weniger gefeuert, eher nicht erneut engagiert.
Im November sollte eigentlich eine Serie mit ihr als Lead angekündigt werden, auch das kann man als gegeben hinnehmen, denn die Leaker, die diese Serie angekündigten haben im gleichen Atemzug nich geleaked, dass Ahsoka in Mando kommt, dann eine eigene Serie bekommt, dass Hayden in Obi Wan auftauchen wird, dass Temura Morrison in Mando Staffel 2 dabei ist und das eine Lando Serie kommt.

Alles hat sich bestätigt und kurz nach Canaros ersten Äußerungen, vermeldeten sie, dass sie nichts mehr von der Cara Dune/Bo Katan Serie hören würden.

Disney hat sie auch zu sich zitiert, sie hat sich entschuldigt und sollte die Füße still halten. Hat sie dann nicht.

Zu den letzten Sachen kommt ja viel mehr.
Sie hat den Sturm auf das Kapitol angefeuert und Wahlbetrug vorgeworfen, sie hat Black Lives Matters lächerlich gemacht und Transphobe Post verteilt.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 14:13   #147  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Um das mal klar zu stellen, sie wurde von Lucasfilm gefeuert, nicht von Disney. Bzw. vertraglich nicht verlängert.

Geändert von Damian (12.02.2021 um 14:19 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 14:31   #148  
Ben.
Mitglied
 
Benutzerbild von Ben.
 
Ort: Bedburg-Hau
Beiträge: 137
Ich persönlich habe das auch so wie Cosmo mitbekommen. Aber bei sowas ist eh immer Vorsicht geboten. Denn:Keiner von uns weiß, was denn eigentlich WIRKLICH hinter den Kulissen abgegangen ist.
Ben. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 14:35   #149  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Solche Äußerungen fallen in den USA afaik unter Meinungsfreiheit. Letztendlich ist sie wegen ihrer Meinung nicht mehr bei der Serie.

Nicht die Star Wars Fans haben gesagt, dass sie untragbar wäre sondern SJWs.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 14:37   #150  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.338
Zitat:
Zitat von Ben. Beitrag anzeigen
Ich denke mir bei sowas immer "Lass sie reden." Wer solchen Leuten zustimmt, hat auch schon vorher so einen Blödsinn gedacht.
Aber nicht alle Leute denken so wie du. Das ist ja das Problem. Wenn alle so denken würden wie du und ich, dann wäre das Thema "absolute Meinungsäußerung" wohl auch kein Thema mehr.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Cancelculture hat mal wieder gewonnen.
#CancelDisneyplus
Oder noch besser: #Cancel-Cancelculture.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz