Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 14:43   #1  
johndoe243
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Preisliste Mad (Williams) und meine Sammlungsauflösung

hallo zusammen,

ich bin nun seit über 10 jahren begeisterter mad-sammler, habe auch nahezu eine komplette sammlung (williams + dino), muss mich jedoch aus finanziellen gründen leider von den heften trennen. dies werde ich voraussichtlich im dezember über ebay machen. nun wollte ich, um mir ein bild über den wert der sammlung zu machen eigentlich den preiskatalog von 2008 holen (ich weiß, dass man sich auch über madmag.de einen überblick verschaffen kann). das lohnt sich allerdings meines erachtens nicht wirklich, weil dieser katalog fast 30 euro kostet und für mich lediglich eine doppelseite interessant ist. dass der katalog nicht online abrufbar ist habe ich bereits bemerkt. auf nachfrage in comicläden, ob ich denn eine kopie machen könne wurde mich eine negative antwort gegeben. gibt es nun jemanden, der den katalog besitzt und mir vielleicht über ein scannen der beiden seiten die liste zukommen lassen kann.
oder: wohnt jemand in hamburg, der einen katalog besitzt und mir eine kopie zukommen lassen kann? ich wäre natürlich auch bereit für die unkosten, porto usw. aufzukommen.
der verkauf bei ebay wird ein ziemlicher aufwand werden, wenn jemand tipps für mich hat, wie man vorgehen sollte, wäre das sehr nett.
meine e-mail: xxx

vielleicht schreibt ja jemand was!?
besten gruß
johndoe243

Geändert von underduck (31.10.2007 um 15:55 Uhr) Grund: eMail administrativ entfernt
johndoe243 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 15:54   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.344
Hallo und Herzlich Willkommen johndoe243!
Du bist hier im CGN gelandet! Das ist das Forum vom Deutschen Comic Guide und dem ComicMarktplatz, der größten deutschsprachigen Comicbörse im Internet. Dieses von dir angesprochene eBay gehört uns noch nicht!


Zu deiner Frage: Wenn du bis zum Jahresanfang 2008 wartest wirst auch du in den Genuss der neuen Antiquariatspreise im Deutschen Comic Guide kommen. Wir arbeiten auf Hochtouren daran.

Wichtig! Deine Bitte um Kopie der Katalogseiten kann ich zwar verstehen, muss aber auch auf das Urheberrecht hinweisen und daß wir dieses hier genau beachten. Zusätzlich mache ich darauf aufmerksam, daß dir diese Katalogpreise beim Verkauf deiner Sammlung keine Preisgarantien vermitteln können.

Hinweis am Rande: Du kannst deine Schubkarre voller Comics aber auch gleich in den Rhein kippen. So bekommst unter dem Bruchstrich fast das gleiche Endergebnis, als wenn du die Einzelhefte in aufwendigen eBay-Auktionen anbietest und dann noch eBaygebühren + eBayprovisionen bezahlen darfst. Nicht ohne Grund verlassen viele Anbieter eBay und wandern direkt zum ComicMarktplatz ab.

Info: Deine eMailadresse habe ich zu deinem Schutz aus deinem Beitrag entfernt. Wer dir etwas dazu sagen möchte kann das über dieses Forum machen. Das Cross-Posting in unserem ComicGuide-Forum habe ich auch gelöscht: Doppelte Beiträge sind bei und nicht erwünscht.

Guter Rat: Du kannst dich gerne im ComicMarktplatz registrieren. Dort kannst du deine Hefte ohne Provisionsabgaben risikolos zu Festpreisen anbieten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 09:06   #3  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
MAD geht bei Ebay kaum. Ich hab (m)einen Riesenpacken aus den 80er Jahren an einen Schweizer verscherbelt. Der hat sich einerseits über den günstigen Preis gefreut (ca. 40-50 Cent pro Heft), andererseits musste er auch ordentlich Paketporto berappen. Bei den Dino-MADs habe ich bislang noch schlechtere Erfahrungen gemacht. Ab und zu kann man das eine oder andere Heft verkaufen. Die Nachfrage hält sich aber sehr in Grenzen. Dino-MADs habe ich bislang nur über den www.comicmarktplatz.de verkauft.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 09:33   #4  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Das sind auch meine Erfahrungen.
Dino: Ich bin zweimal gescheitert beim Verkauf von Nr.1.
Alte Serie: Mehr als 1€/Stück konnte ich nur bei Nummern unter 40 und den Nummern 295-300 erzielen. Alle anderen Nummern gingen im 3er-Pack für 1€ + 1€ Porto weg.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 22:15   #5  
shooter
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Mad Magazin Nr. 1 - 12

Hallo,
ich habe vier alte Sammelbänder (jeweils drei bücher in einem band)des Mad Magazins ( Ausgabe Nr.1 - Nr.12 )in gutem Zustand (1-2) und wollte mal wissen ob diese Bücher selten sind und vllt sogar etwas wert sind.

Gruß

Shooter
shooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 01:02   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.344
Hallo shooter!
Hier findest du was zu den Mad-Sammelbänden.

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2798

Was die wert sind? Keine Ahnung! Im Hethke-Sammelbandteil 2008 werden sie recht teuer ausgepreist.

1 (1-3) Z 2 - 250 Euro
2 (4-6) Z 2 = 100 Euro
3 (7-9) Z 2 = 100 Euro
4 (10-12) Z 2 = 100 Euro


Ob du das auch dafür bekommst? Keine Ahnung.

Geändert von underduck (02.01.2008 um 14:29 Uhr) Grund: Jahreszahl verbessert
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 11:00   #7  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Die vier Bände kann man durchaus als selten bezeichnen. Der erste geht bei ebay in Z2 locker über 200 €, der zweite liegt immer zw. 100-150 €, drei und vier pendeln sich meist irgendwo zwischen 50-100 € ein. Topzustände habe ich davon noch nie gesehen, Sammelband-Sammler legen darauf allerdings meist auch keinen gesteigerten Wert, daher sind Preisunterschiede zw. Z1 und Z2 nicht so groß wie bei Heften o.ä.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz