Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2021, 00:11   #5976  
norbert
Moderator DC (intern)
 
Benutzerbild von norbert
 
Ort: bei Aachen
Beiträge: 1.438
..... ja, alles sehr interessant .... und wie ist das jetzt mit der dt. Tonspur auf welchen int. Pressungen??

norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 00:48   #5977  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Dirty Harry 2

Auch der Film bietet einiges an Diskussionsstoff, reicht allerdings nicht an seinen Vorgänger ran. Im ersten ist einfach mehr Zug drin und die Frauenfiguren sind ziemlich peinlich in ihrer Darstellung, Und nein, das war damals nicht wirklich üblich. Am Ende muss man dann sein Hirn extrem herunterfahren. Er ermordet ohne jeglichen Beweis die 3 Motorradcops und seinen Vorgesetzten. Der dürfte normalerweise aus dem Knast nicht mehr herauskommen. 73 gabs in Kalifornien noch nicht die Todesstrafe.
Trotz einiger Kritik hat man hier einen stimmungsvollen Copthriller.

7/10

Geändert von Damian (27.05.2021 um 01:43 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 10:11   #5978  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
DIE BEHANDLUNG

Juhui, endlich mal wieder Zeit gefunden um gemeinsam mit meiner Frau einen Film zu schauen der sich lohnt!!! (Nach der Pleite mit Skull Island und Ibiza war das auch bitter nötig)

Es gilt folgendes anzumerken
Das erste Buch DER VOGELMANN von Mo Hayder habe ich, wie auch meine Frau bereits vor Jahren gelesen. Es handelt sich um einen extrem spannenden Thriller, der bei meiner Frau ein echtes Trauma ausgelöst hat (sie wird nie wieder etwas von Mo Hayder lesen). Das zweite Buch DIE BEHANDLUNG war zwar ganz anders, aber mindestens so spannend.

Meine Empfehlung: Lest unbedingt das Buch vorher.

Nun aber zur Verfilmung
Die Wahl der Schauspieler passt, die Story ist der Knüller und das Ganze wird sehr spannend serviert! Für mich ein sehr lohnender Film mit tiefgründigem Hintergrund.
Sehr gelungen 8/10

...und meiner Frau hat der Film auch gefallen!


Ach ja zum Thema "rauchen und abnehmen"

Mein Kumpel hat mit mir ne Wette abgeschlossen
Er hört auf zu rauchen, wenn ich es schaffe 10 Kilo runter zu kommen. 9 Kilo habe ich ohne Probleme geschafft, dann wurde es schwierig. Schlussendlich habe ich 21 Kilo in 5 Monaten geschafft. Anzumerken ist, dass es mein Kumpel noch immer nicht geschafft hat, aber dranbleiben wird...!!!


Geändert von Daredevil333 (27.05.2021 um 10:25 Uhr)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 10:36   #5979  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Army of the Dead
Netflix

Der hat mir durchaus Spaß gemacht. Die Handlung ist absolut vernachlässigbar. Nichts was wir noch nicht kannten. Von daher muss der Film mit seinen Schauwerten Punkten und das macht er schon ganz gut. Die Zombies und Kreaturen sehen ganz ordentlich aus und das Fleisch und die Soße fliegt und fließt reichlich.

So muss das sein bei dieser Art von Zombiefilm.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 10:50   #5980  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Also nachdem ich hier jetzt scheinbar das Dirty Harry Fieber losgetreten habe, werd ich mal auch meinen Meinung zu den einzelnen Teilen abgeben.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 10:58   #5981  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Dirty Harry 1

Die Urmutter aller CopFilme. Hier sehen wir einen jungen Clint der auf dem Weg zu einer der ganz großen Legende Hollywoods ist. Der Film ist für die damaligen Verhältnisse recht hart und die Thematik auch heute noch sehr kontroverse
Erst schießen, dann reden ist die Devise.
"Garak" als absoluter Psychopath liefert hier einen glänzende Gegenspieler zum wortkargen Einzelgänger, der auf Grund seiner "Ermittlungsart" die Partner scheinbar öfter wechselt als manch anderer seine Unterhosen

Mit dem Schauplatz San Francisco ist man auch von den Üblichen Städten New York und L.A abgewichen.
Alles in allem ein sehr guter 70er Jahre Copfilm, der ein ganzes Franchise geprägt hat und auch heute noch zu den besten seiner Art zählt.
9,5/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 11:10   #5982  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Dirty Harry muss ich auch mal (wieder?) sehen. Wo gibt's den denn
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 11:15   #5983  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Dirty Harry 2 Callahan

Fast so gut wie das Original. Harry kommt hier allerdings etwas "menschlicher" rüber. Man sieht ihn auch mal privat mit Freunden (und Frauen). Dadurch wirkt er nicht mehr ganz so als Einzelgänger, ist aber immer noch der selbe harte Knochen.
Die Thematik mit den 3 Polizisten, die Selbstjustiz ausüben ist spannend erzählt und hat auch einen Touch persönliches, da sie aus den eigenen Reihen kommen und wie Harry eigentlich nur Gerechtigkeit wollen. Ok, der Mord an 3 Kollegen und auch noch seinem Vorgesetzten ist vlt ein bißchen drüber, aber hey...es ist ein Film.
9/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 11:20   #5984  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Dirty Harry muss ich auch mal (wieder?) sehen. Wo gibt's den denn
Ich habe mir die englische Blu Ray Box bei Amazon geholt. Die hat eine deutsche Tonspur. Der Link dazu wurde auch (glaube von Damian) weiter oben gepostet
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 11:54   #5985  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Dirty Harry 3 Der Unerbittlich
Meinung nach der schwächste Teil der Reihe. Hier ist bei mir irgendwie keine rechte Spannung aufgekommen und auch Harry wirkt irgendwie etwas zahm. Auch wurde hier erstmals in der Reihe etwas Humor mit einbezogen, was nicht so recht zu dem harten Kern passen will. Die Story rund um die Hippies, die die Stadt erpressen hat mich nicht ganz abgeholt. Alles in allem aber ein solider Copfilm mit einem nach wie vor glänzenden Hauptdarsteller.
7/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 12:28   #5986  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Dirty Harry 4 Dirty Harry kehrt zurück

Nach dem etwas schwächeren 3 Teil ist der Name hier Programm. Der knallharte Einzelgänger Harry in Bestform. Der Film ist der härteste und auch brutalste der Reihe und stand bis vor ein paar Jahren in Deutschland sogar noch auf dem Index!
Dies mag zum einen an der verstörend Darstellung der Antagonisten liegen, als auch an der Darstellung der Vergewaltigung einer Minderjährigen. Harter Toback, der die Reihe aber auch wieder auf Kurs bringt. Auf Humor wird hier wieder ganz verzichtet und uns wird ein knallharter Copfilm mitnecht Fiesen Gegenspieler und einer kontroversen Rachethematik erzählt.
8,5/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 12:43   #5987  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Dirty Harry 5 Das Todesspiel

An diesem Teil scheiden sich ja die Geister. Ein sichtlich gealterer Harry nimmt noch einmal seine 44er Magnum zur Hand und ermittelt in einer Mordserie im Filmmilieu. Das ganzes hat einen gewissen thrashigen Charme und wirkt teilweise auch eher wie eine TV-, als eine Kiniproduktion, aber sie hat mir von der ersten Minute an Spaß gemacht. Es gibt auch wieder sehr sehr dezent eingesetzten Humor, der hier aber wieder passt und nicht abgesetzt wirkt.
Man erlebt hier auch 2 spätere Topstars in ihren ersten Rollen, nämlich Liam Neeson und Jim Carry. Und Freunden der gepflegten Gitarrenmucke wie mir wird auch der Cameo der jungen Guns n Roses ein Lächeln ins Gesicht zaubern, die mit Welcome to the jungle auch prominent auf dem Soundtrack vertreten sind. Alles in allem ein guter Abschluss der Reihe
8/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 15:44   #5988  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Dirty Harry 3

Auweia. Clints Partnerin ist hier nur dazu da, damit der Film/Harry sich über sie lustig machen kann, Harry zu retten oder für ihn drauf zu gehen. Das ist echt übel, langsam wird mir klar, warum so viele Frauen diese Filme nicht mögen. Es scheint so, als wolle man sich hier noch ein letztes mal gegen die Emanzipation aufbäumen oder sich darüber lustig machen. Versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt kein Hardcorefeminist, aber das war echt übel. Die Story selber ist jetzt auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ein paar Terroristen haben es auf San Francisco abgesehen. Wirklich Spannung kam da selten auf.

5/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 15:45   #5989  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Dirty Harry muss ich auch mal (wieder?) sehen. Wo gibt's den denn
auf blu
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 17:40   #5990  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wo gibt's den denn
Beste Quelle für solche Anliegen ist immer www.werstreamt.es.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 17:50   #5991  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Sieben Minuten nach Mitternacht
Amazon Prime

Meine Güte das waren jetzt aber genug nassgerotzte Taschentücher für die nächste Zeit.
Aber im Ernst. Ein ganz wundervoller Film der das Thema zu Grunde hat wie ein Kind den bevorstehenden Tod eines Elternteils verarbeitet. In diesem Fall durch den Krebs.
Ein tolles Easter Egg das den Film auch nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen kann habe ich dort entdeckt (sogar an zwei verschiedenen Stellen, so daß ich eigentlich davon ausgehe das das gewollt ist):
Liam Neeson spricht ja das Baumwesen in dem Film. An zwei Stellen im Film sieht man im Haus der Oma ein Familienfoto mit dem verstorbenem Opa und der Mutter des Jungen, als diese selber noch klein war. Und der Opa ist, genau, Liam Neeson!
Wenn man das mitbekommen hat, sind die letzten Minuten des Films fast noch herzzereissender als sie eh schon sind.
10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 18:20   #5992  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Genau das befürchte ich.
Ich habe den Film schon oft in meiner Liste gehabt. Aber nach I kill Giants traue solchen Filmen nicht mehr. Da wird dir Unterhaltung versprochen und du bekommst Dehydration über die Tränenkanäle.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 18:35   #5993  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Ich glaube, dass das tolle Filme sind, aber in meiner kargen Freizeit kann ich mir Dramen irgendwie nicht ansehen. Da will ich coole Sprüche und Action sehen



Finde es immer gut, wenn ihr dazu schreibt, wo ihr es gesehen habt, auch wenn ich selbst das immer vergesse
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 19:02   #5994  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Der Film ist auch ganz toll aber eben auf der emotional traurigen Ebene. Ich muss auch sagen das ich wusste worum es hier geht und mich bewusst darauf eingelassen habe. Bevor ich das erfahren habe hätte ich aber auch gedacht das einem hier eine Art moderner Märchenfilm erwartet in dem ein Baumwesen einem Jungen Geschichten erzählt.
Wenn ich mich recht erinnere wurde der Film hier damals auch so ähnlich beworben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 19:19   #5995  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass das tolle Filme sind, aber in meiner kargen Freizeit kann ich mir Dramen irgendwie nicht ansehen. Da will ich coole Sprüche und Action sehen



Finde es immer gut, wenn ihr dazu schreibt, wo ihr es gesehen habt, auch wenn ich selbst das immer vergesse
This. Als Beispiel nehme ich mal Schindlers Liste. Richtig guter Film, aber den kann ich mir einfach nicht mehr geben. Oder nur sehr, sehr selten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 20:03   #5996  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.713
Dirty Harry 4

Nach Teil 3 hab ich nicht mehr viel erwartet und wurde positiv überrascht. Spannender Selbstjustizthriller mit einer tollen Sondra Locke als rachedurstige Mörderin. Auch hier gibts einigen Diskussionsbedarf.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 20:11   #5997  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ja, der dritte war eindeutig der Tiefpunkt der Reihe. Teil 5 ist nochmal anders, nimmt sich dafür aber selbst nicht mehr so ernst, auch erfrischend so als Abschluss.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 20:49   #5998  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Sieben Minuten nach Mitternacht
...10/10
Den haben wir jetzt glaub ich auch schon zum zweiten oder dritten mal auf der Watchlist, vielleicht klappt es diesmal ja endlich.

Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Genau das befürchte ich.
Ich habe den Film schon oft in meiner Liste gehabt. Aber nach I kill Giants traue solchen Filmen nicht mehr. Da wird dir Unterhaltung versprochen und du bekommst Dehydration über die Tränenkanäle.

lg Task
Den fand ich auch stark, aber den Comic nochmal eine ganze Nummer besser. Bei dem hab ich auch mehr Tränchen verdrückt als beim Film.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 00:54   #5999  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Gerade auf Amazon Prime gesehen:
Contagion vom allwissenden Soderbergh kühl, aber überaus prophetisch und mit unglaublichem Cast inszeniert.
Wahnsinn, das ist ja beinahe eine 1:1-Vorhersage der Covid-Pandemie mit all ihren politischen und v.a. wissenschaftlichen Aspekten.
Verstörend...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 07:40   #6000  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ja, das fanden wir auch äußerst intensiv.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz