Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 12:49   #1  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Standard KreativForum??? Gibt es das?

Juchuuuu liebe Comicfreunde,


*öhm* als Neueinsteiger habe ich mich heute morgen durchs Forum gegrast und bis jetzt kein Kreativ-Forum gefunden, wo man selbst geschriebene Geschichten alleine, oder mit anderen schreibt/veröffentlicht.

Habe ich das nur übersehen, oder gibt es das nicht?

Wenn es das geben sollte, dann bringe ich mich gerne dort ein, wenn nicht, dann wüsste ich gerne, obs noch andere kreative Texter gibt, die Lust haben, so was mitzumachen.
Oder überhaupt erwünscht vom lieben underduck?

donjon



PS: Underduck, wenn ich jetzt nen falschen Thread im falschen Forum eröffnet habe, dann nur, weil ich angestiftet wurde*lach*
Ich sage aber nicht wer. ich petze nicht. *hüstel*
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 12:54   #2  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Guten Tag, mein Name ist "Anstifterin"

Meine unverbindliche Empfehlung ist das Künstlerforum, sollte das nicht angenehm sein, egal - ich habe eine Rechtschutzversicherung
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 12:59   #3  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Ich habe dort mal hineingeschaut.

Aber User, die bisher schon Schreibprojekte in angriff genommen haben, sind da noch nicht vertreten, oder?


Wenn bedarf besteht, kann man ja ein Unterforum mit dem Namen "Schreibschmiede" oder so eröffnen.

Als Neuling bin ich flott, gelle?
Ich hoffe, das ist okay, wenn ich solche Vorschläge mache.
Ich bin nun mal so.




donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:01   #4  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Lieber zu flott, als zu lahma....ig!

Ich mache jetzt ohne meinen Anwalt keine Aussagen mehr - underduck wird hier gewiss bald wieder online sein.

Erst 5 Monate rumhadern und nun soll aber alles hüpfen, wie
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:04   #5  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Genau das wird er mir auch noch mal aufs Butterbrot schmieren.
Sagen wir mal so, 5 Monate habe ich nachgedacht, wie ich underduck strubbelig machen kann. *lach*





donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:13   #6  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 362
Ich finde auch, daß man diesem underduck das süße Herrscherleben etwas ansäuern sollte. Man kann halt nicht nur Freunde im Forenleben haben. Da muss es auch ab und zu knistern und darf auch mal qualmen. Ewig nur Friede, Freude, Eierkuchen schläfert auf Dauer das Gemeinschaftsgefühl in solch einer Online-Community regelrecht ein. Das könnt ihr doch nicht wirklich wollen, oder? Also donjon & Co.! Lass es mal richtig krachen und zeigt diesem eitlen Erpel mal, wo der Bertel den Most holt.

Viva la Revolution! ... es gibt ein Leben vor dem Tod!

_______
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:52   #7  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Dein Aufruf ist purer Frevel!

Sollte ich Dich jemals fassen (Geht im Moment ja nicht: Du nennst Dich ja nicht umsonst 'Der Unfassbare'), dann Gnade Dir Gott. Ich kenn' da ein paar Methoden, die bringen Dich hoffentlich wieder zur Raison.

'Der Unfassbare'

Solche Worte ausstoßen?! Das ist pure Meuterei!

Lass den underduck nur gewähren.

Mit all' seinen negativen (!) Seiten ist er der Einzige, der diesen Laden hier, zumindest sauber, zusammen hält. Seit Jahren, und noch hoffentlich recht lang.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:02   #8  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Da ich ja erst seit gestern hier aktiv bin, habe ich noch keine schlechten Seiten an underduck feststellen können.
Im Gegenteil. Sehr nett und entgegenkommend. Aber das wisst ihr ja besser als ich, denn sonst hättet ihr euch nicht gewagt, solche einträge zu starten.

Ich habe nun an underduck die Frage, ob wir im "Künstlerforum" ein Unterforum "Schreibschmiede einrichten können.
Da ich Neu hier bin, will/kann ich kein Moderator hier sein, aber würde gerne den ersten Thread dort eröffnen, damit verdeutlicht wird, was da kreativ gemacht wird.


Bin mal gespannt, obs zustande kommt.








donjon




PS: Wie kann ich übrigens eine Signatur unter meinen Text bringen? *grübel*
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:11   #9  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
@ donjon: Erst 'mal herzlich willkommen!

Alle Dich beschäftigenden Fragen wird Dir der liebe underduck helfen zu beantworten.

Nur nicht heute, am heiligen Sonntag. Ab Montag früh, ab 9:30 Uhr, kannst Du ihn mit 'all Deiner Kraft frequentieren. Dann ist er ausgeruht und voller Energie (hoffentlich!) und auf der Suche nach Menschen, denen er unter die Arme greifen kann.

Versuche Dich bis morgen zu gedulden. Gruß!
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:11   #10  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
schau mal in dein Kontrollzentrum Donjon, wegen der Signatur
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:15   #11  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Sonntags ist ja auch Ruhetag.

Irgendwie fehlt im Kontrollzentrum bei mir das Thema Signatur. Als ich auf Hilfe gegangen bin, um meine Sig. zu finden, stand da gerade, dass ich keinen Zugriff darauf hätte. Wie böseeeeee.



Dabei wollte ich doch sooooo eine liebe Sig. schreiben.






donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:39   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.422
Ich glaube nicht, daß das Künstlerforum das richtige Forum dafür ist, donjon.

Besser wäre es wohl im Forum Fanpages und andere Projekte . Da darfst du dir gerne ein Thema eröffnen. Wenn du Online-Comics erstellen möchtest, dann gibt es dafür auch ein eigenes Forum.

@Anton: Laß ihn einfach in Ruhe und beachte ihn nicht. Man kann nicht nur Freunde im Leben haben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:00   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.422
Ach ja: Signaturen können bei uns nur Moderatoren nutzen. Das entgleitet sonst nur in ungeahnte Formen, wie wir sie leider aus anderen Online-Foren kennen. Da bestehen die Signaturen aus ganzen Bildleisten und enthalten Werbeblöcke für Fremdseiten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:44   #14  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß das Künstlerforum das richtige Forum dafür ist, donjon.

Besser wäre es wohl im Forum Fanpages und andere Projekte . Da darfst du dir gerne ein Thema eröffnen. Wenn du Online-Comics erstellen möchtest, dann gibt es dafür auch ein eigenes Forum.

@Anton: Laß ihn einfach in Ruhe und beachte ihn nicht. Man kann nicht nur Freunde im Leben haben.
Hallo underduck,

ich denke, die Idee ist nicht so angekommen, wie sie gemeint war.
Es geht darum, dass man Comic-Kurzgeschichten entweder mit anderen Usern zusammen, oder alleine schreibt.
Dazu wäre das Fanpage- Forum geeignet wäre, soweit ich da jetzt reingelesen habe.
Es wäre ein kreatives Schreibforum, welches ich auf die schnelle "Schreibschmiede genannt habe.



donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 07:42   #15  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Was läßt Dich denn nun zu diesem Schluß kommen

Die Idee ist vom Prinzip her verstanden worden. Ein Thread dafür wurde nicht eröffnet. Dort hätte ich jetzt erklärende Worte von Dir und evtl. Themenvorgaben erwartet, warum auf einmal diese Resignation?

Geändert von die erste (30.11.2009 um 07:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 11:21   #16  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Wenn ich das richtig verstehe, hätte Donjon hier im CGN gerne ein eigenes Forum für Comic-Texter unter dem (Arbeits-) Titel Schreibschmiede. Das liesse sich ja unter Künstler einrichten. Hier (nur mal) so als Muster.



Aber die Frage ist für mich, ob das wirklich Sinn macht, die Texter + Zeichner forumstechnisch zu trennen? Grafische Erzählung aka Comic ist ja die Verbindung von Text + Zeichnung und da könnte man ja jetzt schon in der Rubrik Künstler-Forum seine Ideen zur Diskussion threaden. Oder seh ich das falsch?

Und jetzt Ende meiner Mittagspause!
Back to work! Getextet hab ich letzte Woche, ab heute wieder zeichnen + inken.

G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:05   #17  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Nabend erstmal.


ich konnte leider jetzt erst wieder online sein, weil ich einen Mammutarbeitstag hatte. (auch morgen wirds lang bei mir)

Den Vorschlag, den G. Nem gemacht hat finde ich gut, aber underduck möchte es gerne unter Fanpages und andere Projekte untergebracht haben.

Okay, dann werde ich mich gleich mal dransetzen und dort noch einen Thread aufmachen.
Man kann ihn ja immer noch versetzen, wenn es besser erscheint.





donjon


Edition: hier der Link zum Thread------> http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=26581

Geändert von donjon (30.11.2009 um 23:36 Uhr)
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz