Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2021, 21:05   #301  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Nö JLD ist in den US Ausgaben der Bendis JL immer als zweit Story drin.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 21:48   #302  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Nö, nicht in den deutschen Ausgaben. Guckst du im Fragenthread 768) und 769 ).
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 06:31   #303  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Zitat:
768) Die neue Justice League Dark wollt ihr - an geeigneter Stelle - in den regulären Ligaheften bringen. Werden das dann reine JLD-Ausgaben?

Antwort: Nein, gemischte.
Also die Antwort deute ich eher das man sie 1:1 wie in Amerika abdruckt JL & JLD zusammen ganz genauso im übrigen wie man es schon in den deutschen Justice League (2019) #32 - 33 gemacht hat.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 07:46   #304  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Hm, kann man womöglich so deuten, 750) in Verbindung mit der PV 101, in der die Hefte Justice League 1 und 2 mit jeweils 2 US-Ausgaben (59/60 und 61/62) nur auf die regulären 52 Seiten kommen und die JLD mit keinem Wort erwähnt wird (anders als bei den beiden Future State-Ausgaben), schließe ich diese Interpretation für mich allerdings aus.

Geändert von LaLe (07.12.2021 um 07:54 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 09:20   #305  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Alles klar, danke für die ausführliche Antwort!
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 09:26   #306  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
De nada.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 10:45   #307  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.301
Klingt für mich so als ob Sie ab und zu immer mal wieder ein paar Backstory gesammelt in einen Heft als Zweitserie bringen werden.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 10:54   #308  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Exakt so habe ich das auch verstanden.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 11:12   #309  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.593
Die JL ist z.Z. die einzige Heftserie die ich lese. Die JLD finde ich teilweise besser als die JL und mir hat die Nr. 32 (bis auf die JLD Story und ich war auch ein bissi verwirrt, warum die jetzt in der Serie mit drin ist, ihr habt das aber gut erklärt) auch nicht besonders gefallen.

Ich hatte mir schon überlegt, diese Serie jetzt auch zu canceln, aber wenn die JLD mit drin ist
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 20:11   #310  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Gerade die #33 gelesen.

Die geschlagene Justice League kann den Hyperclan bezwingen nachdem der Flash die Liga aus ihrem Exil vibriert. Das alles gerade rechtzeitig bevor die Marsianer Schlimmeres anrichten können.

Und der letzte Kampf der JLD ist dann doch nicht der finale. Ein Opfer wird gebracht und die Entscheidung vertagt.

Joar, kann man mitnehmen, man verpasst mit diesen letzten beiden Ausgaben aber nicht wirklich was.

Und da ich mir Bendis an der Liga nicht geben mag, bleibe ich dort wieder abstinent und gönne mir den Ableger voraussichtlich im US-Original als Trade.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 17:20   #311  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Gerade die #33 gelesen.
Joar, kann man mitnehmen, man verpasst mit diesen letzten beiden Ausgaben aber nicht wirklich was.
Kann ich so unterschreiben. Ich finde es im nachhinein sogar ein klein wenig schade das man für diese eher unspektakuläre Story den Hyperclan reaktiviert hat. Der hat eigentlich etwas epischeres verdient.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 21:13   #312  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Sehe ich auch so.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 10:51   #313  
crenshaw26
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
In Summe hinterlassen bei mir die Future State Ausgaben den Eindruck nur einen Teaser gelesen zu haben. Die erste Ausgabe fängt gut an, und in der zweiten Ausgabe wird es dann schnell und schnörkellos zu Ende gebracht.

Passend dazu das Vorwort "... und verbannen sie in eine ferne Dimension - ohne die Möglichkeit zur Erde zurückzukehren ...". Ist klar ...

Ob die Stories so geplant waren? Prinzipiell taugen die Stories als Startpunkt für einen neuen Abschnitt. Aber selbst dann hätte die Story, so wie sie in Ausgabe 1 aufgebaut wurde, noch 2-3 weitere Ausgaben verdient.
crenshaw26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 11:03   #314  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.301
Naja FT war ja auch nicht mehr als ein Teaser auf eine mögliche Zukunft manche Sachen werden in die laufenden Serien übernommen manche wahrscheinlich nicht
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2021, 18:46   #315  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.301
Justice League 33

Die Story Endet genau so wie ich es erwartet habe ganz nett aber eindeutig kein Highlight von FS

Das Team wäre wohl für eine Young Justice Serie gut aber als JL konnte mich die Besatzung wirklich nicht begeistern.

Die JLD Story war da um einiges interessanter
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 11:21   #316  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Justice League #1



In Kahndaq taucht ein Alien namens Brutus auf und legt sich mit Black Adam an. Nach relativ kurzer Zeit taucht die JLA auf und Brutus verschwindet in eine andere Dimension, allerdings nicht ohne Drohung bald wiederzukommen.
Die JLA und Kahndaqs Wissenschaftler bekommen heraus das die neue Superheldin Naomi Wurzeln in jener Dimension hat.
Als sich Adam und Superman gleichzeitig bei Naomi treffen, beschliessen sie ein Zweckbündnis einzugehen...

Die erste Ausgabe hat mir sehr gut gefallen. Dachte ich mir im Vorfeld noch mit Skepsis wie sie Adam und Naomi hier so einbinden wollen das es auch passt, so ist das gelieferte doch erstmal Ok.
Die Skepsis allgemein bleibt aber denn der neue Mann, Brian Michael Bendis, hat schon mehr als einmal bewiesen das er an neuen Projekten stark anfängt und relativ schnell nachlässt bevor er das Projekt dann wechselt (z.B. Superman).
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 13:52   #317  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Bendis hat eher bewiesen, daß er mit Solo Helden wie Daredevil gut umgehen kann, Team Serien wie Avengers da ist er eher gescheitert aber das beweist Jason Aaron ja auch gerade.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 14:12   #318  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Dein Wort in Gottes Ohren. Dann hoffen wir mal das er es bei der JLA besser macht als bei Superman.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 14:18   #319  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Justice League 26+27

Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich hab mich durch beide Hefte durchgequält. Das dargestellte Volk ist unlgaubwürdig und eindimensional. Der Konflikt ist uninteressant. Die moralischen Fragen umschifft der Autor ziemlich lazy, in dem sich die JL denen durch Trickserei letztlich nicht stellen muss. Das Ende? Als ob sich jahrundertelange Konflikte so schnell und so einfach lösen lassen. Is klar.
Der schlechteste Storybogen seit langem. Zeichnerisch geht das alles klar, mehr aber auch nicht.

3/10
Fand ich auch gruselig und war der Grund warum ich die JL jetzt seit mehr als einem halben Jahr nicht angerührt habe (und mehr noch, die Geschichte hat mich sogar in eine DC Lese Unlust geführt)


28 war dann schon deutlich besser und die 29 war auch ok, lese das jetzt parallel zu Metal.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:00   #320  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Justice League 1 war das dritte und letzte Heft des Tages das ich gelesen habe und es war ein solider Abschluss
Bendis hat mich zuletzt bei Superman ziemlich enttäuscht und die Leviathan Bände waren ziemlich für die Tonne. Das dieses Justice League Heft in meine Sammlung schlupfte, war wieder diesen unverbesserlichen Sammlergedanken geschuldet. Immerhin kauf ich dieses Zeug schon ein paar Jahre.
Erfreulich das ich hier den Kauf nicht bereut habe. Bendis kann besser mit Gruppen und wenn er es nicht zu sehr übertreibt. Der Auftakt ist solide Superheldenkost und auch der Bendis typische Humor zündet hier auch besser. Das er hier bemüht ist den Figuren der zweiten Reihe den Fokus zu geben gelingt ganz gut. Zwar sind Batman und gerade Superman recht Präsent, aber der Fokus liegt klar bei den anderen, wie Green Arrow, Noami und Black Adam.
Kein Meisterwerk aber eine ziemlich unterhaltsame Ausgabe.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:07   #321  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Puuh. Sind wir doch mal nicht soweit voneinander weg. Ich fürchtete schon.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:24   #322  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Puuh. Sind wir doch mal nicht soweit voneinander weg. Ich fürchtete schon.
Das ist doch das schöne das es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Deswegen finde ich solche Foren immer sehr unterhaltsam.
Schade das es immer mal wieder Menschen gibt die solche Plattformen für ihr Ego missbrauchen. Das finde ich aber hier sehr angenehm. Hat es doch etwas gebracht das es das alte Paniniforum nicht mehr gibt.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:28   #323  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.267
Ich hatte in die Nummer mal reingeschaut und so richtig kagge sah das nicht aus. Aber ich bin nicht bei Snyder ausgestiegen um mit Bendis, der die Young Justice und die Superlegion als Teamserie nicht wirklich gerockt hat, wieder einzusteigen...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2022, 20:52   #324  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
@Vartox
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 22:31   #325  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.301
Justice League 1 (2022)

Bendis startet seinen Run ohne kosmische Katastrophe oder eine Welt am Abgrund nur ein Superschurke der sich vornimmt unsere Welt zu erobern und was soll ich sagen ich habe das Heft genossen

Hoffe das Bendis JL uns weiterhin eine Erholungspause von Super Epos Level bieten wird das wir in den letzten Jahren ertragen mussten.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz