Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 13:15   #201  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Winterspiele mit Conny Van Ehlsing!

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 13:36   #202  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Lange nichts mehr gepostet hier. Dabei war ich in den letzten Wochen zwar längst nicht so rührig wie geplant - aus guten Gründen -, aber doch nicht völlig unrührig. Von der Skizze über den gelegentlichen aktuellen Strip oder Cartoon bis zum Charakterportrait (Gerwin) (Kleiner Tipp: Lasst das Bild ruhig einen Moment stehen) hat sich ja doch einiges getan.


Heute beginnt jedenfalls eine ganz neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte. Im Vordergrund steht diesmal Connys Mutter, denn die war lange nicht mehr zu sehen...
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 12:26   #203  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
In den letzten Wochen habe ich vor allem an zwei ganz neuen Comics gearbeitet. (Mehr dazu viel später und/oder im Blog.)

Jetzt gibt es nach langem mal wieder ein GATE CRASH - und seien wir ehrlich, wenn Ihr damit gerechnet hättet, wärer es kein richtiges Gatecrashing - zu einem Thema, das uns alle angeht! Oder zumindest vor einigen Monaten anging, ich habe jedenfalls lange keins von diesen Bildern mehr gesehen:


Medienkompetenz
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 12:49   #204  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Heute endet die aktuelle Conny-Van-Ehlsing-Geschichte, "Unbescholten".

Wer sie jetzt von Anfang an lesen will, kann das ab hier tun.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 12:35   #205  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Zum Comic-Salon soll es natürlich auch wieder ein Conny-Van-Ehlsing-Album geben. Hier schon mal ein erster Eindruck von der Arbeit daran:

Connys Chronist
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 11:37   #206  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Diese Woche hat mich Regel Nr. 9 voll erwicht! (Kenner wissen, welche ich meine...)



Mehr darüber heute im Comic und neulich im Blog.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:40   #207  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Der heutige Comic beantwortet eine zentrale und überfällige Frage des Conny-Van-Ehlsing-Universums...

Lerneffekt

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 13:31   #208  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Morgen stellen wir im Bremer Theater die neue Ausgabe des Bremer Online-Magazins BOM13 vor, und ich bin diesmal gleich mit anderthalb Beiträgen vertreten! (Für einen habe ich die Zeichnungen gemacht. Eine Vorschau dazu gibt es in meinem Tumblr.) Das Thema ist "Träume", und ich habe mich mit meinen "guten Ideen für schlechte Filme" idirekt in die Traumfabrik begeben. Eins der - ausgearbeiteten und mit Plakaten versehenen - Filmkonzepte habe ich bereits Dienstag als GATE CRASH vorveröffentlicht. Ich warte aber noch auf die Antwort von Herrn Affleck.

Leseshow BOM13 Nr. 6
Bremer Theater, kleines Haus
Sa, 24. 5. 2014, 22h
mit anschließender Party

Nach der Leseshow, also so gegen Sonntag, steht die neue Ausgabe dann als Gratisdownload bereit unter www.bom13.de, wie natürlich auch die fünf anderen Ausgaben.
_____

Heute beginnt ein neues Conny Van-Ehlsing-Abenteuer namens "Nemesis", und im Mittelpunkt steht dieser sympathische neue Charakter:

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 13:04   #209  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Der Comicsalon schattet seine Würfe voraus, das neue Album ist im Druck, und es dürfen Wetten abgegeben werden, ob es noch rechtzeitig zum Salon kommt.

Hier ist schon mal ein Vorgeschmack aufs Cover...


Wenn alles gut geht, werde ich mit dem neuen Album am Stand der Edition PANEL (77, diesmal nicht an unserem üblichen Platz, sondern unten im Gedränge) vertreten sein und zwischendurch auch bei der ComicSolidarity (Nummer hab' ich nicht im Kopf, sollte aber nicht zu übersehen sein). Wenn nicht alles gut geht, dann halt ohne das Album.

Heute unterbreche ich dafür mal mein fieberhaftes Warten wegen Fußball.

Die Mimikry-Masche
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 17:41   #210  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Es ist Freitag der 13. und Vollmond - also der ideale Tag, um mein neues Conny-Van-Ehlsing-Album offiziell vorzustellen! (Auch wenn ich's noch nicht habe.)

Conny Van Ehlsing 4 "Nachhilfe" kann bis kurz nach dem Comic-Salon portofrei vorbestellt werden, und bei MyComics.de gibt es eine 24seitige Leseprobe!

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 16:49   #211  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Drei Tage nach Ende des Comic-Salons ist dann für mich auch die Erlangen-Nachbetrachtung abgeschlossen. Die umfassendere Nachbetrachtung habe ich gestern gebloggt, und heute gibt's noch einen Comic zu den Spätfolgen.

Trotz schlechterem Standplatz und entsprechenden Verkäufen war der Comic-Salon wie immer ein wunderbares, inspirierendes Klassentreffen. Und mit ANDERS haben wir sogar eine lobende Erwähnung beim ICOM-Preis abgesahnt! Das allein war's wert, wenn ich auch die eigentliche Erwähnung um vielleicht fünf Minuten verpasst habe.

Die Hauptauflage des neuen Albums ist heute bei mir eingetroffen. Ich halte die alte Bestellseite noch ein wenig offen, bis ich den Laden reaktiviert habe. Wer den Comic bestellen will, gebe bitte an, welche Version: Die reguläre oder das Blue Line Special mit blauem Rand!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 13:20   #212  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Und gerade wenn man gar nicht mehr damit rechnet, gibt es doch glatt wieder eine nagelneue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte!

Instrumentenkunde

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 13:06   #213  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Entgegen anderer Pläne gehe ich nun doch nicht in die Sommerpause (vielleicht mal kurz im August). Stattdesssen gibt es die ersten Skizzen zu einem ganz neuen Machwerk an ungewohntem Ort in meinem Blog und bei Tumblr. Und heute selbstverständlich meinen ganz persönlichen Abschied von Monty Python...

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 12:38   #214  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Kurz bevor ich den restlichen Sommer über einen Gang runterschalte, gibt es heute noch mal die volle Breitseite Maxfiles! Mit.. weniger:

Auf der Höhe der Zeit

Dieser Comic wird euer Leben verändern! Oder zumindest euren Einkaufszettel. Vielleicht.

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 13:28   #215  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Lustiges Sportwiel. ... Fast schon wie Torschußplanik.

Aber ma ganz ehrlich: Weniger ist manchmal auch Mehr.
Oder der:
Wo früher mehr Meer war kann man heut nur noch kleine Seen sehn.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 11:25   #216  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Hehe.
Ich mag ja vor allem die Familienpackung Weniger: Weniger für mehr!

______

Mit der heutigen Seite erfolgt dann auch der Schlussakkord zur aktuellen Conny-Geschichte...



Anders als viele Kollegen mache ich dieses Jahr mal wieder keine Sommerpause, aber ich schalte in den nächsten Wochen trotzdem einen Gang zurück. Weiß noch nicht, was das genau heißen wird. Wahrscheinlich viel mit Skizzen und so was. Vielleicht denke ich mir aber auch noch ein eigenes Sommerprogramm aus.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 14:07   #217  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Eigentlich wolte ich das letzte Woche schon posten, aber genau an dem Tag hatte meine Seite einen leichten Ausfall der Lebenserhaltungssysteme. Keine Ahnung, warum das immer Freitags passieren muss...

Conny Van Ehlsing ist jetzt offiziell im Urlaub. Das heißt, sie versucht, mal eine Weile was anderes zu tun als Monster zu jagen - mit wechselndem Erfolg.

Connys Ferienprogramm:




In der Zwischenzeit habe ich auch endlich mal meinen Online-Shop wieder angeschmissen - zumindest bis ich den neuen, hoffentlich einfacheren Shop fertig habe. Hier erfahrt Ihr mehr darüber, und es gibt auch ein tolles Sonderangebot. Passend dazu ist die Leseprobe zu Connys viertem Album, das es natürlich auch im Shop gibt, bei MyComics.de jetzt Redaktionstipp.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 12:38   #218  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Zeit, mal wieder ein bisschen Geld zu verdienen.

Jetzt im Dreadful-Gate-Shop:

Reception Man Nr. 1:
Nie wieder Reception Man!

limitierte Sonderauflage
36 Seiten, Farbe
Mit exklusivem Variant-Cover
Nur 2.400.000€!

Bestellt eure Exemplare jetzt, bevor der Preis steigt!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 12:38   #219  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Mit dem heutigen Comic (in Überlänge, jedenfalls verglichen mit den letzten Wochen) kommt Connys Urlaub vom Monsterjagen zu einem abrupten Ende!



Und meiner auch, sozusagen. Nicht dass ich wirklich Urlaub gehabt hätte. Am Wochenende oder im Lauf der nächsten Woche habe ich erstmal noch eine große Aufgabe zu bewältigen (mehr darüber im Begleittext zum heutigen Comic), und dann geht's in die herbstliche Comicsaison!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 12:08   #220  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
So, lange nichts mehr gepostet, aber nicht weil ich nix hatte. Ganz im Gegenteil!

Seit letzter Woche habe ich eine neue Webseite!
(Und seit Ende letzter Woche funktioniert sie auch.)

Ihr könnt alles darüber hier, hier und hier lesen. Am besten in der Reihenfolge. Oder Ihr steigt einfach bei der neuen, verbesserten Startseite ein und erklickt euch alles selber.

Die wichtigste Änderung ist, dass ich jetzt auf Comic Easel umgestiegen bin und deshalb die Comic-Posts einer anderen Logik folgen als vorher. Daraus ergeben sich ein paar Änderungen bei der Verlinkung und mit den Feeds.

Die auffälligste Änderung ist natürlich, dass ich die Comics jetzt nicht mehr ins Seitenlayout einpasse, sondern frei schwebend darüber präsentiere. Das gibt mir völlig neue Möglichkeiten bei der Darstellung, und ich habe gerade erst angefangen, das zu ergründen...

Der erste Comic im neuen Layout ist auch schon im Gange:


Conny Van Ehlsing: Mein schönstes Ferienerlebnis

In welchem die Abenteuer von Huckleberry Finn aus Gaijins Perspektive nacherlebt werden.

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 13:04   #221  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Mit dem gestrigen Maxfile wollte ich eigentlich nur kurz ankündigen, dass ich auch diesmal wieder auf der Comic-Action sein werde und wo man mich da finden kann, aber dann ist das irgendwie ausgeartet...

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 09:01   #222  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Und heute hat er Geburtstag!



Jähling
V




Dann feier mal schön mit Conny Van Ehlsing & Co.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 11:05   #223  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Huii, danke!
Inzwischen kann man auch nachlesen, wie's war auf der Messe.

Heute wird's cineastisch beim Dreadful Gate. Oder filmkritisch. Oder... KATZEEEE!!



In der Zwischenzeit ist übrigens auch Gaijins Prosaabenteuer "Mein schönstes Ferienerlebnis" abgeschlossen und kann in seiner vollen Gänze gelesen werden....
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 12:12   #224  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
Huii, danke!
Inzwischen kann man auch nachlesen, wie's war auf der Messe.

....
Das kann man hier im Forum auch in diversen 2014er Fotostrecken und Videos nachlesen und anschaun..
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 13:22   #225  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Man kann. Danke für den Hinweis, underduck!

Heute wird es feierlich bei Conny Van Ehlsing...

Halloween-Party!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz