Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2019, 07:54   #126  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vom 20. bis 23. Juni 2019 bin ich wieder auf dem Comicfestival München.
Beim Gringo Comics Verlag signiere ich meine COMMANDER CORK-Bände und ZEBRA-Ausgaben.
Außerdem habe ich unsere neueste Neuerscheinung dabei: “EVENTS – Markante Ereignisse vom Urknall bis zum Weltuntergang”, ein Comic- und Cartoon-Band von der Zebra-Crew. Enthält auch bisher unveröffentlichte Comiczeichner-Erlebnisse.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 18:53   #127  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nächster Termin:
Am 2. November 2019, auf der Köln-Mühlheimer Comic-Messe, sitze ich bei den Zeichnern vom Rhein (Stand 58-64) und habe meine Neuerscheinung dabei: EVENTS – Markante Ereignisse vom Urknall bis zum Weltuntergang, inklusive mehrerer Comiczeichner-Erlebnisse, z. B. ein 15teiliger Bericht vom vorigen Comic-Salon Erlangen. Das COMICS & MEHR schreibt dazu begeistert: “Der nagelneue ZEBRA-Sonderband […] hat es in sich!”
Und den “10-Jahres-Index der SPRECHBLASE 2008-2018”, an dem ich auch mitgewirkt habe, gibt es auf der Messe am Stand des Bildschriftenverlags (Stand F 4).
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 19:41   #128  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Ende 2020 ist noch ein Bildband mit vielen Illus, noch mehr Cartoons und auch ein paar Comics von mir erschienen:
Druckwerke sind bei uns unverzichtbar!“ (Zebra-Sonderband 24)

Ein Themenband über klassische analoge Medien wie Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, der dank zahlreicher Presse-Cartoons auch viele andere Themen streift.

Der Band ist jetzt in der Auslieferung. Der Independent Comic Shop hat ihn bereits gelistet.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2021, 17:52   #129  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nach einiger Zeit ist mal wieder ein neuer Comic-Band von mir herausgekommen.
Diesmal wieder eine Sammlung von Erlebnissen aus der Comic-Szene.
In Zebra-Sonderband 20 hatte ich ja schon unter dem Titel "Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft!" über den Studio-Alltag, Förder-Abträge, Steuererklärungen und andere Highlights berichtet.

In Sonderband 25 "In der Tusche liegt die Wahrheit" gibt es nun neue Anekdoten über Publikumserwartungen und Karriereträume, Erfolgsstrategien und Arbeits-Routinen.
Ein Kapitel widmet sich auch den verschärften Anforderungen während der Corona-Pandemie, mit dem ZEBRA-Atelier im Homeoffice-Modus und Storytelling unter Berücksichtigung der Hygiene-Vorschriften.
Erste Kritiker meinen, ihnen hätte der Band "gut gefallen" und er "macht Spaß".

Unter anderem ist das Buch erhältlich bei den freundlichen Kollegen von Gringo Comics.
https://www.gringo-comics-shop.com/zebra/
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2021, 11:59   #130  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Hai Rudolph!

Könntest Du mal eine Auflistung der Zebra Sonderhefte posten?

Ich habe einige von den 25 Ausgaben, aber eben nicht alle! Und ich weiss nicht was mir noch fehlt!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2021, 20:54   #131  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Gerne. Hier unsere Zebra-Sonderband-Backlist:

Bd 1 und 3 bis 12 vergriffen
Bd 2. ZEBRA-Klassiker-Edition = „Sammelband ZEBRA 1-3“ DIN A 4, 160 Seiten, Softcover, nur 5.- Euro
Bd 13, 15, 18, 19, 21: Comic-Fachpressen-Index. Erschließt die meisten deutschsprachigen Comic-Fachzeitschriften in Inhaltsverzeichnissen und Verfasser-, Personen-, Sach- und Comictitel-Registern für die Zeiträume 2000-2002, 2006-2008 und 2009-2011 je 10.- Euro (pro Band 100 oder 104 Seiten), 2003-2005 (125 Seiten) 12.- Euro, 2012-2014 (300 Seiten) 20.- Euro
Bd 14. KATASTROPOLIS v. Rudolph Perez. Abenteuerliche und skurrile Episoden über die Hoffnungen, Ängste, Träume und Neurosen des zeitgenössischen Großstadtmenschen. (Koproduktion mit Zampano/Virtual Graphics) Album, 112 S., SC, 15.- Euro
Bd 16. Sensationsjournalismus und kulturelle Mission. ZEBRA-Chronik 2000-2012, in Form eines ZEBRA-Newsletter-Reprints. 60 S. 8.- Euro
Bd 17. COMMANDER CORK # 4. "Im Strudel der Zeit" Science Fiction-Abenteuer der abstrusen Art (Koproduktion mit Gringo Comics) Comibookformat, Paperback 9,80 Euro
Bd 20. Als ich nicht gefunden hab, was ich suchte, habe ich diesen Band gekauft! v. R. Perez Authentische Comiczeichner-Erlebnisse zwischen Studio-Betrieb, Messe-Trubel und Kreativitätskrisen. 2. Auflage, Comicbookformat, SC, sw, 88 Seiten, 8.- Euro
Bd 22. EVENTS – Markante Ereignisse vom Urknall bis zum Weltuntergang. Mit Sonderteil „Comic-Veranstaltungen“. Comics und Cartoons von der ZEBRA-Crew Großformat, 48 Seiten, 5.- Euro
Bd 23. 10-Jahres-Index der Sprechblase 2008 bis 2018 – Die Ära „Abenteuer pur!“ Inhaltsverzeichnisse und Register für Die Sprechblase 211 bis 239. 72 Seiten, 8.- Euro
Bd. 24. Druckwerke sind bei uns unverzichtbar! Comics & Cartoons über Printmedien 56 S. 7.- Euro
Bd. 25. In der Tusche liegt die Wahrheit. Mehr Comiczeichner-Erlebnisse zwischen Lesererwartungen, Karriereträumen und Arbeits-Routinen. . Comicbookformat, SC, sw, 96 Seiten, 9.- Euro
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 12:21   #132  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
@perry
Inzwischen habe ich noch die alte Liste mit den vergriffenen Titeln rausgesucht.
Zum Abchecken, was Dir fehlt, ist sie sicher hilfreich. Bloß bestellen kann man davon nichts mehr.

Bd 1. Comixene-Index. 68 Seiten vergriffen
Bd 3. Comicbook DER VOLLKOMMENE AUGENBLICK v. Rudolph Perez. 24 Seiten vergriffen
Bd 4. Comic-Fachpressen-Index 1989-95. 68 Seiten vergriffen
Bd 5. Comic-Fachpressen-Index 1999. 12 Seiten vergriffen
Bd 6. Comic-Fachpressen-Index 1996-99. 44 Seiten vergriffen
Bd 7. Comic-Fachpressen-Index 2000. 44 Seiten vergriffen
Bd 8. ZEBRA-Messe-Special 2004 nicht erschienen
Bd 9. Annotierter Index historischer Personen und Comics in Michael Chabons Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay. Inoffizielles Begleitheft zum Pulitzer-Preis-prämierten Roman über das Golden Age der amerikanischen Comicbooks. DIN A 5, 68 Seiten, vergriffen
Bd 10–12. Drei ZEBRA-Messe-Specials 2006 zum Comic-Salon Erlangen, zur Buchmesse Frankfurt und zur ComicAction auf der Spiele-Messe Essen. je 16 Seiten, Farbcover vergriffen

Wie ich gesehen habe, ist Sonderband 3 noch im Independent Comic Shop zu haben.
https://www.independent-comic-shop.d...rrsdvgn14v7lp7

Der Fortsetzungscomic aus den drei Messe-Specials (Bd 10-12) ist leicht überarbeitet in COMMANDER CORK # 4 nachgedruckt worden.
Die Daten des Fachpressen-Index 2000 (Bd 7) sind natürlich komplett in den Index 2000-2002 (Bd 18) eingegangen.

Der Index 1989-95 (Bd 4) war nur die schmucklose Print-Ausgabe unseres Typoskripts der Datei, die auf der CD-ROM veröffentlicht wurde, die dem ICOM-Handbuch '99 beilag.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2021, 17:31   #133  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Vielen Dank Rudolph.

Das ist sehr hilfreich!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 16:50   #134  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Nach zwei Jahren Pandemie-Pause findet am 7. Mai 2022 wieder die Comic-Messe in der Stadthalle Köln-Mülheim statt.
Ich wage mich auch hin, und werde bei den Zeichnern vom Rhein sitzen (Tisch 79-82).

Neben den üblichen ZEBRA-Ausgaben und COMMANDER CORK-Bänden hab ich auch meine jüngsten Neuerscheinungen mit, die bisher noch auf keiner Veranstaltung zu sehen waren:

den Bildband “Druckwerke sind bei uns unverzichtbar!”, voller Cartoons, Comics, Illustrationen und Karikaturen über Printmedien
sowie
die neueste Sammlung von Kurz-Reportagen aus der Comic-Branche "In der Tusche liegt die Wahrheit", - alles selbst erlebt (oder persönlich ausgedacht).
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 19:19   #135  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vom 16. bis 19. Juni 2022 gibt es wieder den größten Szene-Treff hierzulande, den Comic-Salon Erlangen.
Man findet mich dort gelegentlich beim Gringo Verlag (Halle A, Stand 25 / direkt zwischen Panini und Carlsen), wo ich meine Werke signiere (COMMANDER CORK, "In der Tusche liegt die Wahrheit" u.a.)
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 18:02   #136  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 671
Von meiner Fachgesellschaft, der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, flattert mir die Nachricht ins Haus, dass Du den 2. Preis bei ihrem Cartoon-Wettbewerb 2022 gewonnen hast. Auch wenn man vom Preisgeld nicht lange leben kann: herzlichen Glückwunsch!

(Für andere Mitleser: hier ist der prämierte Cartoon.)
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 19:53   #137  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vielen Dank für den Glückwunsch.

Wir waren auch überrascht, dass der Cartoon "Parallelen", den ich zusammen mit Kollege Georg K. Berres entwickelt habe, so gut abgeschnitten hat.
Denn wir sind beide - wie soll man sagen - keine ausgewiesenen Mathematiker.
Umso mehr haben wir uns über die Auszeichnung gefreut.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 20:16   #138  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Aber der Gag funktioniert - und die anderen Cartoons sind auch nicht schlecht!
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 21:09   #139  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Zitat:
Zitat von Rudolph Perez Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Glückwunsch.

Wir waren auch überrascht, dass der Cartoon "Parallelen", den ich zusammen mit Kollege Georg K. Berres entwickelt habe, so gut abgeschnitten hat.
Denn wir sind beide - wie soll man sagen - keine ausgewiesenen Mathematiker.
...
Wenn es bei dem einen Bruder nicht reicht, kann es aber trotzdem bei dem anderen passen ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 19:33   #140  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
In der Summe hat es jedenfalls gestimmt.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 11:51   #141  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Preis, Werner!
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 13:26   #142  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.276
Glückwunsch!
Leider hab ich dich in Erlangen nicht gesehen, da wäre ich latürnich bei dir aufgeschlagen...
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 19:47   #143  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Vielen Dank an alle!

Hier noch das offizielle Video der Deutschen Mathematiker-Vereinigung mit allen Preisträgern des Cartoon-Wettbewerbs und einer Auswahl aus den Einsendungen.
https://www.youtube.com/watch?v=DL7yemiUJW0
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 18:31   #144  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Anlässlich 30 Jahre Gringo Comics gibt es eine Ausstellung im Comic Museum Erlangen, mit vielen schönen Exponaten von fast allen Gringo-Mitarbeitern (Holger Bommer, Martin Frei, Geier, Stephan Hagenow, Haggi, Bela Sobottke u.a.)
Auch zu sehen sind COMMANDER CORK-Original-Seiten von mir.

Die Ausstellung läuft vom 18.2. bis zum 15.4. 2023.
https://www.comic-museum.org/30-jahre-gringo-comics/
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 18:54   #145  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Dazu gibt es jetzt ein eigenes Thema hier im Gringo-Forum. Und das auch unter der Leitung von Verlagschef Holgibo.

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46585
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 18:49   #146  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Die Ausstellung in Erlangen als eigenes Thema im Gringo-Forum?
Prima, vielen Dank.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 19:03   #147  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Die Gringo-Ausstellung im Comicmuseum Erlangen ist bis 30.4.2023 verlängert worden.
Wer sie noch nicht gesehen hat, kann das noch schnell nachholen.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 10:41   #148  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Die Kölner Comicmesse am 6. Mai 2023 bietet neben den üblichen Verlagen und Comichandlungen diesmal ein großes Areal für Zeichnerinnen, Zeichner und Mangaka, im hinteren Bereich der Halle.
Am Stand 162 findet man mich mit ZEBRA-Ausgaben und -Sonderbänden wie der jüngsten Comiczeichnererlebnis-Sammlung "In der Tusche liegt die Wahrheit".

Ganz neu dabei: Band 5 meiner Science-Fiction-Serie COMMANDER CORK "Die Ferien des Commanders" - virtueller Urlaub zwischen Programmierungsfehlern, Cyber-Angriffen und hohen Stromrechnungen.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 13:12   #149  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 226
Das PLOP hat mein neues Paperback COMMANDER CORK # 5 rezensiert.
Der Band kommt ganz gut dabei weg.
Hier der komplette Text:
https://www.plop-fanzine.de/category/rezis/
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Künstler-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz