Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2019, 18:52   #251  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Sechs Votes stehen noch aus!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 19:11   #252  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Die Spannung steigt
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 19:23   #253  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Wir schauen es eigentlich auch immer und ja, immer werden sich von einigen Nachbarländern Punkte zugeschoben. Dennoch gewinnen die nie sondern letztlich setzt sich das Lied durch was am meisten bei der Masse überzeugt. Hab da schon Lieder kennen gelernt die ich sonst wohl nicht gefunden hätte. Vor einem Jahr fand ich Spanien sehr schön, wie schade dass der Typ live nicht singen konnte und die deshalb weit hinten gelandet sind (hießen Amaia y Alfred) oder Loic Nottet mit Rhytm inside fand ich auch ziemlich stark.
ich finds ja immer lustig wenn die "jury" punkte (die meistens schon sehr durchschnittlich sind), dann am ende immer richtig auf den kopf gestellt werden und dann wirklich die guten songs noch eine top platzierung bekommen.

schweden war sowas von eintönig letztes jahr. platz 1 von der jury und ganz hinten bei den zuschauern. das gesicht, als er seine punkte bekam war einfach göttlich.

umgekehrt italien und ich glaube norwegen letztes jahr. die waren klasse und haben am ende verdient so hoch oben gestanden.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 19:58   #254  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Das klingt tatsächlich sehr lustig! Wäre mal ne Überlegung wert so was im Bekanntenkreis aufzuziehen.
Ich mache da seit Jahren immer laminierte Statistiken (die jedes Jahr aktuallisiert werden) und neueste Fakten noch kurz vorher. Die dann auf denn Tischen liegen. Wenn Du willst könnte ich Dir die Unterlagen zukommen lassen.

Die Wahllisten muss ich natürlich jedes Jahr neu machen. Das ist eine normale Excel Tabelle.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 20:04   #255  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Seit Guildo Horn damals schaue ich auch immer gerne den Grand Prix. Ach was haben wir uns damals für Lordi die Finger am Handy wundgetippt.
Bei dem neuen Jury System weiss ich auch immer nicht ob ich lachen oder weinen soll? Auf der einen Seite ist es immer interessant zu sehen das die sogenannten Experten einen komplett anderen Geschmack als "der Pöbel" hat aber auf der anderen Seite Kostet das dann schonmal den ein oder anderen einen Sieg oder eine bessere Platzierung.
Aber das mit Schweden dieses Jahr war echt lustig. den Blick werde ich auch nicht vergessen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 20:05   #256  
Visitor
Mitglied
 
Benutzerbild von Visitor
 
Ort: Norddeutsche Tiefebene, nah bei Hannover !
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Mey ist ein Barde. Der erzählt schöne Geschichten, die mit Musik hinterlegt sind.
Das hast Du schön geschrieben !

Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Für mich waren 3 Totalausfälle dabei.
3 ! Wie bei mir auch.
Visitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 20:12   #257  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Ich werde denke ich erst morgen zum Voten kommen.

Ich habe einen Song genommen, der den meisten hier unbekannt sein dürfte. Da ich aber großer Fan des Interpreten bin, hatte ich einfach die Hoffnung, mehr Leute darauf aufmerksam zu machen. Wenn ich dann auch noch gewinne, wäre das cool. Wenn nicht, ist das auch völlig okay, solange ich wenigstens einen für den Interpreten gewinnen konnte
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 20:19   #258  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Ich hab mir bei meinen etwas Gedacht aber wen ich das schreiben würde wüsste jeder sofort welcher meiner ist *g*
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 21:25   #259  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.160
Totalausfälle habe ich keine gesehen. Mit ein wenig Fantasie konnte ich jedem Song was abgewinnen.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 04:58   #260  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Reinhard Mey
Ach ihr „Ahnungslosen Jungspunde „ Keiner, mit Ausnahme von Loriot, kann doch so mit unserer Sprache umgehen wie er. Ich habe alle Alben von ihm und auf jedem sind mindestens 3-4 Songs für die Ewigkeit. Ich rede nicht unbedingt von seinen „Ulkliedern“ sondern z.B. von „ Wie ein Baum den man fällt“, Mädchen in den Schänken“, „Allein“ um nur einige zu nennen. Und nein, ich habe hier kein Lied von ihm nominiert. Ansonsten sind für mich immer noch die Rolling Stones das Maß aller Dinge. Obwohl ich Led Zeppelin, Deep Purple, AC/DC, Die Ramones, und Bruce Springsteen liebe. Mir würden noch mehr einfallen (Queen), aber das sprengt den Rahmen.😀
Bin echt froh, dass da nicht soviele von den "alten klassikern" dabei waren, sonst hätte ich da wohl echt keine Chance gehabt. Ich persönlich mag von diesen Klassischen "Überbands" eigentlich nur recht wenig.
Habe letzten mal versucht mir einige Songs von Led Zeppelin anzuhören und musste feststellen, dass dies so überhaupt nichts für mich ist. Mir hat da kein einziger Song gefallen, den ich mir da angehört habe (und ich habe mit den Fanfavoriten und den erfolgreichsten Songs der Band angefangen).
Von Queen mag ich zumindest einige Songs ganz gerne, insgesamt steht die Band aber nicht sehr weit oben in meiner Liste.
Von Genesis bin ich auch irgendwie recht stark enttäuscht. Ihr Song "Land of Confusion" mag ich sowas von gerne und dachte, dass dies etwas für mich wäre, aber von ihren anderen Songs, die ich mir mal probeweise angehört habe, war ich echt enttäuscht. Da war so gar nichts für mich dabei.
Die Songs der Stones finde ich zwar (um einiges) besser, als die von Led Zeppelin oder Genesis (die kann ich mir anhören), dennoch hätte ich da jetzt noch keinen gehört, den ich unbedingt in meiner Playlist haben müsste.
Von Springteen fällt mir jetzt auch nur (eventuell sein bekanntestes) ein Song ein: "Born in the U.S.A.". Gefällt mir zwar ebenfalls besser, als das, was ich von Led Zeppelin und Genesis (mit ausnahme von "Land of Confusion" natürlich) gehört habe, aber spiegelt jetzt auch nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack wieder.
Von Deep Purple fällt mir jetzt so überhaupt nichts ein, was die gemacht hätten (habe womöglich zwar das ein oder andere Lied schon gehört, aber kann ich jetzt nicht der Band zuordnen) und Die Ramones sagen mir so auf der schnelle überhaupt nichts.

Einzig AC/DC von deinen genannten findet sich in meiner Playlist wieder und mir gefallen da ein paar duzend Songs von den Jungs.

Generell mag ich Rocksongs aus den 60ern und 70ern nicht so wirklich (bin wohl dafür etwas zu jung dafür - Jahrgang 83), die 80er und die frühen 90er sind da schon eher mein Fall.

Ausnahmen für 60er/70er Jahre Rocksongs gibt es dann aber dennoch ein paar einzelne, die sich in meiner Playliste wiederfinden:

- Jerry Reed - East Bound and Down (Country-Rock, 1977)
- Judas Priest (britische Heavy Metal Band, 5 Alben von denen sind bereits in den 70ern entstanden und ist eine der wenigen Bands, von denen ich jeden Song kenne, die bereits in den 70ern ihrer Karriere starteten und mein Lieblingssong von JP ist sogar aus dem Jahre 1978 "Beyond the Realms of Death" - https://www.youtube.com/watch?v=4ewrSgDf50I - dürfte also auch etwas für die alten Hasen hier sein - und mit dem Song hätte ich hier womöglich sogar Siegeschancen gehabt ).
- Stealers Wheel - Stuck in the middle with you (1973)
- Steppenwolf - Born to be Wild (1969)
- The Arrows - I love Rock'n Roll (1976)
- ZZ Top - La Grange (1973)

Und AC/DC eben, aber von den Jungs kenne ich leider auch noch nicht alles. Da habe ich wohl gerade auch erst mal ca. 40% gehört, von allem, was sie gemacht haben.

Das war es dann aber auch schon. Eventuell wird aus den beiden Jahrzehnten noch mal irgendwann etwas dazu kommen, mit viel würde ich da aber eher nicht rechnen.

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, wie der Grand Prix früher war, passt Reinhard Mey meiner Meinung nach sehr gut da rein. Heute ist das doch nur noch eine Freakshow. So Typen wie Max Mutzke oder Michael Schulte heben sich vom Angebot ab und bekommen daher ihre Punkte.
Aber ich bin kein Grand-Prix-Gucker; ich glaube, das letzte Mal habe ich das verfolgt, als Guildo Horn da war.
Mit anderen Worten: Du hast also genau bis zu dem Punkt geschaut, als genannte Person die Freakshow-Ära eingeläutet hatte.

Ich habe bislang nur einen einzigen Grand Prix (komplett) geschaut. Das war jener, wo Ann Sophie (also unsere Vertretung) so jämmerlich versagt hat (leider) und keinen einzigen Punkt bekommen hatte. Ich fand ihren Song jedenfalls klasse und findet sich sogar in meiner Playlist.

Gewonnen hatte da damals "Heroes" von der Vertretung aus Schweden. Fand ich persönlich jetzt nicht so gut (einzig der Refrain hat mir gefallen, aber nur wegen einem guten Refrain landet ein Song bei mir nicht in der Playlist).
Gab da neben Ann Sophie auch noch ein paar andere Kanidaten, die mir besser gefallen haben, als "Heroes", wie z.B. Edurne - Amanecer (Spanien) & Nina Sublatti - Warrior (Georgien).

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Bin schwer gespannt, was am Ende rauskommt.
Gerade Musikgeschmack halte ich heutzutage für extrem individuell...
Wie waren denn so eure Kriterien? Für mich sind interessante und tiefsinnige Texte meist wichtiger, als musikalischer Anspruch. Witzigen Liedern kann ich nur selten etwas abgewinnen, da muss man schon meinen speziellen Humor treffen. Das "Schrei"- Singen ist auch nicht so meins, wenn dann sollte es eher dezent eingesetzt sein. Die Weihnachtslieder hatten es bei mir ebenfalls schwer, da mir das Fest inzwischen schon wieder auf den Sack geht, dank Weihnachtsterror ab 01.11. in den Geschäften und Werbung auf Youtube...
Jetzt hab ich mich bestimmt sehr unbeliebt gemacht.
Also im ersten Punkt, bin ich genau anderer Meinung. Mir ist die Musik an sich wichtiger, als der Text (deswegen heißt es ja Musik und nicht Text ) und genau so entscheid ich dann auch immer für mich.
Das gleiche gilt eigentlich auch für witzige Songs, höre ich mir nur an, wenn mir die Musik dazu auch gefällt.
Weihnachtslieder haben es bei mir dagegen aber generell hart. Als Kind habe ich die klassischen Weihnachtslieder geliebt (zumindest ein paar davon, die ich mochte). Da die meisten aber jedes Jahr gedudelt werden, gehen die mir heutzutage aber nur noch auf die Nerven.

Geändert von Terminator_T-101 (03.12.2019 um 05:16 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 08:33   #261  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Mit anderen Worten: Du hast also genau bis zu dem Punkt geschaut, als genannte Person die Freakshow-Ära eingeläutet hatte.
Nein, ich habe auch danach mal hin und wieder reingeschaltet und bleibe dann und wann auch mal hängen, aber ich bin kein großer Fan der Sendung.

Geändert von Lizard_King (03.12.2019 um 09:54 Uhr)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 11:42   #262  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Bei mir ist das tatsächlich so, das ich offen bin für sämtliche Jahrzehnte und Stilrichtungen. Allerdings muss der Song etwas bei mir auslösen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 11:52   #263  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.993
@Terminator_T-101
Wow, du hast dir ja echt viel Zeit für Deine Antwort genommen. Vor ca. 30 Jahren hätte ich jetzt über Deinen Musikgeschmack losgepoltert, heute weiß ich, daß alles seine Zeit hat. Eure Generation kann mit meiner Musik recht wenig anfangen, genauso wie es umgekehrt ist. Es gibt hier und da ein paar Schnittmengen, aber das war es auch schon. Und das ist völlig in Ordnung. Wenn ich mir das hier jetzt so durchlese, befürchte ich fast an "Altersweisheit" zu leiden.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 12:37   #264  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Bei mir ist das tatsächlich so, das ich offen bin für sämtliche Jahrzehnte und Stilrichtungen. Allerdings muss der Song etwas bei mir auslösen.
Also Simply Red löst bei mir immer Ohrenbluten aus.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 12:58   #265  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282

Wenn ich mir deinen Vote so angucke hast du eh keinen Geschmack

Obwohl der Song wirklich einer der wenigen ist, die man sich von Simply Red anhören kann.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 13:03   #266  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Mein Vote solltest du dir ausdrucken und gerahmt in den Flur hängen, so als heiliges Reliquie wie man es macht und weil bald Weihnachten ist würde ich es dir beim nächsten Comicfest sogar signieren, dann hast du etwas was mal sehr viel Wert werden wird, wenn mein Plan für Europa aufgeht...
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 13:35   #267  
woesty
Mitglied
 
Benutzerbild von woesty
 
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 85
Ich komme auch erst heute Abend dazu, mir die Songs anzuhören und dann mein Voting abzugeben.

Danke @Chrisionvision für die Playlist. Habe sie mir gerade abgespeichert, damit ich sie mir heute Abend gemütlich am Fernseher anschauen kann.
woesty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 16:33   #268  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.959
Bei meinem Vote habe ich versucht das so zu schreiben, dass man das zitieren kann, ohne meinen Kandidaten zu erkennen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 16:52   #269  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Da ich alle User zu den Songs bekannt geben werde, sobald ich alle Votes habe, wäre das nicht nötig gewesen
Ich bin mal gespannt wer gewinnt...
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 16:57   #270  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Das interessiert mich noch gar nicht mal so sehr (wobei ich es mir denken kann).
Viel interessanter ist wer welches Lied eingereicht hat.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 17:11   #271  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Ja, wo sind die Rocker und wo die Popper.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 17:51   #272  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
@Terminator_T-101
Wow, du hast dir ja echt viel Zeit für Deine Antwort genommen.
Ja, sorry, ich werde langsam alt, da braucht es schon etwas länger mit der Antwort.



Zitat:
Vor ca. 30 Jahren hätte ich jetzt über Deinen Musikgeschmack losgepoltert, heute weiß ich, daß alles seine Zeit hat. Eure Generation kann mit meiner Musik recht wenig anfangen, genauso wie es umgekehrt ist. Es gibt hier und da ein paar Schnittmengen, aber das war es auch schon. Und das ist völlig in Ordnung. Wenn ich mir das hier jetzt so durchlese, befürchte ich fast an "Altersweisheit" zu leiden.
Naja, dabei bin ich eigentlich schon für so ziemlich alles offen. Wie bei Lizard spielt das alter bei mir eigentlich auch keine Rolle, solange mir der Song gefällt. Mir gefällt z.B. auch der ein oder andere Song von Frank Sinatra oder auch ein paar älterer, die in Richtung des Sinatra Styles geht. Ich habe für solche Art von Musik wohl ein Geschmack entwickelt, weil ich gerne ältere Gangster Filme schaue und da kommen öfters Songs in dem Style.

Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ja, wo sind die Rocker und wo die Popper.
Also die Rocker scheinen hier zu sein und die Popper findest du wohl im Puff.

Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 18:00   #273  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.993
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ja, sorry, ich werde langsam alt, da braucht es schon etwas länger mit der Antwort.
Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte nicht, daß Du ein paar Tage für die Antwort gebraucht hast, sondern für das Tippen der Antwort.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 18:35   #274  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.697
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen


Also die Rocker scheinen hier zu sein und die Popper findest du wohl im Puff.


Du hast recht. Der Begriff Popper hat heutzutage wohl nicht mehr dieselbe Bedeutung wie in den 80ern.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 18:56   #275  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte nicht, daß Du ein paar Tage für die Antwort gebraucht hast, sondern für das Tippen der Antwort.
Nein, nein, ich habe es schon so verstanden, wie du es gemeint hattest. Wollte mit meiner Antwort eigentlich nur ein Späßig machen (wegen den "alten Hasen" hier und das ich auch so langsam - aber sicher - älter werde).
Scheint aber wohl leider nicht angekommen zu sein.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz