Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2023, 10:42   #4651  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
The Flash steht nun bei 210 Mio. und er wird es sehr schwer haben an die 300 Mio ranzukommen. Das ist ein absoluter finanzieller Fehlschlag, der mit dem Green Lantern Fiasko von 2011 gleichzusetzen ist.
Warner muss sich nun echt etwas einfallen lassen. Denn mittlerweile haben sie den Ruf eines Flop Studios und jeder Film von ihnen hat scheinbar diesen Stempel drauf.
The Flash ist trotz allem sogar der erfolgreichste Film des Jahres für sie bisher. Im letzten Jahr waren mal von The Batman ausgeklammert, phantastische Tierwesen 3 und Black Adam die beiden erfolgreichsten und jeder weiß was sie für einen Ruf haben.
Das Studios hat sehr ernste Probleme, da ihr Image komplett im Keller zu sein scheint.
Dune 2 muss nun echt einschlagen.

Das hätte noch nicht mal der größte Pessimist erwartet, crazy.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 11:39   #4652  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Schauen wir mal. Die deutschen Zahlen sind da beispielsweise auch nur bis zum 18.6. einschließlich mit drin.

Bei uns waren es am Samstag etwa 30 Nasen im Kino.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 11:44   #4653  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Green Lantern hat in seiner kompletten Laufzeit nur an die 220 Millionen Dollar eingespielt, und Flash läuft gerade etwas mehr als eine Woche im Kino und schon wird Kassensturz gemacht.

Wann hört es hier auch mal auf die ganze Zeit etwas madig zu machen, wird euch nicht langweilig? Ich finde das ehrliche gesagt zum Kotzen. Was interessieren euch überhaupt die Einspielergebnisse, arbeitet ihr für Warner, oder warum wird hier immer wieder täglich auf dem Thema rumgeritten?

So als würde man täglich die Sau durchs Dorf treiben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 12:00   #4654  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Ich bin nun keiner der hier etwas schlecht machen will. Das Box Office ist für mich etwas das mich Interessiert und viele Filmfans auch.
Wenn man sich damit beschäftigt, dann kann man durchaus abschätzen wie sich etwas entwickelt. Der Film startete bescheiden und brach dann dennoch am zweiten Wochenende ein.
Das darf man im Zusammenhang mit dem Film durchaus anmerken, ohne das man etwas madig machen will.
Es gibt hier eigentlich nur einen der negativen Stunk auf den Film verbreiten will

Der ausbleibende Box Office Erfolg ist nicht nur für Warner ein Problem sondern auch für uns Fans. Wenn Warner weniger einnimmt, geben sie weniger für die Filmproduktionen aus und wir Konsumenten bekommen entweder weniger Film, oder schlechter gemachte, weil sie sparen müssen.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 12:16   #4655  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Wobei man vermutlich eine Menge Geld sparen könnte, wenn man an den Filmen nicht ständig herumdoktern würde.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 12:51   #4656  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.751
Zitat:
Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
Ein Flash, der nach 8 oder 9 Jahren nicht in der Lage ist ohne "Team Flash" zu agieren, ständig an sich zweifelt und nur mit "Lauf Barry, Lauf" motiviert werden kann, sich der Aufgabe zu stellen?

Dieser Daily Soap-Superheld ist nun wirklich um Meilen weniger Flash als Miller.
Ich rede von dem Darsteller.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 12:55   #4657  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.751
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
The Flash steht nun bei 210 Mio. und er wird es sehr schwer haben an die 300 Mio ranzukommen. Das ist ein absoluter finanzieller Fehlschlag, der mit dem Green Lantern Fiasko von 2011 gleichzusetzen ist.
Warner muss sich nun echt etwas einfallen lassen. Denn mittlerweile haben sie den Ruf eines Flop Studios und jeder Film von ihnen hat scheinbar diesen Stempel drauf.
The Flash ist trotz allem sogar der erfolgreichste Film des Jahres für sie bisher. Im letzten Jahr waren mal von The Batman ausgeklammert, phantastische Tierwesen 3 und Black Adam die beiden erfolgreichsten und jeder weiß was sie für einen Ruf haben.
Das Studios hat sehr ernste Probleme, da ihr Image komplett im Keller zu sein scheint.
Dune 2 muss nun echt einschlagen.
Der Vergleich hinkt, da das Budget von GL ungleich niedriger war. The Flash hat gerade mal mit Glück die Marketingkosten eingespielt. Die dürften nämlich immens gewesen sein. Ich bleib dabei, das Ding hätten sie spätestens nach Black Adam einstampfen sollen. Frühestens mit Millers Eskapaden.

Geändert von Damian (26.06.2023 um 13:05 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 13:53   #4658  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.203
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Der Film hat über 400 Millionen eingespielt. Das war für den Startschuss eines solchen Filmes schon ganz gut.
Ja, und das noch zu Zeiten von Corona.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 13:56   #4659  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.203
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Wann hört es hier auch mal auf die ganze Zeit etwas madig zu machen, wird euch nicht langweilig? Ich finde das ehrliche gesagt zum Kotzen. Was interessieren euch überhaupt die Einspielergebnisse, arbeitet ihr für Warner, oder warum wird hier immer wieder täglich auf dem Thema rumgeritten?
Weil Mafiosi Mathew hier eine Wette zum Einspieöergebnis laufen hat?

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Das hätte noch nicht mal der größte Pessimist erwartet, crazy.
Was? Nicht mal Damian hat so 300 bis 400 Mio. getippt?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:13   #4660  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.172
450 hatte er getippt, der Optimist!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:15   #4661  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.091
Weiß gar nicht mehr was ich getippt hab, aber auf alle Fälle über 600.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:23   #4662  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt, da das Budget von GL ungleich niedriger war. .
Ach bitte, ich weiß du bist etwas eingefahren, aber da muss man garnicht groß recherieren, um zu erfahren das beide Filme ein sehr ähnliches Budget haben. Beide um die 200 Mio
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:26   #4663  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.751
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
450 hatte er getippt, der Optimist!
Ich dummerle

Meine nächsten Tipps:

Blue Beetle, Aquaman und Superman Legacy werden floppen und damit ist das geplante Gunn Verse schon wieder Geschichte.

Die Gründe hierfür sind simpel: du kannst nicht einfach weitermachen, als wäre nichts, wenn das Publikum dir mehrfach hintereinander den Stinkefinger zeigt. Das grenzt an Realitätsverweigerung. Mich würde es nicht wundern, wenn die Aktionäre nicht jetzt schon den Stecker ziehen. Man hat halt gerade mal eben so einen der größten Flops der Kinohistorie produziert. Ich lege mich fest: vom geplanten Gunn Verse werden wir maximal noch den Supermanfilm sehen, wenn es dazu überhaupt noch kommt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:31   #4664  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.751
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ach bitte, ich weiß du bist etwas eingefahren, aber da muss man garnicht groß recherieren, um zu erfahren das beide Filme ein sehr ähnliches Budget haben. Beide um die 200 Mio
Und das ist Quatsch, the Flash hat keine offiziellen Zahlen, aber Insider (u.A. der Hollywood Reporter) sagen was von 300 Millionen +. Ich glaube eher, du willst diesen Megaflop mit aller Gewalt schön reden. Warum auch immer.
Und ich rede hier nichts schlecht, ich möchte lediglich, dass Warner aufhört, mein Lieblingsfranchise nach Star Wars vor die Wand zu fahren, sich Zeit nimmt, mal Luft holt und dann in 5-10 Jahren einen gründlich ausgearbeiteten Plan auf den Tisch legt. Auch wenn ich dann ein richtig alter Sack sein werde.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 15:19   #4665  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Andere Insider, um nicht zu sagen Macher, sagen was von etwa 220 Millionen. Aber die lügen bestimmt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 15:40   #4666  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.751
Das war das anfänglich veranschlagte Budget. Das ist inzwischen mindestens gesprengt. Ja, ich glaube dem Hollywood Reporter. Die hauen nicht Sachen raus, wenn sie nicht stimmen. Aber das kann sich auch jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand denken, dass die Zahl nicht stimmen kann.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 15:45   #4667  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Weiß gar nicht mehr was ich getippt hab, aber auf alle Fälle über 600.
Bei mir warens, glaube ich, so um die 730.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 15:51   #4668  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Nicht schlecht, zuerst werde ich heute beschuldigt, alles madig zu machen und nun will ich mit Gewalt alles schönreden.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 15:52   #4669  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Genau, entscheide dich endlich mal.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 15:57   #4670  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.446
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bei mir warens, glaube ich, so um die 730.
Ich war sogar noch höher, meine ich mich zu erinnern.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 16:02   #4671  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.091
Ich könnte 777 getippt haben, meine ich. Mathew wird es wissen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 16:09   #4672  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bei mir warens, glaube ich, so um die 730.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich könnte 777 getippt haben, meine ich. Mathew wird es wissen.
Bitte schön:

https://www.sammlerforen.net/showthr...058#post836058
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 16:12   #4673  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.338
Ich habe da gar nicht mitgetippt, weil es mir schlichtweg egal ist, wie viel ein Film einspielt. Er soll mich interessieren, und mir dann gefallen.
Wenn er mir gefällt, ist es mir Wurscht, ob er Platz eins oder Platz 99 ist. (Gilt auch für Bücher, Musik etc...)
Klar, floppt was, kommt vielleicht keine Fortsetzung. Ist dann evtl. nicht schön. Na und?! Dann besinnen sich die kreativen Köpfe vielleicht mal darauf wieder originelle Filme zu drehen.
Also, nix gegen Fortsetzungen, gibt ja in der Tat einige gut.
Die Mehrzahl der Sequels, Prequels, Reboots, Schlagmichtot werden aber nicht gedreht, weil die Story noch was Gutes hergibt, sondern weil Film 1 erfolgreich war und Film 2 erfolgreicher sein könnte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 16:24   #4674  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.751
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Klar, floppt was, kommt vielleicht keine Fortsetzung. Ist dann evtl. nicht schön. Na und?! Dann besinnen sich die kreativen Köpfe vielleicht mal darauf wieder originelle Filme zu drehen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 17:21   #4675  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Da gehen halt die Meinungen auseinander. Ich fand Dune richtig stark. Solche Filme würde ein Disney Studio nie machen.
Man muss nicht immer witzig und knallbunt sein um Weltbuilding zu suggerieren, was nicht wirklich da ist. Dune baut das sicher sehr viel langsamer, fast schon klassisch auf, aber dafür inhaltsreicher.
Aber wie gesagt, das kann jeder so sehen wie er will.

Der Film hat über 400 Millionen eingespielt. Das war für den Startschuss eines solchen Filmes schon ganz gut.
Dune fand ich absolut großartig, eines der absoluten Filmhighlights der letzten Jahre.

Mit 400 Millionen bei einen Budget von angeblich 165 Millionen hat man einen großen Verlust gemacht. Mit Marketingkosten und dem Geld was bei den Kinos selber bleibt hätte man vermutlich ca 600 Millionen gebraucht um gewinn zu machen. Aber Dune war ja noch in der Corona Zeit, zumindest wo ncoh nicht so viele leute ins Kino sind (die anderen Filme zu der Zeit waren ja auch keine Hits). Dune 2 wird denke ich deutlich mehr einspielen.

Zu den Flash, wenn das 300 Millionen Budget stimmt (und das kann ich mir durch die ganzen Nachdrehs schon vorstellen), braucht der Film nach der Faustregel (ab dem 3-fachen des Budget macht das Studio gewinn an einem Film) ja 900 Millionen um nicht als Verlust da zu stehen. Das könnte einer der größten Flops der Kinogeschichte werden. Krass das hätt ich nicht gedacht, zumindest nicht das es so schlimm wird. Könnte auch weitreichendere Konsequenzen haben, da ja Warner Bros. eh finanziell nicht so gut dasteht weiß ich nicht ob die so einen Flop einfach so verkraften können.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz