Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 16:41   #51  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ist nicht bald WSV?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:07   #52  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von underduck
...
Wir haben Verlage, die dieses Material aufwendig erstellen und Händler, die damit handeln müssen um zu überleben. Wer hemmungslos immer nur die billigsten Quellen nutzt, der unterstützt damit nicht die Zukunft unser Comickultur!

...
Ist das Dein Ernst? Die armen Händler! Da verzichte ich doch gern mal auf Nahrung, Sprit für`s Auto, Zukunftsperspektive etc. etc. und kaufe nur noch ein Zehntel des bisherigen Comicvolumens, das aber beim Händler zum Wucherpreis. Was soll`s, ich hab eh keinen Platz mehr, dank diesem unsäglichen Auktionshaus.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:28   #53  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Nee, da muß ich jetzt auch was ablassen:

In meiner Jugend war ich begeisterter "Spinne" Fan und habe eine Menge Geld für meine Comics ausgegeben. Auch die F4 gehörten zu meiner Sammlung. Somit habe ich, zumindest damals schon, Verlage, Händler oder wen auch immer unterstützt.

In der Zwischenzeit ist eine Menge Zeit vergangen und unzählige Comics sind in diesem Bereich veröffentlicht worden. Das ist auch gut so. Wenn nun jemand wie ich wieder bei NULL anfängt mit dem damaligen Hobby, ist es mir finanziell unmöglich auf einen gewissen Bestand zu kommen.
Um es mal klar zu sagen: Wenn ich gezwungen wäre alles beim Händler zu kaufen würde ich gar nicht erst wieder mit dem Sammeln anfangen (finanzieller Supergau). Und außerdem könnte man jeden Comicumschlagplatz in Frage stellen. Denn da werden doch auch Comics verhöckert.

Wenn ich die Möglichkeit habe preisgünstiger meine Wünsche zu vervollständigen, um dann aber bei neuen Ausgaben wieder beim Händler/Comicladen einzusteigen, dann mache ich das. Mit Geiz, Verarmung
oder Hausieren hat das nix tun. Und im ersten Fall verdient NIEMAND etwas.
Ich werde auf jeden Fall neue Ausgaben im Laden kaufen. Schon alleine deswegen weil ich die Comic-Kultur unterstützen möchte. Für mich sind gute Comics Kunstwerke bzw. die Zeichner Künstler. Aber das kann ich nur in meinem finanziellen Rahmen tun.

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 01:08   #54  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Marvel History

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=5767

Das gleiche wie die Schuber nur günstiger und halt keine Hefte. Wäre das was für dich?


Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 14:48   #55  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.430
Zitat:
Zitat von Gunnar
Aber das kann ich nur in meinem finanziellen Rahmen tun.

Recht hat er, der Gunnar.

Und dieser finanzielle Rahmen wird gerade am Anfang des Jahres, durch sehr seltsame Forderungen u. a. des Finanzamtes, stark gekürzt.
Also wird das gekauft was wir uns leisten können. Und Paperback Ausgaben für 19,95€ gehören nicht dazu.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 15:02   #56  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.242
Schon okay, Frank! Jeder sollte sich eh nur das kaufen, was er sich auch leisten kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:10   #57  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.430
Zitat:
Zitat von underduck
Schon okay, Frank! Jeder sollte sich eh nur das kaufen, was er sich auch leisten kann.
Außer man ist Politiker/in und gehört der vom Volk gewählten Regierung an oder alternativ dem Vorstand der West LB.

Sorry, aber aber mußte mal raus.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:27   #58  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
So isses.

Und wenn man als Manager versagt oder die Raffgier überhand nimmt wie bei Nokia, dann werden halt mal eben ein paar tausend Leute entlassen und die Produktion in ein Billiglohnland verlegt. Dann kann sich der sowieso schon völlig überbezahlte Schlipsträger noch mehr Comics leisten

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:47   #59  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.430
Genug des Frustes, zurück zum Thema.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:24   #60  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Gelöscht !!!

Geändert von Gunnar (18.02.2008 um 08:31 Uhr)
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 21:33   #61  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Zur Klärung: Die (Spider-Man) History-Bände sind Nachdrucke der Schuber. Der erste Schuber wiederum ist ein Nachdruck von Marvel Klassik Nr. 1 plus Zusatzmaterial.

Da die Schuber nicht mehr alle verfügbar sind, empfiehlt es sich, mit Marvel History einzusteigen. Alle Stories sind chronologisch und man hat sogar die Seiten aus ASM Annual 2 in die richtige Reihenfolge gebracht. Das war im Schuber noch anders.

Von daher ist dem Einsteiger MARVEL HISTORY nur zu empfehlen. Bei Bedarf hab ich sogar noch den einen oder anderen Band doppelt. Einfach PN an mich...
Wie ist das zu verstehen ? Es hieß doch die Hefte in den Schubern sind chronologisch. Was hat es jetzt mit diesen "Seiten aus ASM Annual 2" auf sich ? Da blickt doch bald keiner durch. Was ist denn nun chronologisch besser geeignet, MARVEL HISTORY oder die SPIDER-MAN SCHUBER ?

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 15:16   #62  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ist dasselbe. Nur die Seitenreihenfolge war in einem der Schuber-Hefte falsch. Die Annuals gehören zur Chronologie und sind mit dabei.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:14   #63  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Ist dasselbe. Nur die Seitenreihenfolge war in einem der Schuber-Hefte falsch. Die Annuals gehören zur Chronologie und sind mit dabei.
Aha, .... kennt hier jemand den Schuber (Nr.?) wo die Reihenfolge falsch ist ?

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:34   #64  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Nur in einem einzigen Heft ist die Reihenfolge weniger Seiten nicht korrekt.
Das ist ASM Annual 2 aus 1965, befindet sich in Schuber Nr.3 (Jhg. 1965).
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:02   #65  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Gibt es mit korrekter Seitenreihenfolge (mit anderem Cover) auch als DR. STRANGE Nr. 11 von Williams.

Was an den Schubern stört, sind die Sachen, die Panini aus komischen Vorlagen zusammengeschustert hat.

Bei ASM # 1-50 stammen die Druckvorlagen aus den Marvel Masterworks-Bänden. Danach gab es aus den USA fast nur noch gekürzte Nachdrucke, bei denen die Fehlteile (meist ein oder zwei Seiten) für die dt. Schuber wieder eingefügt wurden.

Auch einige Cover sind anders als die der US-Erstausgaben. Panini hat insgesamt zufriedenstellende Arbeit geleistet. Mit etwas mehr Mühe hätte man das allerdings noch besser hingekriegt.

Trotzdem, für Einsteiger sind sowohl die Schuber als auch die Marvel History empfehlenswert. Mit der Marvel History kommt man natürlich günstiger weg. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist und bleibt unerreicht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 09:20   #66  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Der "Spider-Man Schuber 6" ist zwar noch zu bekommen, aber EUR 50.- und mehr löhne ich dafür nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind z.B. "Schuber 6" und "Marvel History 6" 100% identisch. Da es mir in erster Linie um die chronologische Reihenfolge geht, macht es mir nichts aus zwischen den Schubern MH6 einzufügen.

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 21:34   #67  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Standard Kann diese Spider-Man Ausgabe nicht zuordnen

Hallo,

Ich habe hier eine Spider-Man Ausgabe die ich nicht zuordnen kann. Aus welcher Serie stammt die denn ?

Nr. 6 - Spider-Man - Tod & Schicksal - Marvel Deutschland - Panini Comics

http://freenet-homepage.de/_gunnar/Spider-Man/06.jpg

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 21:38   #68  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ein kleiner Tipp...

www.marvelguide.de und dann bei Spider-Man deutsch suchen!

Viel Spaß beim Finden!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 21:38   #69  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Hierbei handelt es sich um die Nr. 6 der Marvel Extra-Reihe -Reihe
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 21:39   #70  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Oder so...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 21:58   #71  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Danke euch. Ich habe natürlich in beiden Guides nach "Spider-Man" gesucht und mich durch die Reihen geklickt aber nichts gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 14:37   #72  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Hallo Gunnar,
ich habe ein ähnliches "Schicksal" des Comickaufens in der Kindheit, Verkaufens in der Pubertät, wieder teuer kaufen, wenn man erwachsen wird, hinter mir und kann Deine Verwirrung vertstehen. Ich stand selber vor diesem Problem. Ich habe mich bei der in Deutschland wohl umfangreichsten und unübersichtlichsten Serie Spider Man/Spinne dafür entschieden, nur die deutschen Ausgaben der US-Serie "Amazing Spider Man" (ASM) zu kaufen, zu lesen und zu sammeln. Dies ist die Hauptserie, in der auch die wichtigsten Sachen unseres Netzschwingers passieren und bin damit (bisher) auch ganz gut gefahren. Die parallel verlaufenden Serien "Web of Spider Man, Spectacular Spider Man, Peter Parker Spider Man etc." können einen echt durcheinander bringen, da diese in sehr vielen deutschen Ausgaben kreuz und quer erschienen sind.

Die Jahrgangsschuber oder die History Bände musste ich nicht mehr unbedingt haben, da ich bis zur Nummer 137 mir die Williams Hefte nachgekauft hatte (alles ASM Ausgaben). Ab der Nummer 137 - 150 füllte mir der Schuber "Das fehldende Jahr" die Lücke (ebenfalls alles nur ASM). Um ASM ab der Nummer 150 auf deutsch lesen zu können, habe ich mir die Condor Spinne Ausgaben ab Nr. 1-256 gekauft, die einigermaßen vollständig die ASM ab der 150 bis etwa 390 herausbrachten.

Das war für mich der leichteste und beste Weg, ASM ab Nr. 1 bis etwa Nr. 390 nachzukaufen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 16:40   #73  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Hallo michidiers,

Schön das es außer mir noch andere Leidensgenossen gibt

Ich habe mich für´s erste entschlossen die Spider-Man Schuber (1-5 habe ich schon + History 6) bis Nr.12 zu sammeln. Die Condorausgaben knüpfen ja mehr oder weniger daran an, und mir fehlen noch 57 dann ist diese Serie komplett. "Das fehlende Jahr" hab ich auch schon. Natürlich ist auch die finanzielle Lage zu beachten. Da muß man sich zwischendurch immer wieder mal erholen.

"www.marvelguide.de" ist beim Spider-Man Durchblick für mich sehr hilfreich, ja sogar unbedingt erforderlich. Ich orientiere mich da an die ASM-Serie. Es ist unglaublich was für ein Durcheinander die deutschen Verlage veranstaltet haben.

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 17:44   #74  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Gunnar

"www.marvelguide.de" ist beim Spider-Man Durchblick für mich sehr hilfreich, ja sogar unbedingt erforderlich.
Danke für dein Lob!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 18:21   #75  
Gunnar
Mitglied
 
Benutzerbild von Gunnar
 
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Danke für dein Lob!
Ja, vielen Dank für deinen Guide, Maxithecat. Es muß eine gigantische Arbeit gewesen sein diese ganzen Infos zusammen zu tragen.

Gruß Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
hilfestellung, neuling, spider-man


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz