Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2019, 15:18   #1  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Marvels Masters of the Universe Star Comics

Ich bin eigentlich kein großer Fan der "Masters", aber die Star Comic Serie von Marvel hat mir damals gut gefallen. Erstaunt war ich, daß ich die auch heute noch lesen kann, über 30 Jahre später.

Einige der Geschichten sind etwas ungewöhnlicher, eher doch ein Marvel/Mystery/G.I.JOE Comic mit Atmosphäre, als die platten Geschichten, die jetzt nach dem Neustart bei DC erscheinen.

Da ich keine deutschen "He-Man" von Condor/Interpart habe, die mir mittlerweile auch zu teuer sind, die Frage an Fans, ob evt. einige der Marvel/Star Comics von MotU dort in dt. Sprache erschienen sind ?

Wie bewerten MotU Fans die Star Comic Serie ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 15:20   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Schieben wir das nicht besser ins neue PFF?
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 17:16   #3  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Da die Marvel Serie ja nie bei Panini erschienen ist, passt es da genausowenig wie im DC Forum, da es ja Marvels sind.

betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 17:27   #4  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Es ist keines der 13 Marvel Star Comics der Masters of the Universe in Deutschland erschienen.
Bewerten kann ich die Serie nicht, weil ich sie nicht gelesen habe. Die Zeichnungen sehen aber nicht schlecht aus.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 17:34   #5  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Schade...

Also ist von der Serie nichts in dt. Sprache erschienen, hätte wenn auf die TB getippt.

Der letzte Zweiteiler der He-Man Serie ist genial, obwohl ich den Figuren nicht viel abgewinnen kann als Transformers/GIJOE Fan, die Story ist einfach genial !

Leider sind die beiden letzten Hefte aber auch teuer, bzw. schwer zu bekommen.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 18:24   #6  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard die ersten DC Hefte nur in diesem Schuber ?

Sind die alten DC Hefte aus den 80ern ( 3 limited Series und Team Ups ) nur in diesem sündhaft teuren Schuber in D erschienen ?
( He-Man und die Masters of the Universe: Deluxe Collection mit
4 Hardcovern: 199,00 € )

Geändert von betamax (25.12.2019 um 21:47 Uhr)
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 18:28   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420
Welchen deutschen Schuber meinst du?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 07:41   #8  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Gemeint ist:
http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Das Material erschien vorher teilweise hier:
http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
+
http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

wenn ich die Angaben von Panini mit denen im Guide vergleiche.
Abweichungen gibt es aber.
Das betrifft den Band 2 der Serie ( Masters of the Universe (2012) 2-6, The Origin of He-Man, The Origin of Hordak, The Origin of Skeletor )
Der Band enhält teilweise Material das scheinbar nicht in den Bänden ist.
Ausserdem scheint das Material des Injustice Bands ( Injustice vs Masters of the Universe 1-6 ) http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
in der Delux Edition zu fehlen.
Andererseits sind die Hefte Origins of Eternia 1-9, DC Comics Presents 47, Motu Preview 1-3 wohl vorher nicht bei Panini erschinen.

Die Bände liegen mir alle nicht vor, ich habe nur die Guide Daten mit dem Panini Angaben verglichen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 10:38   #9  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 636
Gibt es für die 80er Jahre Masters-Serie von Marvel eine Möglichkeit für Panini, diese dem deutschen Leser zu präsentieren? Beispielsweise in einem schönen Komplettband?
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 10:53   #10  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Wenn sie momentan die Rechte an den Masters haben sollte auch das möglich sein. Aber Paninis Veröffentlichungspolitik ist unberechenbar.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 11:44   #11  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Rechte liegen ja komplett vor

Wenn Mattels Groll über die MotU Star Comics 12 verflogen ist, denn hier stirbt He-Man und Mattel wollte zumindest damals nicht, daß einer von den Guten stirbt ( und nicht wieder im selben Heft "aufersteht"), sollte dies möglich sein.

Ich war im Mai 1991 in den USA und durfte für einen Vormittag den Marvel Verlag besuchen, da sprachen wir auch über die auslaufenden letzten Star Comics ( z.B. Barbie, Alf, Heathcliff ).

Ich wunderte mich über die Einstellung der MotU, die ja damals enorm erfolgreich waren und auch ( nach Alf ) die besten VK Zahlen für ein Star Comic hatte.

Man munkelte, daß die Einstellung mit der Nr.12 zusammenhing, ein hoher Boss von Mattel zeigte sich sehr verärgert.Auch hielt er die Story für "nicht kindgerecht". Aber wer würde in Deutschland Bösewichte mit Schädelgesicht überhaupt für "kindgerecht" halten ?

Gesperrt ist der Zweiteiler wohl nicht, denn wir wissen ja alle, daß "unser" He-Man dann doch wieder von den Toten auferstanden ist.
Es ist jetzt 3 Jahrzehnte her und bestimmt längst Gras darüber gewachsen.
Prinzipiell sollte eine deutsche Ausgabe möglich sein, dann bitte das Movie Special nicht vergessen, welches besser gelungen ist als der Film selbst.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 22:54   #12  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard Panini MotU Hardcover - "neues" Material

Ich möchte jetzt keinen weiteren MotU Thread eröffnen und nutze diesen.

Ein Bekannter MotU Fan ist sehr am Erwerb des EINEN Bandes interessiert,
nur ist der ja einzeln so gar nicht zu kaufen.

Den Schuber zu kaufen und die 3 anderen Bände einzeln zu verkaufen wäre auch kein guter Deal.

Aber weiß jemand welches Material sich hierunter verbirgt:
"The Origin of He-Man, The Origin of Hordak, The Origin of Skeletor" ?

"Motu Preview 1-3", die waren damals in anderen DC Serien wie "Teen Titans" und "Amethyst" als kleines Beiheift in der Mitte, in scheußlicher Druckqualität.
Die endlich mal in guter Qualität zu besitzen, dazu noch in deutscher Sprache wäre natürlich sehr interessant, wenn da nicht der Preis wäre.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz