Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2023, 15:25   #4801  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Das wäre dann aber wieder kein Neustart, wenn eine komplett belanglose (weil ohne Background in Black Adam geschmissene) JSA mit einbezogen wird. Die sollen das lassen. Black Adam ist nicht umsonst gefloppt, der war nix.
This.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 15:29   #4802  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Und weil man die JSA schon mal so reingeschmissen hat, darf man keinen neuen Anlauf nehmen/wagen?

Was für ein neues DCEU wollt ihr eigentlich? Eines ohne Trinity, JLA, JSA, Flash, Green Lantern und SSq? Weil war ja schon mal in suboptimal da?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 15:55   #4803  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.102
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wenn die JSA in Waller Season One bereits eingeführt wird, käme die Society ja nicht aus dem Nichts.
Wenn man eine Serie braucht um die Zusammenhänge und/oder Hintergründe zu verstehen ist das schonmal Mist, weil nicht massenkompatibel, so wird man keine großen Box Office Zahlen erreichen. Der Otto-Normalverbraucher steigt da nicht durch und will das auch nicht, weil ihm das zu kompliziert und umfangreich wird. Das kannst Du machen, wenn die Charaktere etabliert und beliebt sind, nachdem sie auf der großen Leinwand funktioniert haben. Da sieht man auch, welche Charaktere ziehen und kann sich bei etwaigen Auskopplungen dann auf die konzentrieren.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 16:09   #4804  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und weil man die JSA schon mal so reingeschmissen hat, darf man keinen neuen Anlauf nehmen/wagen?

Was für ein neues DCEU wollt ihr eigentlich? Eines ohne Trinity, JLA, JSA, Flash, Green Lantern und SSq? Weil war ja schon mal in suboptimal da?
Eins, wo wirklich etwas aufgebaut wird und nicht beliebig viele Charaktere reingerotzt werden, wo sich dann der Normalo wieder Schulterzuckend abwendet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 16:18   #4805  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Sorry, aber das ist das, was ich nicht sehen will. Noch eine und noch eine Origin von Charakteren, die man schon gesehen hat.

Es gibt genug woran man anknüpfen kann ohne irgendwen zu überfordern. Und wie gesagt, eine JSA, die mit Waller irgendwie zusammenhängt wäre nichts Neues.

Mein Eindruck ist, ihr wollt nichts vom Alten, weil das war Mist und nichts Neues, weil das überfordert den Otto-Normal-Konsumenten.

Was ich ganz sicher nicht will, ist eine Aneinanderreihung von Origins - egal ob zu etablierten oder neuen Figuren - die am Ende einer Phase von einem halben Dutzend Filmen mal zusammengeführt werden.

Warum muss man alles bei Adam und Eva neu aufbauen statt mal was als gegeben voraussetzen zu können? Zumal es etwas gibt worauf man zurückgreifen könnte.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 16:31   #4806  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Und noch was: so gerne ich Fillion auch sehe, der Mann geht auf die 60 zu. Was soll denn das?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 16:33   #4807  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
weil das überfordert den Otto-Normal-Konsumenten.
Genau den musst du aber abholen. Verstehst du das nicht? DU und das was DU willst, ist belanglos für das Einspielergebnis. Wenn das nicht stimmt, wars das.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 17:20   #4808  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und noch was: so gerne ich Fillion auch sehe, der Mann geht auf die 60 zu. Was soll denn das?
Naja, er spielt ja wohl Guy Gardner, den ersten (?) Lantern. Womöglich dient er nur dazu den Ring im ersten Green Lantern Film dann an Hal Jordon oder John Stewart weiter zu geben?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 17:31   #4809  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Passt ja so super zu einem Superman am Anfang seiner "Karriere". Alles wieder super durchdacht. Ich hab mich ja schon festgelegt: das wird nix.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 17:31   #4810  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.340
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist das, was ich nicht sehen will. Noch eine und noch eine Origin von Charakteren, die man schon gesehen hat.
Ja, da bin ich bei dir. Ich denke auch nicht, dass man jede Figur neu einführen muss. Die "großen" Figuren sind bekannt. Auch bei Otto Normalverbraucher. Bzw. der Otto schaut die Filme eh nicht. Sondern einer, der sich für die Materie ohnehin interessiert. Mehr oder weniger.

Auch wenn "The Batman" nicht mein Film ist - der hat ja schon gezeigt, dass man nicht alles bei Stunde 0 anfangen muss.

DC hängt mal knappe 20 Jahre hinter Marvel her, die können eh so ein Film-Universum nicht mehr aufbauen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 17:34   #4811  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Genau den musst du aber abholen. Verstehst du das nicht? DU und das was DU willst, ist belanglos für das Einspielergebnis. Wenn das nicht stimmt, wars das.
Und den holst du ab mit Origin III oder IV von Charakteren, die schon der Opa im Kino gesehen hat? Neue Figuren führt man über etablierte ein und da bietet sich ein Film mit dem Titel Superman: Legacy an wie kaum etwas anderes.

Oder willst du allen Ernstes erzählen, dass man die Leute mit Filmen wie
- Green Lantern Guy
- Hawkgirl
- Mr. Terrific
abholen könnte?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 17:36   #4812  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Passt ja so super zu einem Superman am Anfang seiner "Karriere".
Dein Mindset mag vielleicht sein, dass Superman der erste Superheld war. Aber das des Otto-Normal-Guckers?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 18:35   #4813  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Gunn hat gesagt, dass es zur Zeit von Superman: Legacy bereits Aliens und Metawesen gibt und diese in dem Universum bekannt sind. Ich sehe da auch kein Problem drin.
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 18:35   #4814  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Und den holst du ab mit Origin III oder IV von Charakteren, die schon der Opa im Kino gesehen hat? Neue Figuren führt man über etablierte ein und da bietet sich ein Film mit dem Titel Superman: Legacy an wie kaum etwas anderes.

Oder willst du allen Ernstes erzählen, dass man die Leute mit Filmen wie
- Green Lantern Guy
- Hawkgirl
- Mr. Terrific
abholen könnte?
Du verstehst es echt nicht, oder? Das ist wirklich keine Raketenwissenschaft.

-Green Lantern Film, in dem alle Lantern grob angerissen werden.
-Hawkman/Hawkgirl Film, in welchem ihre Schicksale erläutert werden
Mr. Terrific hat hier erst mal nichts zu suchen, den kannst du in einem evtl. DC Dark Film bringen. Ich mag Originfilme auch nicht, aber nur so funktionierts, wenn du die Masse abholen willst.
Bei Helden, wo diese Schon X-Mal erzählt worden ist, (Superman, Batman) kannst du die weglassen, was Gunn ja auch vorhat. Du kannst den Leuten nicht einfach Charaktere vorwerfen, die diese nicht kennen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 18:41   #4815  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Ich persönlich hätte mit einem DC Universum begonnen, das Timeline-mässig ungefähr da ist wo DC nach der COIE war.
Also z.B. bei Batman:
- Dick ist gerade geworden/oder wird gleich zu Nightwing (kann man auch einen Solo Nightwing Film zeigen)
- dafür führt man dann Jason / Tim als neuen Robin ein
- Man könnte dann z.b. auf Knightfall hinarbeiten (z.B. das finale einer Batman Triolgie
- Killing Joke ist entweder schon passiert oder man adoptiert es in einen Batgirl Film (z.B. Der Film endet damit das sie die Tür aufmacht und der Joker auf Barbara schießt) oder man zeigt es in Rückblende in einem BoP Origins Film.
- Batman und Superman kennen sich bereits und sind Freunde und beide in der JLA

Das wäre mal ein Lebensabschitt von Batman den man noch nie im Kino gesehen hat und auch deutlich anders zu The Batman.

Allgemein kann man bei den Bekannten Helden (Big 7+ GA&BC + TT) sagen die gibts schon länger und wenn man Unbekanntere Helden (JSA oder so) dann macht man halt einen Origin Film. und das ganze Suicide Squad und was da alles dranhängt bitte nicht schon wieder, da hatten wie bereits genug (v.a. im Verhältnis zur wichtigkeit). Wenn Gunn was besonderes machen will dann halt die Legion (kann er ja auch GotG mässig aufziehen) oder Adam Strange oder so
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 19:05   #4816  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Bei Helden, wo diese Schon X-Mal erzählt worden ist, (Superman, Batman) kannst du die weglassen, was Gunn ja auch vorhat. Du kannst den Leuten nicht einfach Charaktere vorwerfen, die diese nicht kennen.
Black Widow? Hawkeye? Scarlet Witch? Quicksilver? Die wurden bei Marvel auch einfach in den Topf geworfen ohne irgendeine Origin. Die haben damals sicherlich auch nur die wenigsten "Normalos" gekannt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 19:40   #4817  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Wenn ich nicht irre, bekam die Widow ihre Origin nach ihrem Ableben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 19:44   #4818  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Black Widow? Hawkeye? Scarlet Witch? Quicksilver? Die wurden bei Marvel auch einfach in den Topf geworfen ohne irgendeine Origin. Die haben damals sicherlich auch nur die wenigsten "Normalos" gekannt.
Die haben im Team zusammen mit den etablierten Charakteren aber funktioniert. Hier bekommen wir unbekannte Helden abseits des eigentlichen Helden. Mark my words: wird nicht funktionieren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 21:48   #4819  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht irre, bekam die Widow ihre Origin nach ihrem Ableben.
Es geht aber nicht darum, ob einer davon eine Origin noch später bekommen hat, sondern darum, daß Figuren für den normalen Kinogänger eingeführt worden, ohne eine Origin und diese somit zunächst nichts anfangen konnten.

@Damian: Hawkeye wurde in Thor eingeführt. Auch wenn die beiden in einem Team kämpfen, haben die beiden Figuren sonst nichts gemein. Da wurde der normale Kinogänger auch einfach so ins kalte Wasser geworfen. Mit Green Lantern in Superman Legacy wäre dies auch nichts anderes, da ja beide auch in dem selben Team sind.
Aber wie LaLe schon anmerkte, wissen wir ja nicht, wie groß ihre Rollen sein werden. Könnten womöglich auch nur Cameos sein oder sie könnten in After Credit Szenen auftauchen, um wie bei Marvel den nächsten Film oder Serie anzuteasern.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 22:16   #4820  
Sir Boromir
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sir Boromir
 
Ort: Nicht weit von der Nordsee
Beiträge: 108
Metamorpho wurde jetzt ebenfalls für Superman: Legacy bestätigt

https://www.hollywoodreporter.com/mo...ho-1235533648/
Sir Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2023, 23:43   #4821  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.927
Aktuell bin ich ganz ordentlich auf Blue Beetle gespannt. Was mich aber immer aus der Atmosphäre reißt, ist der Look des Onkels.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 02:43   #4822  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
@Damian: Hawkeye wurde in Thor eingeführt. Auch wenn die beiden in einem Team kämpfen, haben die beiden Figuren sonst nichts gemein. Da wurde der normale Kinogänger auch einfach so ins kalte Wasser geworfen. Mit Green Lantern in Superman Legacy wäre dies auch nichts anderes, da ja beide auch in dem selben Team sind.
Aber wie LaLe schon anmerkte, wissen wir ja nicht, wie groß ihre Rollen sein werden. Könnten womöglich auch nur Cameos sein oder sie könnten in After Credit Szenen auftauchen, um wie bei Marvel den nächsten Film oder Serie anzuteasern.
Hawkeye und BW funktionieren innerhalb des Avengerteams und beide wurden schon zuvor vorgestellt. Neu ist hier, dass beide sich kennen. So was ist aber im Supermanfilm nicht der Fall. Alle Figuren sind neu. Man will mal wieder zu viel auf einmal und wird safe scheitern. Ich fühle mich an BvS und JL erinnert.
Als Fan ist das filmische Versagen DCs (mit Ansage) nur noch schwer zu ertragen. Vor allem, da man offenbar nicht gewillt ist, aus Fehlern zu lernen.
Aber, wie ich schon einmal schrieb, vielleicht kommt es gar nicht erst dazu, Waren wir mal BB und Aquaman 2 ab.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 06:29   #4823  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Diese unendliche Weisheit, die du in dir trägst, ist beinahe unerträglich.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 06:47   #4824  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2023, 11:19   #4825  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.954
Zitat:
Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
Metamorpho wurde jetzt ebenfalls für Superman: Legacy bestätigt

https://www.hollywoodreporter.com/mo...ho-1235533648/
Auch hier wieder: Tolles Casting. Carrigan hab ich schon in Gotham sehr gemocht.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz