Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2020, 17:09   #176  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.171
Also bis auf 2-3 Batman Hefte hab ich noch nichts von King gelesen das mir gefallen hätte.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 17:21   #177  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.472
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
..die Hilfe und Zustimmung der weiblichen Figur an ihrer Seite brauchen.
Was seinen (Gott sei Dank) abgeschlossenen Batman Run angeht kann man das irgendwie schon so sagen ja.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 17:37   #178  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.367
Joa Hater gibt es halt immer und überall, vor allem auf den ganzen Social Media Kanälen
Kann von dieser angeblichen "Verweichlichung" nicht so viel sehen, aber jeder wie er meint
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 11:26   #179  
Holzauge
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Holzauge
 
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Also bis auf 2-3 Batman Hefte hab ich noch nichts von King gelesen das mir gefallen hätte.
Hast du Vision gelesen? Das war fantastisch. Omega Men war auch deutlich über dem Durchschnitt, auch wenn es gut 1-2 Hefte weniger vertragen hätte können.

King macht schon gute Sachen, sein Batman-Run hat halt nicht dazugehört.
Holzauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 12:33   #180  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.171
Hab Vision gelesen.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 09:47   #181  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen

Interessant, dass so viele Titel (Suicide Squad, Teen Titans, Young Justice, Hawkman, Hellblazer) eingestellt werden, ob das den jüngsten Entwicklungen geschuldet ist?

Nein, das ist eher der ursprünglichen geplanten 5G Reihe geschuldet, die eh nicht mehr kommen wird. Die wirklichen Auswirkungen von der Kündigungs und Umstrukturierungswelle bekommen wir dann erst nächstes Jahr zu spüren.
https://bleedingcool.com/comics/dc-c...tice-and-more/



Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass es eine komlette Fraktion in der weltweiten Leserschaft gibt, die gegen Tom King ist?
Er wird Om King genannt, weil er zu wenig Testosteron habe, um das T zu stemmen.
Alle männlichen Figuren, die er schriebe würden total verweichlicht und zu Soyboys werden, sprich unmännlich und immer die Hilfe und Zustimmung der weiblichen Figur an ihrer Seite brauchen.
Gab's die Diskussion hier schon. Haben die Kritiker Recht?
Da regen sich halt wieder ein paar Hanswürste auf, die glauben die (männliche) Menschheit geht unter, weil ein Autor vermehrt starke Frauenfiguren schreibt.
Das sieht man doch in den letzten Jahren zuhauf.

Ich hab schon div. Serien von King gelesen und mir wäre das absolut nicht aufgefallen, er schreibt seine Figuren halt sehr vielschichtig, dazu gehört halt nun einmal auch ein Mann, der mal eine Träne verdrückt oder anders emotional wird.
Aber das sieht halt nicht jeder "richtige Mann" gern.
Überhaupt witzig, wenn man bedenkt, dass King bei der CIA war und div. gesehen und erlebt hat, von dem solche Testosteron getränkten Kritiker nicht einmal zu träumen wagen.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 10:10   #182  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Aber das sieht halt nicht jeder "richtige Mann" gern.
Was machen die erst bei seinem "Mister Miracle"

Toll auch: Sheriff of Babylon, Swamp Thing Winter Special und das Batman/Elmer Fudd Crossover. Omega Men wurde ja schon genannt.

Gespannt bin ich auf Strange Adventures und wie er die kommende Rorschach Serie angehen wird...

btw was wurde aus der angekündigten Catwoman / Batman Maxi, da ist es sehr still drum geworden
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 10:23   #183  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.550
Omega Men habe ich noch auf dem Zettel.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 16:02   #184  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.837
Strange Adventures 1-4
Tom King, Gerades, Shaner

Ein Mann, der Strange Kriegsverbrechen vorgeworfen hat, wird tot aufgefunden und Adam ist verdächtig. Er bittet die JL das zu untersuchen und die geben es an Mr. Terrific weiter.

Der hat ziemlich bald den Verdacht, dass Adams Tochter noch leben könnte. Und das, wo ihr Tod immer der Punkt ist, mit dem alle harsche Kritik gegen Strange abblocken.

Etwas vorhersehbar war, dass Terrific die als unübersetzbaren Teile des Archivs von Rann einsehen will, weil er einfach die Sprache gelernt hat.

Ein großer Kritikpunkt waren für mich die nervenden Sphären die Terrific immer abfragen. Außer der Story mit dem Green Knight habe ich das immer übersprungen.
Nicht nachvollziehbar war für mich, dass Strange und seine Frau sich von der Untersuchung gestört, beleidigt und behindert fühlen, wo Strange sie doch selbst beauftragt hatte.


Ohne die Sphären bekäme das von mir die volle Punktzahl.
4/5

Zur von mir angestoßenen Diskussion über Tom Kings männliche und weibliche Figuren: Zumindest hier wird klar, warum Alanna so dominant auftritt. Sie bezweckt damit etwas in der Story, sie muss sich durchsetzen zu ihrem eigenen Wohl. Sie ist nicht einfach grundlos so, nur weil King angeblich alle Frauen so schreibt.
Da hatte ich anscheinend nicht fundierte Hater-Kommentare gefunden.

Geändert von Unbreakable Cosmo (18.08.2020 um 16:15 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 16:00   #185  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Ein Erdbeben, was da derzeit die Comicwelt erschüttert. Da können wir uns wohl über kurz oder lang von DC verabschieden.
Wenn Marvel mitzieht, dann gute Nacht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 16:02   #186  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.367
Warum verabschieden?
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 16:17   #187  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Du musst dir mal anschauen, wer da alles entlassen wurde, welche Serien sterben (und/oder auf digital umgestellt werden) und vor allem, welche Posten mit wem besetzt werden. Da muss man sich dann allerdings quer durch die US News Seiten buddeln.
Unter dem Strich schaut es so aus, als konzentriere man sich in Zukunft inhaltlich mehr auf Kids. Der Superheldencomic, wie wir ihn von DC kennen, wird aussterben. Wenn das Konzept Erfolg hat. Sollte das so sein, wird sich Marvel über kurz oder lang anschließen, da bin ich mir sicher. Das wird dann die größte popkulturelle Umwälzung seit Jahrzehnten.
Und jetzt sagt mir bitte nicht, ich würde spinnen, oder mit was aus den Fingern saugen. Genau diese Entwicklung hatte ich noch vor ca. 2 Jahren im PF vorhergesagt und wurde dafür angefeindet.
Und jetzt sage ich: der Superheldencomic in der derzeitigen Form ist über kurz oder lang tot. Auf der Leinwand sind Superhelden beliebt wie nie, aber eben in der Printform nicht.
Ich denke, was als nächstes dran glauben wird, ist das monatliche Heft Konzept.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 16:32   #188  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 548
Und was ist daran neu?
Der Comic-Markt, und speziell der Superhelden-Comic-Markt, hat sich in seiner 80-jährigen Geschichte immer verändert. Und damit meine ich nicht nur, daß es immer mal neue Robins gab, sondern schon die großen Veränderungen, wie z. B. von einem Arme-Leute-Produkt zu einem Luxus-Artikel.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 17:00   #189  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Neu daran ist eine grundlegende Veränderung des gesamten (Superhelden) Marktes (immer vorausgesetzt, Marvel zieht gleich) vom Premiumprodukt zum Kidsprodukt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 17:17   #190  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Und da Kinofilme immer nur auf Wellen surfen, auch wenn die Superhelden Welle ein echt erstaunlich großer Brecher ist, ist irgendwann alles durch wenn der Comic als Unterbau fehlt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 17:26   #191  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.837
Nichts wird mehr sein, wie es mal war.

Es wurden ein paar mehr Leute entlassen, das ist leider normal in Coronazeiten.
Wie ich gelesen habe, werden viele Serien eingestellt weil das für 5G sowieso so geplant war. Ich kann mir gut vorstellen, dass jene Serien so konzipiert waren, auch von der Story her, dass sie nun enden.

Es wurden Stellen merkwürdig neu besetzt, das habe ich gehört. Jemand aus dem E-Sports Bereich soll "General Manager" von DC Comics werden.
Und viele vermuten, dass es langfristig nicht mehr 100 oder 80 Hefte im Monat geben wird. Das fand ich war überfällig.

Corona hat die Entwicklung der nächsten 5-10 Jahre beschleunigt und auf weniger als 12 Monate reduziert.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 17:26   #192  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
The End Is Nigh
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 17:27   #193  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.367
Ja, prophezeien kann man jetzt viel, was im Endeffekt passiert bleibt abzuwarten. Das monatliche Heftkonzept ist an sich ja schon lange überholt, viele Leser warten lieber auf die Trades, Collected Editions, etc. und der Trend hin zum digital/Digital first/Digital only war ja auch schon länger abzusehen. Das "große Ende" von DC kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen und auch die Rückentwicklung der Superhelden zu einem reinen Kids-Produkt sehe ich so nicht. Aber ist aktuell alles Kaffeesatz lesen
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 17:32   #194  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.837
Das Superhelden aussterben und sich auf Kids konzentriert werden soll, wäre mir neu. Wie sollen die das bezahlen? Die brauchten ihr Taschengeld für neue IPhones.

Digital First und später den Arc gesammelt als Trade ist ehrlich gesagt mein Wunschtraum.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 17:47   #195  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.472
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
The End Is Nigh
Ich weiss, ernstes Thema aber der war einfach zu gut!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 18:25   #196  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Und da Kinofilme immer nur auf Wellen surfen, auch wenn die Superhelden Welle ein echt erstaunlich großer Brecher ist, ist irgendwann alles durch wenn der Comic als Unterbau fehlt.
Sehe ich auch so. Endgame war das absolute highlight, das wird man nicht mehr toppen können.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 18:40   #197  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Ja, prophezeien kann man jetzt viel, was im Endeffekt passiert bleibt abzuwarten. Das monatliche Heftkonzept ist an sich ja schon lange überholt, viele Leser warten lieber auf die Trades, Collected Editions, etc. und der Trend hin zum digital/Digital first/Digital only war ja auch schon länger abzusehen. Das "große Ende" von DC kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen und auch die Rückentwicklung der Superhelden zu einem reinen Kids-Produkt sehe ich so nicht. Aber ist aktuell alles Kaffeesatz lesen
Nein. Man muss nur die Zeichen richtig deuten und lesen. Wie gesagt, genau diese Entwicklung hatte ich prophezeit und damals kamen ähnliche Reaktionen. Letztlich haben wir hier Konzerne, die Gewinne verzeichnen müssen. Die nehmen keine Rücksicht auf emotionale Empfindlichkeiten der Leser. Corona hat hier sicherlich etwas beschleunigt. Aber passiert wäre es so oder so.
Passend dazu ja auch die Einstampfung von DC Direkt/Collectibles, DAS Premiummerch für Erwachsene. Das ist keine Kaffeesatzleserei, man muss einfach nur genau hingucken, was aktuell passiert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 18:55   #198  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 548
Veränderungen gehören zum Konzept der Superhelden-Comics. Stillstand wäre der Untergang.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 19:02   #199  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.367
Doch, deine Aussagen wie du sie oben getätigt hast sind für mich Kaffeesatzleserei. Das sich Sachen verändern und Firmen sich immer wieder mehr oder weniger umstrukturieren ist Gang und Gebe, dafür muss man kein Prophet sein.
Weiß auch nicht genau was du damals prophezeit hast, das jetzt eingetreten ist, da müsstest du mich nochmal aufklären (ich hoffe du beziehst dich jetzt nicht auf EvS und seine Comicsgatekonsorten und deren "Prophezeiungen").
Andererseits hast du damals auch vehement die Existenz des Synder Cuts und die Veröffentlichung dessen bestritten wenn ich mich recht entsinne, eingetreten ist wie wir jetzt wissen das genaue Gegenteil

Ich bin erster Linie gespannt auf die Veränderungen bei DC, das Einstampfen von Serien sehe ich eher als Vorteil an, waren so schon zu viele Serien und die Qualität blieb wohl größtenteils auch auf der Strecke. Auch die Print-Heftserien können sich von mir aus gerne auf die großen Helden (Batman, Superman, JL, WW/Flash/GL) beschränken, der Rest dann als digital first und als Trades in Printform. Das Einzige was ich schade fände würde es gänzlich verschwinden, wären die Black Label Sachen, aber mal schauen was sich da im nächsten Jahr so entwickelt.
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 19:15   #200  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.432
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
Andererseits hast du damals auch vehement die Existenz des Synder Cuts und die Veröffentlichung dessen bestritten wenn ich mich recht entsinne, eingetreten ist wie wir jetzt wissen das genaue Gegenteil

.
Und ich sage nach wie vor, ohne den Streamingdienst hätte es den nie gegeben. Da hat man halt gemerkt: oops, wir haben nix zugkräftiges am Start, wir müssen was tun. Und über den Snydercut wird geredet, perfektes Marketing.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz