Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 09:05   #1  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Standard Simpsons-Frage

In Simpsons 100 gibt es einen Leserbrief zum Rotkäppchen-Problem, d.h. eigtl. zur "Wizard of Oz"-Anspielung - auf welches Heft bezieht sich dieser Leserbrief?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 17:44   #2  
Kevin
Mitglied
 
Benutzerbild von Kevin
 
Ort: Bonn
Beiträge: 105
<- betreibt archivarbeit
Kevin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 08:17   #3  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
und verschollen?

es kann doch nur die 98 oder 99 sein - Thowi hilf!

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 09:35   #4  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
mmn 98
thowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:35   #5  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Kann das mal bitte jemand bestätigen? Ich habe in das Heft leider noch nicht reingucken können, weil es beim Händler immer verschweißt ist und ich nicht die Katze im Sack kaufen will.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:42   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.475
In der 99 hab ich eben nix gefunden!


... die 98 hab ich leider nicht mehr hier.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:46   #7  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Jetzt kommst Du mit sowas? Hab meine SIMPSONS-Hefte nach dem Lesen, in zwei Etappen verschenkt:

HALLOWEEN 2004, die verkleideten Kinder waren sichtlich enttäuscht und hätten lieber Schokolade oder Bonbons gehabt.

Der Rest ging zu den "Liebesgaben" (Sachspenden) der Diakonie Stetten e.V.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:13   #8  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
Hallo

Leider muss ich ali@thowi wiedersprechen. Die Leserbriefe beziehen sich auf Seite 19 in Heft 97 (den Link lösche ich später mal wieder)
Dazu hiess es im Comic Info: "Was es mit der Rotkäppchen-Fantasie auf sich hat, wollen wir lieber gar nicht so genau wissen..."

In Heft 100 wurde in den Leserbriefen darauf hingewiesen, daß es sich dabei jedoch um die Figur der "Elli" aus "Wizard Of Oz" handelt

Geändert von Dieter (14.08.2005 um 20:52 Uhr)
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 20:39   #9  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Danke - hat mir wirklich geholfen.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 19:20   #10  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wer noch Fragen zu den Simpsons hat, dem wird hier geholfen:

Zitat:
Zitat von Panini
Die Simpsons Bibliothek der Weisheiten: „Bestes Wissenswerk aller Zeiten!“
Der Comic-Typ erweitert die sensationelle Simpsons-Wissenssammlung um philosophisches Nerd-tum

Es sind die Fragen aller Fragen, die wir uns schon alle einmal gestellt haben - „Wie überlebe ich eine Comic-Convention?“, „Welches Superhelden-Kostüm passt zu welchem Wochentag?“, „Wie schütze ich meine geliebte, wenngleich völlig wertlose Comic-Sammlung vor dem Zahn der Zeit, in der Hoffnung, dass sie in 80 Jahren doch etwas wert sein könnte?“ - auf die allein der Besitzer des Comic-Ladens in Springfield, allgemein nur „der Comic-Typ“ genannt, die passenden Antworten parat hat und sie in Comic-Typs Buch der Popkultur auch zum Besten gibt!

Mit Witz und Philosophie aus Raum-Zeit-Ebenen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, erklärt der schwergewichtige Schöngeist aus dem Umfeld der Simpsons das Leben wie es eigentlich sein sollte:

Neben den handfesten Tipps für Comic-Nerds und SciFi-Geeks, Film-Freaks und Fantasy-Phantasten, Rollenspiel-Spinner und Sammel-Süchtige aller Coleur kommen daneben auch einige Themen zur Sprache, die man dem Mann, der den ‚Taschengeldfriedhof’ zur einzigen blühenden Literatur-Oase (ja, Comics sind auch Literatur) Springfields gemacht hat, so gar nicht zugetraut hätte:
„Flirt-Tipps für Fanboys“ zum Beispiel … gut, denen sollte man vielleicht nur bedingt folgen, aber dafür ist sein Leitfaden für den Umgang mit Kunden („Das Comic-Business könnte so schön sein, wenn da nicht diese Kunden wären!“) wirklich grandios, zumindest aber Skrull-lustig. - So lustig und intelligent wie das gesamte 100 Seiten starke Buch, das unter dem Titel Comic-Typs Buch der Popkultur bereits der sechste Teil gelber philosophischer Ergüsse ist, die als Die Simpsons Bibliothek der Weisheiten in keinem gut sortierten Bücherregal fehlen sollten (falls doch, bietet das nahende Weihnachtsfest den idealen Rahmen, um diesem gravierenden Missstand Abhilfe zu schaffen…).

Zur Simpsons Bibliothek der Weisheiten zählen neben Comic-Typs Buch der Popkultur bereits: Das Ralph Wiggum Buch, der Besteller für alle, die noch nie Erfahrungen damit gemacht haben, sich verschiedenste Gegenstände in die Nase zu stecken; Das Krusty Buch mit clownesken Inhalten, jenseits des guten oder überhaupt eines Geschmacks; Das Lisa Buch: Der ultimative Ratgeber für Saxofon spielende, Ponys liebende, vegetarisch lebende Streberinnen, die einmal Präsidentin der Vereinigten Staaten werden wollen; Das Homer Buch, das Faulenzen und Versagen zur höchsten Kunst erhebt und natürlich Das Bart Buch, das das Überleben eines jeden jugendlichen Querulanten in einer Spaß-resistenten Welt sichert.

Wir können diese einzigartige Sammlung an gelbem Wissen und Gelbheiten nur empfehlen und raten dringlich, den im Regal für den Großen Brockhaus reservierten Platz mit diesen gelben Perlen des Wissens aufzufüllen und wir wünschen: Weise Weihnacht mit gelben Sprüchen!

Comic-Typs Buch der Popkultur – ist jetzt überall erhältlich, ebenso wie die anderen Bände der Simpsons Bibliothek der Weisheiten. Jedes Buch hat 100 Seiten (Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag) und kostet 12,95 Euro.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz