Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Kult Editionen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 07:03   #301  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Der Thread heißt zwar "Fragen an Kult Editionen", aber zwischendurch wären ein paar Antworten auch mal ganz amüsant.
Xury ist offline  
Alt 06.02.2014, 09:45   #302  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Meister Huppert hatte vorgestern reingeschaut und bemerkt, dass hier doch alle Fragen beantwortet wurden. Dann hat er noch bei der Umfrage zum GCT abgestimmt und war erst mal wieder weg.
underduck ist gerade online  
Alt 06.02.2014, 09:45   #303  
gabriel
Mitglied
 
Beiträge: 3
Nachdem ja nun einige Zeit ins Land gegangen ist möchte ich mich der 128 anschließen:

Frage 130) Wie ist der Stand zu "Corto Maltese?"
gabriel ist offline  
Alt 06.02.2014, 10:49   #304  
krolock65
Mitglied
 
Beiträge: 9
Moin moin

(132) Da Murena 2 ja vergriffen zu sein scheint, ist hier eine Neuauflage geplant?
Ich habe den Band jedenfalls in keinen mir bekannten Shops mehr gefunden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren....
krolock65 ist offline  
Alt 06.02.2014, 19:09   #305  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Meister Huppert hatte vorgestern reingeschaut und bemerkt, dass hier doch alle Fragen beantwortet wurden. Dann hat er noch bei der Umfrage zum GCT abgestimmt und war erst mal wieder weg.
Och, da hat er sich aber gründlich verguckt. Meine Frage zum Erscheinen von L.Frank wurde auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht beantwortet. Ich glaube, andere Fragesteller wurden auch noch nicht bedacht.
Professor Schnurps ist offline  
Alt 18.02.2014, 20:43   #306  
krolock65
Mitglied
 
Beiträge: 9
Es wäre wirklich nett, wenn hier mal die Frage Nr. 131 (die anderen natürlich auch) beantwortet würde, wie es mit Durango weiter geht, nachdem Band 9 veröffentlicht wurde. Ansonsten muss ich mir wohl für teuer Geld die restlichen Bände 10-14 kaufen....
krolock65 ist offline  
Alt 18.02.2014, 21:06   #307  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Durango 10 - 14:

Viel Glück bei Deiner Suche!!
Anton ist offline  
Alt 19.02.2014, 21:28   #308  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Verstehe jetzt die Unruhe hinsichtlich der Durango Alben Nr. 10-14 nicht so ganz. Band 9 ist demnächst da und die folgenden Ausgaben werden bestimmt in den nächsten Monaten folgen. 2013 war hier doch ein gutes Vorbild.
MacGyver ist offline  
Alt 20.02.2014, 10:05   #309  
krolock65
Mitglied
 
Beiträge: 9
Wer sagt mir, dass es im Jahre 2014 mit dem Veröffentlichungsrhythmus so weitergeht? Gut, 2013 kamen 4 Bände, 2012 kam z. B. keiner.....
Da "kulteditionen" sich hier zum letzten Male am 06.08.2013 gemeldet hat, und er lt. underduck doch alle Fragen beantwortet hat, weiß ich, was ich davon zu halten habe.
Wo ist das Problem, mal kurz hier nachzuschauen und die Fragen zu beantworten??
krolock65 ist offline  
Alt 20.02.2014, 20:10   #310  
MacGyver
Mitglied
 
Benutzerbild von MacGyver
 
Beiträge: 186
Wer sagt dir, dass es im Jahre 2014 mit dem Veröffentlichungsrhythmus nicht so weitergeht. Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür? Warte doch erst Mal ab.

Außerdem:
Wenn du den Beitrag von underdruck vom 06.02.2014 (Beitrag Nr. 302) genau liest, wirst du feststellen, dass Meister Huppert am 04.02.2014 zuletzt online war. Deine Frage hast du am 05.02.2014 gestellt. Also kann er deine Frage nicht gelesen haben. Das Kult Editionen nun mal die Fragen sehr unregelmäßig beantwortet sollte doch mittlerweile bekannt sein. Ich finde das zwar auch sehr schade, ist aber nun mal so.
MacGyver ist offline  
Alt 21.02.2014, 13:56   #311  
kulteditionen
Verleger
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von krolock65 Beitrag anzeigen
Es wäre wirklich nett, wenn hier mal die Frage Nr. 131 (die anderen natürlich auch) beantwortet würde, wie es mit Durango weiter geht, nachdem Band 9 veröffentlicht wurde. Ansonsten muss ich mir wohl für teuer Geld die restlichen Bände 10-14 kaufen....
DURANGO 9 verschiebt sich aufgrund von Problemen beim Drucker auf Mitte März, zeitgleich erscheint dann auch SAMURAI 8 und eine Neuauflage von SAMURAI 1.

Bei DURANGO geht es danach mit Band 10 weiter, der im Sommer erscheinen wird, Band 11 ist für den Herbst geplant und Band 12 für den Winter.

MURENA 2 wird sicherlich neu aufgelegt, es steht aber noch nicht fest, wann und in welcher Form.

Bei CORTO, ALIX, L. FRANK hakt's immer noch, da gibt's momentan nichts anzukündigen, dafür erscheint im Sommer mit FANFULLA eine deutsche Pratt-Erstveröffentlichung.
kulteditionen ist offline  
Alt 21.02.2014, 20:51   #312  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Pratt - klasse !!!
user06 ist offline  
Alt 21.02.2014, 23:17   #313  
Madrox75
Mitglied
 
Benutzerbild von Madrox75
 
Ort: Bendorf
Beiträge: 16
Genial, was neues von Pratt!! Der Sommer kann kommen
Madrox75 ist offline  
Alt 24.02.2014, 16:25   #314  
krolock65
Mitglied
 
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von kulteditionen Beitrag anzeigen
DURANGO 9 verschiebt sich aufgrund von Problemen beim Drucker auf Mitte März, zeitgleich erscheint dann auch SAMURAI 8 und eine Neuauflage von SAMURAI 1.

Bei DURANGO geht es danach mit Band 10 weiter, der im Sommer erscheinen wird, Band 11 ist für den Herbst geplant und Band 12 für den Winter.

MURENA 2 wird sicherlich neu aufgelegt, es steht aber noch nicht fest, wann und in welcher Form.

Bei CORTO, ALIX, L. FRANK hakt's immer noch, da gibt's momentan nichts anzukündigen, dafür erscheint im Sommer mit FANFULLA eine deutsche Pratt-Erstveröffentlichung.


Herzlichen Dank für die Info!!
krolock65 ist offline  
Alt 19.03.2014, 15:43   #315  
Hurricane32
Mitglied
 
Ort: CH-4914 Roggwil
Beiträge: 1
Da ich ein riesen Fan bin von L. Frank und dieses Thema nun schon lange als Beobachter verfolge, habe ich mich nun dazu entschlossen mich zu registrieren.
Meister Huppert hat hinsichtlich L. Frank nun schon einige Male Stellung genommen, leider einfach immer nur 'Es hakt' oder 'es gibt Probleme'
Frage(n) 133 -Warum geht es mit L. Frank nicht weiter? Was sind die Gründe dafür? Liegt es evtl. daran dass Casterman für die Lizenzen einfach zuviel verlangt?
Es würde mir, und offensichtlich auch anderen, sehr viel bedeuten wenn hier ein bisschen mehr Licht ins Dunkel gebracht werden kann. Vielen Dank schon zum Voraus.

Langsam lohnt die Überlegung Französisch zu lernen... (:
Hurricane32 ist offline  
Alt 19.03.2014, 17:43   #316  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 233
Zitat:
Zitat von kulteditionen Beitrag anzeigen
betr. alle Fragen zu ALIX, L.FRANK und CORTO MALTESE:

Es gibt keine Neuigkeiten, in persönlichen Gesprächen auf Messen, Comicsalons, etc. wird uns immer zugesichert, man kümmere sich. Danach passiert, auch auf Nachfrage, dann nichts mehr. Allmählich vergeht uns die Lust…

Sobald es Neues zu vermelden gibt, wird das hier geschehen.
An HURRICANE 32: DAS ist vom März 2013 und es hat sich nichts geändert...
Bad Company ist offline  
Alt 19.03.2014, 18:21   #317  
kulteditionen
Verleger
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 46
Glaubt mir, ich habe vollstest Verständnis für Eure Ungeduld und Euren Ärger bezüglich der weiterhin hakenden Veröffentlichungen von Alix, L. Frank oder Corto Maltese. Bitte habt aber auch Verständnis dafür, dass ich in einem Forum keine Einzelheiten über Schwierigkeiten mit Geschäftspartnern veröffentlichen will. Nur soviel: es gibt nicht den einen Grund, aus dem es hapert. Aber ich arbeite weiterhin daran, das zu ändern.

Ich will vielleicht einfach auch nochmal darauf hinweisen, dass MSW in erster Linie ein Vertrieb ist, d.h. unsere Hauptaufgabe und unsere Verantwortung liegt im Service für alle Verlage, die wir ausliefern und betreuen. Die Arbeit für die KULT-Eigenproduktionen läuft im Grunde mehr oder weniger „nebenher“. Und die ist sicherlich erfreulicher und auch effizienter mit Produktionen, bei denen es weniger Probleme gibt, was sich im übrigen Programm hoffentlich widerspiegelt...
kulteditionen ist offline  
Alt 25.05.2014, 22:21   #318  
Zack1972
Mitglied
 
Benutzerbild von Zack1972
 
Beiträge: 72
(134)wird es den letzten Rick Master als Solo HC geben ???
Ric Hochet
78. À la Poursuite du Griffon d'or

Geändert von Zack1972 (27.05.2014 um 09:17 Uhr)
Zack1972 ist offline  
Alt 26.05.2014, 19:34   #319  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 233
Erscheint im letzten Integralband in vielen (5 -6) Jahren. Nicht als Einzelband.
Siehe Interview Post.279
Irgendwie fühlt man sich als langjähriger Komplettsammler vergackeiert.In den nächsten 5 Jahren steigt der Preis pro Integral sicher auf mind. 35 Euro, da wäre mir der Einzelband (auch im Falle einer geringeren Auflage) durchaus 20 €
wert, meinetwegen auch 22 €.

Geändert von Bad Company (26.05.2014 um 19:47 Uhr)
Bad Company ist offline  
Alt 26.05.2014, 23:43   #320  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.417
Könntet ihr euch bitte wieder an eine Nummerierung für eure Fragen halten.

Und wenn es keine Fragen sind, dann sollten sie in einem anderen Thema besprochen werden.

DANKE!
underduck ist gerade online  
Alt 27.05.2014, 09:23   #321  
Zack1972
Mitglied
 
Benutzerbild von Zack1972
 
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
Erscheint im letzten Integralband in vielen (5 -6) Jahren. Nicht als Einzelband.
Siehe Interview Post.279
Irgendwie fühlt man sich als langjähriger Komplettsammler vergackeiert.In den nächsten 5 Jahren steigt der Preis pro Integral sicher auf mind. 35 Euro, da wäre mir der Einzelband (auch im Falle einer geringeren Auflage) durchaus 20 €
wert, meinetwegen auch 22 €.
(135)
Da bin ich deiner Meinung
was soll den so eine aussage 'So aber bildet das ganze dann den angemessenen Abschluss der Edition. '
und die Sammler der Einzelalben haben die A... Karte oder was
eine Einzelband ließe sich doch mit genug Zusatzmaterial aus den GA Bänden auffüllen
Zack1972 ist offline  
Alt 27.05.2014, 15:25   #322  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Vielleicht mal den Schaum vorm Mund abwischen und realisieren, dass ein Verleger nicht auf die Veröffentlichung eines Bandes verzichtet um seine Leser zu ärgern sondern weil er ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass sich das eben wirtschaftlich nicht rechnet.

Die Erfahrung zeigt nun mal, dass nur ein Bruchteil der Leute die sich die normalen Alben kaufen dann auch bei so einem "Fragment" zugreift,
dass nur für den Komplettsammler interessant ist. Da ändert auch das Zusatzmaterial nichts dran.
Als Teil eines umfangreichen GA-Bandes nehmen das die Leute dann schon eher mit.
Ist einfach so.
Eldorado ist offline  
Alt 27.05.2014, 20:21   #323  
docfsk100
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 3
136.) Hallo, wie geht es mit der JEREMIAH - GA weiter ?

Danke

.

Geändert von Lothar (27.05.2014 um 22:29 Uhr) Grund: Nummer eingefügt
docfsk100 ist offline  
Alt 29.05.2014, 16:35   #324  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
(...) Die Erfahrung zeigt nun mal, dass nur ein Bruchteil der Leute die sich die normalen Alben kaufen dann auch bei so einem "Fragment" zugreift,
dass nur für den Komplettsammler interessant ist. (...)
Wobei schon fraglich ist, inwieweit derartige Erfahrungen auf einen speziellen Einzelfall übertragbar sind. Aber da das hier der Frage-Thread ist:

137.) Wäre für diesen letzten Rick-Master als Einzelband nicht eine Kooperation mit Finix denkbar? Beim Zehn-Gebote-Band 11 ging das doch auch, dass der von Finix kam und die GA trotzdem bei c+ weiterlief. So warens die Einzelband-Sammler ebenso zufrieden wie die der GA.
zaktuell ist offline  
Alt 30.05.2014, 10:53   #325  
kulteditionen
Verleger
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 46
zu RICK MASTER 78:

grundsätzlich ist eine Veröffentlichung - wie bereits gepostet - im letzten Integralband geplant. Wir überlegen aber auch, dann parallel Band 78 einzeln zu bringen, ggf. in limitierter Auflage. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit...

zu Frage 136:

JEREMIAH-Integral 4 ist in Arbeit, sollte im Herbst erscheinen....
kulteditionen ist offline  
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Nicht mehr aktive Verlage > Kult Editionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz