30.03.2021, 23:23 | #5351 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.812
|
Aladdin fand ich auch mies.
Mighty Ducks Charmanter from zero to hero Film. 8/10 |
30.03.2021, 23:40 | #5352 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Ist das der alte Eishockeyfilm mit Estevez?
Der gefiel mir damals auch gut, wirklich nett. |
31.03.2021, 00:06 | #5353 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.812
|
Japp, da hat D+ jetzt ne Serie produziert, ich bin gespannt.
|
31.03.2021, 22:14 | #5354 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.812
|
Star Trek II: Der Zorn des Khan
Auch schon über 10 Jahre nicht mehr gesehen. Gilt als einer der besten ST Filme, dem kann ich mich heute nicht mehr anschließen, dazu wirkt er zu angestaubt. Abrams "remake" ist da deutlich besser. 7/10 |
01.04.2021, 00:01 | #5355 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Den mag ich (trotz des "Chekov-Fehlers") immer noch gerne.
7/10 P. passt. |
01.04.2021, 00:53 | #5356 |
Moderator Preisfindung
Ort: OWL
Beiträge: 17.213
|
Steht bei den DVDs neben den "Idianern von Cleveland", kann man sich beide immer wieder ansehen.
Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden! |
01.04.2021, 01:38 | #5357 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
Netflix, Oscar-Nominierung beste Hauptdarstellerin:
Pieces of a Woman mit Shia LeBeouf, Vanessa Kirby und Ellen Burstyn ist ein heutzutage ungewöhnlicher Film, der sich mit der Entwicklung der Protagonisten und ihren Befindlichkeiten Zeit lässt, diese nicht mit Worten erklärt, sondern den Zuschauer fordert, in Gesichtern und zwischen den (erlesenen) Bildern zu lesen. Dabei wird diese Geschichte um Verlust, unterschiedlichen Umgang mit Trauer und Bewältigung von einem fabelhaften und mutigen Cast getragen. Die etwa 20-minütige Anfangssequenz (Hausgeburt) wurde in einem Take gedreht und ist äußerst eindringlich. Der Film verlangt Aufmerksamkeit, bietet kaum äußere Aktion und bietet wenig Erklärungen, dafür belohnt er mit feiner Inszenierung und einer klugen, interessanten Handlung. 7,5/10 P., sehenswert. |
01.04.2021, 06:45 | #5358 |
Mitglied (unverifiziert)
Beiträge: 756
|
|
01.04.2021, 09:20 | #5359 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.812
|
|
01.04.2021, 09:30 | #5360 |
Captain Rezi
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.203
|
Nein, dass Chekov in der Folge der Originalserie (der schlafende Tiger) gar nicht auf der Enterprise war, die Folge war nämlich aus Staffel 1 und Chekov kam erst in Staffel 2 dazu. Deshalb sehr seltsam, dass er Khan erkennt.
|
01.04.2021, 11:15 | #5361 |
Erleuchteter
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
|
So ist's.
|
01.04.2021, 11:37 | #5362 | |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.040
|
Zitat:
|
|
01.04.2021, 11:38 | #5363 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.812
|
Ja stimmt, da ich die Folge zuvor gesehen hab, ist mir das auch sofort aufgefallen.
|
01.04.2021, 11:50 | #5364 | |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
|
So, Aladdin - den originalen Zeichentrickfilm - gesehen.
Jetzt kann ich den Vergleich besser ziehen. Dem Realfilm gebe ich genau zwei Punkte: Die "Prinz Ali" Musical-Nummer hat mit ihrer Opulenz mehr Gewicht und Eindruck und Dschaffars Motivation (die schließlich zu seinem Ende führt) wird hier besser ausgearbeitet. In ALLEN anderen Aspekten ist der Zeichentrickfilm besser! Selbst was das Aussehen angeht. Die Gemalten hintergründe mit ihrer so selten gesehenen und stimmungsvollen Farbgebung sind einfach schöner als alles, was der Realfilm zeigt. Zitat:
lg Task |
|
01.04.2021, 12:50 | #5365 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.040
|
Ich hatte es irgendwo schonmal erwähnt, tue dies aber gerne wieder.
Der Aladdin Zeichentrickfilm ist mein allerliebster Disney Zeichentrickfilm. |
01.04.2021, 12:59 | #5366 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
|
Kann ich nachvollziehen. Bei mir landet er auf Platz 3, welchen er sich aber mit den Aristocats und der Hexe und dem Zauberer teilen muss.
Das Dschungelbuch ist bei mir unangefochten auf Platz 1, dahinter kommt der König der Löwen. lg Task |
01.04.2021, 13:07 | #5367 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.040
|
Meine Disney Zeichentrickfilm Top 5 Liste.
1. Aladdin 2. Die Schöne und das Biest 3. Arielle 4. Der König der Löwen 5. Der Glöckner von Notre-Dame Danach wird es schwer, es gibt einfach zu viel gute. Aristocats, Oliver & Co, Ein Königreich für ein Lama, Taran & der Zauberkessel, Hercules, Bernhard & Bianca, Basil der große Mäusedetektiv und, und, und. |
01.04.2021, 13:25 | #5368 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
|
Ah stimmt, Hercules. Das war auch ein Breche mit tollem Artstile!
Für die klassichen Disney-Märchen (Schneewittchen, Dornröschen, Beauty and the Beast) kann ich mich nicht begeistern... lg Task |
01.04.2021, 14:12 | #5369 |
Nerdfriese
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.446
|
Auf meinem Blog hab ich vor einiger Zeit auch mal dazu einen kleinen Beitrag verfasst:
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...-meisterwerke/ Zum Thema Hercules, ja der war auch klasse. Und Til Schweiger in der Hauptrolle |
01.04.2021, 14:46 | #5370 | |
DC Fanboy
Beiträge: 11.812
|
Zitat:
Der beste ist imo aber immer noch Schneewittchen, einfach weil der Film bahnbrechend und ein großes Wagnis war. |
|
01.04.2021, 16:40 | #5371 |
Nerd-Tausendsassa
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.040
|
|
01.04.2021, 16:52 | #5372 |
Mitglied (unverifiziert)
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
|
Onward fand ich vergleichsweise unkreativ und schlecht. Besonders für Pixar-Maßstäbe.
Einzig das überraschende Ende (und damit meine ich nicht den Drachen) hat den Film für mich gerettet. Aber Empfehlungen würde ich dafür trotzdem nicht aussprechen. lg Task |
01.04.2021, 17:00 | #5373 |
Mitglied
Ort: Grünstadt
Beiträge: 228
|
Zu der Khan Chekov Sache gibt es sogar eine offizielle Erklärung
https://m.imdb.com/title/tt0708447/trivia Die persönliche Version von Koenig gefällt mir aber besser Kleine Frage in die Runde , morgen gibt's Mal wieder eine Runde VHS . Über welchen Film wollt ihr lieber was erfahren ? 1. Dreamliners 2. Satans School for Girls ? |
01.04.2021, 23:36 | #5374 |
DC Fanboy
Beiträge: 11.812
|
Star Trek III: auf der Suche nach Mr. Spock
Insgesamt ein Ticken schlechter als der Vorgänger, aber lange nicht so schlecht, wie er oftmals gemacht wird. 6/10 |
03.04.2021, 23:22 | #5375 |
WeihnachtsManu
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.338
|
GewagtesSpiel
Ein Thriller mit vielen Wendungen aus den 90ern. Mord, Intrige, Betrug. Großartiges Kino mit Kevin Spacey und Kevin Kline. Ein Film Noir wie er im Buche steht. Der Score trägt seinen Teil dazu bei. Könnte aus den 50ern sein. 9/10 |
|
|
|