Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2016, 22:09   #1  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
gold01 BASTEI-FREUNDE Klubzeitung Band 46

Inzwischen ist die nächste Klubzeitung so gut wie fertig. 20 Seiten bedürfen noch eine finalen Durchsicht, dann können die Daten an die Druckerei gehen. Die Nummer sollte dann Mitte August in den Versand gehen; den genauen Termin gebe ich noch bekannt.

Inhalt:

-LUCKY LUKE reitet für BASTEI von Thomas Opitz (20 Seiten)
-Spannende Entdeckungen im Deutschen Filmmuseum von Hans-Martin Heider (3 Seiten)
-Von der Recherche bis zu neuen Funden von Joachim Sauer (5 Seiten)
-Comic-Salon Erlangen 2016 von Ulrich Wick (4 Seiten)

Und die Vorbereitungen für die 47 (kommt zu Köln) sind auch schon im Gange.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 22:34   #2  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Inzwischen habe ich Nachricht aus der Druckerei - am Montag kann ich die fertige Klubzeitung abholen. Ich gehe daher davon aus, dass ich sie am Donnerstag (11. August) in den Versand kriege.

Also, demnächst gibt's wieder Lesefutter!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 22:43   #3  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
So, mittlerweile steht die komplette Auslieferung in meinem Auto, und sofern das nicht auf dem Weg zur Post zusammenbricht - soviel ist es auch wieder nicht - dann geht die Klubzeitung morgen früh wie geplant raus.

Zumindest die deutschen Abonnenten sollten sie also eigentlich am Freitag im Briefkasten haben.

Sollten - zu Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie den Konjunktiv und vergraben Sie Ihren Arzt oder Apotheker...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 13:19   #4  
Buddy66
Mitglied
 
Benutzerbild von Buddy66
 
Ort: Bayern/Odenwald
Beiträge: 338
Bastei Freunde #46 war heute im Briefkasten
Buddy66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 22:32   #5  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Das sollte sie auch sein. Und ein paar weitere müssen auch angekommen sein, jedenfalls habe ich mehrere Rückmeldungen. Geht doch!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 12:40   #6  
Praschi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Hallo Ulrich
Die neue Klubzeitung hat es im Rekordtempo sogar in die Schweiz geschafft und war heute Morgen bei mir im Briefkasten.
Sehr gefreut hat mich die Themenauswahl: Neben dem Hauptartikel zu Lucky Luke gefiel mir als Western- und Bessy-Fan natürlich die Berichte zu Klaus Dill. Da ich Dich dieses Jahr in Erlangen nicht persönlich damit nerven konnte, nun über diesen Weg:
Was sind die aktuellen Pläne in Sachen Bessy-Sonderbände (Nachdrucke und Erstveröffentlichungen)? Welche weiteren Sonderbände von Silberpfeil und anderen Bastei Titel sind geplant (allenfalls Buffalo Bill von Karel Verschuere aus den Lasso-Sonderbänden)? Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf die fehlenden Winnetou-Folgen und Kurzgeschichten von Juan Arranz (wir hatten in München darüber gesprochen)? Wann kommt das lange angekündigte Bastei-Buch von Martin?
Ich weiss, dass Dich die noch ausstehenden Frank Sels Archiv Hefte sehr stark in Beschlag nehmen, aber wegen Bessy heule ich Dir ja schon seit Jahren die Ohren voll. Achte trotz allem weiterhin auf Deine Gesundheit, wir werden ja nicht jünger...
Liebe Grüesli aus Aarau, auch an Catrina und Martin
Praschi
Praschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:48   #7  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Da bin ich ja platt! Hat die Schweizer Post etwa auf Atomantrieb umgestellt? Da fliegen einem ja die Kontaktlinsen aus den Augen...

Vielen Dank für das Lob. Zu Klaus Dill wird sicherlich noch mehr kommen, hoffentlich schon in der nächsten Nummer.

Was die anderen Fragen angeht, die betreffen ja mein sonstiges Verlagsprogramm. Ich beantworte sie daher in meinem eigenen Forum, okay? Also, schnell mal dorthin gehopst!
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Bastei Freunde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz