Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2022, 21:16   #13126  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Riff-Piraten (1939) (DVD) (Auch unter dem Titel Die Taverne von Jamaica erschienen)

...

6,5-7/10
Ja, den Film fand ich immer wegen Maureen UND Laughton Spitze.
Ich habe ihn anfangs mal mit Piraten im karibischen Meer von Cecil B. DeMille verwechselt, da beide ähnliche Plots haben, fast aus der gleichen Zeit stammen und ich sie (in Zeiten des rein analogen Fersehens) beide anfangs nie vollständig gesehen habe.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 21:51   #13127  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Der John Wayne Klassiker ist aber doch in Farbe, wie kann man das verwechseln?

Ah, oder noch S/W TV gehabt zu der Zeit?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 21:51   #13128  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
pixars elemental

https://www.youtube.com/watch?v=-cT495xKvvs&t=2s

Schaut wieder mega aus
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 21:54   #13129  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Jup, könnte wieder cool werden! Die Grundthematik öffnet viele Möglichkeiten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 22:27   #13130  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.411
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Adèle und das Geheimnis des Pharaos (BD)

7/10
Ich muss bekennen, dass ich die Graphic Novel leider nicht kenne. Obwohl ich Tardi verehre.
Aber den Film finde ich großartig. Ich tendiere hier sogar zu einer zehn.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 22:35   #13131  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Das ist ja keine einzelne Graphic Novel, sondern es sind Alben. Dazu erscheint bei S&L gerade eine Gesamtausgabe. Band 2 ist vor wenigen Monaten erschienen, Band drei wird wohl erscheinen, sobald Tardi mit dem zehnten und letzten Album fertig ist, an dem er gerade sitzt.

Freut mich sehr, dass Dir der Film so gut gefällt!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 22:44   #13132  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.411
Ooooh. Dann wird wohl was auf meiner Liste landen. Kenne eigentlich nur die Krimis avec Nestor Burma und die sehr beeindruckenden Werke über die beiden grossen Kriege.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 23:26   #13133  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Witzig, da zäumen wir das Pferd von unterschiedlichen Seiten auf. Die ersten beiden Adele-Sammelbände waren meine ersten Tardis, ein Burma-Band liegt noch ungelesen auf dem K2 und die Stalag-Bände sollen bei Gefallen des Autors später folgen.

Hier geht's zur Verlagsseite mit zwei Seiten Leseprobe pro Sammelband:
https://www.schreiberundleser.de/ind...57f7d3f7afba83
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 05:17   #13134  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

Ah, oder noch S/W TV gehabt zu der Zeit?
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 06:43   #13135  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Gab es bei meinen beiden Großeltern auch noch lange, bis Ende der 80er meine ich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 07:38   #13136  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Rebecca (1940) (DVD)

In epischer Breite erzähltes und herausragend gefilmtes Psycho-Krimi-Meisterwerk voller Überraschungen, mit hervorragenden Darstellern und beindruckenden Sets. Ein Prachtstück aus Hitchcocks Schaffen.

9,5-10/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 14:21   #13137  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Ich packs mal hier rein:

Bei den Comicfreunden von Cross Cult ist ein tolles Buch über "Die Klapperschlange" erschienen: "Die Klapperschlange - Escape from New York - Die Entstehungsgeschichte".
Ich bin noch nicht durch, aber der krude deutsche Titel wird wohl nicht thematisiert , ist ein übersetztes US-Buch.
Viele große Bilder (die ganzseitigen sind etwas verpixelt), aber auch viele, viele Infos zu Carpenter, den Darstellern und der Entstehung (Musik, Effekte, Kulissen, Poster ...). Beim Duchblättern dachte ich, so lang geht der Film doch gar nicht, so viele Infos kanns doch gar nicht geben.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 14:32   #13138  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Ende Dez. Anfang Jan. kommt sowas zu Alien 1. Hab ich mir vor einiger Zeit vorbestellt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 14:44   #13139  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Ja, da kommen ein paar raus. Tolle Reihe.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 15:17   #13140  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.326
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Rebecca (1940) (DVD)

In epischer Breite erzähltes und herausragend gefilmtes Psycho-Krimi-Meisterwerk voller Überraschungen, mit hervorragenden Darstellern und beindruckenden Sets. Ein Prachtstück aus Hitchcocks Schaffen.

9,5-10/10
Da stimme ich dir zu.
Allerdings wurde der Film von Selznick produziert, und der Selznick-Touch wird auch hier spürbar. Das meine ich positiv.
Der drängt sich nicht unmittelbar auf wie in den Meisterwerken Vom Winde verweht und Duell in der Sonne, eher ist er wie ein Hintergrundrauschen dauernd anwesend ... wie die erste Mrs. de Winter.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 15:23   #13141  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.542
Soviel ich weiß, hat Selznick Hitchcock dazu gezwungen, den Roman von Daphne de Maurier ziemlich buchstabengetreu zu verfilmen, denn er war ein Bestseller. Hitchcock wollte, wie er das schon mehrmals gemacht hatte, den Stoff sehr stark nach seinen eigenen Vorstellungen verändern. Selznick mochte aber die Hitchcock-Einfälle nicht. Da es sein erster Film in Hollywood war, gab Hitchcock lieber kleini bei. Für mich ist das kein typischer Hitchcock-Film.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 15:47   #13142  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.002
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Rebecca (1940) (DVD)

In epischer Breite erzähltes und herausragend gefilmtes Psycho-Krimi-Meisterwerk voller Überraschungen, mit hervorragenden Darstellern und beindruckenden Sets. Ein Prachtstück aus Hitchcocks Schaffen.

9,5-10/10
Ein sehenswertes Meisterwerk. Das Buch und der Film können nebeneinander bestehen. Das kommt nicht allzu oft vor.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 22:31   #13143  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Everything everywhere all at once

Die erste Hälfte ist komplett Banane, die 2 Hälfte ist saustark.

6/10
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Na das ist doch mal interessant. Da haben wir jetzt von drei Leuten drei verschiedene Meinungen.
Termi fand den ersten Part gut und den zweiten schlecht.
Du umgekehrt und ich fand ihn komplett stark.

Drei Stühle, drei Meinungen.

Also habe ihn vorgestern angefangen und dann das Interesse verloren, weil es mich null abgeholt hat. Schade, denn ich saß da eigentlich mit der höchsten Erwartung. Vielleicht hatte ich nicht die richtige Stimmung dafür....

Film abgebrochen - keine Wertung
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 22:38   #13144  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Ach schau an, meine Meinung war Dir gar kein Zitat wert. Pöh!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 22:45   #13145  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198


Deine Meinung wurde von mir übersehen, Sorry!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 23:05   #13146  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.735
Die erste Hälfte ist auch.. anstrengend. Ich war auch ein paar mal kurz davor auszuschalten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 23:30   #13147  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Fand ich gar nicht, aber so gehen die Meinungen auseinander. Auf alle Fälle kein 08/15-Streifen, da sind wir uns sicher einig.

@Mathew:

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...
Everything Everywhere All at Once (Prime 99 Cent)

Was für ein grandioses, kunterbuntes Meisterstück voller Action, kreativer Ideen und einem Tempo, welches die knapp 2h 20min wie im Fluge vergehen lässt! Michelle Yeoh spielt Oscarwürdig, auch wenn die Academy einen Film mit Riesendildo-Nunchakus und Anal-Plug-Mitarbeiter-des-Monats-Trophäen sicher nicht berücksichtigen wird. Diese Dinge sind auch meine einzigen Kritikpunkte, denn solche platten Gags hätte das geniale Drehbuch sicher nicht nötig gehabt. Jamie Lee Curtis ist zum Wegschmeißen und nachdem ich den ganzen Film dachte "den kennst Du irgendwoher" habe ich mich riesig gefreut, dass Shorty aus Indy 2 und den Goonies so eine coole Rolle stemmt und ganz nebenbei Jackie-Chan würdig fightet! Die tolle, einfühlsame Coming of Age Mutter-Tochter-Story wurde hier maximal unterhaltsam verpackt, mehr geht eigentlich nicht. Wie gesagt, zwei bis drei platte Gags stören, sonst Meisterwerk.

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 09:01   #13148  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu.
Allerdings wurde der Film von Selznick produziert, und der Selznick-Touch wird auch hier spürbar. Das meine ich positiv.
...
Das stimmt, die beiden hatten ja anschließend eine recht lange, fruchtbare Zusammenarbeit, wenn auch nicht immer einfach.
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß, hat Selznick Hitchcock dazu gezwungen, den Roman von Daphne de Maurier ziemlich buchstabengetreu zu verfilmen, denn er war ein Bestseller. Hitchcock wollte, wie er das schon mehrmals gemacht hatte, den Stoff sehr stark nach seinen eigenen Vorstellungen verändern. Selznick mochte aber die Hitchcock-Einfälle nicht. Da es sein erster Film in Hollywood war, gab Hitchcock lieber kleini bei. Für mich ist das kein typischer Hitchcock-Film.
So weit würde ich nicht gehen und "gezwungen" ist ein recht hartes Wort. Ich habe ja in den letzten Monaten über 40 Hitchcock-Filme geschaut, da wird deutlich wie oft der Meister seinen Stil leicht abgewandelt, er sich an neue Gegebenheiten angepasst, Dinge verändert und verbessert hat. Die Zusammenarbeit mit Selznick ging glaub ich über acht Jahre. Hätte er sich da vollkommen unterdrückt und unter Zwang gefühlt, dann hätte das wohl nicht so lange gutgetan. Klar, bei Rebecca durfte Hitch nicht wild drauflos ändern und nach seinem Gusto Humor einbauen, wie er es sonst so häufig tat. Auch über die amerikanische Art Filme zu machen hat er im Laufe der Jahre mit Selznick viel gelernt, dennoch sind ganz viele Stilmittel und Markenzeichen Hitchs klar erkennbar, auch Sachen, die er hier zum ersten mal tat, die sich aber in späteren Werken ebenfalls wiederfinden. Für seine Entwicklung als Filmemacher war die "diskussionsfreudige" Zusammenarbeit mit Selznick sicher eine gute Sache. Für mich ist der Film dennoch ein typischer Hitch, nur eben der erste Vertreter einer neuen Ära seines Wirkens.
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Ein sehenswertes Meisterwerk. Das Buch und der Film können nebeneinander bestehen. Das kommt nicht allzu oft vor.
Das Buch kenne ich nicht, aber da wir z.B. bei Vom Winde verweht auch komplett einer Meinung waren sollte ich das vielleicht mal auf meine Liste der Dinge, die ich irgendwann mal lesen will packen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 09:52   #13149  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Also habe ihn vorgestern angefangen und dann das Interesse verloren, weil es mich null abgeholt hat. Schade, denn ich saß da eigentlich mit der höchsten Erwartung. Vielleicht hatte ich nicht die richtige Stimmung dafür....

Film abgebrochen - keine Wertung
Sehr schade. Aber wie God_W schon sagt, auf jeden fall kein 08/15 und ein Film der polarisiert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 12:15   #13150  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Seoul Station
Prime (auch nicht mehr lange)

Animiertes Spin-off zu Train to Busan.
Ich mache es kurz. Spart euch den Schmodder. Wirklich jede Person in diesem Film ist entweder Dumm, Inkompetent, weinerlich und unfähig jede eigene Entscheidung zu treffen (und wenn dann mal doch, dann ist diese dämlich). Mit Ausnahme einer Person. Die bekommt am Ende aber einen Twist spendiert die ihn dann, m.M.n. sogar noch zum allerdümmsten von allen macht.
Fazit: 3/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz