Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2022, 14:06   #6701  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.444
Oh ja - ich merke, es wird langsam Zeit für meine alljährliche SLSM-Lektüre

Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 14:29   #6702  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.582
https://www.abbreviationfinder.org/acronyms/slsm.html

... oder meinst du doch nordfriesisches Super-Luxus-Sado-Maso?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 16:28   #6703  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.444
Ach komm, du weißt doch wohl, was ich meine, du kleiner Lustmolch
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2022, 21:10   #6704  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.616
Moin.
@ pecush # 6696 Entenhausen - Edition 75
LANGWEILIG ? Etwas von Carl ist NIE Langweilig.

Die Scala fängt bei "Gut" an und ist nach Oben hin offen
Habe es auch gelesen und es ist gut.
Aber nienich ....Nein, ich benutze das Wort im zusammenhang mit Carl nicht mehr


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 00:05   #6705  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.105
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Enna/Cavazzano/Zemolin : Micky Maltese. Eine Mäuseballade

Angelehnt an die "Südseeballade". Anfang und Ende sind fast 1:1 übernommen. Dazwischen hat man gekürzt, verändert und natürlich v.a. die Brutalität der Vorlage abgeschwächt.
Alles in allem nicht schlechter aber auch nicht besser als "Die Ducks... vom Winde verweht", die letzte derartige "Klassiker"-Bearbeitung, die ich in der Hand hatte.
Das stimmt mich positiv! Micky Maltese fand ich toll, die Ducks vom Winde verweht wartet noch auf dem K2.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 10:03   #6706  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.373
Mal wieder was Altes gelesen:

Sandman präsentiert
Luzifer Die Morgenstern Affäre

Uralte Mächte regen sich, Mächte die Wünsche und Begehren erfüllen (was in den meisten Fällen nicht gut ist) So auch bei Rachel (eine Halbnavajo) die im Ärger ihrem behinderten Bruder den Tod wünscht und ihn bekommt.

Luzifer bekommt vom Himmel den Auftrag, eben diese Mächte auszulöschen. Das geht nur mit Rachels Hilfe, die denkt, so kann sie ihren Bruder zurückbekommen. Und es beginnt eine spirituelle Reise.

Ich liebe diese Geschichte und das Artwork von Scott Hampton passt sehr gut dazu.

Unschlagbar 1. Gerechtigkeit und frisches Gemüse

Unschlagbar ist ein Held mit der Macht des Comics (in dem ja alles möglich ist) Der Comic war in Erlangen für den Max und Moritz Preis nominiert, hat aber leider nicht gewonnen.
Es ist eine ganz andere Art von Comic, Panel übergreifend und man muss sich erst einmal dran gewöhnen (z.B. soll Unschlagbar eine Katze aus einem Baum retten und im nächsten Bild greift er nach unten und fischt die Katze aus der Baumkrone) Lustige Kurzgeschichten, natürlich auch mit einem Erzfeind.

Wer Funnys mag, sollte den sich unbedingt zulegen (Carlsen)

Robin 2

Es geht weiter mit dem „Auf Leben und Tod“ Turnier auf Lazarus Island. Und nach und nach wird aufgeklärt, was es wirklich damit auf sich hat. Und die Familie al Ghul vergrößert sich, was Damian nicht besonders gut findet (allerdings findet er immer noch spirituelle Hilfe bei Alfred). Und alle al Ghul’s sind hochgradig gestört.

Diese Story um Damian ist spannend und liest sich flüssig weg. Ein paar Geheimnisse sind noch offen.

9 von 10 Gruben
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 11:08   #6707  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.341
Zitat:
Zitat von Fauntleroy Beitrag anzeigen
LANGWEILIG ? Etwas von Carl ist NIE Langweilig.
Mir fehlte wie geschrieben die Pointe und es drehte sich im Kreis. Das kannst du "gut" nennen, ich fand es schwach - auch im Hinblick, was der sonst für tolle Geschichten erdacht hat.
Ich habe das hier mal erwähnt, weil ich kürzlich erwähnte, dass ich Rosa vermutlich einen Ticken besser finde. Barks mag das Nonplusultra sein; in meinen Augen hat er auch schwächere Nummern abgeliefert - was natürlich normal ist, wenn du ständig abliefern musst.


"Die Ducks - Vom Winde verweht" ist großartig. Ich habe bis heute leider nicht den Film gesehen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 21:42   #6708  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.928
Genis-Vell - Captain Marvel 1 (Marvel, 2022)

Ich muss zugeben, Peter Davids New Fantastic Four mit Hulk, Ghost Rider, Spider-Man und Wolverine packt mich nun doch nicht. Mit Heft 2 bin ich raus. Zu viel Magie/Dämonen.
Würde sogar so weit gehen, die aktuelle Ghost Rider Reihe eher zu empfehlen, wenn man Dämonen will.

Peter Davids Genis hingegen gefällt mir sehr gut und ich habe fast das Gefühl wie bei seinen alten Captain Marvel-Heften.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 22:57   #6709  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.105
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen

"Die Ducks - Vom Winde verweht" ist großartig. Ich habe bis heute leider nicht den Film gesehen.
Lies lieber das herausragende Buch!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 13:23   #6710  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.963
Würde ich auch empfehlen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 01:11   #6711  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.105
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 21:13   #6712  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.363
Der Club der drei Schwestern #3

Auch der dritte Teil der Serie hat mich nicht enttäuscht. Dieses mal sind die drei Schwestern in einem Ferienlager am Meer. Dort gehen sie auf Ahnensuche. Es wird wieder spannend und zum Schluss sogar ein bisschen dramatisch. Das Augenmerk in diesem Band liegt auf der jüngsten der drei Schwestern, die sehr tierlieb ist.
Ich mag die tollen Zeichnungen, die man sich auch mal etwas länger anschauen kann.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2022, 18:04   #6713  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.596
Regenwetter ist dem auf der Couch lümmeln und lesen natürlich nicht abträglich.

Darum heute endlich der 17 und (seufz) letzte Hal-Foster-Sammelband der Eisenherz-Saga.



Foster gibt hier noch mal alles. Es werden Schlachten geschlagen, Festungen gestürmt, holde Damen befreit, Bösewichte beiderlei Geschlechts (final) bestraft, es wird geflirtet und geschmachtet aber natürlich auch geheiratet.

Auffallend oft aber in Abwesenheit oder nur unter passivem Zuschauen des Titelhelden. Vielleicht hatte Foster Angst, es würde sonst alles als zu bekannt wirken.

Am Ende hat der alte Fuchs aber noch einen richtigen Cliffhanger eingebaut, weswegen ich die Serie nun nicht so einfach abschließen kann. (Band 18 ist zwar ein tolles und absolutes must-have, gehört aber nicht zur laufenden Handlung.)

Darum wird es nächsten Monat wohl zumindest den ersten Folgeband geben und dann sehen wir weiter...
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 20:25   #6714  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.105
Eisenherz hab ich im Urlaub auch wieder ein bissl gelesen, bin aber lange nicht so weit wie Du.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 22:27   #6715  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
HAPPY! von Grant Morrison

Der ehemalige Cop Nick Sax ist mittlerweile ziemlich heruntergekommen, verdingt sich als Auftragsmörder und gibt einen Scheiß auf alles. Das ändert sich, als er unerwartete und zuerst auch unerwünschte Hilfe von Happy bekommt.

Das war wirklich mal eine tolle und Story, die etwas mit frischen, unverbrauchten Ideen aufwarten konnte. Absolute Empfehlung!
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 22:29   #6716  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.707
BATMAN - Der Fluch des weissen Ritters

Wow! Ähm, ich bin noch beeindruckt. Ich hatte mehrfach angefangen und immer wieder festgestellt, dass ich oft nicht die notwendige innere Ruhe wegen anderem Stress hatte. Heute habe ich dann weitergemacht und konnte die restlichen Kapitel einsaugen, aufsaugen und mich mitreißen lassen.

Das muss ich unbedingt noch einmal in Ruhe lesen, wenn die richtige Zeit gekommen ist und melde mich dann noch einmal. Das ist ganz großes Kino! Absolut bemerkenswert, wie Sean Murphy hier mit den liebgewonnenen Protagonisten umspringt und die auch manchmal über etwas springen lässt. Aber schon kommt der nächste Kampf oder bedeutungsschwangere Dialog. Auch wenn ich die Zeichnungen in klassischen franko-belgischen Comics gut, aber nicht so genial finden würde, so bombastisch finde ich diese Stimmung und Düsterheit für Batman-Stories. Ich freue mich sehr, dass da noch mehr kommt und ich auch festgestellt habe, dass die US-Versionen kein unüberwindbares Sprachproblem darstellen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 20:04   #6717  
Tarabas
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Tarabas
 
Beiträge: 23
Standard Huck: Held wider Willen

Huck arbeitet als Tankwart in einem kleinen amerikanischem Städtchen. Mit seinen Superkärft hilft er seinen Mitmenschen. Er möchte jeden Tag eine gute vollbringen und schreibt sich Ideen dafür sogar auf. Ähnlichkeiten mit Supermann und Smallville sind sicher kein Zufall.

Alle Bewohner der Stadt wissen von seinen Kräften und freuen sich über seine Hilfe. Damit Huck und alle anderen in Ruhe leben können, behalten sie ihr Wissen für sich.

Es kommt aber wie es kommen muss. Eine Anwohnerin kann ihren Schnabel nicht halten. Bums! Sofort Presse vor der Tür. Im Verlauf der sechs Kapitel erfährt Huck woher er und seine Kräfte stammen und erlebt ein für Superhelden typisches Abenteuer.

Als ich mit dem Band durch war, dachte ich mir "Joa, war ganz nett aber morgen habe ich es schon wieder vergessen.". Wer den einen oder anderen Superhelden-Comic gelesen hat, dem kommen alle Elemente bekannt vor. Dem Leser werden auch nur genug Informationen geboten, die nötigt sind. Weder erzählerische Tiefe, noch starke Charakterzeichnungen. Apropos Zeichnungen, die sind auch nichts besonderes. Ich bekam keinen Augenkrebs aber meine Augen blieben nicht länger auf den Panels als nötig war, um alles zu erfassen.

Ein paar Stunden später änderte ich mein Meinung zum Comic jedoch komplett. Huck wird von anderen Menschen als dumm und naiv wahrgenommen. Ich würde eher sagen, dass er minimalistisch und unkompliziert denkt und fühlt.

Ist es im Sinne des Autors gewesen, dass Huck, Inhalt und optische Darstellung eine Einheit bilden? Spiegeln Geschichte und Zeichnungen das Wesen der Hauptfigur wider oder interpretiere ich da zu viel hinein? Was meint ihr?
Tarabas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 20:24   #6718  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.363
Happy! fand ich als TV-Serie großartig.

Huck fand ich auch sehr gut. Hier werden wirklich die Grundprinzipien eines Superheldencomics gezeigt.
So muss Comic. Hier stimmt einfach alles. Story, Zeichnungen, Cliffhanger. Ich war überrascht, als da stand "To be continued..". Das Heft war ein großer Adrenalinstoß. Sehr empfehlenswert.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 10:03   #6719  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.959
Zum Happy! Comic kann ich nicht viel sagen aber die Serie hat mir auch sehr gut gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 12:16   #6720  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.926
Der Comic gefiel mir, hatte eine witzige Grundidee und ein ziemlich übles Thema. Ist aber doch nicht in der Sammlung geblieben.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 14:02   #6721  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Hit Comics #10 (US Plastic Man Vol. 1 #64)

Der klassische Plastic Man mit Woozy in typischen Stories der damaligen Zeit mit den entsprechenden Zeichnungen. Macht auch heute noch Spaß zu lesen.

Hit Comics #11 (US Blackhawk Vol. 1 #9)

Leider nur zwei der drei Blackhawk-Stories aus US-Heft #9.
"Politisch korrekt" zur damaligen Zeit mit m.E. passender Übersetzung ohne Woke-Wahnsinn. Hat Spaß gemacht. Hoffentlich bringt ilovecomics noch mehr Blackhawk Stories. Hit Comics #12 soll im Oktober erstmal wieder Plastic Man bringen.

PS: Alle Stories aus beiden Heften m.W. eine deutsche Erstveröffentlichung.

Geändert von MacLeod (15.09.2022 um 14:45 Uhr)
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 17:57   #6722  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Zum Happy! Comic kann ich nicht viel sagen aber die Serie hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich wusste gar nicht, dass es dazu eine Serie gibt. Die werde ich wohl gleich mal gucken!
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 20:21   #6723  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Monster 7

Geht in gewohnter Qualität weiter. Runges Worte an Tenma, der Anwalt und sein Vater, der andere "Anwalt" (den ich allerdings schon am Hinterkopf erkannt habe), Eva Heineman, Lipsky und der Leibwächter. Der Cliffhanger ist mal übel. Und Johann ist halt doch immer einen Schritt voraus.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 11:21   #6724  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.596
Der Couch-Sonntag zeitigt erste Resultate. Auf einen Rutsch geschafft:



Im Gegensatz zu den anderen "Nach-Pratt-Bänden" setzt man hier wohl darauf, eine neue und jüngere Leserschaft zu gewinnen. Corto ist hier vom Aussehen her fast ein Teenager und die Geschichte spielt 2001 vor und nach 9-11.

Fazit: Mir hat es nicht gefallen. Es fehlt einfach der altmodische Charme.
Statt Voodo-Hexen, schönen Adligen oder Geheimbünden agieren Drogenhändler und Öko-Aktivisten. Selbst Rasputin, der nach 2/3 der Geschichte endlich mal auftaucht, ist nicht mehr der alte.

Ebenso der Zeichenstil. Ich ziehe ja die S/W-Bände den Farbbänden vor. Aber dieser graubraune Mischmasch ist erst recht nichts. Dazu kommt die (für meinen Geschmack) gefühlt größte Textarmut aller Bände.

Das Ende soll wohl auf Fortsetzungen hoffen lassen. Die werden dann wohl ohne mich stattfinden.
Da das Buch aber von anderen Künstlern als die oben angesprochen Bände stammt, sehe ich "Nacht in Berlin" im nächsten Monat weiterhin hoffnungsvoll entgegen.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2022, 19:05   #6725  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
JAMES BOND-LEBEN UND STERBEN LASSEN (Splitter-Verlag)

Habe heute den Comic LEBEN UND STERBEN LASSEN aus dem Splitter-Verlag angefangen zu lesen und bin sehr angetan, vor allem auch weil sich das Teil extrem nah an die Original Romanfassung hält! Kann es kaum weglegen (muss aber doch was essen...!)
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz