Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2021, 09:36   #51  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Zitat:
Zitat von churchi Beitrag anzeigen
Bescheuert triffts gut
Pass bloß auf, dass man dich nicht des Snyderbashings verdächtigt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 11:23   #52  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Batman: Death Metal #2

Batman: Death Metal #2 beinhaltet die US-Hefte Dark Nights: Death Metal #2 und Dark Nights: Death Metal - Legends of the Dark Knights #1 (I)



Dark Nights: Death Metal #2
Fühlt sich beim Lesen nur wie ein Teil eines Weges an, ein wenig Slapstick und ein paar Dialoge, für mich unnötige Cameos aus der Batman: Metal Ära, aber auch ein Plan von Diana.

Dark Nights: Death Metal - Legends of the Dark Knights #1 (I)
Hier noch mal eine gut zusammengefasste Geschichte über den Batman Der Lacht, bis zu dem Zeitpunkt, wo Death Metal #2 endet.

Fazit:
Es ist nur Teil des Weges und deshalb OK, dass nicht die Hütte brennt. Mit der Zusammenfassung zum Munde Saurons gebe ich einen kleinen Bonus zu 6 von 10 Gehirntransplantationen.

Was sonst noch läuft:
Hier in Heft 2 wurde mir klar, dass die Lücke zur normalen Welt des DCU nicht einfach so geschlossen wird und auch nicht werden kann. Werbung für zwei fette Bände zur Snyder Liga und 4 Bände zum Batman Der Lacht haben es gezeigt, es würde teurere werden, als ich es mag. (Habe noch andere Hobbys.) Vikki hat es noch mal bestätigt, dass da eine Menge zu verstehen wäre... MIST!!!
Dazu kommt, dass mein Heft 3 hier schon lange liegt (wird auch als nächstes gelesen, aber der Sonderband noch nicht angekommen ist. Mal sehen, es ist offiziell ja erst gestern erschienen.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 17:18   #53  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Pass bloß auf, dass man dich nicht des Snyderbashings verdächtigt.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 11:59   #54  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Batman: Death Metal #3

Batman: Death Metal #3 beinhaltet die US-Hefte Dark Nights: Death Metal #3, Death Metal Guidebook und Dark Nights: Death Metal - Legends of the Dark Knights #1 (IV+VI)



Dark Nights: Death Metal #3
Diana, Bruce und Harley sind auf dem Weg nach New Apocolips um Supes zu befreien und vielleicht auch noch ein paar andere Leute. Parallel ist Lobo auf der Suche noch Boxen, für einen geheimnisvollen Auftraggeber.

Dark Nights: Death Metal - Legends of the Dark Knights #1 (IV+VI)
Ein Baby-Batman und ein Old Man Bruce, der ein dunkles Ritual durchführt.
Death Metal Guidebook
Ein paar skizzenhafte Notizen, die zwischendurch eingeworfen werden mit Infos zur Welt. Sehen schick aus.

Fazit:
Hier sind wir wieder etwas vorwärts gekommen, aber genau kann ich immer noch nicht beschreiben, was hier eigentlich noch ablaufen soll. Man sammelt sich halt. Baby-Batman war für zwei Seiten schon ganz lustig, das Ritual nicht ganz so mein Fall, aber auch abgedreht. Da kann ich locker auf 7 von 10 Jarro-Kuscheltieren erhöhen.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2021, 22:33   #55  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Zum Death Metal Guidebook (2020) #1, sei noch gesagt das es nur in Teilen abgedruckt wird, und zwar 2 Textartikel und einer Karte des Metalverse. Die Comicstorys sind nicht enthalten, kommen aber vielleicht noch?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2021, 12:32   #56  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Arise Beitrag anzeigen
Werbung für zwei fette Bände zur Snyder Liga und 4 Bände zum Batman Der Lacht haben es gezeigt, es würde teurere werden, als ich es mag.
Ist euch aufgefallen, dass hier von den Panini Profis die falsche "Der Batman der Lacht" Reihe abgebildet ist? Die Cover die zu sehen sind, stammen von der Heftreihe. Es gibt jedoch noch die "Batman der Lacht" Sonderbandreihe, die an dieser Stelle fehlt. Wissen die eigentlich, was die da machen?? Schon lächerlich
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 19:02   #57  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Sands Beitrag anzeigen
Ist euch aufgefallen, dass hier von den Panini Profis die falsche "Der Batman der Lacht" Reihe abgebildet ist? Die Cover die zu sehen sind, stammen von der Heftreihe. Es gibt jedoch noch die "Batman der Lacht" Sonderbandreihe, die an dieser Stelle fehlt. Wissen die eigentlich, was die da machen?? Schon lächerlich
Ich habe die Serie nicht gelesen, hatte aber das Gefühl, dass der BMdL oben in der Werbung der gleiche ist, wie der erste Band der BMdL Reihe unten.
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 11:45   #58  
Zyween
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Zyween
 
Beiträge: 32
Beim Lesen vom ersten Sonderband ist mir etwas durch den Kopf gegangen, das gar nichts mit dem Inhalt an sich zu tun hat:

Seit wann retuschiert Panini nicht mehr die Hakenkreuze?
Zyween ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 22:33   #59  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Zyween Beitrag anzeigen
Beim Lesen vom ersten Sonderband ist mir etwas durch den Kopf gegangen, das gar nichts mit dem Inhalt an sich zu tun hat:

Seit wann retuschiert Panini nicht mehr die Hakenkreuze?
Seitdem der gleiche Typ da angefangen hat, der auch für die Werbung auf der letzten Seite in Death Metal Heft 2 verantwortlich ist. Vermutlich hat er die Retuschierungen im Sonderband vergessen.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 01:27   #60  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.637
ja, das wäre neu (und lobenswert) wenn die nicht mehr zensieren.

Geändert von Damian (23.06.2021 um 01:51 Uhr)
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 11:16   #61  
crenshaw26
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Ziemlich wenig los hier oder gibt es noch einen anderen Thread zu dem Event? Ich bin eigentlich kein Freund des Multiversums, aber wollte es dann doch nicht überspringen.

Was ich definitv schade finde ist die Aufteilung. Ich kann mich an kein Event in den letzten Jahren erinnern in welchem man zwingend die Sonderbände kaufen musste um der Mainstory folgen zu können.
crenshaw26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 11:25   #62  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.135
Zitat:
Zitat von crenshaw26 Beitrag anzeigen
Ziemlich wenig los hier oder gibt es noch einen anderen Thread zu dem Event? ...
Dann mach doch mal Wind und schieb das Thema an.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 11:40   #63  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Naja hab nicht wirklich viel zu sagen zu dem ganzen.

Die Story ist jetzt nicht schlecht aber so wirklich begeistern kann mich das ganze bis jetzt nicht.

Der Start mit Dark Metal hat mir noch gut gefallen aber hier will der Funke nicht überspringen man ist eher froh das die Story endlich abgeschlossen wird.

Glaub nicht das der 3 Sonderband und das Final Heft da noch viel dran ändern werden.
Jesebal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 16:41   #64  
crenshaw26
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dann mach doch mal Wind und schieb das Thema an.
Will doch nur lesen was andere zu sagen

Wie schon gesagt bin ich eigentlich kein Fan dieser Multiversum Sachen, das ist mir einfach zu wirr und abstrakt. Weder kann ich mir merken welche Erde jetzt welche Erde ist, was jetzt dunkel ist und was nicht noch wer da jetzt das Sagen hat und wieso. Im Sonderband gibt es ja zumindest einen kleinen Rückblick.

Diese ganzen Batmans, inkl. Batman der lacht, ist auch nichts was mich begeistert. Viele der Origins der Batmans und Robins sind für mich auch nur Füllmaterial.

Also kurz gesagt, wenn es nur ein Elseworld wäre, welches abseits der Kontinuität läuft, würde ich es im Regal liegen lassen.

Da es aber eben zur aktuellen DC Kontinuität gehört wollte ich zumindest die Mainstory mitnehmen. Daher war ich dann auch enttäuscht als am Ende von Heft 3 stand man braucht den Sonderband #1.

In Summe muss ich sagen unterhält es mich bisher, aber ist jetzt eben vom Szenario nichts was ich zwingend gebraucht hätte. Ich hoffe mal wenn die Sache durch ist legt man die nächsten 2-3 Jahre das Thema Multiversum zur Seite.

Ich bin jetzt auch "erst" bei #4 und da geht es ja jetzt wohl in den JL Heften erst mal weiter.
crenshaw26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 17:21   #65  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.135
Zitat:
Zitat von crenshaw26 Beitrag anzeigen
Will doch nur lesen was andere zu sagen
Durch Mitleser alleine kann kein Forum funktionieren.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:40   #66  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Ich habe halt mit dem Lesen aufgehört, zu groß war die Lücke und zu klein das Interesse, diese zu füllen. Hatte das Aktualisieren der Startseite auch aufgeschoben, da sich hier nichts mehr getan hatte. Aber hey, nur zu! Erzählt weiter! ^^
Arise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:45   #67  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Ist ja bald zu Ende.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 13:25   #68  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Hab nach der #1 bisher noch nicht weiter gemacht, dafür kann ich bei gefallen alles am Stück lesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 10:47   #69  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Ich finde die Death Metal Story sehr interessant. Bin selber seit Rebirth bei DC dabei und habe vorab ganz regulär die anderen Storys wie

Der Button
Batman Metal
No Justice
Doomsday Clock
Justice League von Snyder
Flash Forward

u.a. gelesen. Von daher kann ich größtenteils alles nachvollziehen, was bisher passiert ist (Das war bei Metal noch anders). Die Idee mit einem Dr. Manhattan aus anderen Multiversen mit einzubeziehen ziemlich stark!

Spannend finde ich auch den Bezug auf die Crisis Events aus der Vergangenheit. Für mich fühlt sich das ganze Event rund an und macht Spaß am Lesen.

Die Sonderbände sehe ich übrigens als Ok an, es hätte noch schlimmer kommen können, wenn es weitere Kapitel in der Wonder Woman Serie oder weiteren Serien gegeben hätte. So sind die weiteren Kapitel wenigstens in 3 überschaubaren Sonderbänden parat.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 10:54   #70  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.721
Batman: Death Metal, ein Fazit



Die Reihenfolge

Batman: Death Metal #1-3 (plus sämtliche Shortstorys aus #1-6)
Batman: Death Metal Sonderband #1 (alle Storys bis auf Robin King)
Justice League (2019) #29-30 (eine zusammenhängende Story, es macht keinen Sinn nur weil Luthors Story erst in BDM #5 weiter geht vorher BDM #4 zu lesen.)
Batman: Death Metal #4
Batman: Death Metal Sonderband #1 (Die Robin King Storyl
Batman: Death Metal #5
Batman: Death Metal Sonderband #2 & 3 (hierbei allerdings nur die letzten 3 Storys des Dark Nights: Death Metal - The Last Stories of the DC Universe Specials welche nicht mehr in Band #2 Platz gefunden haben)
Batman: Death Metal #6
Batman: Death Metal Sonderband #3 (Die restlichen Geschichten, welche nicht vor BDM #7 spielen sondern parallel dazu)
Batman: Death Metal #7

Die letzten Tage hab ich das am Stück genossen und im großen und ganzen ist das gut gemachtes Popcorn Kino, einige Storys waren besser als die anderen wie die Secret Origin Story von Superboy Prime (in Sonderband #3) und die Lobo Geschichte (in Sonderband #2) ein Charakter ging mir ganz besonders auf den Geist, Robin King ein Bruce Wayne der praktisch schon von Geburt an Böse war und seine Eltern selbst getötet hat incl. Alle Helden und Schurken seiner Welt, was ein Schwachsinn.

Und viele Konzepte waren eigentlich nur da um zu schocken was nicht wirklich gelingt. Ach und falls die Menge an Bänden jemand abschreckt, man kann die Hauptserie auch ohne alles andere lesen!

Bei mir gab es von der Hauptserie die Metal Variants (Variant B) von Doug Mahnke die sehen alle samt Klasse aus, auch wenn sie unverschämt Teuer sind.

Wenn man an Snyder & Capullos bisherigen Batman Werken gefallen gefunden hat sollte man es lesen, allen anderen empfehle ich eher einen Bogen drum zu machen. Insgesamt gibt es 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 11:02   #71  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Werde ich weiter tun.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 17:31   #72  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.637
Danke für die Reihenfolge, ich wollte gerade nachfragen.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 19:58   #73  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.091
Auf die Sonderbände verzichte ich. Habe die Band Variants und am Ende zumindest was mit Sammlerwert, wenn es mir nicht gefällt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 20:58   #74  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Ich habe gerade Heft 6 gelesen und greife nun den zweiten Teil des dritten Sonderbandes an. Die Death Metal Story macht bisher Spaß und stellt mit seiner irrwitzigen epischen Geschichte einen perfekten Abschluss der DC Reihen dar.
Ich schließe aber nicht aus, dass das Ganze für mich auch deswegen so gut funktioniert. Es liest sich manchmal tatsächlich wie ein Abgesang auf das DCU und wenn man das als Leser auch für sich selbst beschlossen hat, dann klappt dieses Weltenuntergangsszenario ganz gut
Ich freu mich schon auf das Finale, ich möchte nochmal Diana, Bruce und Clark Siegen sehen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2021, 09:59   #75  
crenshaw26
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Ich habe heute beim Frühstück das Finale gelesen. Kleine Anmerkung zu den vorherigen Posts. Im Sonderband #1 sind Teile der Mainstory, ist also nicht ganz optional. Die restlichen Sonderausgaben habe ich aber auch übersprungen und zumindest seitens Panini gab es keinen Hinweis mehr dass man die "braucht". Denke ich habe da auch nichts verpasst, außer der hundertsten Origin eines bizarren Batmans.

Was soll man zu Death Metal sagen? Ich bin diese Art des immer eine Schippe drauf legen mittlerweile satt. Und denkt man vor dem Epilog noch es wird jetzt wieder etwas runtergefahren, nein, da wird dann aus dem Multiversum das Omniversum. Ich muss gestehen ich lese über diese ganzen Erklärungen nur noch drüber, ich bin da schon lange ausgestiegen. Ergibt das eigentlich noch irgendwo einen Sinn? Für mich macht es das ganze DC Universum einfach nur beliebig. Gerne Elseworld, aber kann man das nicht komplett abtrennen, muss das wirklich alles ein Universum sein?

Generell ziehen sich diese Events auch viel zu lange und beim heutigen Output an anderen Comics habe ich dann schon immer einiges vergessen. Zum Beispiel kann ich mich schon nicht mehr dran erinnern was jetzt mit Wally war und wieso er jetzt auf der Seite der "Bösen" gekämpft hat.

Und jetzt hat man das eine Megaevent beendet und zack fängt schon das nächste an, die Zeit in der Helden und Schurken aus den vergangenen Ereignissen lernen wird auch immer kürzer

Wobei ich ehrlich gesagt noch nichts von Future State gelesen habe und daher nicht weiß wie sich das Event an Death Metal anschließt.

Was mich angeht ist mein Bedarf an bizarren Batmans für die nächsten 10 Jahre gedeckt und an Geschichten um das Mutiversum für die nächsten 50 Jahre. Aber natürlich bin ich nicht so konsequent und kaufe es nicht
crenshaw26 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz