Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2022, 06:11   #726  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Nach Angaben der Shortbox nicht, aber ich muss sowiso gleich noch mal drüberschauen da ich zu einem Heft eine falsche Zuordnung eingetragen habe.

Edit I:
Zuordnungsfehler sind behoben.

Edit II:
Es sieht so aus das da was vertauscht wurde in der Shortbox. Ich hab den Civil War Schuber nicht zum kontrollieren.

@Kal-L
Kannst du das bitte mal überprüfen? Danke!
Ich vermute das Accused da enthalten ist und nicht Embedded wie in der Shortbox angegeben, was bedeutet das nur Cleper Cell einmal veröffentlicht wurde in den Civil War Heften.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (07.04.2022 um 07:07 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 12:13   #727  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
World War Hulk – Prolog
Panini 2008



Der Hulk ist auf dem Rückweg zur Erde und will Rache an den Iluminati.
Das vorliegende Heft bereitet sein kommen vor für den Leser. In Form von Rückblicken wird hier nochmals die Geschichte des Hulks vom ersten zusammentreffen der Rächern an aufgearbeitet, natürlich nur in großen Sprüngen angesichts der zur Verfügung stehenden Seiten.
Also ich war jetzt nicht sonderlich angetan davon, auch wenn man hier versucht die vergangenen Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Die Hauptprotagonisten sind dabei der Hulk, klar, She Hulk und Doc Samson.
Als Bonus gibt es noch einen kurzen Abriss der Handlung von der Verbannung des Hulks bis zu seiner Zeit auf dem Exilplaneten im Schnelldurchgang. Das ganze aus der Feder von Chris Giarrusso, der mit den Mini Marvels.
Ja, da passt die Pointe immer auf den Punkt und der Lacher ist gekonnt.
Also als Einstieg in den World War Hulk für Neueinsteiger ist der erste Teil des Heftes gut, alte Hasen erfreuen sich dann eher an der zweiten Hälfte des Heftes.

Inhalt:
World War Hulk World Breaker 1


https://www.comicguide.de/series/730...Hulk%3A-Prolog

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 13:13   #728  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Prüfen kann ich das nicht mehr, kann mich nur auf die Angaben bei Comichunters stützen, aber als ich es vor Jahren erstellt habe, hatte ich die Bände alle durchgeschaut und das was einzeln aufgelistet ist, ist auch drin, habe aber nicht mit meinen Heften zu Hause abgleichen können, ob alle Short Storys enthalten sind. Und heute kann ich es nicht mehr vergleichen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 13:27   #729  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Worl War Hulk – Special
Panini 2008



Der Held des Heftes, Ant-Man, sein bürgerlicher Name, Eric O'Grady. Sei selbstgewählte Mission, den Hulk aufhalten. Was wir hier sehen sind Szenen die wir auch im Hauptevent aus anderen Blickwinkeln zu sehen bekommen. Zusätzlich gibt es natürlich auch schöne Innenansichten vom Hulk, denn wo sollte ein Ant Man besser angreifen können als von innen.
Schöne Idee, klasse umgesetzt.
Als Bonus gibt es noch die Mini Marvels, Hulk dated Betty. Ja, ich mag die kleinen.

Inhalt:
The Irredeemable Ant-Man 10
Hulk Powerpack 4 (II) ( nachgedruckt in Spider-Man Family Vol.II 3 (V) )

Das Heft ist limitiert auf 555 Exemplare.


https://www.comicguide.de/series/739...r-Hulk-Special

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 13:36   #730  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
@Kal-L
Entweder kann ich Comic Hunters nicht richtig bedienen oder da gibt es keine genaueren Angaben zum Inhalt, bzw. zu den Enthaltenen Kapiteln. Bei der Seitenzahlangabe würde ich sagen das nicht die kompletten Frontline Hefte enthalten sind.

Edit:
Hab mich gerade nochmal mit den Seitenzahlen beschäftigt, doch bei der Seitenzahl könnten es die kompletten Hefte enthalten sein, leider finde ich gerade keine direkten Seitenzahlen zu den US Heften und von Front Line.
Ich passe das jetzt aber vorsorglich im Post zu den Storys hier an.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (07.04.2022 um 13:58 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 16:23   #731  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 54 / World War Hulk
Hachette 2014



Der Hulk ist zuruck auf der Erde! Und er will Rache!
Klar das das in einer großen Prügelei endet. Das ist normalerweise der Punkt wo ich anfange mich zu langweilen. Hier aber ist das ganze eingebettet in eine Geschichte um Schuld und Sühne um das mal so altmodisch auszudrücken. Oder auch Gewalt erzeugt Gegengewalt und wer im Recht ist und wer recht bekommt..
Alles Klischees und trotzdem hat das ganze das gewisse etwas was ich von einem guten Comic erwarte.
Klar kommt hier einiges zu kurz aber die Hefte im Inhalt sind natürlich nur die das Event umspannende Hauptserie, stehen aber auch gut für sich alleine.
Also, der Hulk kehrt zurück von dem Planeten auf den ihn seine „Freunde“ „sicherheitshalber“ geschickt haben. Nur leider kam die Rakete nicht da an wo sie hinsollte und letztendlich explodierte sie auch noch und tötete viele vom Volk dessen König der Hulk mittlerweile war. Weitestgehenst ist das nachzulesen in Planet Hulk.
Nun zurück will er Rache und hat noch ein paar neue Freunde mitgebracht die gleiches ersinnen.
Das das nur in einem großen Haufen Trümmer enden kann ist jedem Leser von Anfang an bewusst.
Letztendlich bedarf es dem Sentry dieses zu beenden, doch ist der überhaupt gewillt dazu?
Nun, ich kann nur empfehlen es selbst heraus zu finden.

Inhalt:
World War Hulk 1-5

Die Hefte sind bei Panini auch als Einzelhefte erschienen, von der 1 gab es ein Variant.
Auch einen Gesamtband gib es von Panini in Softcover und Hardcover.

Weitere Ausgaben zum World War Hulk:
World War Hulk Prolog
World War Hulk Special
Marvel Monster Edition 26+27 World War Hulk










https://www.comicguide.de/book/10902...52DSammlung-54

https://www.comicguide.de/series/7341/World-War-Hulk

https://www.comicguide.de/series/12520/World-War-Hulk

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (07.04.2022 um 16:31 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 16:57   #732  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Star Wars ( Marvel Kollektion ) 17 / Der letzte Flug der Harbinger
Panini 2021



Als Einstieg gibt es mal wieder eine Geschichte aus Obi Wan's Tagebuch. Zeichnerisch perfekt, inhaltlich verbesserungswürdig. Jabba hat Kämpfer angeheuert um rauszufinden wer ihm Schwierigkeiten gemacht hat. Mit dabei ein Wookie und deer ist garnicht gut drauf. Das Luke und Obi Wan überleben ist kein Geheimnis. Genausowenig das ich mir die Tagebuchgeschichten gesammelt in einem Band gewünscht hätte. Da wäre das qualitative auf und ab dieser Geschichten homogener gewesen. Abgesehen davon ist diese ja auch eine Fortsetzung zur letzten aus Band.
Den Hauptteil bildet ein gewagter Rettungseinsatz für einen belagerten Planeten zu dessen durchführung sich die Rebellen rund um Leia, Luke und Han einen Sternenzerstörer kapern.
Anfänglich sehr schön und spannend umgesetzt gerät sie im Laufe der Handlung immer wieder zur üblen Lachnummer dessen Höhepunkt des ganzen ein Wettrennen von Leia und Hann durch das ganze Schiff ist um zu ermitteln wer hier nun den Kapitän spielen darf. Solche sachen habem mir dann den Spaß an der eigentlich garnicht mal so schlechte Geschichte dann doch vermieset.
Das Ende hat einen Cliffhanger, bin gespannt ob es ernsthafter weitergeht.
Den Austig aus diesem Band beschleunigt ein Ropbotter Fiunny mit wenig Text und leider auch wenig Witz. Von daher, Schwamm drüber.
Insgesamt leider eher ein schwacher Band.

Inhalt:
Star Wars Vol.II 20-25 (I+II)

Vorher wurde der Inhalt veröffentlicht in den Star Wars Heften 21-23, ohne 25 (II) und auch im Paperback Star Wars ( Reprint ) 9.
Zu den Heften 21 und 22 gibt es ein Variant, zu der 23 zwei, zum Paperback ein Softcover und ein Hardcover.
Ausserdem die 23 und 24 in der Star Wars Luke Skywalker Anthologie. Die 25 (II) wurde im Star Wars Kids Magazin 23 veröffentlicht

Weiter geht es in Band 21 der Sammlung.








https://www.comicguide.de/book/138078/Star-Wars-17

https://www.comicguide.de/series/11902/Star-Wars

https://www.comicguide.de/series/123...r-Wars-Reprint

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (07.04.2022 um 20:34 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 20:45   #733  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Star Wars ( Marvel Kollektion ) 18 / Han Solo
Panini 2021



Hannes ist mal wieder solo.
Moment falscher Comic.
Han Solo soll an einem Rennen teilnehmen um Spione beim Auftanken einzusammeln.
Okay, Satz Nummer Drei klingt für mich genauso langweilig wie Satz Nummer Eins.
Tja, also, Han schlägt sich in dem Rennen mit Fallen der Rennleitung, Fallen der Gegner, Fallen des Imperiums und Fallen der Spione um ihn herum.
Gut, auch der Satz klingt noch langweilig.
Der Band ist dann das was der Satz bei mir auslöst. Gute Momente zum hervorheben fand ich keine eher skurriles was für mich nicht unbedingt in die Star Wars Welt gehört, wie ein Babylon Fünf artiges Sternentor oder Lovecraftsche Monsterwesen aus Raumzeitverwerfungen.
Okay, irgendein Band muss immer der schlechteste einer Reihe sein, ich hoffe den hab ich hiermit hinter mir.

Inhalt:
Han Solo 1-5

Der Band beinhaltet die abgeschlossene Miniserie die vorher schon im Star Wars Sonderband 96 als Soft- und Hardcover veröffentlicht wurde.




https://www.comicguide.de/book/138079/Star-Wars-18

https://www.comicguide.de/series/386...band?start=100

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 11:02   #734  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Daredevil 243
aus Die Spinne 206
Condor 1992

Ein Dealer bekommt es mit Daredevil zu tun und der mit Voodoo.
So die kurze Zusammenfassung.
Der Dealer versucht mit Voodoo Spielereien sich den Markt zu sichern was eine Priesterin des Zaubers gegen ihn aufbringt. Dummerweise stolpert aber erstmal Daredevil über den Zombie der Rache üben soll. Mittendrin ist Karen Page die mit ihren eigenen inneren Dämonen kämpft.
Das ganze verspricht eine Spannende Geschichte und die Bilder erzählen sie auch aufs feinste, gezeichnet von einem Team um Al Williamson nur, der geschriebene Teil will die Spannung die die Bilder aufbauen einfach nicht unterstützen sondern plätschert belanglos in Kurzform vor sich hin. An der Autorin Ann Noceti kann das eigentlich nicht liegen, als hat es wohl der Übersetzer verflacht. Dabei hat er hier im Heftformat doch eigentlich mehr Platz als wenn er für eines der berüchtigten Taschenbücher des Condor Verlags übersetzt hätte. Nun, vermutlich wurde das US Heft für die TB Veröffentlichung übersetzt da Daredevil dort eigentlich zu der Zeit in den Spinne TB's veröffentlicht wurde.
Nun, bleibt also nur sich an den Zeichnungen erfreuen und die Geschichte in der Grundstruktur mitnehmen.

Daredevil 244
aus Die Spinne 207
Condor 1992

Zuerst einmal fällt auf, mehr Text.
Daher wirkt die Fortsetzung der Voodoogeschichte hier runder. Daredevil kommt hier aber erst sehe spät zum Einsatz. Erstmal ergreift Karen die Initiative, dann spielt die Polizei eine größere Rolle bevor unser freundlicher Teufel aus der Nachbarschaft die Situation retten muss und die Voodoo Priesterin wieder nach Haiti geht.
Karens Beziehung zu Matt ist hier der eigentliche Mittelpunkt. Trotz allem mag auch dieses Heft nicht wirklich überzeugen, der Inhalt wäre für deutlich mehr als zwei Hefte geeignet gewesen und hätte dann deutlich mehr Wirkung entfalten können.
Also doch eher eine der schwächeren Geschichten meiner Lieblingsautorin an Daredevil.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (31.10.2022 um 10:22 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 11:04   #735  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
The Amazing Spider-Man 348
aus Die Spinne 207
Condor 1992



Es beginnt mit dem Sandman. Frisch geläutert, zur Seite der Guten gewechselt und ein Avenger. Nur, sein Leben läuft nicht wie es soll.
Aber da wir in einem Spinne Heft sind. Spider-Man, frisch wieder daheim, und ein Reserve Avenger. Nur, hat er das Gefühl sein Leben läuft nicht so richtig.
Sandman stolpert über eine Organisation die Atommüll stehlen will, greift ein und lässt die Avengers alarmieren die dann mit aufräumen. Spidey ist da eher als Zuschauer beteiligt.
Eine recht unauffällige Geschichte die bestenfalls der Rächer wegen erwähnenswert ist.
Ich muss zugeben David Michelinie als Autor kann mich nicht begeistern.
Irgendwo in dieser Nummerngegend bin ich damals bei der Spinne ausgestiegen. Seit einiger Zeit taste ich mich nummernmäßig wieder vorwärts, die letzten Hefte fand ich aber so schlecht das ich nichts drüber schreiben mochte. Die häufig grauenhaften Zeichnungen eines Erik Larsen tun ein übriges. Allerdings fand ich die hier im Heft auch erträglich.
Sodas ich das Heft gesamt verglichen mit den Vorgängern als gutes Mittelmaß noch durchgehen lassen würde.
Nun, ich bin gespannt wie die Entwicklung weiter geht.

https://www.comicguide.de/book/46189/Die-Spinne-207

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.12.2022 um 16:59 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 11:33   #736  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
The Amazing Spider-Man 349
aus Die Spinne 208
Condor 1992



Der Schwarze Fuchs ist zurück.
Der alte Gentleman Gauner hat es mal wieder auf einen Diamanten abgesehen um endgültig in Rente zu gehen.
Und noch jemand anderst ist Zurück, allerdings erst auf der Letzen Seite des Heftes und somit verrate ich erst in der nächsten Rezension das es Dr. Doom ist.
Nee, bei Rezensionen so alter Hefte ist das denke ich kein nennenswerter Spoiler mehr.
Okay, aber noch kurz bei diesem Heft verweilend, die Geschichte ist durchschnitt und nicht wirklich was neues, da sie aber für den Einstieg in, hoffentlich, was größeres steht, okay.
Die Zeichnungen werden auch langsam besser oder ich gewöhne mich nur langsam dran.

https://www.comicguide.de/book/46190/Die-Spinne-208

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.12.2022 um 16:59 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 11:54   #737  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Avenger Spotlight Vol.I 35
aus Die Spinne 208
Condor 1992

Gilgamesch ist der Held dieses Soloabenteuers. Bei den Avengers ist er zu dem Zeitpunkt schon wieder raus und genauso farblos wie er dort daher kam ist auch diese Geschichte in der dem Eternal sein Kumpel Sprite zur Seite steht. Gilgamesch will endlich den verdienten Ruhm bei der Menschheit der ihm seiner Meinung nach zu steht und so kommt es zum Kampf gegen Drachen in Paris.
Jaaaa, ganz nett, aber das war es dann auch schon.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 13:23   #738  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.737
Machst du einen Reread deiner alten Condor Marvels?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 15:09   #739  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Ja, wenn ich es schaffe diesesmal dranzubleiben.

Wobei es nur bedingt ein Reread ist, irgendwo bei der Nummer 200 hab ich damals aufgehört zu lesen und habe schon vor ein paar Nummern wieder angefangen ohne Rezis zu schreiben weiterzulesen. Vieles von dem was jetzt kommt kenne ich also noch nicht. Bin erst wieder mit Paninis 1 eingestiegen.
Die nächste Nummer ist schon rezensiert, mal schauen ob ich jetzt auf ganze Condor Nummern umsteige.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 20:23   #740  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
The Amazing Spider-Man 350
aus Die Spinne 209
Condor 1992



Amazing Spider-Man 350 eine Jubiläumsnummer ziert dieses Heft!
Also Überlänge der Geschichte, ich hoffe mal der Autor weis was damit anzufangen. Immerhin hat sich im letzten Heft schon Dr. Doom angekündigt, ein wirklich wahrhaft epischer Schurke!
Nun, nicht ganz so episch die Geschichte die es dann zu lesen gibt. Der Schwarze Fuchs hat ein Juwel gestohlen das Doom unbedingt wieder haben will, egal wie viel Leichen es kostet. Das muss unser Wandkrabbler natürlich verhindern und noch ein bisschen mehr. Spannung kommt dabei leider nicht auf, dafür gibt es für unwissende nochmal kurz die Entstehungsgeschichte unseres Lieblingshelden.
Ja, schnelle Geschichte ohne Substanz auch wenn der Autor versucht eine Brücke zu Spider-Mans Anfängen zu schlagen.


Peter Parker The Spectacular Spider-Man Annual 10 ( II )
aus Die Spinne 209
auch veröffentlicht in Marvel Exklusiv 50

Eine Prowler Kurzgeschichte von Glenn Herdling mit Zeichnungen vom verneigungswerten Todd McFarlane.
Die Geschichte macht eigentlich nicht viel her, es geht um verschiedene Übungen die der Prowler absolviert um sich zu verbessern.Trotzdem rund geschrieben und mit Unterhaltungswert.

https://www.comicguide.de/book/46191/Die-Spinne-209

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.12.2022 um 17:00 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 10:14   #741  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
The Amazing Spider-Man 351
aus Die Spinne 210
1992 Condor



Spinne trifft Nova.
Ja, das sagt schon grundlegendes über das Heft, aber natürlich gibt es hier mehr, zum Beispiel den Tri-Sentinel gegen den beide am Ende des Heftes kämpfen.
Erstmal müssen die beiden aber übereinander stolpern. Nein, nicht der übliche Superheldenkampf wegen Missverständnissen sondern man stolpert fast gleichzeitig über böse Gangster die Vibranium klauen.
Gibt es eigentlich gute Gangster?
Ich fand das ganze eher farblos obwohl der Colorist hier sauber gearbeitet hat.
Viel interessanter fand ich den kurzen Teil zwischen Peter und MJ die angefressen war weil Spider-Man dringendes zu tun hat und Peter mal wieder nicht auf die Party mitkommt.

The Amazing Spider-Man 352
aus Die Spinne 210
1992 Condor

Was ein Krampf, äh, Kampf!
Das ganze Heft besteht tatsächlich nur aus dem Kampf Spinne plus Nova gegen den Tri-Sentinel.
Spinne innen Nova außen.
Die bange Frage werden sie gewinnen? Werden sie überleben?
Ja nun, nicht wirklich die Fragen die man nicht beantworten könnte auch ohne die Geschichte gelesen zu haben. Von daher ist das Heft leider Langeweile pur.

https://www.comicguide.de/book/46192/Die-Spinne-210

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.12.2022 um 17:01 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 12:52   #742  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Sleepwalker 5
aus Die Spinne 211
1992 Condor



Ein Crossover Sleepwalker Spider-Man, leider mal wieder mit der üblichen Kennenlernprügelei die aber glücklicherweise recht kurz gehalten wird.
Danach geht es dann aber schon gemeinsam gegen den Gangsterboss Crimewave. Kingpin wird auch zur Party geladen erscheint aber erst gegen Ende des Heftes und da das ganze ja ein Sleepwalker Heft ist und kein Spider-Man Heft erfahren wir einiges über den Sleepwalker.
Insgesamt liest sich das ganze deutlich besser als die Amazing Spider-Man Hefte von Michelinie zur gleichen Zeit.
Übrigens endet es Lebensbedrohend für unseren freundlichen Spinnerich aus der Nachbarschaft.

Sleepwalker 6

aus Die Spinne 211
1992 Condor

Wir verließen Spider-Man in einer lebensbedrohlichen Lage und sie ist nicht besser geworden seitdem.
Sleepwalker wird dann aber zum Held der Stunde. Leider plätschert die Handlung danach aber nur noch vor sich hin. Kingpin taucht zwar nochmal auf, ist aber nahezu belanglos für die Handlung genauso wie die Handlung selbst. Auch Crimewave zeigt hier kaum noch Profil und ist hernach sowiso Geschichte.
Tja, so gut wie die Geschichte im vorherigen Heft startete so sehr schmiert sie hier in diesem Heft leider ab.

https://www.comicguide.de/book/46193/Die-Spinne-211

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.12.2022 um 17:01 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 14:48   #743  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
The Amazing Spider-Man 359
aus Die Spinne 212
1992 Condor

Cardiac ist hier der Sparringspartner Schrägstrich Mitkämpfer. Also, beide sind die guten, Cardiac halt nur so mehr oder minder, und sie prügeln mehr auf einander ein als auf die Gegner und genau das ist es auch was am Ende zum Cliffhanger führt.
Trotz allem eine unterhaltsame Geschichte weil mehr geboten wird als nur der Kontakt der beiden. Black Cat darf auch mal wieder ein ein paar Panales glänzen und uns daran erinnern das sie momentan mit Flash zusammen ist. Peter ist jobmäßig für Ben Urich im Einsatz, auch mal im Kostüm.
Und! Ein gewisser Cletus Kasady bricht aus dem Gefängnis aus.
Noch nicht der ganz große Wurf aber Michelinie weiß hier seit langem mal zu überzeugen. Sollte es ab hier mit Amazing bergauf gehen?

The Amazing Spider-Man 360

aus Die Spinne 212
1992 Condor



Und Action!
Natürlich Rettet Spider-Man den Cliffhanger des letzten Heftes. Danach taucht Cardiac erst mal bis zum unvermeidlichen Endkampf wieder ab.
Der Gegner, ein Industrieller, ist eher austauschbar.
Zwischendurch gibt es privates von Peter und auch mal MJ zu sehen.
Außerdem ist ein Monster Namens Carnage im Bild.
Übrigens, Cardiac darf kurz noch seine Lebensgeschichte erzählen.
Ja, das Heft hält das Niveau des Vorgängers und auch der Gastzeichner dieser Ausgabe leistet beste Arbeit.

https://www.comicguide.de/book/46194/Die-Spinne-212

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (03.12.2022 um 16:31 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 13:52   #744  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 214 / Doctor Strange und Doctor Doom - Triumph und Höllenqualen
Hachete 2022



Ein Band mit dem Schwerpunkt Mike Mignola. Fast alle Geschichten im Band sind von ihm gezeichnet, nur die Ergänzungsgeschichten zu der den Hauptteil bildenden Graphic Novel nicht.
Marvel Graphic Novel Doctor Strange And Doctor Doom Triumph And Torment
Und in dieser Graphic Novel geht es um meine beiden Lieblingsdoktoren des Marvel Universums, Doktor Strange und Doktor Doom, gut und böse sind hier vereint.
Beginnend gibt es aber als Einstieg in die Geschichte ein Treffen der besten Zauberer und einen Kampf der zeigen soll wer der beste ist. Als ob das eine ernsthafte Frage wäre.
Leider sehr langatmig das ganze, genauso wie die nachfolgende Geschichte um Dooms Eltern und seinen Werdegang.
Nun aber endlich auf ins Kampfgetümmel gegen Mephisto, ich mag den Burschen seit ich das erste mal in einer Silver Surfer Geschichte über ihn stolperte.
Aber auch hier geht es nicht wirklich vorwärts und wir bekommen erstmal Dr. Stranges Lebensgeschichte erzählt.
Damit haben wir die dann von beiden Doktoren komplett. Für Neueinsteiger bestimmt interessant, für alte altersschwache Hasen aber recht langweilig.
Unbd weiter geht es gegen Mephisto.
Ach ja, worum geht es eigentlich?
Na klar, um Dooms Mutter, aber das haben alte Hasen auch schon längst erahnt.
Also um die Rezie hier um die Graphic Novel mal auf den Punkt zu bringen.
Dr. Strange, Dr. Doom, dazu Mephisto und als Objekt der Begierde Dooms Mama, das ganze gezeichnet von Mignola, das hätte der Hammer werden können.
Hätte werden können, tja, die Worte sagen eigentlich schon alles.
Doctor Strange Vol.II 57
Erstmal geht es weiter ohne Mignola als Zeichner dafür mir Dr. Strange und Dr.Doom. Wobei zweiterer nur in ein paar Panals auftaucht und nicht wirklich was zur Geschichte beiträgt.
Und worum geht es in der Geschichte?
Nun, es ist bekannt geworden das Dr. Strange keinen Lehrling mehr hat und so versuchen einige den Job zu ergattern. Das führt zu einem Kampf mit Margali.
Nicht wirklich was überragendes aber mit erfreulich anderem Ende der Geschichte.
Astonishing Tales Vol.I 8 ( III )
Noch eine Geschichte nicht von Mignola gezeichnet aber als Ergänzung zur Graphic Novel und zeitlich vor ihr.
Doom bei seinem jährlichen Ringen mit Mephisto um die Seele seiner Mutter. Er verliert, klar.
Nicht sonderlich aufregend das ganze.
Marvel Fanfare 16 ( II )
Nun aber nochmal zu Mignola in den letzten beiden Geschichten. Strange und Doom haben wir dabei aber hinter uns gelassen, es geht um Namor.
Der Herrscher des Meeres hat Probleme mit Seemännern aber die sind schnell gelöst, länger dauert der Kampf gegen die Elemente denn er versucht einen Hengst vor dem ertrinken zu bewahren.
Klasse Gesachichte wunderbar umgesetzt.
Die erste Story in dem Band die wirklich begeistern kann.
Marvel Fanfare 43 ( I )
Zum Abschluss gibt es noch eine Zeitreisen Piratengeschichte mit Namor,
Auch wieder von allererster Güte.
Tja, was bleibt nun zu sagen?
Erstmal freue ich mich immer über deutsche Erstveröffentlichungen, von älterem Material noch mehr, leider sind die hier gebotenen Geschichten bis auf die beiden Namor Kurzgeschichten leider nicht überzeugend.
Na ja, ich kann mich auch über Kleinigkeiten freuen.

Inhalt:
Doctor Strange And Doctor Doom Triumph And Torment ( Marvel Graphic Novel )
Doctor Strange Vol.II 57
Astonishing Tales Vol.I 8 ( III )
Marvel Fanfare 16 ( II )
Marvel Fanfare 43 ( I )

Alles deutsche Erstveröffentlichung ausser Marvel Fanfare 43 ( II ) die gab es schon mal bei Condor in Marvel Hit Comic 3.

https://www.comicguide.de/book/13771...2DSammlung-214

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (22.05.2023 um 06:15 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2022, 12:08   #745  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Lego Spider-Man 2
2022 Blue Ocean

kein Eintrag im Guide

Carnage steht auf dem Speiseplan, der hat sich nämlich tröpfchenweise mit in Zitronenlimodosen abfüllen lassen und möchte jetzt dem Städtischem Wasserwerk einen Besuch abstatten.
Ja, so das übliche kleine harmlose Geschichtchen wie man das hier aus den Lego Publikationen von Blue Ocean gewohnt ist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 16:28   #746  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
The Amazing Spider-Man 361
aus Spinne Heft 213
1993 Condor



Da ist er nun, der mörderrischte Spinnengegner, Carnage!
Ein Ableger von Venom aber diesen locker in sachen Mordlust in den Schatten stellend.
Während Carnage schon fröhlich massenmordet ist Spider-Man noch auf der suche nach ihm. M.J. Ist davon nicht begeistert. Die Ehe der beiden läuft nicht rund aber bis der Tod uns scheide, wie M.J. So treffend formuliert. Letztendlich findet Spider- Man seinen Gegner, nur, ist er ihm gewachsen? Irgendwie läuft das ganze alle andere als optimal.
Ja, man kann sich von der Geschichte unterhalten fühlen wenn man bei Filmen über Massenmörder nicht gleich wegschaltet.
Guter Auftakt, bin gespannt wie es weitergeht.

weitere Veröffentlichungen:
Marvel Exklusiv 45
Venom Finstere Symbionten ( Anthologie )


Spider-Man 17

aus Spinne Heft 213
1993 Condor

Eine kleine Geschichte auf sich selbst gestellt ohne zusammenhang mit dem davor und dem danach.
Und dennoch so stark!
Perter Parker hat sich verkalkuliert, tausend Dinge gehen ihm durch den Kopf und nebenbei dann mal ein paar Fensterputzer retten, Kleinigkeit.
Nur verursacht das ganze eine Kettenreaktion, ein Kind stirbt und Peter auch.
Was folgt ist ein langes Gespräch und ein kurzer Kampf mit thanos gefolgt vom eingreifens Lady Death's.
Ergebnis, das Kind und Peter leben.
Ganz großes Kino von Anne Nonceti als Autorin. So muss das!

keine weiteren Veröffentlichungen auf deutsch

https://www.comicguide.de/book/46195/Die-Spinne-213

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 16:34   #747  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
The Amazing Spider-Man 362
aus Spinne Heft 214
1993 Condor



Weiter geht es mit Carnage.
Nun, wenn Sohnemann ( Carenage ) keine Ruhe geben will muss der Papa ( Venom ) mal ein Machtwort sprechen.
Venom ist immer noch auf einer Insel wo ihn Spider-Man zurück lies in dem Glauben er währe tod. Eine eher dämliche Geschichte aber sei es drum, Venom muss wieder ins Geschehen. Also fliegt die Spinne mit der Fackel im Fantasticcar mal eben los um um einen auf gute freunde zu machen. Klar bekommen beide von Venom erstmal auf den Unterkiefer.
Eine gelungene Geschichte sieht anders aus, aber man einigt sich und fliegt zurück.
Währenddessen mordet Carnage munter weiter.
Der dann folgende Kampf Spider-Man und Venom gegen Carnage ist ganz nett, die ganze Geschichte kommt aber nicht im entferntesten an das Vorgängerheft heran.

Weitere Veröffentlichungen:
Marvel Exklusiv 45
Venom Finstere Symbionten ( Anthologie )


Spider-Man 19 ( II ) + 20 ( II )
aus Spinne Heft 214
1993 Condor

Peter und M.J sind auf Museumstour. Es geht um eine Diabolische Kiste und der Spannungsbogen dieses ersten Teile des Zweiteilers ist vernünftig aufgebaut, dere Bösewicht wird noch nicht verraten obwohl geübte Leser sicherlich schon wissen wer es ist.
Im Zweiten Teil wird dann sofort Diabolo als Schurke enttarnt und genauso Platt wie er uns vor die Füsse geworfen wird ist leider auch der Rest der Geschgichte die nur noch aus dem Kampf Spider-Man gegen Diabolo besteht.
Tja, Anfang hui, Ende pfui.


keine weiteren Veröffentlichungen auf deutsch

https://www.comicguide.de/book/46196/Die-Spinne-214

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 16:37   #748  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
The Amazing Spider-Man 363
aus Spinne Heft 215
1993 Condor

Canarge zum Dritten!
J. J. Jameson hat sich Carnage diesmal zum Opfer gewählt.
Klar, Spider-Man ist rechtzeitig zur Stelle und Venom ist auch dabei.
Am Ende dürfen die Fantastic Four nochmal hallo sagen, alles andere dazwischen ist eher belanglose Prügelei.
Ja, schade, ich hatte mir mehr vom ersten Auftreten der Kultfigur Carnage erwartet, leider wurde das ganze nach dem ordentlichen Anfang im Vorletzten Heft wieder zur durchschnittskost.
Am Ende des Hefte kündigt sich allerdings der nächste große Knüller an.

Weitere Veröffentlichungen:
Marvel Exklusiv 45
Venom Finstere Symbionten ( Anthologie )


Web Of Spider-Man 83
aus Spinne Heft 215
1993 Condor

Jetzt wird es old school, Spider-Man bekommt es mit einer Rüstung, und natürlich dem drin steckenden Personal, zu tun das je nach anforderungen mit wechselnden Disketten gefüttert werden muss. Ich denke die Idee war damals schon so schrullig wie heute.
Spaß macht die Geschichte um ein paar Ex A.I.M.ler denen die Rüstung dann auch noch gestohlen wird trotzdem.

keine weiteren Veröffentlichungen auf deutsch


Das Cover der 215 ist eine Mischung der beiden US Cover.



https://www.comicguide.de/book/46197/Die-Spinne-215

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.12.2022 um 08:46 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 16:38   #749  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.521
Muß gestehen, ich habe hier schon eine Zeitlang nicht mehr reingeschaut und habe nicht mitbekommen, daß Du jetzt Condor-Hefte besprichst.

Also für mich war Condor nicht das Richtige. Ich habe zwar die "Spinne"-Hefte aus lauter Trauer, daß die Serie kurz zuvor bei Williams eingestellt worden war, bis etwa # 70 weitergelesen. Und später habe ich fast alle weiteren Ausgaben auf Börsen und Flohmärkten günstig nachgekauft. Aber richtige Leseerlebnisse waren da nur selten dabei.

Das lag hauptsächlich an Condor. Die Redaktion brachte das Marvel-Flair - jedenfalls anfangs - nicht rüber. Aber Storys mit Carnage oder Venom mochte ich auch nicht. Das paßte nicht zu Spider-Man, wie ich ihn kennengelernt hatte. Aber klar, das war für eine folgende Lesergeneration geschrieben (und gezeichnet), und man hätte die Serie auch nicht ewig im Stil der mittleren und späten 60er Jahre fortführen können.

Aber aus diesem Grund habe ich die Condors mal schnell gelesen und dann auch schnell wieder vergessen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 16:47   #750  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.992
Was ich da jetzt lese hab ich auch tatsächlich das erste Mal in der Hand.
Okay, die Carnage Geschichte kannte ich schon aus Marvel Exklusiv.
Ich hab mir die letzten fehlenden Hefte vor ein paar Jahren mal besorgt da ich die Serie so um die Nummer 180 meine ich abgebrochen hatte. War nicht Williams aber besser als gar nichts, trotzdem ist man dann irgendwann mal erwachsen, bzw. irgendwann fehlt die Zeit und das Hobby bleibt erstmal liegen.
Ich hab also vor einiger Zeit schon immer mal wieder ein paar Hefte gelesen, die fand ich dann so schlecht das ich nicht mal Lust auf Rezis hatte. Irgendwann dachte ich mir, das müsste man dann doch noch mal festhalten und hab angefangen was dazu zu schreiben.
Ja, kaum was dabei was mich wirklich begeistert. Nicht die beste Zeit der Spinne.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz