Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2022, 00:34   #1  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Klar, darfst Du immer gerne machen.
M.E. ist mein Beitrag allerdings kaum mehr, als eine Zustimmung zu LordKains passender Rezi...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 05:31   #2  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933
Womit du natürlich recht hast.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 20:03   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933
194 / X-Men

Der Auftakt, Psylocke wird mental angegriffen!
Der Gegner , Shadow King!
Öh, hab ich da jetzt Bock drauf?
Und es kommt wie es kommen muss, kennst du eine Shadow King Geschichte kennst du alle.
Alle speziellen Fans der X-Men haben vermutlich schon Steine in den Händen.
Nun gut hier wenigstens noch die Zusammensetzung dieser Partie.
Charles Xavier spielt gegen den Shadow King. Zur Verdeutlichung des Blickpunktes auf das Geschehen, Carles ist momentan Tod und der King hat seine Seele in der Astralwelt gefangen.
Die Spielfiguren, Logan der Old Man, Rogue, Gambit, Fantomex und, Achtung Spoiler, Mystique die sich anfänglich als Beast ausgibt.
Am Spielfeldrand, Angle der versucht Arcangle zu unterdrücken, Bishop und die schon eingangs erwähnte Psylocke.
Fortsetzung folgt.

195 / X-Men

Ein neuer Gegner leuchtet am Horizont, Proteus. Ein neuer Held auch, X. Nur ist der wie sich jeder denken kann gar nicht so neu, ein gewisser Professor ist es natürlich der da zurückgekehrt ist. Natürlich prügeln wir uns immer noch auf und mit der Psi Ebene und natürlich ist immer noch alles Klischee beladen.
Aber, ein Aspekt gefällt mir dann doch am Band, die Zeichnungen.
Und wenn man nicht viel gutes zu sagen hat, dann soll man es kurz machen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 10:28   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
Du bist aber auch immer fix mit Deinen Rezis. Der zweite Band kam doch erst am Freitag. Naja hab den gestern auch beendet.

Insgesamt war das eher Dröge Kost, wobei ich den ersten Band noch etwas besser als den zweiten fand. Hatte ich nach dem ersten noch etwas Hoffnung auf Besserung so plätscherte das im zweiten, für mich, nur noch uninspiriert dahin.
Aber, wie Du schon sagst, die Zeichnungen waren immerhin schön.
Dem ersten Band gebe ich 6/10 und dem zweiten 4,5/10.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 13:27   #5  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933
Das war mal mein Anspruch, die Bände möglichst schnell nach erscheinen zu rezensieren, bei zweiteilern dann nach dem zweiten Band, das schaffe ich aber leider nicht immer.
"Vorteil" gerade bei mir, ich liege platt in der Ecke, mal schauen ob ich diese Woche noch älteres "nacharbeite" kann.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2022, 18:54   #6  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Das war die übliche Mediendarstellung bis in die letzten Jahre hinein und auch heute noch gibt es Ewiggestrige...
Netter Band, gefiel mir auch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 19:18   #7  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 13:26   #8  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
Nr. 249 / RN 210 Du bist Deadpool.



Willkommen zu dem etwas anderen Comic. Wieso? Dazu später mehr. Ersteinmal zu Handlung:
Deadpool soll einen entwendeten Zeitreisehelm seinem Besitzer wiederbeschaffen. Natürlich läuft etwas schief (es ist immerhin Deadpool) und wir begleiten Deadpool in fünf Heften durch fünf Zeitepochen: Der Gegenwart, die 60er, 70er, 80er und die Zukunft. Gespikt mit dutzenden von Easter Eggs und lustigen Anspielungen an die jeweiligen Epochen und Comics der Zeit.

Nun zu dem angesprochenen Coup. Alle Hefte sind wie ein Rollenspiel aufgebaut. Man hat ein Inventar mit Gegenständen, einen rudimentären Skilltree und per Würfel fällt die Entscheidung des weiteren Vorgehens (z.B. "Gewinnst Du gehe zu Bild 42").
Das macht grundsätzlich Spaß und ist wirklich gut umgesetzt. Wenn man nur nicht so ein legendäres Würfelpech wie ich besitzt.
Beispiel gefällig? Bitte:
In einem der Hefte muss man 5 Kämpfe machen. Eine gewisse Anzahl sollte man aber schon gewinnen denn sonst kommt man nicht weiter. Ich hab es natürlich geschafft alle 5 Kämpfe zu verlieren.
Das ist insofern bitter da ich trotz vollem Inventar, nie das passende Item dabei hatte, welches mir noch helfen hätte können. Auch so ein beschreibendes Pech meinerseits: Die falsche Item Wahl. Wärend aller Hefte konnte ich nur einmal ein Item benutzen.
Ich bin in diesem "Abenteuer" mehrere Tode gestorben und musste ordentlich cheaten um ans Ende zu gelangen. Durch mein legendäres Würfelpech hab ich an einer Stelle sogar eine Endlosschleife erreicht.
Insgesamt ist das aber ein toller Band der Spaß macht und auch Leuten zu empfehlen ist die gerne Gesellschafts- oder Rollenspiele mögen.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 13:39   #9  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933
Schöner Erfahrungsbericht! Gespielt hab ich die Bände ja nicht, nur gelesen weil ich genau so etwas vermutet hätte bei mir und nicht ewig brauchen wollte um fertig zu werden. Ausserdem bin ich ja so einer der dann auch jede Variation hätte ausprobieren müssen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 13:46   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
Ich hab es nach einmaligem durchspielen so wie Du gemacht und normal gelesen. War auch in dem Sinne interessant das ich so erfahren konnte bei welchem der Wege mir meine Inventargegenstände auch mal geholfen hätten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 14:40   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Solche Game Comics können ungemein viel Spaß machen, besonders Sláine war genial und Marvel Boy das dir die Zeichnungen nicht zusagen kann ich nicht glauben, bei den ersten Beiden wo noch Mike McMahon mitgewirkt hat ja, aber ich kann dir versprechen wenn erstmal Glenn Fabry, Steve Pugh und vor allem Simon 'The Biz' Bisley und andere mitmachen wirst du es lieben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 18:17   #12  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
Nr. 251 / RN 216 Hulk: Dystopia



Da der Band dasselbe Material vereint wie in dem Band von Panini, kopiere ich einfach mal meine Rezi zu diesem.

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Enthällt Future Imperfect 1+2 und Incredible Hulk:The End
In einer postapokalyptischen Zukunft hat ein grausamer Herrscher namens Maestro (ein älterer Bruce Banner) die Stadt Dystopia unter seiner Kontrolle.
Eine Gruppe Freiheitskämpfer ist an Dr. Dooms Zeitreisemaschine gekommen und sehen nur eine einzige Möglichkeit der Schreckensherrschaft Maestros ein Ende zu machen: Den Hulk der Vergangenheit in ihre Zeit zu holen.

Ein Klassiker der den Test der Zeit besteht. Einen riesengroßen Anteil daran hat natürlich die Arbeit von George Perez. Die Zeichnungen, die Farben, einfach der ganze Look ist traumhaft. Die Bilder strotzen ausserdem nur so vor Details und Lebhaftigkeit. Wer Future Imperfect noch nicht gelesen hat und Fan des grünen Riesen ist, MUSS diesen Band lesen.

Incredible Hulk:The End
Die Menscheit ist futsch. Nach einer atomaren Katastrophe ist Bruce Banner der einzig verbliebene Mensch auf Erden. Mittlerweile ein alter Greis besteht sein Dasein darin mit dem Hulk in seinem Kopf zu streiten und sich vor mutierten Kakerlaken zu retten.

Die Nummer hat es schwer. Sie ist wirklich gut aber nach so einem Klasse Vorgänger wie Future Imperfect kann man kaum bestehen.
Dennoch hält sie zumindest gut mit. Es ist eine intensive Geschichte um den ewigen Streit den sich Bruce und der Hulk liefern und die Parallele zu einer klassischen Romanfigur, die am Ende gezogen wird lässt Bruce mehr denn je als tragischen Helden dastehen.
9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 17:10   #13  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.958
Ich fand schon das schwarze Kostüm doof.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2023, 17:23   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
Ah komm, daß war schon cool.
Das erste mal als ich damit in Berührung kam war in einem Transformers Comic in dem Spidey gegen Megatron gekämpft hat. Da war ich total verdattert das Spidey auf einmal schwarz trägt. Sah aber cool aus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 06:14   #15  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933
Tauchte das in den Heften bei Condor schon auf bevor es in der Serie zu sehen war? Ich erinnere mich nicht mehr.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 10:41   #16  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.360
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Tauchte das in den Heften bei Condor schon auf bevor es in der Serie zu sehen war? Ich erinnere mich nicht mehr.
In welcher Serie?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 19:35   #17  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933
Es ging um das schwarze Kostüm, wo bekam es der Leser eher zu sehen, in der Transformer Mini das Condor in drei Heften brachte oder in der Spinne Heftrserie?
Ich müsste ja nur die Hefte vorkramen, stehen ordentlich im Regal, nur, davor steht auch noch was.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 06:23   #18  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.369
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ah komm, daß war schon cool.
und das ganze lästige Umziehen fiel weg.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 10:40   #19  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
@MB
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 12:58   #20  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933
60 / Deadpool - Team-Ups und -Downs

Deadpool, ich liebe seine ersten Auftritte, das war es dann auch schon. Dementsprechend gammeld der Band, und auch der zweite dazu, schon Jahre im Regal vor sich hin. Scheinbar ist heute bei Sauwetter vor der Tür meine masochistische Ader derart ausgeprägt das ich dann doch mal dazu gegriffen habe um das endlich mal hintermich zu bringen.
Da es sich im Band um ständig wechselnde Partner bei Deadpool handelt, kein Wunder, der Kerl ist über längere Zeit ja auch nicht zu ertragen, wird hier über jedes Heft kurz berichtet, vermutlich wird hier jedes Heft aber eher hingerichtet.
Mal schauen wie viele ich davon am Stück schaffe um die Rezi möglichst schnell hinter mich zu bringen und den Rest der Menschheit damit zu quälen.
Schon auf den ersten Seiten wird klar, es ist der Deadpool mit den vielen Stimmen im Kopf, der schlimmste von allen, na, prost Mahlzeit schlimmer kann es nicht kommen aber vielleicht setzen die Teampartner einen guten Gegenpunkt so das doch noch Spaß aufkommt? Man merkt, ich glaube unerschütterlich an das gute im Menschen, bis mir mal wieder das Gegenteil bewiesen wird.
Ohkay, wer von euch nach dieser Einleitung immer noch an der Rezi dran ist soll nun belohnt werden mit der Bekanntgabe des ersten Teampartners, Hercules.
Nicht unbedingt der superduper umsatzstärkste Marvelheld mit riesiger Anhängerschaft aber doch ein solider langjähriger Begleiter des Marvel Universums.
Im ersten Heft dieser neuen Deadpoolserie die übrigens bei der Nummer 899 gestartet wurde und dann rückwärts gezählt wurde, ist er der unfreiwillige Partner von Deadpool und beide schlagen sich, leidlich unterhaltsam, durch ein Labyrinth in dessen Mittelpunkt sie erst mal mit sich selbst zu kämpfen haben bevor es dann an die wahren Gegner geht. Arcade ist einer davon Nightmare der andere.
Eine mittelprächtige Story, es hätte schlimmer kommen können.
Weiter geht es mit den Zapata Brüdern. Moment, muss man die kennen? Ich entscheide mich für nein, sie hatten aber vorher schon Auftritte bei Moon Knight.
Die beiden sind Kopfgeldjäger und so geht es in dem Heft auch um die Kopfgeldjagd. Das ganze fühlt sich fast an wie in den „guten alten Tagen“ von Deadpool und macht tatsächlich richtig Spaß.
Na bitte, es geht doch noch und die Nervstimmen im Kopf bleiben bis auf zwei Ausrutscher auch ruhig was entscheidend zur gelungenen Geschichte beiträgt.
Zwei Ghost Rider sind nun die Partner in einer Geschichte um eine Freakshow. Johnny Blaze und Danny Ketch sind das übrigens, das wird im Comic aber nicht erwähnt.
Die Geschichte ist eher langweilig, interessant finde ich es das die Stimmen im Kopf von Deadpool hier am Ende der Geschichte mal sinnbringend sind und für die gelungene Pointe sorgen.
Nächster Teampartner, U.S.Ace, ein Trucker. Der Mann hatte mal seine eigene reihe bei Marvel, seine Superkraft, ein CB Funk Empfänger im Kopf, nun ja.
Er und Deadpool fahren im Konvoi und kämpfen gegen riesige Waschbären mit Knarren. Hat Rocket doch noch Brüder?
Ja, leidlich unterhaltsam das ganze aber ertragbar.
Stone und It sind die nächsten „Partner“ wobei bei e natürlich auch irgendwie einer sind und auch schon seit längerem inaktiv im wahrsten sinne des Wortes. Das ist jetzt nicht so aufregend aber im laufe der Geschichte kommt dann doch wieder Bewegung in It.
Ja, die ganze Geschichte ist nicht so aufregend, aber das kann ja auch mal was positives sein.
Unser heutiger Stargast ist!
Ja, wer eigentlich?
Hier tummelt sich einiges an Monstern und überschrieben ist das ganze mit Frankencastle.
Ja, sollte reichen als Tipp. Ich befürchte nur das raten ist auch nicht spannender als die Story.
Und noch schnell das letzte Heft im Band, Gastheld, Captain Britain!
Very british in deed.
Deadpool und der Captain tauschen ihre Mentalitäten aber das ganze kommt über Klamauk nicht hinaus, wen wundert's, mich nicht.
Und damit habe ich den Band überlebt!
Also, ich hab schon mal schlechteres von dem Deppen gelesen und mit Heft zwei im Band war sogar was richtig gutes mit an Bord aber der Rest war bestenfalls Mittelmaß bis drunter.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 09:44   #21  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
Hachette Nr. 265 / RN 227 Captain America: Winter in Amerika



Nach den Ereignissen von Secret Empire findet sich Captain America in einer Situation wieder die für ihn, sein Land und sogar der Welt mehr als schwierig ist.
Auf der einen Seite sind da die Stimmen die ihm einfach nicht mehr vertrauen können. Was ist noch war? Ist er wirklich der echte Cap? Brauchen wir einen Cap überhaupt noch? Fragen die sich Steve Rogers sogar selber stellt.
Gleichzeitig greifen auch überall Terroristen an die die Flagge der USA im Gesicht tragen. Immer mit der Aussage das sie dies nur für ihr Land, "Unsre Jungs", tun. Wer ist noch gut? Wer ist noch Böse? In der heutigen Zeit verschwimmen die Grenzen stärker denn jeh.
Ausserdem haben wir noch eine Dame die eine persönliche Vendetta gegen Steve führt und nebenbei im Verborgenen dafür sorgt das Russland die neue Weltmacht #1 werden soll.

Die Geschichte ist vor knapp 5 Jahren geschrieben worden und während man den Band liest merkt man, leider ist sie auch umso aktueller denn jeh.
Die Parallelen zur jetzigen Weltlage sind erdrückend. Das macht das lesen durchaus intensiver aber lässt auch ein gewisses Unwohlgefühl entstehen.
Dadurch das das reale Weltgeschehen den politischen Aspekt der Story eingeholt hat kann es durchaus passieren das die eigentliche Intention, zu zeigen wie Steve Rogers und das Land mit ihrer jeweiligen Identitätskrise umgehen, fast in eine Nebenrolle rutscht.
Ihr merkt vielleicht der Band ist keine leichte Kost. Man kann ihn aber durchaus auch ohne den ganzen Polit- und Psychokram geniessen und trotzdem eine coole Agentenstory erleben. Das das geht zeichnet übrigens einen guten Storyteller aus (in diesem Fall Ta-Nehisi Coates) aber das würde der Geschichte in ihrer Gesamtheit nicht gerecht werden.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 12:41   #22  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
Hachette Nr. 267 / RN 225 Thor - Rückckehr des Donners



Thor ist wieder der Donnergott aber immer noch unwürdig. Es gibt keinen schlechteren Zeitpunkt dafür den Malekiths Weltenkrieg wird immer brenzliger.
Sindr, Surturs Tochter, schart eine Armee um sich um Hel zu erobern.
Loki bringt Thor dazu sich ebenfalls nach Hel zu bewegen und dort treffen sie auf Balder, den derzeitigen Herrscher Hels.
Es kommt zu weiteren Komplikationen als Hela und Fenris auftauchen. Streit um den Thron ist das allerletzte was unsere Helden jetzt gebrauchen können.
Desweiteren offenbart Loki Thor einen interessanten Plan der Valhalla inkludiert...

In der zweiten Story befinden wir uns tausende Jahre in der Zukunft. Allvater Thor hat die einst leblose Erde wieder bewohnbar gemacht und dafür gesorgt das es dort auch Menschen gibt.
Doch irgendetwas stimmt nicht. Es stellt sich heraus das das Universum stirbt. Thor reist ans Ende dessen um zu sehen wie man es wiederbeleben kann und trifft dabei auf Phoenix Wolverine. Dieser möchte nicht zulassen das Thor das Universum rettet. Seiner Meinung nach hat es den Tod verdient. Ihren Disput über dieses Thema müssen sie aber beiseite legen als ein weiterer alter Bekannter plötzlich die Bühne betritt.
Desweilen flüstert ein Asgardisches Würmchen die Nekrowelt Ego in den Wahnsinn.

Das war ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Band. Obwohl ich so gut wie nichts mit dieser Thor Serie zu tun hatte und deswegen vieles nicht in hundertprozentigen Einklang miteinander bringen konnte hatte ich meinen Spaß. Werde ich ihn irgendwann nochmal lesen? Höchstwahrscheinlich nicht aber das ist auch nicht schlimm. Manchmal schmeckt auch Fast Food ganz gut.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 20:55   #23  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
Hachette Nr. 266 / RN 221 Infinity Countdown



Obwohl man dachte, die Infinity-Steine seien für immer verloren, sind sie nun wieder aufgetaucht, aber verstreut über das gesamte Universum. Die Guardians of the Galaxy begeben sich auf die Suche nach dem Stein der Macht, doch das tun ebenso das Nova Corps, die Raptoren und die Chitauri. Doch mit den Infinity-Steinen ist auch Adam Warlock ins Leben zurückgekehrt. Auf Befehl von Kang dem Eroberer soll er den Seelenstein finden, andernfalls könnte das Universum ins Chaos stürzen.
-Hachette-

Das ist der Klappentext Hachettes und das reicht eigentlich auch schon als Info.
Bei mehr Erklärung stößt man hier schon in gefährliches Spoilerterritorium vor. Ich versuche es aber trotzdem mal.
Die Steine haben sich verändert. Sie sind jetzt irgendwie anders. Auch haben/bekommen sie, bis auf eine Ausnahme, alle einen neuen Besitzer und es gibt bekannte Charaktere die sich Essenziell verändern.
Insgesamt ist das alles per se nicht schlecht. Bei mir persönlich hab ich beim lesen aber eine "Infinity Stein-Müdigkeit" ausmachen können.
In den letzten 10-20 Jahren dominiert das Thema Infinity Steine einfach so sehr (Film, TV, Comics), daß ich schon langsam Anfange mit den Augen zu Rollen wenn es darum geht. Nach dem Motto "Schon wieder?"
Aber das bin vielleicht eben nur ich.
Wie gesagt, der Band an sich ist nicht schlecht und wem die Thematik immer noch zusagt der darf sich auf die Fortführung der Story in den Bänden 229 & 230 freuen.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 10:08   #24  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.985
Hachette Nr. 264 / RN 223 Avengers: Galaktische Götter



Beginnen tut der Band mit der FCBD 2018 Ausgabe in der uns die Urzeit Avengers rund um Odin präsentiert werden.
Kommen wir aber zur eigentlichen Story.
Ein Krieg der Celestials findet auf der Erde statt, um ein uraltes "Virus", daß Celestials befällt, zu tilgen. Ist natürlich suboptimal für die Erde selbst und die Menschen die auf ihr leben.
Loki ist übrigens nicht ganz unschuldig an der Sache.
Um der Gefahr einhalt zu gebieten muss also ein neues Avengers Team her.
Darf ich vorstellen: Captain America, Thor, Iron Man, Doc Strange, Black Panther, Captain Marvel, She-Hulk und Ghost Rider (Robby Reyes).
Es geht dann hin und her, jeder bekommt seinen Moment zu glänzen und am Ende retten sie den Tag. Sozusagen.

Da ich damals beim Neustart der Avengers Serie dabei war kannte ich den Inhalt dieses Bandes schon. Was am Anfang der Serie aber nichts schlechtes ist.
Mir hat der Neustart damals sehr gefallen. Die Savage Avengers rund um Odin fand ich damals eine richtig geile Idee. Aber leider blieb es dann nur bei der geilen Idee. Was später in der Serie so kam war eher meh.
Schlimmer hat es die Hauptserie getroffen. Wie gesagt, der Start war stark. Womit auch logischerweise dieser Band von mir eine Empfehlung für interessierte bekommt.
Leider wurde die Avengers Serie mit der Zeit immer mehr gegen die Wand gefahren. Die ersten 20 Ausgaben waren noch gut aber dann ging es nur noch Abwärts. So das ich nach der #30 die Reissleine gezogen hab.
Kann man nur hoffen das die neue Serie, die am Horizont zu sehen ist, wieder besser wird.
Fazit: 8/10

Geändert von LordKain1977 (03.03.2023 um 10:02 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2023, 17:56   #25  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.933
Ich erinnere mich nicht mehr wo ich die Reissleine gezogen habe aber das ich dies Tat und warum nur zu gut.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz