Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2021, 15:47   #2226  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Das Hausboot (Netflix)

Gunter Gabriel ist tot und Olli Schulz kauft sich blauäugig das alte Boot, wo der Sänger gelebt hat. Unterstützt wird er von Fynn Kliemann, den er kurz zuvor kennengelernt hat und der in Sachen Heimwerken bewandert ist.
Die Idee: Ein Rückzugsort in Hamburg zu schaffen für kreative Geister, man soll sich das Boot mieten können, wenn man eine neue Platte schreiben produzieren will oder Ruhe beim schreiben eines Buches braucht.
Doch die romantische Idee entpuppt sich sehr schnell als Albtraum, denn das Boot ist eigentlich nur noch ein großer Haufen Schrott und Olli kann kaum mithelfen, da er zwei linke Hände hat. Es ist so viel Arbeit dass sie einen festen Bootsbauer anstellen, der die Sache managen soll. Der verzweifelt auch an den beiden Freigeistern, die gerne mitmischen wollen ohne wirklich Ahnung zu haben. Da die Kosten explodieren ist die neue Freundschaft zwischen Kliemann und Schulz dann auch gleich angeschlagen, da das total ins Geld geht und sich Olli irgendwann nur noch als Sparschwein sieht der angerufen wird mit Nachrichten wie: Wir brauchen 20.000 Euro jetzt! Wir brauchen 10.000 Euro, am besten schon gestern.

Wer schon mal ein altes Haus auf Vordermann bringen wollte weiß dass da immer versteckte Kosten noch lauern. Ich mag Olli Schulz gerne, der Humor von ihm ist gut und das ungleiche Paar mit Fynn Kliemann, der gerne etwas hyperaktiv überall mitmischt rundet die Sache ab. Die 4 Folgen fand ich ziemlich unterhaltsam, nichts was nun meine Welt verändern würde, aber kann man so nebenbei mal laufen lassen.
Lustig und bezeichnend die Stelle wo sie sagen: 100 Leute haben sich vor uns das Boot angesehen und wir dachten wir hätten total das Glück weil wir es bekommen haben und irgendwann haben wir gemerkt dass da Gründe waren warum 100 Leute vor uns das Boot nicht haben wollten.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 14:11   #2227  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Zeitalter der Samurai: Der Kampf um Japan (Netflix)

fantastische dokumentation über den japanischen bürgerkrieg im 15. und 16. jahrhundert. sehr detailreich mit einer menge an informationen und namen, wo man schon manchmal aufpassen muss mitzukommen. wird aber durch die zwischenszenen und den hervorragenden schauspielern leichter.

sehr interessant, sehr informativ. und der stil der grafiken (für mich wichtig bei einer doku) sowie die begleitenden szenen sind sehr gut gemacht und sehen nicht billig aus.

habe sonst immer mehr über den kampf der letzten samurai gegen die modernisierung japans und des militärs/der gesellschaft am ende des 19.jh gesehen, deswegen war das nun mal eine erfrischende abwechslung zu dem thema japanische bürgerkriege.

5/5
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 14:56   #2228  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Hört sich sehr interessant an. Kommt auf die Watchlist.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:58   #2229  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
Mord unter Mormonen (Netflix)

noch eine doku gleich hinterher! in den 80ern werden in utah mehrere bombenanschläge auf händler verübt, die mit religiösen mormonischen dokumenten handeln. hängte es mit der kirche zusammen oder nicht?
eine weitere sehr gelungene doku. diesmal klassisch mit gästen, die die story aus ihrer sicht erzählen, und newsauschnitten von damals.

fand ich sehr interessant und auch spannend. mit einer unerwarteten wendung!

4/5
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 23:04   #2230  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Hab bessere True Crime Dokus gesehen, aber war schon okay, Mormonen sind eh ein seltsamer Haufen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 03:07   #2231  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Da muss ich immer an South Park denken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 09:21   #2232  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
WandaVision

Ich habe mir bewusst Zeit gelassen, um die Serie sacken zu lassen. Am besten zitiere ich einen Freund:
Blendwerk, das mit vermeintlich anspruchsvoller vielschichtiger Fassade die Wertigkeit einer an sich substanzlosen Erzählung vortäuscht und den Zuschauer bei seiner Eitelkeit packt und ihn damit über den Tisch zieht.
Das fasst es perfekt zusammen. Das am Ende ganz viel einfach keinen Sinn ergibt, spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle. Sein Hirn hat man längst zum trocknen aufgehängt.

4/10 für ein paar nette Ideen und das hochwertige Production Value
Du schreibst, dass am Ende ganz viel einfach keinen Sinn ergibt. Wäre irgendwie noch interessant was du darunter verstehst, auch wenn dies deiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle spielt.
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 11:25   #2233  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
Zeitalter der Samurai: Der Kampf um Japan (Netflix)
Hab gestern gleich mal die ersten beiden Episoden gesehen und bin absolut begeistert. Danke für den Tipp
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 12:09   #2234  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
klasse, das es dir auch gefällt!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 12:59   #2235  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Sehr, sehr blutig.

Aber gut, habe ich vorletztes WE gesehen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 13:42   #2236  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.667
Beforeigners (ARD-Mediathek)

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Die Vorankündigung liest sich nicht schlecht und der Trailer wirkt interessant.
Ich denke da schaue ich mal rein.

https://www.fernsehserien.de/news/tv...ranten-in-oslo
Habe gestern die ersten beiden Folgen gesehen.
Lohnt sich auf jeden Fall, werde heute weitermachen.

Zitat Wikipedia:
"Menschen aus der Vergangenheit tauchen in der Gegenwart auf und schaffen Parallelgesellschaften. Tausende von Steinzeitlern, mittelalterlichen Wikingern und Bürgerlichen aus dem 19. Jahrhundert stellen als Einwanderer die Toleranz der norwegischen Gesellschaft auf eine Belastungsprobe. Nach fünf Jahren wird im Hafen die Leiche einer Frau mit steinzeitähnlichen Tätowierungen gefunden und es scheint so, als hätte es jemand gezielt auf die Zeitmigranten abgesehen. Kommissar Lars Haaland wird mit dem Fall betraut. Ihm wird als Assistentin die noch in der Ausbildung befindliche Alfhildr Enginnsdottir beigeordnet. Sie gehört zu den Neuankömmlingen, wurde eigentlich im 11. Jahrhundert geboren und hatte dort ein Leben als Schildmaid geführt, und ist nun die erste Polizeimitarbeiterin mit „multitemporalem Hintergrund“"


Interessanter Plot, spannend umgesetzt, gute Schauspieler.
7 / 10 (nach den ersten beiden Folgen)

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 14:01   #2237  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Ich habe gestern alle 6 Folgen am Stück gesehen, sehr gute Serie, aber man muss die Skandinavischen Filme mögen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 15:14   #2238  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.306
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
Zeitalter der Samurai: Der Kampf um Japan (Netflix)
Da ich die anderen Geschichtsdokus auf Netflix (Römische Kaiser, Osmanisches Reich und die ZDF Doku über 1000 Jahre deutscher Geschichte) auch sehr klasse fand, steht diese Doku auch schon seit ein paar Tagen auf meiner Watchlist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:25   #2239  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
The World According to Jeff Goldblum
Disney+

In dieser Lifestyle-Dokuserie macht sich Jeff Goldlum auf um zu ergründen was Menschen an bestimmten Themen fasziniert (z.B. Kaffe, Sneaker, Schmuck oder Gaming). Und das ganze eben in Jeffs unnachahmlicher Art & Weise.
Ach Jeff Goldblum. Man muss ihn einfach mögen. Auch wenn alle Themen mir nicht wirklich zusagten so hab ich sie mir, eben wegen Jeff, nur allzu gerne angesehen. Was für ein relaxter, cooler Typ er doch ist. Mit knapp 30 min. pro Folge kann man die auch gut weggschauen.
Wer des englischen mächtig ist dem empfehle ich im Original zu schauen denn Jeffs Art & Weise ist eben sehr schlecht zu synchronisieren.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 17:39   #2240  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
Zeitalter der Samurai: Der Kampf um Japan (Netflix)
Hab die Reihe jetzt fertig gesehen und kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen. Eine wirklich Klasse Doku-Serie.
9/10

Netflix hat mir direkt danach die Doku-Serie Das verlorene Piratenreich vorgeschlagen. Ist ganz neu und scheint im ähnlichen Stil gemacht zu sein. Da werde ich wohl gleich mit weitermachen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 13:19   #2241  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 757
Klingt äusserst interessant

Danke
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 16:50   #2242  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Gerne
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 11:26   #2243  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Das verlorene Piratenreich
Netflix

Eine Doku-Serie über den Aufstieg und Fall der Piraten der Südsee im frühen 18. Jahrhundert. Wie, u.a. Blackbeard, Hornigold oder Anne Bonny.
Leute die sich mit den Piraten aus jener Zeit auskennen, sei es von anderen Dokus oder sogar Serien wie Black Sails, erfahren hier eventuell nicht viel neues. ABER, die Doku-Serie ist verdammt gut gemacht.
Für alle Piraten Fans gibt es von mir also eine Empfehlung.
8/10

Geändert von LordKain1977 (20.03.2021 um 17:08 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 23:38   #2244  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.937
Magnus - Trolljäger (ARD Mediathek bis 11. April)

Danke für den Tipp.
Die erste Folge habe ich eben geschaut und würde sagen es ist Dirk Gently am ähnlichsten.
Skurril, mit Fantasy und Science Fiction - vielleicht ein paar Grad weiter runter gedreht als Gently. Mal weiterschauen.

edit:
"Magnus" war großartig. Für mich eine der besten Serien des ÖR.

Geändert von Unbreakable Cosmo (24.03.2021 um 13:33 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 14:12   #2245  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
HBO Max bis 2025 bei Sky

https://www.serienjunkies.de/news/hb...al-106288.html
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 15:13   #2246  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Wenn Sky denn wenigstens alle Inhalte von HBO veröffentlichen würde müsste man sich nur mit der schlechten Technik bzw. den grottigen Apps und dem schlechten Kundenservice ärgern. Aber so kann man dort nicht mal alles sehen und müsste sowas wie Starzplay abonieren... Habe wirklich drauf gehofft dass wir hier bald mit HBO MAX rechnen können.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 17:45   #2247  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.466
Ich glaube, das HBO wohl erkannt hat, das der Markt hier in D anders ist.
Viele haben ja schon mehrere Streaming-Dienste und da haben es weitere Anbieter recht schwer.
Sollte mich nicht wundern, wenn es so kommt, das Sky so eine Art Sammelbecken für die wird, die nicht mit den Geldern wie Disney und Co. ausgestattet sind.
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 20:50   #2248  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Du schreibst, dass am Ende ganz viel einfach keinen Sinn ergibt. Wäre irgendwie noch interessant was du darunter verstehst, auch wenn dies deiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle spielt.
z.B. White Vison:


Dann das Ding mit Quicksilver



Wanda

Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 00:09   #2249  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zu WhiteVision:


Zu Wanda:


Quicksilver war in der Tat ne Nebelkerze. Ich hoffe im MCU lernt man draus, dass sowas nach hinten los geht...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 00:36   #2250  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.629
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Zu WhiteVision:


Zu Wanda:


Quicksilver war in der Tat ne Nebelkerze. Ich hoffe im MCU lernt man draus, dass sowas nach hinten los geht...

lg Task


Zun Wanda: das wurde aber nie so transportiert. Sie konnte ihre Kräfte stets zielgerichtet einsetzen, da war nix von wegen chaotisch. Da ist immer genau das passiert, was sie wollte.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz