Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 21:43   #76  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
[gebetsmühlenartig] Ich würde mich sehr freuen, wenn man aktuell im Forum nicht immer den kompletten letzten Beitrag kopiert um die Zugehörigkeit zum Text des letzten Beitrags herzustellen!
Im Klartext: Bitte nicht ohne Grund die Zitattaste benutzen! wir haben auch einene Beitragstaste.
So blöde kann wirklich kein Leser sein, daß er den letzten und den Vorletzten Beitrag nicht zusammen bekommt! [/gebetsmühlenartig]
Damit hast du völlig recht!
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:58   #77  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von akim196 Beitrag anzeigen
Hab ich mir doch gedacht das arthur und Eiwennhoe, mit 2 nn, die Hosen voll haben. Erst zum Aufstand blasen und sich dann in der dunkelsten Ecke verkriechen. Aber passt nur auf, Akim weiß wo ihr wohnt.
Huch !!!
Die Geister die ich rief ....
Wird das der Fluch der bösen Tat?







... na denn, so ist es gut so soll es bleiben...
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:10   #78  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Ohne Zitiertaste, muss sich jetzt jeder alles selbst raussuchen.
Ne Schwert verlieren war bei mir nicht drin, musste sogar mal mit gebrochenen Arm gegen ein gefälschtes Königsschwert kämpfen und bin dabei siegreich geblieben. Und ein wahrer Held läuft auch der Ehe nicht davon und hat die Hosen voll wie der Sigurd. Notfalls gibts das Scheidungschwert drum heist das auch so wos drin steckt
Und mit knapp achtzig brauchts auch keine Kämpfe mehr da hat man seine Grafschaft schon sauber gesäubert und hat keine Mex mehr im Lande.
Ach ja damals hieß das Klo Scheißhaus, das reimt sich nicht auf ho.
Und das bitte ohne e.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:28   #79  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Also, ich ziehe mich jetzt endgültig aus "Kleine Meinungsverschiedenheiten" zurück. Die ganze Sache ist ja richtig aus dem Ruder gelaufen. Schöner wäre es wenn wir, wie hier, 4 Seiten bei SAMMLERHERZ 8 + 9 hätten. Da ich den Stein ins rollen brachte, beende ich es also hier von mir aus. Wer mich kontaktieren möchte, siehe oben.
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:36   #80  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Genau so sieht es wohl aus, wenn die hieb und stichfesten Argumente ausgehen und mädchenhafte Selbstzweifel in einem hochsteigen.

Beichten mit 10 ehrlichen "Admin-Unser" an besagter interner Stelle könnten da heilende Wirkung zeigen ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:01   #81  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Mir gehen nicht die Argumente aus, ich möchte mich jetzt nur mal mit den wirklich wichtigen Sachen befassen können.
Hast du Akim schon mal im Kleid gesehen? Siehst du, ich auch nicht. Kann also nicht sein, mädchenhafte Selbstzweifel und so.
Warum soll ich in meinem hohen Alter noch das Beichten anfangen, ne, ne ne
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 16:41   #82  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Glaub mir, lieber akim196, in unserer geliebten Comicwelt gibt es keine wirklich wichtigen Sachen. Wäre auch echt schade! Die Sache soll uns ja hauptsächlich Spaß machen.

Darum ist es in einem solchen Forum sehr wichtig, nicht alles zu ernst zu nehmen. Ich habe oft den Eindruck, daß sich ein Neuzugang in Foren nicht immer sofort richtig wohl fühlt. Vor allen Dingen ist das so, wenn ein gestandener Comicsammler in den besten Jahren plötzlich in einer untereinander eingespielten Gruppe auftaucht und zunächst einmal als "unbekanntes Wesen" seine ersten Beiträge schreibt. Besonders schwer ist es, wenn man selbst der Forenleitung unbekannt ist und diese einen unter der Lupe hat.
Hier im CGN ist das mit dem ersten Beitrag recht problemlos, da es bei unserem Forum keine "Newbie-Kennung" wie z.B. "Junior Mitglied" gibt. Hier schreibt man gleich nach der Freischaltung als vollwertiges Mitglied. In der Basisausstattung unserer Software war das Junior-Mitglied bis zum 30sten Beitrag auch vorgesehen, kommt hier aber nicht zur Anwendung, weil wir der Meinung sind, daß man einen 50jährigen Sammler so nicht begrüßen (abwerten) darf.
Damit ein Forum nicht zum langweiligen Streichelzoo mutiert (Glaub mir, sowas will wirklich KEINER lesen) darf man natürlich auch mal seine Meinung sagen. Dabei sollte man seine Gegenseite aber nicht kränken ... und sich selber bitte nicht zu wichtig nehmen. (Wie in diesem Erklär-Thema oft genug passiert.)
Ein weiterer Unterschied zu einem normalen Internet-Forum ist beim CGN der öffentliche und der interne Forenbereich. Öffentlich sollte man nicht zu viel von seiner Persönlichkeit preisgeben, da diese Infos von jedem Internet-Bot (Suchmaschine) für lange Zeit durch die ganze Welt verschleppt werden. Hier im Forum kann man einen ungeliebten Beitrag editieren oder verschwinden lassen, aber was man aus dem öffentlichen CGN in Google oder anderen Suchmaschinen findet, darauf haben die CGN-Betreiber leider keinen Einfluß mehr. Also achtet bitte selber darauf, was ihr über euch und Andere öffentlich schreibt.
Im internen Bereich vom CGN sieht das ganz anders aus. Dorthin gelangt man nur als geladenes Mitglied. Keine Suchmaschine kommt dort hinein und speichert aus diesem Bereich Beitragsinhalte.
Dort haben wir auch Themen wie z.B. "Mitglieder stellen sich vor". Dieses Thema dient der Kontaktpflege unter den Mitgliedern und nimmt deutlich die Hemmschwelle.

Wer das hier gelesen hat und einen Kontakt zur Forenleitung sucht, der kann mich täglich unter meiner Festnetzrufnummer erreichen. Sie steht unter Support im Impressum vom ComicMarktplatz. Ich bin täglich von 09.30 bis 23:00 für fast jedes Comicthema ansprechbar.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:17   #83  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Im internen Bereich vom CGN sieht das ganz anders aus. Dorthin gelangt man nur als geladenes Mitglied.
Also so ähnlich wie hier:
http://www.zeit.de/kultur/kunst/2011...haber?page=all
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:59   #84  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Aua!

Jetzt mach mir hier die eh schon leicht verwirrte Leserschar bitte nicht total verrückt, lieber Schlimme!
Wir sind da unten bestimmt KEIN elitärer Verein. Und es werden dort auch keine Schätze gezeigt. Wir arbeiten da unten an vielen Projekten für den Guide usw. Alles nur harter Arbeitsbereich! Mehr gibt es da dann (neben einem feuchtfröhlichen Biergarten und unserem knarrenden Beichtstuhl) auch nicht an Zerstreuung!

Zitat:
Zitat von Artikel zu Sammlerklubs
In der Regel sind mit dem Klub-Beitritt hohe Mitgliedsbeträge verbunden.
Gibt es bei uns auch nicht! Brauchen wir da auch nicht! (... warum eigentlich nicht? )
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 20:44   #85  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von underduck
... (...) warum eigentlich nicht?
Fange bloss nicht an, Dich mit solchen Gedanken zu befassen. Mitgliedsbeiträge hättest dann wieder Du zu verwalten, falls Du die dafür benötigte Zeit finden solltest? Dabei hast Du ja jetzt schon einen 15-Stunden-Tag, bei einer 7-Tage-Woche, und das 52- bis 53-mal im Jahr.

Ich jedenfalls halte von dieser Idee absolut nichts.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 21:31   #86  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Das ist doch ganz egal, ob du da was davon hältst, bester Anton.

Ich dachte ja auch zuerst nicht gleich an die im Beitrag genannten 55.000 Euro Jahresbeitrag pro Mitglied.
Und ausserdem: Für diese Summe bei fast 3000 Mitgliedern hätte ich doch auch gar keine sichere Sparbüchse im Haus!
Also, bitte! Hinsetzen, tief durchatmen und den Blutdruck senken.

...

Ähem: ... Du hättest 25% abbekommen, wenn du den letzten Beitrag nicht geschrieben hättest.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:05   #87  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
ICH war mucksmäuschen still....!


(Habbich jetzt 6 richtige?)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:30   #88  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Leider zu spät!

Ausserdem hattest du erst gerade Geburtstag!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:42   #89  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ja, aber keine 6-Richtigen...!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 17:53   #90  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Also, ich wollte mich hier ja raushalten!
Jetzt geht es schon um die Lottozahlen, wo soll das denn noch hinführen? Lasst uns dann schon lieber über das DSCHUNGELCAMP reden, das hat wenigstens entfernt mit Comics zu tun.
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:22   #91  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 360
Ähem ... warum hältst du dich denn dann nicht einfach auch raus, allerliebster akim?

Kannst wohl doch keiner Hinterhofprügelei aus dem Weg gehen.
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:26   #92  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Zitat:
Zitat von Der Unfassbare Beitrag anzeigen
Ähem ... warum hältst du dich denn dann nicht einfach raus, allerliebster akim?

Kannst wohl doch keiner Hinterhofprügelei aus dem Weg gehen.
Ein AKIM hält sich nicht einfach raus.
Wo ist dein Hinterhof, Unfassbarer, ich schicke Zig hin das wird für dich reichen
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:33   #93  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Was hatten wir unseren Neulingen im Forum empfohlen?
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
[gebetsmühlenartig] Ich würde mich sehr freuen, wenn man aktuell im Forum nicht immer den kompletten letzten Beitrag kopiert um die Zugehörigkeit zum Text des letzten Beitrags herzustellen!
Im Klartext: Bitte nicht ohne Grund die Zitattaste benutzen! wir haben auch einene Beitragstaste.
So blöde kann wirklich kein Leser sein, daß er den letzten und den Vorletzten Beitrag nicht zusammen bekommt! [/gebetsmühlenartig]
... und zum Hinterhof des Unfassbaren kannst du von mir aus zig Typen schicken. Du wirst ihn wohl nicht in die Finger kriegen! Der ist halt einfach unfassbar ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:34   #94  
El Muerto
Gesperrt
 
Benutzerbild von El Muerto
 
Ort: Mexiko
Beiträge: 263
Der Unfassbare wird fassbar ?? Ich mach nen Fass auf.
El Muerto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:35   #95  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Genau so geht es, El Muerto!

Es muss nicht immer ein Zitat sein!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:37   #96  
akim196
Mitglied
 
Benutzerbild von akim196
 
Ort: Leichlingen, bei Leverkusen
Beiträge: 339
Lieber underduck, Akim ist mit der modernen Technik noch nicht so vertraut. Lebe du mal so lange im Dschungel, mit Affen und Rita...
akim196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:44   #97  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Zitat:
Zitat von akim196 Beitrag anzeigen
... Lebe du mal so lange im Dschungel, mit Affen und Rita...
... und was sagt deine Frau dazu?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:55   #98  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
So so ohne Zitate also, na wenn man das so vorlebt braucht man sich nicht wundern.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:14   #99  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.433
Wer lesen kann hat klare Vorteile bester Rittersmann!
Eiwennho-><-underduck
Zitat:
[gebetsmühlenartig] Ich würde mich sehr freuen, wenn man aktuell im Forum nicht immer den kompletten letzten Beitrag kopiert um die Zugehörigkeit zum Text des letzten Beitrags herzustellen!
Zitatelemente aus dem letzten Beitrag sind okay und machen Sinn! Aber den komplette Beitrag für den Folgebeitrag zitieren ist Schwachsinn!
Du Kapito?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:57   #100  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.661
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
zitieren ist Schwachsinn!
Na denn
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz