Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 13:02   #326  
tristanactor
Mitglied
 
Beiträge: 17
Danke auch an Xury, du hattest ja auch dasselbe gemeint!!
tristanactor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 14:12   #327  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.700
Danke für die Blumen, aber ich war bestenfalls Dr. Watson, zwergi war der Sherlock.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 11:47   #328  
Mr. Hero
Mitglied
 
Beiträge: 4
Hey, bin Neu hier, und bin auch einen Comic am suchen, hab schon alles mögliche bei Google eingegeben aber nicht den richtigen Comic gefunden.

Und zwar suche ich den Comic von Batman, wo Robin stirbt oder Tod ist, nicht dieser Comic wo er Robin fest hält und wo Batman auf den Boden Kniet, sondern einen anderen. Es ist ein US Comic.
Mr. Hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 12:44   #329  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Könnte es sich um die Geschichte aus dem Batman Superband 12 handeln. Auch gedruckt in Superman 5//75. Leider weiß ich US Nr. nicht. Lässt sich doch sicherlich rausfinden im Guide. Viel Glück
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:04   #330  
larry
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Düsteres Comic gesucht: wer kennt sich aus!!!

Hi Leute, grüße alle Comicfreunde da draußen!

Vor vielen Jahren, vieleicht vor 6-10 Jahren, als ich noch jünger war und noch mehr comics gelesen habe als jetzt, hab ich mal ein düster gezeichnetes Comic gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt und bei welchem Verlag es erschienen ist... zumindest war es amerikanisch, der Zeichner war relativ jung und es war glaube sein erstes Comic... Außer der Story weiß ich nicht mehr viel und ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen...

Es ging um einen Mann der aus einem Labor ausbricht... Dort hing er an etlichen Blutkonserven. Mitten in der Nacht wird er auf der Straße von einem Mädchen angefahren. Dabei handelt es sich um ein spanisches oder mexikanisches Mädchen mit dunklen Haaren, die eine Freundin mit langen blonden Locken hat. Jedenfalls nimmt sie den Mann in ihrem Jepp mit, der totall geschwächt ist. Verfolgt wird dieser Mann von einem alten Wissentschaftler, der ziemlich scrupellos war, mit Leuten die zuviel wussten. Ich erinnere mich nur an eine Scene wie er im Hubschrauber den Piloten von hinten seinen Gehstock durch den Kopf rammt. Dieser alte Mann hat eine Kreatur gezüchtet die aussieht wie eine Mischung aus Krähe und Vogelscheuche die blind ist, aber mit Hilfe von echten Krähen sehen kann...

Ich währe sehr dankbar, wenn jemand den Titel von diesem Comic wüsste und bei welchem Verlag er erschienen ist...

Danke schon mal im vorraus...

Gruß Larry
larry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:14   #331  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Hallo Larry,

bei deinem Comic kann ich dir zwar als Disney-Onkel nicht wirklich weiter helfen, aber sei dir gewiß. Wir sind hier nicht "da draußen", sondern tatsächlich hier drinnen! Dieses tolle Forum ist regelmäßig für hunderte von Comicfreunden wie eine zweite Heimat.

... und wenn es deinen Comic so gegeben hat, dann wird man dir hier sicher auch ganz flott eine Antwort geben können.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:19   #332  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Ich weiß welches Heft du suchst.
Nur wo habe ich es gelassen? Geh jetzt suchen.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:46   #333  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Ha, ich wußte es. Das Heft war nur noch nicht verkartoniert. (Und natürlich im Stapel, den ich fast übersehen hätte)
Siehe "The Tenth" http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=15435

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:58   #334  
larry
Mitglied
 
Beiträge: 2
Ja, das ist es... Vielen Dank.

Gruß Larry
larry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 23:16   #335  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Und dann auch noch 4 günstige Angebote im CMP.

http://www.comicmarktplatz.de/vol/64...-kiosk-ausgabe
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 01:26   #336  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Zwergi!?

Von solchen Heften hast Du Ahnung?

Da krieg' ich ja richtig Angst! Gänsehaut hab' ich nämlich schon.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:08   #337  
n.flanders2008
Mitglied
 
Beiträge: 4
Standard held 70er jahre zackcomic

hallo ich suche nach einem comic aus den 70er jahren.diese suche ist deshalb
so schwierig weil ich keinen namen,weder von der figur,serie,noch verlag habe.
ich schätze es war im zack erschienen.zur geschichte es ging um einen
sportler ich glaube zehnkampf ,der einen autounfall hatte,und dann im krankenhaus in einen tiefschlaf versetzt wurde.als eer erwachte war alles verlassen und ausgelöscht die ganze stadt usw.
er war also wieder in der steinzeit,in der ersten folge kämpfte er gegen
einen anführer der barbaren,in einem glaube ich fünfkampf mit speerwurf und fässerhochsprung.er besiegte dann den anführer,und freundete sich mit ihm an.man sah dann noch einen vorspann auf die nächste folge ,in der der anführer
mit ihm zusammen das land erobern wollte.
wer kennt diese geschichte,bzw wer kann mir sagen um welches comic es sich hier handelt
n.flanders2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:15   #338  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Andrax

Mittlerweile für Nostalgiker wieder veröffentlicht:

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=7056
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:18   #339  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.334
Ich hab das mal zu den Comicfragen verschoben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:07   #340  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
"Andrax" erschien nur in einem einzigen Zack-Heft (Nr.6/1976) und in der Zack-Parade 16
Das war aber nicht die Entstehungsgeschichte, die oben geschildert wurde.

Daher vermute ich, dass Du die Serie eher im Magazin "Primo" aus dem Kauka/Gevacur-Verlag gelesen hast, wo sie 1973 und 74 regelmäßig vertreten war und auch noch 3 farbige "Comic Action"-Alben sowie 2 "Super-Action" - Taschenbücher erschienen sind.

Die vollständige Gesamtausgabe im Hardcover, (allerdings auch in schwarzweiß) gibts mittlerweile wie oben beschrieben. Und der Autor der Serie, Peter Wiechmann hat hier im Guide sogar sein eigenes Forum.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:33   #341  
n.flanders2008
Mitglied
 
Beiträge: 4
aber hallo was soll ich sagen ich bin platt !!!erstmal vielen vielen dank für die hilfe,
bingo es ist genau das was ich schon seit langem suche .
habe bis in die 90er diese wenige infos wo ich hatte bei bestimmt dreißig comichändler von aachen über saarbrücken bis stuttgart vorgetragen,und keiner konnte mir weiterhelfen.hatte schon an mir selbst gezweifelt,und die suche aufgegeben.und dann stelle ich die frage hier im forum,und nach acht minuten hatte ich die antwort nöh schon
klar also nochmals vielen vielen dank.
hochachtungsvoll n.flanders
n.flanders2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:43   #342  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Ich weiß nicht bei welchen Comichändlern du nachgefragt hast, aber deine Frage war mit die Leichteste, wenn nicht die Leichteste die hier im Forum gestellt wurde.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:57   #343  
n.flanders2008
Mitglied
 
Beiträge: 4
aber hallo bin echt verblüfft ,nein müsste aber schon 1976 gewesen sein weil 1973 war ich noch zu jung.aber könntes du mir genau sämtliche alben nennen wo die geschichte erschienen ist .
das wäre super ,könnte dann das comic nach langer langer zeit nochmal so lesen wie ich
es damals gelesen habe und das wäre verdammt cool!!!
vorab schon vielen dank !
hochachtungsvoll n.flanders
n.flanders2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:02   #344  
n.flanders2008
Mitglied
 
Beiträge: 4
schätze mal bei den falschen,
n.flanders2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:02   #345  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
hier findest Du alles über Andrax und seine Veröffentlichungen

http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Andrax
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:13   #346  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Interessanter Artikel, den ich auch gerade zum ersten Mal gelesen habe.

Weiß man wer der Autor ist?

Mir ist sein Schreibstil aufgefallen, in dem er sich um Abwechslung bemüht und den Helden mal als "renitenten Recken" oder auch als den "Postapocalyptiker" bezeichnet.

Und wieso wurde "Andrax" als Ersatz für "Kronan" konzipiert, wo doch diese Serie erst nach ihm in Primo erschien?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 13:23   #347  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von n.flanders2008 Beitrag anzeigen
...könnte dann das comic nach langer langer zeit nochmal so lesen wie ich
es damals gelesen habe und das wäre verdammt cool!!!
Steht zwar alles in dem wirklich guten Kaukapedia Artikel, für ein unverfälschtes, nostalgisches Leseerlebnis möchte ich aber speziell das Comic Action Album "Experiment des Grauens" empfehlen ( siehe Auflistung in dem genannten Artikel ). Hier gibt es die Anfangsgeschichte farbig und zusammenhängend. Das Album lässt sich mit wesentlich weniger Aufwand beschaffen, als die einzelnen Primo Ausgaben in denen sie erstmals erschien.

( Wie der Verfasser auf diese Kronan-Ersatz Geschichte kam, ist mir allerdings auch ein Rätsel )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 13:27   #348  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Um in der Kaukapedia bei einem Artikel rauszukriegen, wer der Autor ist klickt man auf versionen/autoren und stößt auf ... Brisanzbremse, der hier der Moderator ist ... klein ist die Welt.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 13:35   #349  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Für ein unverfälschtes, nostalgisches Leseerlebnis möchte ich aber speziell das Comic Action Album "Experiment des Grauens" empfehlen. Hier gibt es die Anfangsgeschichte farbig und zusammenhängend. Das Album lässt sich mit wesentlich weniger Aufwand beschaffen, als die einzelnen Primo Ausgaben in denen sie erstmals erschien.
Da hat der Pilger völlig recht, und hier gibt es das Angebot dazu............

http://www.comicmarktplatz.de/ann/14...nt-des-grauens
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 14:23   #350  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Den Preis finde ich auch ok für ein schönes Exemplar, meistens sind die Teile ziemlich zerlesen. Übrigens finde ich auch die Neuauflage bei Cross Cult durchaus nicht übel, s/w war die spanische Heftserie auch schon und das sieht wirklich ansprechend aus. Das Beste sind natürlich die unveröffentlichten Geschichten in den Cross Cult Büchern, ich hab mich irre gefreut, dass es mal weiterging. Einzig das Format macht mir zu schaffen, Andrax wäre klasse im Trommler/Hombre Format....das geht nicht so auf die Augen.

Geändert von Pilgrim (23.11.2009 um 14:56 Uhr)
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
1900, 30er jahre, algen, azteken, bessy, bestimmter stripe, carlsen, comic, comic-serie, disney comic strolchi, fix und foxi, frieda, gaston, geschütz, gesucht, giftigs, hamburg, kriegsschiffe, lange beine, marsipulami, märchen, melancholie, new york, pit und pikkolo, polizist, riese, schlacht, schlümpfe, spirou und fantasio, suche, suche comic, südatlantik, unbekannt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz