Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2020, 18:58   #4776  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Harold ist eine klasse Figur, ich mag den gerne.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 23:57   #4777  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Hab zu den Give-Aways noch ein paar Cover der unsäglichen "Spidey Super Stories" für Erstleser (ohne Werbeanzeigen) in Zusammenarbeit mit "The Electric Company" und der Sesamstraße zu erwachseneren Williams-Heften gemacht.

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...ams-style.html

Einige der Stories gab's auch bei Condor. Ich fand sie immer unlesbar und die Zeichnungen von Winslow Mortimer sind auch nicht überragend. Aber die John Romita sr.-Titelbilder sind einfach nur geil!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 02:24   #4778  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Wie immer allererstesahne!
Tja, manchmal braucht man halt nur die Cover.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 08:21   #4779  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Das Cover der #19 gab es immerhin als Condor-Sammelband. Jack Kirby: pencils, John Romita sr.: inks. Die Story mit dem Silver Surfer dazu druckte Condor in Spinne Nr. 73 und 74 ab.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 09:43   #4780  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang 39 (1976)





Mit den Comics:

Fix und Foxi: Pfadkindereien

Tim & Struppi: Der geheimnisvolle Stern, 2/7
Text und Zeichnungen: Herge

Die Minis: Grauen auf dem Totenschiff, 3/6
Text: Hao, Zeichnungen: Seron

Pauli: Mausi macht sich mausig
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff und Schnuff
Text und Zeichnungen: Roba

Wie der Nummer #38 aus der Vorwoche lag auch dieser Ausgabe eines von insgesamt sechs verschiedener Dreiersets lustiger Aufkleber mit FF-Motiven bei. Man kann sich meine Freude vorstellen, als ich sah, dass auch dieses Heft nach über -40- Jahren die originale Beilage noch besaß. Sogar das Rätsel links war noch jungfräulich … und ich musste mich beherrschen, um nicht den AOK- Werbekugelschreiber in die Hand zu nehmen, um es zu lösen:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 10:01   #4781  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Fotokopiere dir das Rätsel ab.
Dann kannst Du loslegen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2020, 12:12   #4782  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.135
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
… und ich musste mich beherrschen, um nicht den AOK- Werbekugelschreiber in die Hand zu nehmen, um es zu lösen:
Ich könnte dir dafür beim nächsten Treffen einen DerSammler.eu-Werbekugelschreiber mit Beleuchtung überreichen.

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 18:12   #4783  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ich könnte dir dafür beim nächsten Treffen einen DerSammler.eu-Werbekugelschreiber mit Beleuchtung überreichen.
Äh, ist das nicht der geheime MI5 - Spionagekuli mit Schussvorrichtung?


Auf der Suche nach Peter Pan





Idee, Text und Zeichnungen: Cosey (Bernard Cosandey)


Inhalt: Die Walliser Alpen in den späten 20er Jahren den 19.Jahrhunderts. Unter dem Vorwand an seinem neuen Roman zu arbeiten, zieht sich Melvin Woodsworth, ein britischer Schriftsteller mit serbischen Wurzeln, in die Einsamkeit eines von der Zeit und Fortschritt vergessenen Bergdorfs in den Schweizer Bergen zurück. In den Gebirgen hatte einst sein Bruder, ein vom Pech verfolgter Komponist, vor Jahren einen tragischen Tod gefunden. Die Suche nach Inspiration und wird für den jungen Autor zu einer Begegnung mit sich selbst und mit seiner Vergangenheit. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Woodsworth auf die geheimnisvolle schöne Evoleta und den von der Gendarmerie gesuchte Geldfälscher Babtistin trifft …

Cosey schafft mit dem vorliegenden „Auf der Suche nach Peter Pan“ ein einzigartiges Comic-Werk, das mich auch bei der zweiten Lektüre fasziniert hat. Der Panelaufbau, die großflächigen Farbanlagen, die überragende Darstellung der düsteren und bedrückenden Bergwelt, die dichte Atmosphäre, die Beschleunigung und Verlangsamung der Erzählgeschwindigkeit allein mit zeichnerischen Elementen und sparsamen Texten bilden eine Graphic Novel, die diese Bezeichnung wahrlich verdient hat .

In Wort und Bild eine große Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite beeindruckt .

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 19:13   #4784  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Die Bilder sehen wirklich gut aus. Den Comic hatte ich mir auch schon mal von weitem angeschaut.

Danke für den Tipp.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 08:11   #4785  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Coseys JONATHAN habe ich sehr gerne gelesen als er noch "neu" war. Zuerst in der Comixene und dann als Carlsen Alben, wenn das Budget reichte...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 08:20   #4786  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Jonathan hat mir auch immer Lesespaß bereitet.
Die Suche steht seit Jahren auf meiner Kaufliste, warum ich den noch nicht habe? Vermutlich weil ich mich seit vielen Jahren zu sehr auf den US Raum konzentriert habe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 11:33   #4787  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.135
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Äh, ist das nicht der geheime MI5 - Spionagekuli mit Schussvorrichtung?
Schon. Aber der hier verschiesst Kuh-Gel mit Lichtgeschwindigkeit.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 14:13   #4788  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Wenn du es schaffst Gel auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, würdest du mit Sicherheit den Nobelpreis bekommen und nebenbei die uns bekannten physikalischen Grundsätze widerlegen...
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 19:40   #4789  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Die Superschurken Sammlung, Band 8

VENOM





Enthält:

Spider Man #300 von David Micheline, Todd McFarlane
Venom Dark Origin 1-5 von Zeb Wells und Angel Medina

Klappentext: Ein außerirdisches Wesen verwandelt einen gescheiteten Reporter in eine unheimliche Kreatur. Dies ist die Geburtsstunde des psychopathischen Mörders Venom.
Eddie Brock sah für sein Leben keine Zukunft mehr, als er als Superschurke Venon neu geboren wurde. Erfahren Sie nun die wahre Geschichte hinter dem skrupellosen und abscheulichen Schurken. Was treibt den Mann an, der sich mit den außerirdischen Symbionten verbunden hat, und wie weit wird er gehen, um Spider Man ein für alle Mal zu vernichten? Finden Sie es heraus mit dieser definitiven Version von Venoms düsterer Herkunftsgeschichte.

Die erste Story aus Spider Man #300 habe ich mir geschenkt, da sie nach der gefühlt zehnten Neuveröffentlichung nunmehr dermaßen ausgelutscht ist, dass diese wohl auch der letzte Hinterbänkler in und auswendig kennen müsste.
Die dann folgende Miniserie Venom Dark Origin fängt sehr stark an, vor allem die ersten beiden Nummern mit der traurigen Kindheits- und Jugendgeschichte sind wirklich gelungen. Aber wie so oft fällt auch diese Origin-Story am Ende immer mehr ab, da die Schaffenden die gesunde Balance aus Drama, Gewalt und Action irgendwann nicht mehr halten können, so dass es am Ende vor Explosionen, Faustkämpfen, umherfliegendem Venom-Schleim, KrachBumm und Splash-Pages nur noch so strotzt.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 09:40   #4790  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Mittlerweile sind es 19 Fake-Cover zum Thema SPINNE geworden...
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...ams-style.html

Das hier gefällt mir am besten:
https://1.bp.blogspot.com/-M0zvY-dgl...Team_Up041.jpg
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 15:43   #4791  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Sehr schöne Cover, ich hab damals die Spidey Super Stories ab der #1 im Abo bezogen, waren aber eher was für Leseanfänger, aber gut zum Englisch lernen.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 10:17   #4792  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zitat:
Zitat von Marvelianer Beitrag anzeigen
Sehr schöne Cover, ich hab damals die Spidey Super Stories ab der #1 im Abo bezogen, waren aber eher was für Leseanfänger, aber gut zum Englisch lernen.
"Rauchmantel!" ... Welch ein schöner Name für einen Schurken!

Und tatsächlich, die Cover sind wirklich schön gemacht!



AUSGABE 96: AGENT COULSON





Inhalt: S.H.I.E.L.D. (VOL. 3) 1-6

Klappentext: SHIELD-Agent Phil Coulson ist einer der beliebtesten Superspione und bereit, das Marvel-Universum mit allen Mitteln zu beschützen. Als lebender Beweis dafür, dass man auch ohne Superkräfte Entscheidendes bewirken kann, erschien Phil Coulson erstmals 2008 auf der Kinoleinwand und kämpfte bald Seite an Seite mit Marvels größten Helden. In diesem Band erzählen Starautor Mark Waid und einige von Marvels großartigsten Künstlern die packendsten Abenteuer von Phil Coulson und SHIELD.

Als weitaus besser als befürchtet stellte sich der Inhalt dieses Buches heraus, in dem der ohen Superkräfte ausgestattete, dafür aber äußerst patente Agent Coulson die Hauptrolle spielt. Die insgesamt sechs Geschichten, die auch einzeln gelesen durchaus funktionieren, bilden in ihrer Gesamtheit eine Story voller Spannung, Wendungen und Humor.


und


AUSGABE 97: DER ÜBERLEGENE SPIDER-MAN





Inhalt: SUPERIOR SPIDER-MAN 1, SUPERIOR SPIDER-MAN TEAM-UP 1-4, SCARLET SPIDER VOL. 2 20


Klappentext: Große Kraft. Große Verantwortung. Und ein krimineller Geist. Heldentum und Hass werden eins im überlegenen Spider-Man. Im Jahr 2013 wagte Autor Dan Slott das Unglaubliche: Er ließ den erstaunlichen Spider-Man sterben und schockierte damit die Comic-Fans. Doch damit war die Geschichte noch nicht zu Ende. In einem viel diskutierten Comic-Abenteuer bemächtigt sich Dr. Octopus der Identität des Spinnenhelden und beginnt auf seine ganz eigene Art, im Marvel-Universum für Gerechtigkeit zu sorgen. Machen Sie sich bereit für Otto Octavius, den überlegenen Spider-Man!

Ein Spider Man, dessen Geist von Dr. Octopus beherrscht ist, aber in dem auch noch ein wenig von Peter Parker wohnt, schickt sich an, mit brutalen Methoden die Unterwelt aufzumischen. Bei mir zündete diese „innovative“ Idee, um im angestaubten Schaffen unseres Netzschwingers ein wenig frischen Wind zu bringen, überhaupt nicht. Sorry, aber so kann man keine verlorenen „Altleser“ von Spider-Man zurückgewinnen. Ich gönne mir da lieber noch mal den Vierteiler mit Doc Ock aus Williams Spinne #54 - #57:



Hinweis an die CGN-Redaktion: Im Comicguide.de ist Hachette unter Verlagssuche nicht mehr zu finden. Sind die verloren oder verschoben?
http://www.comicguide.de/publisher/Hachette-Collections

Geändert von michidiers (03.10.2020 um 12:54 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 19:09   #4793  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
"Rauchmantel!" ... Welch ein schöner Name für einen Schurken!
War nicht so einfach... Smokescreen heißt wortwörtlich Nebelwand. Dunstwolke wäre auch gegangen, fiel mir aber zu spät ein (und klingt kaum gefährlich).

Zitat:
Und tatsächlich, die Cover sind wirklich schön gemacht!
Danke, hab heute nochmal eines dazugepackt. Die Give-Aways und Spidey Super Stories hatte ich nie auf dem Schirm, weil es die nicht in D gab. Außer den Inhalt der Super Stories bei Condor, aber das war nichts für mich, noch nie!

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...ams-style.html
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 19:11   #4794  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ich könnte ja einen Wettbewerb starten... Wer findet die Williams-Hefte, von denen ich die Buchstaben geklaut habe? Dafür würde ich glatt einen (digitalen) No-Prize springen lassen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 19:28   #4795  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
"Rauchmantel!" ... Welch ein schöner Name für einen Schurken!
[/url]
Kampf des Jahrhunderts:

Rauchmantel gegen Küstennebel!
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 23:19   #4796  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Und Dunstwolke lauert im Hintergrund...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 06:57   #4797  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Wiedermal phantastische Werke!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 11:09   #4798  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
US – Avengers #305

„Avengers Assemble“





John Byrne/Paul Ryan/Tom Palmer

Cap ruft eine Versammlung ehemaliger und derzeitiger Teammitglieder ein. Grund: Eine Neuaufstellung des Teams, welches sich nach seinem Plan nun flexibel und je nach Anforderung an dem Gesamtpool aller Anwesenden bedient:





Der Hausfrieden wird jedoch empfindlich gestört, als die Hydrobase – sie ist das derzeitige HQ im Hafenbereich von NY – von den Lava Men (sh. Cover) gekapert wird und ein Teil unserer Freunde hilflos in einer Lavablase eingeschlossen werden, die ins Meer plumpst!

Meinung: Schön ist vor allem der erste Teil mit der Versammlung und den darin enthaltenen Soap Elementen. Die darauffolgende Schlacht gegen die Lava Men ist doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, endet allerdings mit einem recht spannenden Cliffhanger.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:58   #4799  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Ich hatte nicht so darauf geachtet, aber mit "Avengers" # 300 haben nicht nur Gruenwald und Simonson aufgehört, sondern auch Zeichner John Buscema. Ohne das nochmal nachgesehen zu haben - das war, schätze ich, ein langer Run. Und nach ihm schien man erstmal keinen zu haben, der die Serie längerfristig übernimmt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2020, 16:10   #4800  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Batman Superband 12





Mit den Comics:

1. Gemeinsam gegen Pinguin: Batman und Blitzschwalbe
Script: Michael Fleisher, Pencils: Dick Giordano, Inks: Terry Austin; Dick Giordano
Aus: The Brave and the Bold #166 (September 1980)
Das Cover aus The Brave and the Bold #166 wurde für obige Coverabbildung des Superbandes adaptiert.

2. Wahn aus der Pflasche
Script: Len Wein, Pencils: Irv Novick, Inks: Frank McLaughin
Aus: Batman #327 (September 1980)

3. Eín Kostüm macht noch keinen Helden
Script: Gerry conway, Pencils: Trevor von Eeden, Inks: Vince Coletta
Aus: Worlds Finest Comics #249 (Februar 1978)





4. Ein Totentanz um Robin
Script: Frank Robins, Pencils: Irv Novick, Inks: Dick Giordano
aus Batman #246 (Dezember 1972)

Diese hervorragend erzählte und gezeichnete Story wurde bereits im Superman/Batman – Magazin 5/1975 veröffentlicht:





Die verhältnismäßig guten Storys aus diesem 12. Superband (leider war er der letzte auf meinem Batman–Superband-Lesestapel) entschädigten für einige Durchhänger in den Superbänden 5 bis 11. Vor allem die letzte Geschichte ist wegen der tragischen Grundstimmung und der nachvollziehbaren Ängste von Batman sehr lesenswert. Leider ist nun Schluss mit den Batman Superbänden, da ich nur die Nummern 1 – 12 besitze. Ich werde aber einmal auf dem Dachboden schauen, da ich dort noch einige alte Superman/Batman – Magazine aus den 70ern habe, die ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gelesen habe.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz