Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 11:04   #1076  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.326
Blog-Einträge: 3
Danica Novgorodoff: Slow Storm, First Second
Ein wirklich außergewöhnliches Werk. Als Graphic Novel Debüt einer jungen Frau aus Kentucky, das gleich eine Eisner-Nominierung einheimst, inzwischen nichts außergewöhnliches mehr - in der Qualität wird es mit Blankets und Persepolis verglichen. Obwohl die Autorin einen exotischen klingenden Namen hat ist sie ein waschechtes Landei aus dem Redneck-Staat, das in der Welt extrem weit herumgekommen ist.
Ich habe lange überlegt, wie ich mein Urteil ausdrücke, weil der gut 180 Seiten starke Band auf mehreren Ebenen mit Klischees bricht: Kurz gesagt, solch ein Werk hätte ich aus Frankreich oder Belgien erwartet, irgendwo aus dem Dunstkreis von L'Association. Allerdings glaube ich kaum, daß die Graphic Novel verfilmt wird, dazu ist sie einfach zu unspektakulär.

Die Protagonistin ist Ursa Cairn, eine Feuerwehrfrau mit dem Herzen am rechten Fleck, einem kräftigen Körper und einem nervenden jungen Bruder Grim, der ebenfalls beim Fire Departement ist. Während langsam ein Sturm heraufzieht, bringt sie ihr erster Einsatz der Schicht zu einer brennenden Scheune. Bei einem Erkundungsgang in den Flammen fällt eine Tür ins Schloß, so daß sie fast nicht mehr herausgekommen wäre. Die Scheune der Farm brennt trotzdem nieder; nach dem Einsatz hält Ursa Wache, während sich Grim verpieselt ... Der zweite Protagonist ist ein illegaler Arbeiter auf der Farm, Rafael Sifuentes aus Chiapas, der die Unruhe nutzen will, um zu fliehen. Dabei begegnen sich Rafi und Ursa mehrmals und lernen sich kennen.

Eine Liebesgeschichte ist das definitiv nicht, lediglich ein vorsichtiges Beschnuppern und allmähliche Vertrauen fassen zueinander - vom Stoff her also ein Edmond Baudoin. Der Strich ist skizzenhaft frisch, wobei er Sfar und Trondheim ähnelt. Als Höhepunkt ist der Band in satten, gedeckten Tönen aquarelliert, beste Couleur directe. Über weite Strecken lediglich in "stummen" Panels. Und wenn aus subjektiver Perspektive erzählt wird, können sich die Schlepper in Koyoten verwandeln oder Ursa in einen Schutzengel.
Könnte sich gut im Programm von avant oder Carlsen machen ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 20:23   #1077  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.326
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Der erste Band der 13-teiligen Titan-UK-Reihe, der als 14. Band noch eine Graphic Novel folgt. Den Band von Peter O'Donnell und Jim Holdaway hatte ich mir angelacht, weil mehr über Emma Peels Schwester im Geiste erfahren wollte. Die gesamte Serie besteht aus Reprints der Zeitungsstrips aus englischen Zeitungen; sehr Swinging Sixties-mäßig. Zunächst hatte ich mir gedacht, nur die Holdaway-Episoden zuzulegen, nun werde ich mich aber doch auf die gesamte Serie einlassen.
Titan UK gibt sich mit der aktuellen Ausgabe wirklich Mühe. Deswegen werden es auch mehr Bände. 2010 wird der 17. Band erscheinen ... also zugreifen, bevor diese Ausgabe vergriffen ist.

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Beginning in March 2004, Titan launched a new series of reprint volumes. These new versions use larger images and reportedly come from better source material than the earlier editions. Each story has a specially written introduction by O'Donnell. So far, the new series has reprinted the full run of the Holdaway years, the full run of Romero's first tenure, and the short spells of John Burns and Pat Wright. The first volume published in 2006, The Gallows Bird, includes one story that was not reprinted in the earlier Titan series. The tenth volume, Cry Wolf, consisted entirely of stories not previously reprinted by Titan, and the releases are continuing. They are currently covering the period of Neville Colvin's artwork.
http://en.wikipedia.org/wiki/Modesty_Blaise
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 21:13   #1078  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ich warte, das das mal auf deutsch bei uns kommt
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 16:16   #1079  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Spider-Man: Noir

Die Geschichte von "Spider-Man: Noir" spielt im Jahre 1933, zur Zeit der Wirtschaftskrise in den USA.


Spider-Man trägt diesmal KEIN rot-blaues Kostüm. Natürlich wird Peter Parker von einer Spinne gebissen und natürlich kann er ein Netz schleudern. Das wars dann aber auch schon fast mit den Gemeinsamkeiten....


Tante May steht auf einer Kiste an der "Speakers Corner" und verteidigt die Freiheitsrechte der Amerikaner. Ein gewisser Osborne hat natürlich seine Finger im Spiel, aber (obwohl er Kobold heißt) er ist eigentlich ganz jemand anders.

PP, JJJ und Ben Urich sind hier nicht immer die "zahmen" Personen, wie in unserer Zeit! Da greift der ein oder andere auch schon mal zur Pistole...



Die Geschichte entwickelt sich völlig anders, als in unserer "heutigen" Zeit und wird ziemlich duster dargestellt. Dies passt jedoch absolut zur Geschichte die von Hine und Sapolsky erzählt und von di Giandomenico gezeichnet wird. Selbst die Beerdigung auf dem Friedhof im tiefen Schneegestöber wird stimmungsvoll "rüber" gebracht.


Ich muß ja zugeben, dass ich gedacht hatte "Was soll der Käse denn: Spidey in den 30ern!??? " Aber Marvel wäre nicht Marvel....

Eine sehr gute Geschichte mit passenden, sehr gut gezeichneten Bildern! Sehr zu empfehlen!!!


Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 12:32   #1080  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.459
Standard Jonah Hex: Zeit zu Sterben

Endlich brauche ich nicht mehr auf den neusten "Punisher" von Ennis zu warten. Was Palmiotti und Gray abliefern ist beste Unterhaltung in der Tradition des Bestrafers.
Dazu tolle Bilder von Luke Ross. Einzig die eine Story die Tony DeZuniga gezeichnet hat verhindert die Höchstnote.

8/10


http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=8600
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 20:38   #1081  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Monster Edition 34: Dark Reign 1


In diesem Monster Band werden zuerst die Stores # 4-7 der Serie Deadpool Vol. II erzählt. Diese Geschichten sind wie gewohnt völlig chaotisch (gewollt!!!) Man weiss nie so genau, wer nun zu den Guten (Überlebenden) oder zu den Bösen (Toten) zählt. ...und eigentlich spielt es ja sowieso keine Rolle, von wie vielen Kugeln Deadpool getroffen wird. Er ist ja unsterblich!

Die weiteren Folgen sind von Ms. Marvel # 35-37. Hier trifft Ms. Marvel auf ihr zweites "Ich", einen Erzrivalen und auf Norman Osborn.

Die letzten 6 Hefte sind der neuen Black Panther Vol. V Serie gewidmet. Nach den letzten Auseinandersetzungen mit den Skrulls ist Wakanda stark geschwächt. Ororo setzt ihr Leben für T'Challa mit Voodoo-Kräften ein. Doch T'Challa ist schon im Totenreich als der Panthergott den Nachfolger bzw. -in ( ) ablehnt... Der "neue" Panher ist auf sich alleine gestellt...



Die verschiedenen Zeichenstile "passen" (meistens) zu den Serien, wenn auch manche Figur ab und an etwas "kantig" aussieht.... Da ich aber gerade die "alten" Folgen von Age of Apokalypse gelesen habe, kann ich nur sagen: diese kantigen Figuren im neuen Monster sind im Vergleich zu AoA harmlos!

Teils lustige, aber immer spannende Geschichten, die Lust auf mehr machen! Sie fallen m. E. etwas aus der (sonst üblichen) Reihe, aber das macht sie gerade interessant!

Nur eines verstehe ich nicht: Wieso taucht Spider-Man und Venom auf dem Cover auf, wo sie doch so gut wie keine Rolle darin spielen... ....Werbung....

Dennoch: Zu empfehlen!

Geändert von Maxithecat (04.02.2010 um 20:47 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 22:37   #1082  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Marvel Exklusiv 84: Old Man Logan (Hardcover)


Ein Band, den ich sehr empfehlen kann.




Sowohl die Zeichnungen, als auch die Story ist gelungen.







donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 10:24   #1083  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von donjon Beitrag anzeigen
Marvel Exklusiv 84: Old Man Logan

Ich habs (leider) noch nicht gelesen! Aber die Zeichnungen sind wirklich genial!!!! Spitze!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 15:03   #1084  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.459
Standard Carthago 1. - Die Lagune auf Fortuna

Zu erwähnen das Splitter tolle Alben in einer hervorragenden Aufmachung im Programm hat hieße Eulen nach Athen tragen.
Mit dem neuen Album von Chistophe Bec und Eric Henninot ist den Bielefeldern allerdings ein echter Knaller gelungen.
War Bec´s "Prometheus" war schon eine 9/10 legt er hier noch einen drauf.

Bei Gasbohrungen im Ozean werden unterirdische Höhlen entdeckt in denen Prähistorische Lebensformen überlebt haben. Man stelle sich einen weißen Hai von 25m Länge vor. Natürlich wird das Ganze vertuscht, ein Abbaustop durch die UNESCO wäre eine Wirtschaftliche Katastrophe.
Jahre später werden sowohl Reporter als auch ein Reicher Rumänischer Sammler aufmerksam und ein Wettlauf um die Geheimnisse der Meere beginnt.

Tolle Bilder und Super Spannend 10/10

Erschienen im Bielefelder Splitter Verlag, HC mit 60 Seiten für sehr faire 13,80 Euro.

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=8611

Geändert von FrankDrake (07.02.2010 um 09:09 Uhr) Grund: Link eingefügt
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 15:30   #1085  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ich hatte gestern in dieses Album reingeschaut, werd ich mir definitiv auch kaufen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:16   #1086  
donjon
Mitglied
 
Benutzerbild von donjon
 
Ort: Essen
Beiträge: 73
Heute morgen habe ich den neuen Band in deutsch: Jonah Hex gelesen.

Die Zeichnungen finde ich wirklich klasse , doch die Stories finde ich dünn.
Sie boten mir nicht wirklich was Neues, aber vielleicht ist das nur Geschmacksache.

Meine Benotung wäre dann:






donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 02:48   #1087  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
"Jonah Hex" finde ich auch inhaltlich gelungen, vor allem weil es sich mal um jeweils abgeschlossene Geschichten handelt, was heute ja nur noch selten vorkommt.

Mir sind sechs knackige Einzelstorys jedenfalls allemal lieber, als noch ein mühsam gestreckter Mehrteiler.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:02   #1088  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.876
Kirihito 2

Die in Band 1 begonne Geschichte wird vielschichtig und spannend fortgeführt. Osamu Tezuka versteht es geschickt die einzelnen Handlungsstränge dieser sehr dicht erzählten Geschichte mit einander zu verknüpfen ohne das die Geschichte irgendwie konstruiert wirkt oder gar Längen hat. Auch die eher einfach gehaltene Zeichnungen tragen ihren Teil dazu bei.

Leider steht Osamu Tezuka hier in Deutschland im Schatten des "neuen Vorzeige-Mangaka" Jiro Taniguchi

Umso erfreulicher ist es das zumindestens Carlsen Comics von Tezuka in Deutschland verlegt.

Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen, ich mag die Werke von Taniguchi sehr (allen voran sein "Vertraute Fremde"), ärgere mich aber gleichwohl das man die lange und reichhalte Tradition japanischer Comics in Deutschland weitesgehend ignoriert.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:53   #1089  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Kirihito 2

...ohne das die Geschichte irgendwie konstruiert wirkt ...
ich fand es dann doch etwas viel, was dem Protagonisten im Laufe der Handlung passiert, Stichwort "Flugzeugentführung", aber dennoch auch von mir wird die Fortsetzung sehnsüchtig erwartet.
Von Tezuka kann gerne das Gesamtwerk auf deutsch erscheinen, ich kaufe es !
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 17:10   #1090  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.326
Blog-Einträge: 3
Tezukas Gesamtwerk? Du weißt, was Du da sagst? Soweit ich informiert bin, umfaßt die japanische Werkausgabe 300 Bände. Tezukas Schaffen ballt sich nämlich auf mehr als 10.000 Seiten: Vielleicht kannst Du schon mit dem Regalbau anfangen.
Die inzwischen vergriffenen oder nicht mehr aufgelegten Werke von Carlsen (Astro Boy, Kimba) müßten sich antiquarisch beschaffen lassen.

Viel Spaß beim Sammeln! Aber den hast ja sowieso.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:10   #1091  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.145
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen, ich mag die Werke von Taniguchi sehr (allen voran sein "Vertraute Fremde"), ärgere mich aber gleichwohl das man die lange und reichhalte Tradition japanischer Comics in Deutschland weitesgehend ignoriert.
Von Shotaro Ishinomori dürfte auch gerne mal (wieder) was erscheinen. Was der Mann alles so geschaffen hat ...

http://en.ishimoripro.com/database/index.html
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 18:53   #1092  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.876
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
(...)

Tezukas Schaffen ballt sich nämlich auf mehr als 10.000 Seiten

(...)
Etwas mehr ist es schon

Sein Gesamtwerk umfaßt rund 150.000 Seiten (Klappentext Kirihito 2)

Aber der Anfang ist gemacht


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:02   #1093  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim Sammeln! Aber den hast ja sowieso.
Eher Freude am Besitzen einer schönen Comicbibliothek. Das Zusammentragen macht mir keinen Spaß, das ist nur Mittel zum Zweck.

Tezukas wenige deutsche Sachen habe ich natürlich, habe ihn mit dem ersten Band von Astro Boy für mich entdeckt, und auch alles in englischer Sprache. Eine - momentan völlig unrealistische - Gesamtausgabe auf ein vielen Regalmetern würde mich wirklich freuen.

Im Tezuka Artbook, einem wirklich schönen Sekundärwerk, gibt es eine beigelegte DVD mit rund 45 Minuten Dokumentation über den Meister. Wirklich eine Freude, ihm beim Schaffensprozess zusehen zu dürfen:

http://www.amazon.com/Art-Osamu-Tezu...0&sr=8-1-spell
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:20   #1094  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.326
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Etwas mehr ist es schon

Sein Gesamtwerk umfaßt rund 150.000 Seiten (Klappentext Kirihito 2)

Aber der Anfang ist gemacht

Ich wollte Eymen nicht gleich verschrecken ... aber da er den Sekundärband aus dem Abrams Verlag sein eigen nennt, dürfte er wohl wissen, auf was er sich einläßt.
Worauf ich warte, ist BlackJack - diese Serie wurde auf englisch ja gerade neu aufgelegt.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:33   #1095  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Nein, sie wurde noch nicht vollständig wieder aufgelegt. Es liegen aktuell neun Ausgaben vor. Die sind allerdings besser als die beiden alten von VIZ, die man eigentlich nur als Appetitanreger betrachten kann.
Mir gefällt von Tezuka eigentlich eher das Märchenhafte, weniger die härteren Sachen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:38   #1096  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.717
Mich würde das erste Buch "Shin Takarajima" (Die neue Schatzinsel) von 1947 interessieren.

http://threestepsoverjapan.blogspot....akarajima.html
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:41   #1097  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.145
Blog-Einträge: 3
Ich bin ein großer "Black Jack"-Fan. Die amerikanische "Black Jack"-Ausgabe von Vertical setzt Standards und ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Kapitelaufteilung auf die einzelnen Volumes folgt der japanischen Ausgabe (s. hier). In der Regel ist dieses Durcheinander bei den Kapiteln irrelevant, da die meisten Kapitel voneinander unabhängig sind. Es gibt allerdings auch ein paar Ausnahmen.

"Shin Takarajima" dürfte noch etwas wüst und durcheinander sein (wie z. B. "Lost World" und "Nextworld", beide bei Dark Horse erschienen).
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:42   #1098  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Bereits Kimba ist "nur" in einer von Tezuka später neu gezeichneten Form wiederaufgelegt worden, weil die Originale nicht mehr zu bekommen waren. Ich bezweifle daher, daß man die ersten Werke - sehr stark von Walt Disneys Zeichentrickserien beeinflusst - noch mal zu Gesicht bekommen wird.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:00   #1099  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Wobei da die Beeinflussung ja anscheinend durchaus wechselseitig war:

Disneys Zeichentrickserien - Tezukas Kimba - Disneys König der Löwen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 20:09   #1100  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.876
Wobei sich Tezuka im Gegensatz zu Disney inhaltlich weiterentwickelt hat. Serie wie Kirihito, aber auch ein Anime in Richtung Hinotori wären bei Disney wohl undenkbar ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz