Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2016, 16:12   #3201  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.542
JiM # 97 bis 145 - sind das die "Tales of Asgard" komplett?

Muß man sich da beeilen, zum Kiosk zu kommen, oder wird der Band im Regal versauern - weil "zu altes Material"?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 16:21   #3202  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.876
Yep, sind sie - zumindestens die klassiche Lee/Kirby Phase

Freu mich auch auf die Ausgabe, obwohl ich wegen der verzögerten Auslieferung über Panini noch bis ins Frühjahr warten muß

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 17:40   #3203  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Toll, dass dieses Material gesammelt erscheint
Den werde ich wegen des Zeitvorteils ausnahmsweise im Bahnhofsbuchhandel kaufen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 07:57   #3204  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ich bin auf die Kolorierung gespannt. Vermutlich ist es die des US-Hardcovers... Sehr modern und noch heftiger als bei den Conan Chronicles. Klassisch wäre mir lieber, aber ich bin froh, dass das Teil überhaupt rauskommt. Wer hätte das gedacht?!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 08:11   #3205  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Schon beim Doktor Strange Band kann ich nicht jedes Licht zum Lesen verwenden. Wenn ich da mit der Lampe voll drauf leuchte, ist es wahrlich keine Freude. Das wird hier wohl nicht anders sein.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 18:17   #3206  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen

Was ich wirklich gut finde, ist die Grafik von Marie Severin. Sie zeichnet nicht in einem irgendwie weiblichen Stil - sie liefert das an Action, Muskeln und Zerstörung, was in einem Superheldencomic gefordert ist - nicht so gut wie Jack Kirby, das ist klar. Aber ich meine, man findet doch immer wieder eine Besonderheit, die sie wohl als Frau auszeichnet: ausdrucksvolle Gesichter. Und auch gute Hände.
.
Hinsichtlich Severin werden noch ein paar interessante Worte über Marie Severin verloren. Leider ist es zu kurz geraten, hätte meiner Meinung nach ein wenig länger ausfallen können, da das NAchwort diesmal nicht aus einer Aufzählung diverser Serien bestand, an der sie mitwirkte.


Hachette Monatslieferung Januar 16

Wie bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben, waren die Lieferungen für Dezember und Januar zu einer Paketsendung zusammengefasst, so dass ich gleich vier Ausgaben von Hachette hintereinander konnte. Glücklicherweise waren alle vier Bücher trotz fehlendem Schutzmaterials in der eigentlich viel zu großen Paketverpackung nicht beschädigt.

Ausgabe 70 - ULTIMATE SPIDER-MAN: Der Tod von Spider-Man





Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis, David LaFuente & Mark Bagley

Im Kampf gegen die „Sinisteren Sechs“ findet unser (bereits durch eine vom Punisher herbeigeführte Schussverletzung angeschlagener) ultimativer Netzschwinger in dieser Ausgabe den Tod. Die Story ist recht spektakulär, ist jedoch - wohl wegen einer inhaltlichen Überschneidung mit der Serie der Ultimate Avengers - in Teilen ein wenig verwirrend. So waren die Umstände des schicksalhaften Gewehrschusses des Punishers nicht klar. Ein wenig fehlten mir am Ende auch die Reaktionen der um Peter/Spidey trauernden Personen, was sicher aber daran liegt, dass von diesen erst in den US-Folgeheften erzählt wird.

und

Ausgabe Classic XXV - LEBEN UND TOD VON CAPTAIN MARVEL: Teil 2



Autor & Zeichner: Jim Starlin, Mike Friedrich & Steve Englehart

Der Kampf unseres kosmischen Helden gegen den nicht minder kosmischen Bösewicht Thanos geht in diesem Folgeband in die zweite Runde. Danach wird die berühmte und von vielen gelobte Geschichte um das für Superhelden ganz untypische Ableben von Captain Marvel erzählt. Eine hervorragende Ausgabe mit tollem Pop- Artwork und einer wirklich gefühlvollen Geschichte um den Tod eines Marvelhelden.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 18:40   #3207  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Hinsichtlich Severin werden noch ein paar interessante Worte über Marie Severin verloren. Leider ist es zu kurz geraten, hätte meiner Meinung nach ein wenig länger ausfallen können, da das NAchwort diesmal nicht aus einer Aufzählung diverser Serien bestand, an der sie mitwirkte.
Hier ein Artikel aus der "Hit Chronik Band 3" zu Marie Severin:



Seite 2 des Artikels habe ich nicht als "Bild" vorliegen.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 13:07   #3208  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Die Fantastischen Vier (Williams) #17



Erscheinungstermin: 1974/09

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #19
2) Daredevil (I) #8

Story-Titel:
1) Gefangene des Pharaoh!
2) Stelzenmann 2/2: ?

Original-Storytitel:
1) Prisoners of the Pharaoh!
2) The Stiltman cometh!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Wallace Wood

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Ursprüngl. Coverpreis: 1,40 DM

Inhalt:
1) Inspiriert von einem altägyptischen Relief, auf dem die Heilung eines Blinden dargestellt ist, reisen die FV mit einer Zeitmaschine in das Ägypten der Pharaonen. Ihr Ziel: eine Möglichkeit zu finden, Alicia Masters Blindheit zu heilen. Doch der herrschende Pharao Rama-Tut ist alles andere als freundlich und versklavt die FV mittels seiner für diese Zeit viel zu fortschrittlichen Waffen (siehe Bemerkungen). Erst der Unsichtbaren gelingt es mit einem Kraftakt aus dieser Zwangslage zu befreien und ermöglicht damit die Flucht zurück in die Zukunft. Wermutstropfen: Das Heilmittel, bei dem es sich um radioaktiv verstrahlte Kräuter handelt, bleibt in der Vergangenheit.
2) Der Kampf des Dämons gegen den Stelzenmann geht in die zweite Runde, welche der Held für sich entscheiden kann.

Bemerkungen:
Der ursprüngliche Name von Rama-Tut ist Nathaniel Richards. Er ist ein Zeitreisender aus dem 3. Jahrtausend, der die Macht im alten Ägypten an sich gerissen hat. Seine Zeitmaschine ist übrigens in der Sphinx versteckt (was Obelix übrigens nicht daran gehindert hat, deren Nase abzubrechen).



Rama-Tut/Nathniel Richard tritt aufgrund der Zeitreisen und den damit verbundenen Konsequenzen immer wieder in neuen Inkarnationen (z.B. Scarlet Centurion, Kang the Conquerorand, Immortus, Iron Lad, Kid Immortus) auf. Sein Werdegang durch das Marveluniversum ist dermaßen kompliziert, dass eine Beschreibung den Rahmen eines Beitrags hier sprengen würde.

Auch erschienen in:
1) Marvel Klassik #8
2) Marvel Klassik #12
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 19:55   #3209  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.542
Zu FV # 17 möchte ich nur ein paar Kleinigkeiten anmerken. Die beste Zeit von Lee und Kirby liegt jedenfalls immer noch vor uns. Ich möchte vor allem auf ein paar logische Fehler und Widersprüche hinweisen, die das Lesevergnügen etwas einschränken.

1. Es wird nie klar, ob die mysteriöse Waffe des Pharao den FV wirklich ihre Kräfte raubt oder ob es sich um eine psychische Beeinflussung handelt. Sie möchten gern fliehen, können aber nicht den Willen dazu aufbringen – das spricht für Letzteres. Aber Ding verwandelt sich unter dem Einfluß der Waffe in Ben Grimm zurück und kann daher seine Ketten abstreifen. Also was nun?

2. Der Pharao erzählt, seine eigene Zeit (3000 n. Chr.) sei ihm zu langweilig gewesen; deshalb sei er ins antike Ägypten zurückgereist. Wir haben es hier mit den optimistischen 60er Jahren zu tun: In der Zukunft werden alle Probleme der Welt gelöst sein und alle in Frieden und Wohlstand leben. Schwer nachzuvollziehen, daß jemand all diese Annehmlichkeiten aufgeben will und sich eine höchst unsichere, technologisch primitive, hygienisch gefährliche Zeit, zudem eine völlig fremde Zivilisation dafür aussucht. Und: Besiegt von den FV hat es der Pharao dann doch sehr eilig, in seine eigene Zeit zurückzukehren.

3. Die FV selbst suchen in der Vergangenheit das Mittel, das Alicia Masters ihr Augenlicht zurückgeben kann. Sie wissen von vorneherein, daß es radioaktiv ist, und sie wissen eigentlich auch, daß sie mit ihrer Zeitmaschine keine radioaktiven Substanzen transportieren können. Es konnte also nicht klappen. Das ist zumindest ein gravierender Aussetzer von Superhirn Reed Richards. Die marvel-typische Zerknirschtheit der Helden am Ende ist nicht besonders glaubwürdig.

4. Reed Richards schwört heilige Eide, er werde weiter alles versuchen, damit Alicia wieder sehen kann. Soweit ich mich erinnere, haben sich aber bald alle daran gewöhnt, daß sie blind ist und das auch immer bleiben wird.

Ein Freund sagte mir mal, Anfang der 60er Jahre war Alt-Ägypten als Spielwiese für Superhelden allgemein sehr beliebt. Mir fällt jedenfalls auch ein frühes „Iron Man“-Abenteuer ein, in dem er auf Kleopatra trifft. Und bei DC findet man sowas wohl ebenfalls. Das war halt auch die Zeit (auch schon die 50er Jahre) der epischen Sandalenfilme – gern mit Elisabeth Taylor und Richard Burton…

Aber es war eben noch nicht die große Zeit der Fantastic Four.

Seltsam sieht in der Williams-Ausgabe die Seite 14 aus: Das erste Panel ist etwas zu klein, das zweite ist unten abgeschnitten. Was wurde da aus welchem Grund stümperhaft retuschiert?

Nur nebenbei: Diese Ausgabe ist eine der wenigen, in denen Kirby nicht mit drei Panels in einer Reihe auf der letzten Seite endet.

Geändert von Peter L. Opmann (23.01.2016 um 20:02 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 20:57   #3210  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.152
Blog-Einträge: 1
Was Alicia und Ben angeht hat Red schwer versagt. Beide wollte er immer "heilen".

Es hieß ja immer wenn Ben sich wie Bruce hin und her verwandeln kann, wäre dies "langweilig".
Dass dies nicht so war bewies doch die kurze Zeit in der er es konnte (Williams 103ff).
Marvel Two-In-One und Thing waren die einzigen originalen Marvel Comics die ich damals regelmäßig kaufte. Und als Ben auf "seinen" Planeten war, klappte es ja auch gut mit der hin und her Verwandlung (Geschenk von Beyonder). Schade dass sie das Thema nie wieder aufnahmen. Aber z.Z. sind die FV ja wegen dem Grotten schlechten Film (hätte nie gedacht das der Laterne Film noch negativ getoppt wird, incl. Staubwolken Galactus) und den damit einhergehenden Filmrechte-Chaos eh tot.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 21:31   #3211  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.542
Aber mir fällt aus der Williams-Zeit wirklich kein weiterer Band ein, in dem etwas gegen Alicias Blindheit unternommen wird. Als Blinde ist sie halt viel melodramatischer, als wenn sie wieder sehen könnte.

Und man hatte ja später sogar einen blinden Helden: Daredevil. Der wehrt sich mit Händen und Füßen, als Karen Page ihn zur Therapie schicken will, weil er fürchtet, dann seine Superkräfte zu verlieren.

Geändert von Peter L. Opmann (27.01.2016 um 20:55 Uhr)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:12   #3212  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Und man hatte ja später sogar einen bilden Helden: Daredevil. Der wehrt sich mit Händen und Füßen, als Karen Page ihn zur Therapie schicken will, weil er fürchtet, dann seine Superkräfte zu verlieren.
Ja, das ist in der Tat bei den frühen DD-Ausgaben fast schon ein Running Gag, dass Karen ihn vergeblich zu einem Arzt schleppen möchte. Murdock begründet dies in Gedanken stets mit der Angst, dann seine geschäften Sinne wieder zu verlieren, sobald er sein Sehvermögen zurückerhält.


Monster Unleashed #2 - als Marvel Essential



G. Friedrich/John Buscema

Die US-Serie „Frankensteins Monster“ wurde mit der Nummer #18 mitten in einem Handlungsbogen eingestellt. Dennoch musste die Welt danach nicht auf die Titelfigur verzichten. In Monster Unleashed #2 wurde eine 13-seitige Geschichte veröffentlicht, die inhaltlich zwischen der US-Frankensteinausgabe #12 und Giant-Size Werewolf #2 (dort hat das Monster einen Gastauftritt) angesiedelt ist. In der vorliegenden Story erfährt der Leser, wie Frankenstein sich aus den Fängen einer Freakshow eines Jahrmarkts befreien konnte.

Diese Story besticht vor allem durch das hervorragende Artwork von John Buscema:



und ist bei der Darstellung der weiblichen Hauptfigur recht freizügig für diese Zeit.

Der Williams Verlag hat diese Geschichte in Monster von Frankenstein #27 veröffentlich, dabei auch passenderweise wieder ein eigenes Covermotiv dafür zeichnen lassen:



Beim Lesen dieser sehr guten Geschichte fiel mit ein, dass sie für mich die Vorlage eines Schulaufsatzes in der dritten oder vierten Schulklasse mit dem Thema „Gruselgeschichte“ war. Ich habe damals einfach den Inhalt dieses Williamsheftes auf einer DIN A 4 Seite (Überschrift: FRANKENSTEIN) niedergeschrieben - und wurde für meine sprühende Fantasie gelobt.

sowie:

US-Avengers # 246



“Gatherings”

Stern/Milgrom/Sinnott

Während Scarlet Witch sich Gedanken um das seltsame Verhalten ihres Ehemannes Vision anlässlich eines Besuchs bei Ronny und Nancy Reagan im Oval Office macht, Hawkeye und Mockingbird im Begriff sind, die Basis der West Coast Avengers aufzubauen, offenbart Monica Rambeau ihren Eltern ihre neue Identität als Mrs. Marvel.
Zur selben Zeit besuchen Starfox und Wasp eine Fete, auf der auch zufällig Jennifer Walters (She Hulk) anwesend ist. Ein jähes Ende nimmt das Vergnügen, als eine Truppe namens „Delphan Brothers“ in die Party kracht und die Gastgeberin – hier handelt es sich um keine geringere als die schöne Eternal namens Sersi – nach Griechenland auf den Olymp verfrachtet. Eher unfreiwillig machen die Reise in die Götterwelt mit: Starfox und Wasp!

Eine ansprechende und witzige Geschichte mit einer gehörigen Portion Soap, knackigen Dialogen und guter Action. Momentan machen mir diese 80er Jahre Avengers weitaus mehr Spaß als die sich derzeit zäh wie Gummi hinziehenden, modernen Avengers von Hickmann.

Unberechenbar und mächtig, Ronny und Vision beim Plausch unter „Männern“ ... :


Geändert von michidiers (02.02.2016 um 15:50 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:03   #3213  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.542
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Beim Lesen dieser sehr guten Geschichte fiel mit ein, dass sie für mich die Vorlage eines Schulaufsatzes in der dritten oder vierten Schulklasse mit dem Thema „Gruselgeschichte“ war. Ich habe damals einfach den Inhalt dieses Williamsheftes auf einer DIN A 4 Seite (Überschrift: FRANKENSTEIN) niedergeschrieben - und wurde für meine sprühende Fantasie gelobt.
Das erinnert mich auch an meine Schulzeit. Als etwa Zwölf- bis Vierzehnjähriger habe ich Geschichten geschrieben, die ich manchmal am Ende der Deutschstunde vorlesen durfte. Ich stellte sie als selbst erfunden hin, sie waren aber schwer inspiriert von Marvel-Comics, zum Beispiel der Originstory von Ameisenmann (Ant Man). Das fiel aber niemandem auf, und der Deutschlehrer hat mir ebenfalls eine ausgeprägte Fantasie bescheinigt. (Wenn ich mir's recht überlege, war ihm sicher klar, daß ich mir diese Geschichten nicht völlig frei ausgedacht hatte, wenn er auch wohl nicht wußte, woher sie genau kamen.)
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:45   #3214  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Und willst Du nicht mein Bruder sein.....

Ich hatte da nicht so schöne Erfolgserlebnisse in der Schule wie ihr.....
Zumindest nicht mit Comics.
Meine Klassenlehrerin in der Grundschule, noch durch die Comicverbrennungen
der 50er Jahre geprägt, vielleicht auch durch noch schlimmere Zeiten, wurde da sehr aktiv.

Vor der ganzen Klasse riss sie mein "Frankenstein" 23 in mehr Einzelteile,
als die Schöpfer des Puzzlemonsters für dessen Zusammensetzung verwendet hatten, dabei machte sie ein unfreundlicheres Gesicht als Frankenstein selbst.

" So ein Schund hat hier in der Schule nichts zu suchen ", schrie sie.
" Zum Teufel damit " ( thematisch lag sie da schon richtig )
Mein Nachbar und Schulfreund rief laut:
" Aber Frau Lehrerin, Frankenstein ist doch hohe Literatur ", die Klasse lachte,
" Nicht bei mir ", meinte sie, dann gabs einen Anruf bei meinen Eltern.
Angeblich hätte ich Gewaltcomics für Erwachsene mit in die Schule gebracht.

Sehr geärgert hat sie dann allerdings, daß ich Diktate und Aufsätze fast
immer fehlerfrei schrieb. Aber dies war wohl auch die Gnade der späten Geburt.
Hätte ich mit bsv lesen gelernt, dann wäre dies übel ausgegangen.....
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:31   #3215  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Hätte ich mit bsv lesen gelernt, dann wäre dies übel ausgegangen.....

user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 14:05   #3216  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich bin auf die Kolorierung gespannt. Vermutlich ist es die des US-Hardcovers... Sehr modern und noch heftiger als bei den Conan Chronicles. ...
Du hast Recht behalten: Die Kolorierung ist so heftig, dass ich die „Tales of Asgard“ Geschichten aus den Thor Heften des Williams-Verlages nicht mehr wiedererkenne...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 19:39   #3217  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.542
Sieht so aus, als sollte der unzeitgemäße Zeichenstil von Jack Kirby an heutige Sehgewohnheiten angepaßt werden.

Aber mir gefällt der Band trotzdem. Wenn das alle "Geschichten aus Asgard" sind, dann ist es gut, die in dieser Form komplett zu haben.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 20:14   #3218  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Sind das denn alle “Tales of Asgard“ ?
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 21:13   #3219  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.542
Wurde hier schon irgendwo von jakubkurtzberg bestätigt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 23:15   #3220  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Nein, von Armin Kranz.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 13:34   #3221  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Howard The Duck und Tales Of Asgard kamen gerade an.

Sind alle Tales drin.
Farben sind echt übertrieben. Ist aber die aktuellste US-Vorlage. Da finde ich die MARVEL MASTERWORKS Softcover (leider inzwischen eingestellt), die sich mehr an die Originalkolorierung halten, deutlich gelungener.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 12:35   #3222  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Howard The Duck und Tales Of Asgard kamen gerade an. Da finde ich die MARVEL MASTERWORKS Softcover (leider inzwischen eingestellt), die sich mehr an die Originalkolorierung halten, deutlich gelungener.
Das ist schade, aber wir können nicht alles haben!
Ich bin froh, dass diese Comics nach Jahrzehnten auf deutsch doch noch zu lesen sind! Besonders Howard the Duck von Steve Gerber & Frank Brunner finde ich klasse.
PS: Wie sieht es mit dem Papier aus, ist das gewellt?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 14:54   #3223  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Keine Wellen trotz Kälte und Feuchtigkeit bei der Zustellung.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 15:35   #3224  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.459
Das läuft irgendwie falsch, eigentlich bekomme ich die Ausgaben doch viel früher als der Norden aber hier ist nichts

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 15:36   #3225  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.680
Auch noch nix...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz