Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2022, 16:17   #351  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Nr. 236 / RN 200 Thor: Der Tod der mächtigen Thor



Mit seinen teuflischen Intrigen verbreitet Malekith überall in den Zehn Welten Tod und Vernichtung. Doch nun entfesselt der diabolische Dunkelelf auch noch den schrecklichen Mangog – den personifizierten Hass Abermillionen ermorderter Wesen. Nur Thor alias Jane Foster besitzt die Macht, den gefürchteten Göttermörder aufzuhalten. Auf ihrem Krankenhausbett hört die todkranke Frau den Notruf: Thor wird dringend gebraucht. Doch besitzt sie die Kraft und den Mut, dem blindwütigen Killer entgegenzutreten, selbst wenn dies von ihr das ultimative Opfer verlangt?
-Hachette-

Ja natürlich besitzt sie die Kraft und den Mut. Und wie! Neben der nicht zu knappen Action quillt der Band nur so vor dichten und emotionalen Momenten über. Was Aaron hier mal wieder richtig gut schafft ist die Balance immer perfekt zu halten. Diesen Band zu lesen war mir ein Genuß und er ist absolut zu empfehlen.
9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 20:16   #352  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914
200 / Thor - Der Tod der mächtigen Thor

Der Band beginnt mit der Jubiläumsnummer 700 und wie sich das für solche eine Nummer gehört ist dort viel los.
Die mächtige Thor, der unwürdige Thor, Kriegs-Thor, Throg und einige mehr. Die Schauplätze wechseln ständig, dabei sind die Handlungen mal besser, mal schlechter, insgesamt aber alle unterhaltsam, wenn auch manchmal mehr als strange um mal auf Gaststars einzugehen, Galactus vs. Ego. Und am Ende dann Mangog!
Kennt den heute überhaupt noch wer?
Der Band bleibt wie er angefangen hat insgesamt überdurchschnittlich für die Superheldengeschichten der letzten Jahre. Ich möchte da auf einzelne Handlungsteile nicht weiter eingehen denn das ganze ist recht intensiv, vor allem im Bereich von Jane's Erkrankung, da würde keines meiner Worte dem gerecht werden. Wie der Titel schon sagt, es geht um Tod und wer am Ende nun wirklich wie Tod ist bleibt abzuwarten, beziehungsweise selber nachzulesen.
Nachdem die Heftserie dann mit der 706 dann zu Ende ist gibt es noch ein Zusatzheft und hier begegnen uns gleich auf den ersten Seiten die Göttinnen des Donners, drei an der Zahl.
Die drei kommen aus der Zukunft Asgards und sind in den Besitz eines Zeitdiamantens gekommen. Den nutzen sie jetzt um auf Thor's Spuren in der Vergangenheit zu wandeln. Im Mittelpunkt steht dabei Jane.
Eine Umblende ins Dunkelelfenreich und Einstimmung auf das was kommen wird folgt.
Auch wenn das letzte Heft im Band gegenüber den vorangegangenen grandiosen abfallt, schlecht ist es nun wirklich nicht, aber halt nur eine Dreingabe.
Also, insgesamt mal wieder ein Band der der Serie, die ja mal angetreten war die besten Geschichten zu veröffentlichen, alle Ehre erweist.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 20:22   #353  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 12:56   #354  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Jane als "Thorin" war für mich echt der Hammer

Ich hab den Run unheimlich gemocht und werde den sicher wieder mal lesen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 16:07   #355  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 16:17   #356  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Thorin was ein dämlicher Name soll das sein? Dabei sollte doch seit What If? #10 bekannt sein das sie sich selbst Thordis nennt

Thorette wäre auch noch eine möglichkeit
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 16:22   #357  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 16:39   #358  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Thorette wäre auch noch eine möglichkeit
Och, Thorettes haben wir hier im Forum auch ein paar rumfliegen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 16:57   #359  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich glaub aber das heisst dann Tourette
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 18:38   #360  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Die Reihe von Jason Aaron hat mir seinerzeit sehr gut gefallen, wurde leider zunächst im hinteren Teil vom Iron Man Heft abgedruckt (September 2015-Juli 2016). Der jetzt von Hachette abgedruckte Band war bei Panini Paperback 6 (Dezember 2018). Ist der Jason Aaron-Run von Doctor Strange der jetzt bei Panini neu veröffentlicht wird auch so gut?
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2022, 19:29   #361  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Ja ist er. Absolute Empfehlung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 15:21   #362  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914
182 / Hawkeye - Kate Bishop

Ich wollte den Band mögen!
Alle Voraussetzungen sind gegeben. Zum einen genug Text um eine Geschichte wirklich zu erzählen zum anderen eine interessante Bildgestaltung.
Dann kommt dazu das die Protagonistin eine Bogenschützin ist.
Allerdings ist sie hier als Detektivin unterwegs und die wenn sie den Bogen einsetzt wirkt das eher aufgesetzt.
Die Geschichte bleibt flach, trotz sozialkritischer Ansätze und die Hauptfigur blass trotz genug Personen im Umfeld als Reflexionsfläche, die genauso flach bleiben.
Der Band unterteilt sich in zwei Geschichten, die erste umfasst vier Hefte und es geht um eine junge Frau die erst gestalkt wird und dann verschwindet.
Die zweite, zwei Hefte umfassende geht dann wieder um eine verschwundene junge Frau, Detektivarbeit halt, verschwundenes suchen. Unterstützt wird sie hier von Jessica Jones, das hätte helfen können, hat es aber nicht.
Kate Bishop wird hier als „lustiges“ Girlie rüber gebracht, oder besser, man versucht hier witzig zu sein und somit reiht sich das ganze ein in die Riege so namhafter Serien wie Squirrel Girl ein.
Nun ja, ich bin wohl nicht das Zielpublikum.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 18:50   #363  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.674
Eben gelesen, im 4ten Thor-Film 4 (Love and Thunder) wird anscheinend die Story von Jason Aaron aufgegriffen: Jane Foster wird zur Mighty Thor, ich bin gespannt wie dies umgesetzt wird...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 21:09   #364  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914
192 / Peter Parker: Der späktakuläre Spider-Man - Im Zwielicht

Eröffnet wird der Band mit einer Free Comic Book Day Geschichte die sich wie aus den guten alten Zeiten liest, erst ein bischen Privatgeplänkel zwischen Peter und M.J. Dann stört ein gewisser Geier die Szenerie und es kommt zum obligatorischen Kampf mit herrlichen Sprüchen, dazu ein überraschendes Ende.
So muß ein Spider-Man Comic sein!
Und wer jetzt bemängelt das ist dich alles Aufguss, nein, das Schema ist das bewährte, ja, aber die Eckpunkte sind andere. Peter ist nicht mehr der arme Student, Fotograf, irgendwas, er ist reicher Firmenboss. M.J. Nicht feste Freundin oder Ehefrau und Supermodell sondern Geschäftsführerin bei Stark und locker befreundet mit Peter. Das alles ist keine Rücksetzung nachdem sich der Autor verlaufen hat sondern Konsequenz jahrelanger Geschichten. Und auch der Geier kommt modifiziert daher, das überraschende Ende ist noch modifizierter.
Man merkt, ich hatte meinen Spaß mit der ersten Geschichte und hoffe nun das es so weitergeht.
Vorher aber noch eine kleine Zeitliche Einordnung des ganzen. Wir befinden uns hie am Beginn von Legacy, den Versuch Figuren wieder in alte Fahrwasser zurück zu führen damit sich auch Jahrelange Fans wieder verstanden fühlen und trotzdem Neuleser nicht ratlos daneben stehen.
Hier schafft das der Auftakt schon mal problemlos.
Leider ist das was dann kommt Storymässig für den Pöter, das liegt nicht mal an den Handlungsbauteilen selber, die hätten eine wirklich klasse Handlung ergeben. Nein, es liegt an den ganzen völlig unlogischen Handlungen der Personen.
Kleines Beispiel gefällig?
Vorsicht Spoiler!
Peters „Schwester“ taucht auf, Agentin einer geheime Shield Untersektion und auf der Flucht vor ihrem Brötchengeber weil der hat böses vor und sie hat die Beweise geklaut. Also untertauchen bei Peter. Der möchte aber gerade bei einem Superschurken freundlich anklopfen und sie hat Lust mitzuziehen. Also noch mal kurz einen Abstecher zu einem Superheldenausstatter den Spidey gerade vorher kennengelernt hat und schon steckt seine „Schwester“ in einer Superheldenuniform. Ohne Maske natürlich damit der nächstbeste Fotograf ein Bild von ihr und dem Wandkletterer machen kann als sie gerade unauffällig mit einem Feuerball der auch noch beteiligten Fackel in das Gebäude eindringen. Klar das die beiden nun ein paar Freunde mehr auf ihren Fersen haben.
Von solchen Dämlichkeiten in der Handlung und vom Autor nicht durchdachtes gibt es hier am laufenden Meter.
Das aber richtig interessante daran, das ganze ist flüssig geschrieben, man rutscht schnell durch und an ein paar Ecken findet man dann doch das wieder was die erste Geschichte im Band ausmachte.
Somit hat das ganze dann doch nicht nur Unmut sondern auch Freude bereitet.
Fortsetzung folgt, ich glaube zwar nicht an Besserung, hab aber trotzdem Lust weiterzulesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 21:11   #365  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914
193 / Peter Parker: Der späktakuläre Spider-Man - Stunde der Warheit

Es geht nahtlos weiter wo es geendet hat, inhaltlich wie aufbautechnisch.
Allerdings spitzt sich die Handlung zu und eine Zeitreise in eine parallele Zeitlinie wird nötig um die Welt zu retten.
Was dann folgt sind mehrere Hefte in der anderen Zeitlinie und wir, bzw. unsere Helden treffen den jungen ganz frischen Spider-Man. Während der Rest der Zeitreisetruppe sich aufmacht die Weltrettungsinfos zu beschaffen ziehen die beiden Spinnenmänner los um etwas Ordnung in das Leben des jungen Peters zu bringen.
Das das ganze gründlich nach hinten losgeht brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen.
Das ganze ist genauso blödsinnig wie die vorherigen Hefte nur das diese hier mit dutzenden von Anspielungen auf die alten Hefte gespickt sind.
Wenn man sich darauf einlässt kann man Spaß mit der Geschichte haben, wirklich begeisternswertes was Jahre bestand hat haben aber andere Autoren geschaffen.
Und die Geschichte wird auch nicht unbedingt beendet.
Nur, das Ende befindet sich dann im nächsten Heft in dem schon wieder die nächste Storyline startet.
Als Abschluss gibt es dann noch ein Annual zur Serie.
Es enthält zwei Geschichten die Zeitlich etwas nach den vorangegangenen Heften spielen. Die erste hat als Hauptcharakter Jameson und ist noch recht unterhaltsam. Die Zweite blickt auf Peters Verlustliste an Freunden und Verwandten und ist doch recht überflüssig.
Insgesamt ein Band zu dem zu sagen ist, kann man machen, muss man aber nicht, das gleiche traf schon auf den Vorgänger zu.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 14:51   #366  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914
198 / Deadpool killt Cable

Tja, nun, Deadpool mal wieder.
Ich hab bei dieser Storyline damals in der Heftserie recht schnell die Reißleine gezogen. Nun dank der Hachette Kollektion komme ich nun also doch noch in den vollen „Genuss“.
Was auch noch halbwegs lesbar anfängt wird dank mehrerer Zeitreisen immer abstruser und langweiliger. Sollte es Leser geben die nur an Metzelei interessiert sind, hier gibt es genug davon.
Und ja, Deadpool killt Cable, oh, jetzt hab ich gespeulert.
Wirklich?
Okay, man merkt das ich bei dem Band nicht mal Laune habe ihn zu zerreißen.
Okay, am Ende geht das ganze langsam in die Storyline des nächsten Bandes über und die Gegnerin heißt auf den letzten Seiten Rogue.
Das Heft macht sogar fast schon wieder Spaß beim lesen.
Erwähnenswert ist noch das die Variantcover zu den Heften mit abgedruckt sind auf ihnen wird auch eine fortlaufende Geschichte erzählt. Da die Geschichte aber schon seit vielen Deadpool Heften läuft haben wir hier weder Anfang noch Ende der Geschichte. Das Ende gibt es aber im nächsten Band.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 14:52   #367  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914
199 / Deadpool – Das Marvel-Universum killt Deadpool

Und nun der Rest vom Schützenfest, bzw. von Deadpool.
Aus dem letzten Band sind für Deadpool noch ein paar Aufträge abzuarbeiten bevor dann die Jagd auf ihn nochmal so richtig fahrt aufnimmt. Madcap darf auch wieder auferstehen und Captain America, der echte, zur Anmerkung wir befinden uns hier knapp nach Secret Empire, darf sich auch wieder zeigen.
Interessanterweise wirkt er genauso unsympathisch wie der S E Cap, selbst Deadpool wirkt sympathischer. Insgesamt sind die Hefte ab Mittelteil bis Ende dann fast wieder unterhaltsam wenn man mal eine Nummer mit fleißig eingesetzten Erbrechensorgien ausklammert.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 10:25   #368  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Nr. 238 / RN 182 Hawkeye: Kate Bishop



Kate Bishop – genauer gesagt, eine coole, junge Hawkeye und nicht der arrogante, wenn auch liebenswerte Held, der seit Jahrzehnten bei den Avengers ist. Jetzt zieht Kate an die Westküste, um sich als Privatdetektivin ein neues Leben aufzubauen. Als man sie beauftragt, einen unheimlichen Stalker unschädlich zu machen, wird der Fall unerwartet kompliziert. Kate kommt einer Verschwörung auf die Spur, welche die Bewohner des friedlichen Venice Beach in eine Zombie-Armee verwandeln könnte. Kate geht der Sache nach – Pfeil und Bogen bereit zum Einsatz!
-Hachette-

Der Band macht es mir nicht leicht. Kate ist per se eine Figur die ich mag. Auch ihre neuen Freunde die sie hier nach und nach kennen lernt sind mir sympathisch. Aber irgendwie will bei mir hier der Funke nicht überspringen. Kate nervt mich mit ihren Sprüchen sogar an manchen stellen. Die Autoren haben es m.M.n. hier einfach übertrieben.
In dem Band gibt es zwei Storys. Die erste hat mir durchaus gefallen. Die zweite, in der es ein Team-Up mit Jessica Jones gibt, war dann nach interessantem Start nach hinten raus leider eher etwas durchwachsen. Auch die Zeichnungen sind in diesem Band nicht gerade eine Augenweide.
Wie schon gesagt, ich wollte diesen Band eigentlich mögen aber leider hat er mir dafür nicht genug zu bieten gehabt. Sehr schade.
6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 10:27   #369  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
182 / Hawkeye - Kate Bishop

Ich wollte den Band mögen!
Willkommen im Club
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2022, 12:21   #370  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 10:16   #371  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
192 / Peter Parker: Der späktakuläre Spider-Man - Im Zwielicht
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
193 / Peter Parker: Der späktakuläre Spider-Man - Stunde der Warheit
Ich spare mir hier mal eine ausführliche Rezi denn im Grunde hast Du schon alles gesagt und ich würde Dich fast nur wiederholen.
Wie Dir hat mir das erste Heft im ersten Band noch sehr gefallen. Allerdings ging es ab da auch für mich Abwärts. Der Fakt das Teresa gesucht wird, Sie aber freimütig jedem ihr Gesicht präsentiert hat mich nicht nur gestört sondern fast wahnsinnig gemacht. Mein innerer Monk ist förmlich durchgedreht.
Der zweite Band hat dann fleissig weitergemacht mit der Abwärtspirale. Die Zeitreisestory fand ich dämlich und auch das quasi Nicht-Ende hat mich massiv gestört. Die Story gegen Ende mit Jameson war nochmal ein kleiner Ausreisser nach oben aber insgesamt war das alles nix.
Band 1 bekommt von mir eine 6,5/10 und Band 2 eine 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 12:51   #372  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
...was ja noch eine gute Bewertung ist..
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 13:38   #373  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Ja meine Beschreibung liest sich in der Tat ziemlich Harsch, daß gebe ich zu.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 18:33   #374  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Ich finde, Deine Beschreibung ist sehr zutreffend.
Bei mir wären das dann aber eher 4,5 bis 5 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 21:37   #375  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914
Ich vergebe ja keine Punkte da ich mit dem System eigentlich nichts anfangen kann, aber 5 währe dann ja durchschnittlich und da liegen die Bände für mich knapp drüber.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz