Sammlerforen.net     
  www.gringo-comics.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2012, 20:48   #26  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Ist in Arbeit, Hulk. Noch ein bisschen Geduld.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 01:58   #27  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
vorab

Ich habe mich heute ausgiebig mit "dem Fragenden" unterhalten und kenne mittlerweile den Inhalt. Ich glaube allerdings, daß solche Fragen/Interviews etc. auch hier allgemein sehr interessant wären
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 20:26   #28  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Für alle, die genau so neugierig sind, wie Hulk1104, gibt es nun auch die Möglichkeit, alle Pressestimmen zu KREPIER ODER STIRB auf meiner Website zu lesen. Ich habe soeben den Pressespiegel aktualisiert, und nun findet sich auch das Zitty Eine Frage-Interview dort:

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:07   #29  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.327
tja bela , du bist mein nachfolger bei gringo
während ich nun langsam in altersrente gehe was comics betrifft ...
bis auf ein paar kleinere sachen natürlich die ich mit meinem partner carsten
noch zu papier bringen werde .
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:33   #30  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Krepier oder Stirb im Radio

Morgen LIVE im Radio: Icke! Bei FluxFM! Um 1100 Uhr! Wir werden über meine Comics sprechen, deren Berlin-Bezug und außerdem zwei Comic-Pakete verlosen. FluxFM kann in Berlin und Brandenburg auf UKW 100.6 MHz empfangen werden. Außerdem gibt's den Sender in Stuttgart und Bremen. Mehr zu FluxFM auf www.fluxfm.de.

Ich war dort schon einmal zu Gast als Knochen-Jochen aktuell war, damals hieß FluxFM noch MotorFM. Wie immer werde ich vor der Sendung kein Sprudelwasser trinken und versuchen, nicht zu viel Unsinn zu labern.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 11:25   #31  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Schöne Ankündigung meines Besuchs auf der FluxFM Website. Zwar macht mich der Webmaster mal eben zu einem weiblichen Geschöpf, aber was soll's....



Jetzt muss ich aber los!
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 13:54   #32  
Martin Frei
Zeichner
 
Benutzerbild von Martin Frei
 
Beiträge: 246
Mist, das hab ich verpasst. Aber zumindest bist jetzt wieder im Text vermännlicht, wies aussieht.
Martin Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 14:18   #33  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Stimmt, ich war nur für 10 Minuten ein Mädel. Dann wurde ich wieder zurückgewandelt. War 'ne schöne Zeit... Und so lehrreich.

Inzwischen bin ich wieder zurück vom Sender. Hat Spaß gemacht, und ich arbeite daran, das Interview auch für alle Nichtlivehörer zugänglich zu machen.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 23:54   #34  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Und schon erledigt. Danke an FluxFM fürs fixe Zusenden der Sound-Dateien. Nun zu finden auf unserem Gringo Logbuch!

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 20:21   #35  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Krepier oder Stirb im Comicgate

Auf comicgate.de ist ein schmackiger Verriss zu KREPIER ODER STIRB erschienen. Zwei Kritikerfiguren namens Björn Wederhake und Marc-Oliver Frisch schreiben dort eine Kolumne. Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um einen Typen, der zwei Rezensenten mimt, die im Zwiegespräch ihre zwei Kritiken zum besten geben. Warum dann im Endeffekt doch nur eine Meinung dabei herauskommt, bleibt etwas mysteriös... Wenigstens verfällt der Autor beim Text zu KREPIER ODER STIRB nicht in dieses endlose Geschwafel, dem er bei der ersten Rezension im betreffenden Text fröhnt.

Wie dem auch sei, ich musste tatsächlich ab und zu mal schmunzeln beim Lesen und alles in allem würde der Verriss mich als Leser dazu bringen, KREPIER ODER STIRB sofort zu kaufen.


(Für KREPIER ODER STIRB müsst ihr ganz nach unten scrollen)
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 12:20   #36  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Interview in ZACK + Comic

In der aktuellen November-Ausgabe #161 vom ZACK Magazin ist ein dreiseitiges Interview zu KREPIER ODER STIRB abgedruckt. Geführt hat das Interview Western-Kenner Christian Endres, der meine Comics allgemein als "pulpige Perlen" und KREPIER ODER STIRB im speziellen als "würdige wie wüste Schwarzweiß-Hommage an den Spaghetti-Western" bezeichnet. Als Zugabe gibt es noch meinen vierseitigen Comic POSTAPOKALYPTISCHER SONNTAGSAUSFLUG. Macht zusammen sieben Seiten, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet! Einen ersten Eindruck gibt es im Gringo Logbuch:


Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 20:38   #37  
Martin Frei
Zeichner
 
Benutzerbild von Martin Frei
 
Beiträge: 246
Und schon wieder heuert ein Gringo-Zeichner auf dem Flaggschiff des europäischen Comics an!

Geändert von Martin Frei (02.11.2012 um 22:35 Uhr)
Martin Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 23:19   #38  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
^ Stimmt, ich bin Nummer 4, glaube ich... Neulich haben Holger und ich schon gewitzelt, dass wir mal eine Gringo-ZACK-Checkliste machen müssten...
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 20:17   #39  
Holgibo
Moderator
 
Benutzerbild von Holgibo
 
Beiträge: 439
...und da bekommen wir einige Nummern zusammen!

Gruss, Holgi

www.gringo-comics.de
Holgibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 11:50   #40  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
^ Allerdings! "Nummer 4" bezog sich auf die Anzahl von Zeichnern, Ausgaben bekommen wir wahrscheinlich zwei Dutzend zusammen... Grob geschätzt...
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 14:18   #41  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Die besten Comics des Jahres 2012

Der Tagesspiegel hat die besten Comics des Jahres 2012 gekürt. Und neben der Fachjury konnten auch die Tagesspiegel-Leser ihre Empfehlungen aussprechen, die originellsten wurden dann auf tagesspiegel.de/comics veröffentlicht. Ganze sieben KREPIER ODER STIRB-Leserempfehlungen haben es online geschafft! An dieser Stelle also ein fettes DANKESCHÖN an die fleißigen Unterstützer! Zu entdecken gibt es die Leserempfehlungen auf insgesamt 18 Seiten hier:

Der Tagesspiegel: Die besten Comics des Jahres - die Leserfavoriten

Geändert von Gonzo-Bela (24.12.2012 um 14:24 Uhr)
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 14:19   #42  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 14:02   #43  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Krepier oder stirb Django!

Nun ist es also soweit. KREPIER ODER STIRB wird als Synonym für Comics mit Italowesternbezug verwendet. So geschehen auf dem Blog vom Comic-Laden Grober Unfug beim Post zur Comicversion von Quentin Tarantinos Django Unchained:



Das besagte ausverkaufte erste Django Unchained Comic-Heft von DC Comics / Vertigo befindet sich übrigens selbstverständlich in meiner Sammlung. Ist sehr gelungen - wenn auch nicht ganz so toll wie KREPIER ODER STIRB...
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 13:39   #44  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Der S.T.R.ANGER kehrt zurück

Der reimende Revolvermann! Ein berlinernder Schamane! Naturkatastrophen! Apachen-Zombies!

Der S.T.R.ANGER ist zurück!

In der aktuellen Ausgabe von U-Comix #183 ist ein neues, vierseitiges Abenteuer vom reimenden Revolvermann Sam Tom Rocco Anger (der Hauptfigur aus KREPIER ODER STIRB) abgedruckt. Alles über diese und weitere Beteiligungen von Gringo-Zeichnern in U-Comix findet ihr im Gringo Logbuch. U-Comix #183 ist ab sofort erhältlich im Comicladen und im Bahnhofsbuchhandel.

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 19:26   #45  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Signierstunde

Pünktlich zum neuen U-Comix-Heft gibt es morgen im Comic Laden Grober Unfug eine U-Comix Signierstunde mit Bert Henning und mir inklusive anschließendem Konzert von Berts Band Kunstkraut. Auf diese Aktion wurde bereits im Editorial von U-Comix 183 hingewiesen, sowie im Tagesspiegel, im Unfug-Blog, im Gringo Logbuch,... Ich werde S.T.R.ANGERs zeichnen, bis mir der Arm abfällt!

U-Comix Signierstunde mit Bert Henning & Bela Sobottke
Samstag, 08. Juni 2013 / 14:00 – 16:00 Uhr
Comic-Laden Grober Unfug / Zossener Str. 33, 10961 Berlin-Kreuzberg

U-Comix Konzert mit Bert Henning & Kunstkraut
Samstag, 08. Juni 2013 / 20:00 Uhr
Cantina Orange / Mittenwalder Str. 13, 10961 Berlin-Kreuzberg

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 14:21   #46  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Die Signieraktion am Samstag war der Hit. Viele freundliche und begeisterte Leser am Stand, und das Konzert am Abend rockte ordentlich. Nachberichterstattung inklusive viel Bildmaterial ist bereits online gegangen bei:

Und dann ist beim Groben Unfug auch noch ein schöner Leserbrief eingegangen. Runde Sache, das!
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 12:17   #47  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Standard Der S.T.R.ANGER kehrt erneut zurück

Und weiter geht's mit den Kurzgeschichten um den reimenden Revolvermann: Im soeben erschienenen U-Comix Nr. 184 ist die neue Story TUNNELBLICK enthalten, in der es der S.T.R.ANGER mit noch mehr untoten Apachen und einem Amish Prediger zu tun bekommt... Erhältlich in Comicladen und Bahnhofsbuchhandel. Mehr auf dem

Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gringo Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz