Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Epsilon

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 15:13   #1  
Mark O. Fischer
Moderator
 
Benutzerbild von Mark O. Fischer
 
Ort: Nordhastedt
Beiträge: 146
Standard Telaya & Dioman

Die Aufgaben im Leben
Mark O. Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 01:18   #2  
Helmut
Mitglied
 
Benutzerbild von Helmut
 
Beiträge: 7
Danke Mark, für den wirklich schönen Text zum Buch!

Die allgemeine T&D-Projekthomepage ist übrigens http://telayaanddioman.net: Neuigkeiten, Infos, Illustrationen, Kapitel zum Lesen ...

Bin seit einer ganzen Weile schon fleissig am zweiten Buch, und werde versuchen, hier hin- und wieder etwas zum Stand der Dinge zu posten.

Buch 2 - Arbeitstitel "Hrugs Krieg" - wird, wie Buch 1, mehrere Handlungsstränge haben. Meine Strategie sieht so aus, dass ich Handlungsstrang für Handlungsstrang locker digital runterskizziere, mit Schwerpunkt auf Zusammenspiel Text/Bildfolge, aber ohne mir schon grosse Gedanken übers Seitenlayout zu machen. Es ist mir wichtig, Stimmungen, Bildsequenzen, Kameraeinstellungen usw. in diesem Arbeitsschritt festzulegen. Im finalen Durchlauf wird dann nochmal "geschnitten", dh. das Seitenlayout geändert/komprimiert, einzelne Panels oder Seiten/Szenen vielleicht wieder rausgenommen, wo der Erzählfluss zu langatmig geraten ist etc., und natürlich den einzelnen Zeichnungen Detail und Feinschliff verpasst.

Ach ja, aus irgend einem Grund bin ich in dieser Phase ins englische Schreiben geraten, obwohl ich alles andere als ein Muttersprachler bin. Die Work-In-Progress-Geschichten, die ich in nächster und näherere Zukunft hier also posten werde, sind (a) in Pidgin English getextet, und (b) auch noch in meiner Sauklaue handschriftlich.

Damit sind alle Interessenten gewarnt.

Und ich fang einfach mal an:
eine kleine Illustration, die während der Arbeit als Nebenprodukt entstand:


Die Szene, an der ich im Augenblick arbeite (fast fertig - klick aufs Bild, um das PDF zu laden) - Achtung, enthält einige Spoiler in Bezug auf Buch 1:




Zum Abschluss möchte ich, in Absprache mit Mark, auch gern auf die "Filmversion" hinweisen, eine ins Breitbildformat umgeschnittene Variante des Comics als filmische Slideshow mit Soundtrack von audiomachine, als käuflicher Download verfügbar, befristet mit 20% Rabatt (click aufs Bild):

Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 08:37   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Hallo Helmut, willkommen im CGN!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 11:18   #4  
Helmut
Mitglied
 
Benutzerbild von Helmut
 
Beiträge: 7
Oh, danke! *freu* ^^
Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 15:13   #5  
Helmut
Mitglied
 
Benutzerbild von Helmut
 
Beiträge: 7
2x Rezension zu "Diesseits der Nacht":

http://www.notizen-aus-anderswo.de/?p=2422 (noch aus der Phase der Selbstveröffentlichung)
http://s472306850.online.de/?p=6906 (neu)

Interessant: ich krieg Lob für die Zeichnungen und hinter die Ohren für die Sprache, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. ^^

Wobei ich mich über korrektes Zitiertwerden gefreut hätte: "würgende Leere" und "Stille.", nicht "würgende Stille". Das macht durchaus einen kleinen, aber feinen Unterschied: die Originalformulierung bezieht sich ganz konkret auf die Abwesenheit von Luft im Weltraum (und eine Protagonistin, die dem Erstickungstod nahe ist), und hat von daher als sprachliches Bild schon ihre Berechtigung, finde ich.

Hier noch ein paar Direktlinks zu "Diesseits der Nacht" und Backstory:
Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Epsilon

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz